Neues aus dem Krankenlager

18911131485

Kommentare

  • Auch wenn's im Babyforum eskaliert wegen dem Thema.

    Wie beschäftigt ihr eure Kids, wenn ihr selbst krank seid und sonst niemand darauf schauen darf?
    Meine beschäftigen sich halt null selbst.
    Bevor sie etwas miteinander machen, schlagen sie sich, bis der 1. heult. 🙄
  • @hendlpo90 kommt jetzt natürlich drauf an wies dir geht und was noch geht.

    * vorlesen
    * malen
    * basteln
    * Video schauen
    * baden (badewanne)
    * wenns schnee gäbe (Bob fahren)

    kann dein Mann nicht unterstützen?
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    @hendlpo90 die Große kann sich ewig selbst mit malen beschäftigen. Ebenso mit Hörbücher.

    Der Kleine ist mit seinen Fahrzeugen lange beschäftigt.

    Platilin (da haben wir danach halt viel zu putzen)
    Wassermalfarben (ebenso danach putzen)
    Badewanne (endet ohne Aufsicht in Überschwemmung)
    Puzzle
    Spielzeug hervorholen, das schon länger verräumt war

    Wenn gar nichts geht: TV.

    Gute und schnelle Besserung! Geht's so halbwegs?
  • Wenn ich den Kindern zusehe (vom Bett aus) spielen sie sehr lange. Oder puzzlen geht auch zumindest eine Stunde lang (bis alle gemacht sind). Wenn sie das nicht mehr wollen, würde ich den Fernseher einschalten. Wenn es dir wirklich schlecht geht, dann mach das, womit du am besten über die Runden kommst. Über einen kurzen Zeitraum darf das auch pädagogisch fragwürdig sein 😉. Als ich damals die Schweinegrippe hatte, wäre ich kaum fähig gewesen auch nur dem Fernseher einzuschalten (ich habe es mit sehr viel Anstrengung bis zur Toilette geschafft). In so einem Zustand wäre ich schon froh, wenn die Kinder versorgt sind und sich nicht verletzen. Mehr ginge da ja gar nicht.
  • kanikani

    Posts: 1,931

    @hendlpo90 Ich weiß nicht wie alt deine Kinder sind.

    Meine dürfen dann:
    Fernsehen (ja genau, noch dazu solange sie wollen und länger weil sie "mussten")
    Ich war quasi "passiv" beim Spielen dabei, also sie haben im KiZi gespielt, ich im Bett gedöst. Autos auf mir parken oder so war natürlich ok.
    Wenn es etwas besser geht, irgendein lustiges kurzes, Brettspiel.
    Kids basteln lassen. Aufräumen muss halt jemand anderes oder später.
    Sie versuchen zu animieren selbst zu spielen. Ich hab meinen Kindern bei Forderungen klar und deutlich gesagt, dass ich krank bin und nur wenig bis nichts mit ihnen machen kann. Wurde natürlich nicht ganz verstanden, aber wenn ich liegen blieb, mussten sie es akzeptieren.

    Ich versuchte zu "überleben" und es mir so einfach wie möglich zu machen! Alles war erlaubt (natürlich nichts gefährliches, aber das ist hoffentlich klar).

    Gute Besserung!!!

    Es ist ganz furchtbar krank zu sein und Kinder bespaßen und bekochen zu müssen.
  • @doppeljackpot
    nein, der hat heut und morgen home UNI.

    Mädels, danke.
    Habe den Fernseher eingeschalten...

    Ich bin 3h wie ein Stein geschlafen,
    sie hätten neben mir Feuer legen können,
    ich hätte nichts gemerkt. 🤯

    Fieber hab ich gesenkt, aber wie @Maxi01 schreibt, aufstehen geht nur mit großer Überwindung und Kraftanstrengung.
    Die Hausärztin hat mir auch Mut gemacht. Ab Tag 5 soll Atemnot kommen. 😳



  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 18. 12. 2020, 16:09
    @hendlpo90 auweh du Arme. Hoff es geht dir bald besser.
    Hab jetzt nicht mitbekommen ob du schon einen positiven Bescheid hast..
    Trotzdem hat es mich grad gewundert dass dein Freund zur Uni geht?!? Ihr habt doch Corona im Haus, da wäre doch vorsicht geboten, noch dazu wenns dir so schlecht geht und die Kinder noch jemanden brauchen
  • cornicorni

    Posts: 6,842

    @Domi2010 @hendlpo90 hat eh geschrieben HOME Uni 😉

    @hendlpo90 Gute Besserung und alles Gute, dass es nicht noch schlimmer wird!
    Atemnot muss ja nicht sein.
  • @Domi2010 HOME UNI 😉

    @hendlpo90 du Ärmste, wünsch dir gute Besserung und dass es ganz schnell bergauf geht... so ein Schmarrn vor Weihnachten - abgesehen von sowieso Schmarren
  • @corni @caudalie @hendlpo90 sorry, Komisch, hab extra nochmal drüber gelesen und mich gewundert. :#
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    @hendlpo90 würde es mir so schlecht gehen wie Dir würden TV, Tablet oder Handy meine besten Freunde sein.
    Pädagogisch korrekt oder nicht, du sollst dich ja erholen können und wenn Elektronik über die schlimmsten Tage hilft, warum nicht.
  • Ok, unsere schauen halt sonst so wenig TV wie möglich. Die 2 jährige bleibt sowieso nicht sitzen davor. Aber wenn ihr mir jetzt die Erlaubnis geht, find ich es vertretbar. 😉

    Möchte auch kein Mitleid oder so... kann man eh nix machen, bin heut schon heulender vorm Spiegel gestanden und dachte... des war's jetzt. Habe mir dann einen MedikamentenCocktail reingehaut und nö, ich werde es nicht zulassen dass des 💩 Virus, meinen Körper erobert. 💪
    Aktuell kämpf ich mit sehr starken Schüttelfrost.

    Ich überarbeite gerade meine Facebook Kontakte. Jeder der Corona leugnet wird
    gelöscht. 🤬
  • @hendlpo90 gute Besserung! Ich würde sie auch länger Fernsehen lassen wenn ich gar nichts machen kann 🤷‍♀️
  • Gute Besserung @hendlpo90


    Ich würd auch TV bis zum exitzs
  • @hendlpo90 gute Besserung
  • @hendlpo90 find TV in dem Fall auch total ok! Und nimm deinen Mann auch in die Pflicht. Selbst an der FH hat man nur 80% Anwesenheitspflicht, also ich hoffe er muss da nicht ständig dabei sitzen.
  • Gute und rasche Besserung @hendlpo90 🍀
  • @simisunshine wie geht es Martin? Wie war die Zeit kurz nach der OP und bis jetzt?
    ( 😖 und die OP-Vorbereitungen)
  • riczricz

    Posts: 3,612

    @hendlpo90 nochmal gute Besserung!

    Ich bin ja auch seeehr sparsam im Umgang mit TV und Handy bei Luisa, aber in so einem Fall würde ich sie auch ohne Limit schauen lassen! 👍🏻
  • @hendlpo90 ich bin da ganz bei Itchify. Das ist Sache deines Mannes, nicht deine wenn du akut krank bist ! 1. hat er sicher nicht 100 % Anwesenheit, und 2. kann er selbst wenn auch nebenbei auf die Kinder schauen. Ggf halt nebenher den Fernseher aufdrehen.

    Gute Besserung
  • @melly210 er hatte gestern eine Prüfung, für die er die letzten 2 Wochen gelernt hat.
    Das heut hat sich dann eh von selbst gelöst... Er ist selbst mit Fieber aufgewacht.
  • @Junimama da wir ja nicht ins kh mussten, hab ich ihm am Vorabend erklärt dass die OP ist und er in der Früh keinen kakao trinken darf, er eine Narkose bekommt und ich bei ihm bin bis er schläft und wenn er aufwacht auch da bin. Wir durften heim sobald er selber aufrecht sitzen durfte. Der Vormittag war dann nicht so lustig, hat viel geweint wegen dem Verband. Nachmittags gings dann schon viel besser. Da er 3/täglich Schmerzmittel bekommt, hat er auch keine Schmerzen. Einzig er mag keine Unterhose tragen und ich hab heut noch zwei weite Jogginghosen gekauft weil ihn das sonst stört.
    Gesamt geht es ihm viel besser als gedacht. Am Montag kommt der Verband runter. Er möchte Dienstag unbedingt zur Feier in den kiga, weiß aber noch nicht ob ich ihn lasse. Werde das mit der päd besprechen.
  • @simisunshine danke für eure Erfahrungen!
  • hendlpo90 wrote: »
    @melly210 er hatte gestern eine Prüfung, für die er die letzten 2 Wochen gelernt hat.
    Das heut hat sich dann eh von selbst gelöst... Er ist selbst mit Fieber aufgewacht.

    Ok, na eine Prüfung ist was anderes...die dauert aber i.d.r auch nicht den ganzen Tag sondern nur 1,2 h.

    Gute Besserung euch beiden !
  • Ich habe heut endlich mal einen Arzt gefunden der mich ERNST nimmt. In einer h bekomm ich ein Rezept für einen Cortisonspray. 🤗
    Noch nie hab ich mich mehr über Medikamente gefreut.
    Die Quarantäne wurde bis 8.1 verlängert.
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    Ich hab Schnupfen, nervt 😒 Hoffentlich steck ich die Kinder nicht an, die sollen ab Donnerstag wieder KiGa gehen.
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Schnelle Besserung @Cassi
  • 🤧 Von mir auch: gute Besserung @Cassi!
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    Danke Euch! 🙂 Ich bin leider immer sehr leidend, wenn verschnupft, mein Mann fürchtet sich schon vorm Heimkommen 😅



  • Auch von mir gute Besserung @Cassi

    @hendlpo90 ich drücke die Daumen daß das Cortison gut wirkt ! Bei meiner Schwägerin und meiner Schwimu hat mit Cortison inhalieren gut geholfen
  • cornicorni

    Posts: 6,842

    Gute Besserung @Cassi !!!
    Ich find Schnupfen auch furchtbar - vor allem, wenn die Nase richtig zu ist, dann werd ich narrisch 🙈

    Schnupfen unter dem MNS ist übrigens Mega...
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    @hendlpo90 as klingt ja schon besser, wenn du schon draußen warst. Der Cortison Spray hilft bestimmt auch etwas. Jetzt dauerts eh schon lange genug.
  • Gute Besserung @Cassi
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Sitze mit basti im kh. Wollten ins Bett, rutscht aus und knallt gegen das kastl. Platzwunde.

    Geht ihm gut. Erstbegutachtung erledigt. Wird gepickt oder genäht und wir dürfen wieder heim. Hocken schon 40 minuten vor der chirurgie.
  • Alles Gute @Nasty
  • cornicorni

    Posts: 6,842

    So ein Mist @Nasty Gute Besserung!

    Das geht leider so schnell 😣 Magdalena musste auch schon zwei mal geklebt werden.
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,886

    @Cassi
    gute besserung! 🤧🤭 bei schnupfen, insbesondere verstopfter nase, fühle ich mich auch elend.

    @Nasty
    auweh! 🤕 ich hoffe ihr seid schon dran und könnt danach eine halbwegs ruhige nacht daheim verbringen.
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    @Nasty so ein Käse... aber gut, dass ihr wieder Heim dürft. Gute Besserung Basti 💐
  • @Nasty oje....gute Besserung an basti. Hoffentlich habt ihr danach eine ruhige Nacht
  • @Nasty was für ein schreck :'( Hoff ihr habt eine ruhige Nacht!!

    @Cassi gute Besserung!!
  • @Nasty Gute Besserung an Basti....der arme 😪

    Auch dir eine rasche Besserung @Cassi 🍀
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Danke Euch, alles gut.

    Basti ist im Taxi beim heimfahren eingeschlafen.
    Hab ihn jetzt gleich in unser Zimmer gelegt, da seh ich auch vom Wohnzimmer aus hin.

    Das schwierigste wird wohl das er 48 Stunden nicht hüpfen soll.
  • @nasty Immer Action bei euch 🙈 Alles Gute für ihn und hoffentlich heilt es schnell ❤️
  • Ohje @Nasty alles Gute für den Kleinen !
  • @Nasty alles Liebe.
  • @Nasty auweh, der Arme!
    Gute Besserung!!
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    Wie gehts ihm heute, @Nasty ? Wie war die Nacht?
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    @Cassi danke der Nachfrage. Er hat bis 8 fast durchgeschlafen.
    Gammelt jetzt herum und trinkt Kakao.
    Er macht einen guten Eindruck, ein bisschen Kopfweh sagt er.
  • @Nasty super, dass ihr eine ruhige Nacht hattet. Konntest du auch schlafen?
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    @milly na das ist wieder ein anderes Thema 😅 sagen wir ich hab geschlafen. Wie gut sei dahingestellt. :#
    Es ist eher so ein Halbschlaf wie man bei Neugeborenen hat. Jede Bewegung und jedes Geräusch wird registriert🙈
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.