Neues aus dem Krankenlager

1131416181992

Kommentare

• BiKaBiKa

@melly210 ja ich hab Heilerde, ich hab magentabletten, Ich hab ne bauchflasche. Es bringt alles nix.
    @taism bauchflasche hab ich, bringt aber nix. Bringt alles nix

Bin schon am verzweifeln
  • taisimtaisim

@BiKa euje... dann würd ich mal telefonieren und nachfragen, was du sonst noch machen könntest
  • @BiKa Hast du Iberogast-Tropfen daheim ? Die renken halt generell den Magen/Darm Bereich gut ein...
  • BiKaBiKa

@melly210 meine Mama fährt dann in die Apotheke und kriegt hoffentlich das passende
  • NastyNasty

Bin seit gestern ziemlich verkühlt. Basti hatte ja schon vor einer Woche Halsweh und Raffi Schnupfen.
    Jetzt hats wohl mich erwischt....😢
    Nervt 😖
  • taisimtaisim

@Nasty euje... allen Gute Besserung
  • BiKaBiKa

@Nasty gute Besserung
  • Gute Besserung @Nasty
  • NastyNasty

Danke Mädels, ist nur nervig, konnte halbwegs gut schlafen.
    Werde mir heute Nasentropfen besorgen das sich nicht wieder eine Nebenhölenentzündung breit macht. Das ist immer meine einzige Sorge bei einem richtigen Schnupfen wie ich ihn jetzt hab.

• ich fang mal mit dem pos. des heutigen Tages an.

die kids sind ganz alleine heute zur Bushaltestelle (ca. 700m) ohne Gehsteig gegangen.

warum sie das mussten?
    weil ich mit ihnen noch im Garten Schnecken schauen war und dabei so schlimm gestützt bin das ich anschließend mit der Rettung ins KH musste.

war nur froh das die kids da schon versorgt waren.
  • BiKaBiKa

@doppeljackpot ohweh 😬 bist du schlimm verletzt? Gute Besserung
  • @doppeljackpot autsch!! Gute Besserung!! Hoffentlich nix schlimmes passiert?
  • @doppeljackpot ohje, alles Gute dir 👍
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 20. 04. 2021, 16:25
    Gute Besserung @doppeljackpot

Was ist Passiert
  • schlimm verknöchelt...zumindest nix gebrochen.

Gips hab ich abgelehnt. mein mann hat sich diese woche nachmittags freigeschaufelt.

hoffe es wird schnell besser aber 1 woche wirds schon dauern.
  • @doppeljackpot super dass deine Jungs das so toll gemeistert haben!!
    Dir gute Besserung!! Hast du eine schiene oder so bekommen?
  • NastyNasty

Gute Besserung @doppeljackpot ein Grund zum Füsse hochlegen
  • @doppeljackpot ohje, du Arme!! Ich wünsche die gute und schnelle Besserung ist ja ur mühsam wenn man so einen Unfall hat und dann nix machen kann.... gut, dass dein Mann aushelfen kann
  • Ohje @doppeljackpot, gute Besserung !
  • @doppeljackpot gute und rasche Besserung 🍀 toll, dass die zwei das so gut gemeistert haben - der nächste Schritt in die Selbstständigkeit 🙌🙌
  • @doppeljackpot
    😖😩 puh, das ist blöd! gönn dir ein paar schmerzmittel - aber super, dass deine kinder das so gut hinbekommen haben.
  • Gute Besserung @doppeljackpot
  • @doppeljackpot oje gute Besserung! Hatte das in der Schwangerschaft und mir hat eine Freundin den Knöchel getaped, das hat echt geholfen (falls du einen Physiotherapeuten an der Hand hast). Gute Besserung!
  • der Knöchel leuchtet heute in den schönsten blau Farben. wenigstens sieht man jetzt das ich nicht simuliere....gestern im Krankenhaus habens komisch geschaut....weil ich beim draufdrücken nix gesagt habe...aber hin und her drehen schmerzt unheimlich.

hab halt in Sachen arbeit noch "angst", also grad erst begonnen und schon im Krankenstand. HO geht eh irgendwie...nur muss ich eben den Fuß hochlegen. naja die Besprechungen mach ich mal mit und sonst versuch ich ruhe zu geben.
  • Spät aber doch plagen den Großen heute sehr die Pollen. Jetzt hat er auch noch leichtes Fieber. Kennt das jemand von euch in Zusammenhang mit einer Allergie?
  • Gehört zwar nicht ganz ins Krankenlager, aber nachdem es um Fabi's Arztbesuch geht, schreib ich es mal hier rein:
    Um 13:00 haben wir den Termin für die Muttermal Entfernung, bitte haltet uns die Daumen, dass es gut klappt... Jetzt ist er erstmal im Kindergarten und ich muss am Vormittag für eine Kollegin einspringen... Meine Eltern holen die Jungs dann um 11 ab und schmieren die Emler-Salbe... Dann bringen sie ihn um 13:00 zu mir, zur Arbeit (Ärztin ist dort ums Eck...).
    Boah, ich bin schon a bissl nervös, ich hoffe so sehr, dass er mitmacht... Ist vielleicht ganz gut, dass ich ihn erst zum Termin sehe, dann kriegt er es nicht so mit... 😬🙈
  • Daumen sind gedrückt @Junimama
  • BiKaBiKa

@Junimama wird sicher alles gut gehen 👍
  • JunimamaJunimama

edited 29. 04. 2021, 06:28
    Danke euch! Ich denk auch, wobei mein Großer a bissl mehr Angst vor Ärzten hat, beim Kleinen würd ich mir gar nix denken... 🤷‍♀️
    Und dann hoff ich natürlich aufs allerheftigste, dass beim Befund nix rauskommt (hab mich noch nicht getraut, darüber nachzudenken und werd ich auch nicht machen, bis ein Ergebnis da ist, ich rechne mal damit, dass gar nix ist!)

Edit: oder versuch es zumindest!
  • NastyNasty

Ich drück die Daumen das es gut klappt. Er schafft das und du natürlich auch. @Junimama

Und es wird NIX rauskommen beim Befund. Kann nicht, wird nicht, ist nicht. Punkt. Aus. Basta.
  • Liebe @Junimama!
    Ich glaube auch, dass es gut ist, dass Fabi im Kindergarten ist und er abgelenkt ist. Und du deine Nervosität ganz für dich hast 😉. Kleine Kinder wachsen in solchen Situationen oft über sich hinaus.

Wegen dem Ergebnis: unsere Hautärztin hat gesagt, dass Melanome in dem Alter quasi nicht vorkommen. Auch wenn das Muttermal nicht so toll aussieht. Da würde ich mir wirklich keine Gedanken machen.
  • @Junimama ma ich werd ganz fest die Daumen drücken!! Ihr schafft das!! Fabi ist ein toller Bursche und vielleicht belohnt ihr euch ja danach mit einem Eis!!
  • CassiCassi

Es wird sicher alles gut hinhauen, @Junimama ! Daumen sind gedrückt, ich denk an Euch! ❤️
  • Daumen sind gedrückt @Junimama 🍀
  • @Junimama alles Gute für euch beide 🍀
  • @Junimama ich drück euch die Daumen. Wird bestimmt alles gut gehen. Kannst du vielleicht was gegen deine Nervosität nehmen? Ich hab mal in der Apotheke was zur Beruhigung geholt für die Kleine weil sie so Angst vor dem Zahnarzt hatte. Die Apothekerin meinte dann ich soll auch was davon nehmen, weil meistens die Kinder nur Angst haben bzw. Nervös sind, weil sie es von uns unbewusst übernehmen. Da ist auf jeden Fall was dran 😬
  • Danke euch allen!

@Domi2010 danke für den guten Tipp, ich muss leider bis zum Termin arbeiten, hab also keine Zeit mehr was zu besorgen, aber es wird schon werden (fürs nächste Mal ist er gespeichert!)
  • @Junimama hoffe ihr habt es schon hinter euch! 🍀 Hat alles geklappt?
  • lmclmc

@Junimama Daumen sind ganz fest gedrückt ✊

ich nehme gern Pasedan-Tropfen, hab ich beim 1. Lockdown entdeckt weil ich einfach nicht schlafen konnte. die helfen echt gut
  • JunimamaJunimama

edited 29. 04. 2021, 16:11
    Danke euch!
    Er hats geschafft! Bei der Spritze hat er noch geweint, danach hat er nur mehr Angst gehabt, aber nix mehr gespürt!
    Das Highlight heute:
    reeaef476oyu.jpg

Er hat hinterher seine erste Cola bekommen... Die Ordi-Gehilfin hat ihn gefragt, ohne nachzudenken (war ihr dann voll zu blöd und hat ihr unheimlich Leid getan - mein Blick muss wohl Bände gesprochen haben... 😂)

(es war für mich dann eh OK und habs ihm erklärt, warum das für laaange Zeit noch eine einmalige Ausnahme bleiben wird...)

@lmc ja, passedan Tropfen nehm ich auch hin und wieder, muss mir aber wieder neue besorgen... 😞 Die sind super!
  • @Junimama süßer Knopf 🤩
  • NastyNasty

Na prima, jetzt hab ich Gusto auf Cola 😋 🙈
  • Er trinkt es ganz andächtig @Junimama 😍.
    Toll, dass ihr es überstanden habt.
  • @Junimama das freut mich dass ihr es gut überstanden habt und die Belohnung wird ihm bestimmt lang in Erinnerung bleiben 😊
  • cornicorni

Theresa hat Fieber 😔
    Sie fiebert ja öfter hoch, auch wenn sie "nur" verkühlt ist. Dieses Mal hat sie nix. Nur Fieber.
    Hab ihr jetzt mal was gegeben, damit sie schlafen kann. In der Früh werd ich sie mal testen... Wäre doch ein super Timing für einen pos Test, wo doch meine Eltern nächste Woche geimpft werden sollen 😒
    Wir waren gestern zwar nur draußen mit ihnen, aber trotzdem...

Ich wüsste auch nicht, woher sie es haben könnte. Im Kiga fehlt kein Kind (ok, ich weiß, das sagt nix) und sonst haben wir nur letzte Woche einen Kiga-Freund getroffen. (Da werden Mutter und Bruder regelmäßig getestet)
    Ich war Di und Do auch testen...
    Also wirklich unwahrscheinlich, aber natürlich mach ich mir Gedanken und kann nicht mehr schlafen.
  • @corni ich versteh dass du verunsichert bist!! Es ist nicht immer gleich corona, denn grade kinder haben im Schnitt 6 mal im jahr einen Infekt. Sagt sie schnell wenn ihr was weh tut oder ist sie hart im Nehmen?
    Wir haben für solche Fälle jetzt die lollipop Tests daheim, die sind zwar ned billig aber geben sicherheit... Vielleicht gibt's die ja bei euch in der Apo?
    Wie geht's ihr jetzt??
  • @corni ohje, hoffentlich ist nix.. Ich denk auch, Corona verunsichert extrem... Ein Test ist sicher eine gute Idee, der kann euch hoffentlich beruhigen...
    Gute Besserung!!
  • Alles Gute @corni. Wie ist die Lage jetz?
  • NastyNasty

Alles Gute @corni hoffe ihr konntet noch schlafen und es ist Besserung in Sicht.
Diese Diskussion wurde geschlossen.