Was kochst du heut? #2

17071737576128

Kommentare

• Bami Goreng auf Wunsch vom Kind
  • halloumi auf kichererbsengemüse

und bärlauchpesto hab ich vorbereitet, damit möchte ich in den nächsten tagen gerne lachs & nudeln zubereiten 🤤
  • NastyNasty

Champignonschnitzel mit Reis
  • Heute Leberknödelsuppe für Mann und Kinder , für mich Backerbsen
    Danach Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster
  • Hendlhax mit Reis
  • Eiernockerl - muss mir ein besseres Rezept suchen; war aber trotzdem gut, nachdem wir mit Käse und viiiiiiel Salz und Kräutern gearbeitet haben
  • NastyNasty

Keine Ahnung, nix Richtiges.

Abends wirds für die Männer wahrscheinlich Griesskoch geben, Janin und ich sind nicht so die süssen, also eher Toast oder überbackene Semmerl.
  • gemüserisotto
  • Pasta aglio e olio
  • Vollkorn-Spaghetti Bolognese
  • riczricz

Restlessen... Bisschen Spaghetti Frutti di mare, bisschen selbstgemachte Dinkelpizza.
    Am Abend Tomaten-Mozzarella Salat
  • mexikanische wraps bzw. fürs kind wraps mit leberkäse, mais und avocado 😀
  • Spaghetti Bolognese
  • cornicorni

Wir haben heute den ersten heimischen Spargel der Saison gegessen (aus Kärnten).

Dazu noch Restl - Kürbissuppe und Grießschmarren

Morgen kocht die Oma Pasta Asciutta
  • NastyNasty

Schweinsfilet gebacken (mit Kroketten, auf Wunsch der Kinder) dazu Kartoffel-und Zellersalat
  • Chinesisch yamyam
  • ich probiere heute mal diese im internet gehypte fetapasta.
  • riczricz

Spätzlepfanne mit Käse, Gemüse und noch Osterschinken
  • Selbstbelegte Burger mit frischen Patties und selbstgemachte Pommes
  • Heute gabs Erdäpfelgulasch, morgen Rindsrouladen mit Kartoffelstampf und Karottengemüse
  • NastyNasty

Wenn sich die Männer durchsetzen wird bei 10Grad gegrillt.
    Wenn meine Schwester und ich uns durchsetzen gibts Spaghetti Bolognese im warmen

Oder es gibt den Kompromiss das die Herren sich allein ums Grillen kümmern und alles fertige wieder rein bringen😉
  • @Nasty der Kompromiss klingt doch gut ;)
  • @vonni7 Und wie war die Pasta? Ich wollte die auch schon machen, hab aber dann immer vergessen...
  • @samsan1
    wirklich sehr gut! 👌🏻 hab mich gleich mal richtig schön überfuttert, weil ich nicht aufhören konnte 😉
  • @vonni7 Das klingt gut! 😁
  • Gestern Nudelauflauf
    Heute Honig-Knoblauch Huhn mit Reis und Gemüse
    Morgen Kaiserschmarrn von Oma
  • riczricz

edited 18. 04. 2021, 11:07
    Faschierte Laibchen mit Kartoffel-Karotten-Süßkartoffelpüree
  • Mann hat gekocht: Reh-Rouladen mit Bandnudeln
  • Heut hat der Schwager gekocht 😋 Bärlauchschnitzel und für mich gebackenen Käse
  • Couscous-Gemüse - Strudel mit Gurkensalat und Dip
  • @Nasty und, was ist es geworden, der kompromiss?

bei uns gibt es lachsfilet mit bärlauchpesto-haube und linguine
  • NastyNasty

edited 18. 04. 2021, 16:27
    Jaaa der Kompromis - guuut wars
  • Wir haben heute gegrillt
  • cornicorni

Die Kinder und mein Mann haben bei der Oma gegessen (irgendein Ragout, glaub ich)

Ich hab am Abend Omelett mit Shiitake Pilzen aus eigenem Anbau bekommen ☺
  • Bin fix und alle nach dem Wochenende 🤪🤪🤪
    Gestern: Dinkel-Pizza vegetarisch fürs Mittagessen und parallel für morgen vorgekocht Melanzani Lasagne

Heute: Girardi Rostbraten mit Grießknöderl und Salat in doppelter Menge damit Mann und ich für einen der Tage auch noch was haben und 5 Liter Gemüsesuppe eben auch für unter der Woche

Ah ja und Sauerteig-Weckerl hab ich auch gleich in der Früh gebacken.

Wie macht ihr das alle nur mit Kochen und Arbeiten!?!?! Meine Bewunderung ist grenzenlos....
  • @Caudalie arbeite nur 2 Tage aber ich koch nicht so aufwendige Sachen wie du :D und sobald der Kleine im Kindergarten ist dann wieder nur abends.

Heute gabs Gulasch mit Nockerl bei der Schwiegermutter und so viel dass wir was für den Abend mitbekommen hab.
    Hab am Nachmittag einen Kuchen gemacht und Rucolapesto für unter der Woche.

Morgen hätt ich Gemüselasagne vor, mal schauen ob das geht neben den Kindern.
  • @Caudalie an meinen Arbeitstagen (Mo-Mi) wird nix gekocht 😅 ich geh immer in die Kantine, Mann und Kinder werden von den Omas versorgt bzw. sind sie am Dienstag eh den ganzen Tag im Kiga.
  • NastyNasty

Ich arbeite nur ein paar Stunden, auch ohne Corona.
    Und koch nicht ao aufwendig obwohl ich Zeit hätte 😉
  • @Caudalie ich bin auch nicht so fleißig 😅🙈
    Wir kochen am So immer vor für Mo (also das selbe Gericht) für die Kinder gibts das Essen bei Oma am Mo. Die kocht dann so viel das ich es mir am Di mitnehmen kann 🤭 und die Kinder essen am Di bei der anderen Oma.
    Abends essen wir sowieso immer kalt.
  • Naja, ich will ja auch was essen wenn ich um 13:00 oder so heim komme und Mann arbeitet nur von daheim und will sich auch was wärmen. Ich mag halt nicht viel kochen müssen unter der Woche, weil das frisst mir auch Freizeit mit der Kleinen weg (oder me-time); Kind isst eh im KiGa oder bei Oma... - wahrscheinlich bin ich zu anspruchsvoll 🤪🤣😂😝
  • @Caudalie in diesem Punkt sind wir uns auch sehr ähnlich 😊 ich würd dich soo gern mal persönlich kennen lernen
  • NastyNasty

edited 19. 04. 2021, 07:08
    Scholle Natur in Dill-Kräutersauce mit Reis
    Kinder wünschen sich Fischstäbchen, wahrscheinlich auch mit Reis oder Kartoffelpürree (aus der Packung😉)

Morgen dann Gemüsecremesuppe mit gerösteten Brotwürfel.
  • cornicorni

Backerbsensuppe und Käsespätzle (die fertigen)
    Hab heute beim Putzen voll die Zeit übersehen 🙈
  • Maiscremesuppe, am Nachmittag gibt's noch Schoko Fondue (aus Osterhasen)
  • Spaghetti Carbonara mit Vogerlsalat
  • erdäpfelgulasch
  • Hendlhax mit Reis und Gurkensalat.
    Für K Gurkensalat mit Hendlhax und Reis
  • Heute Packerlsuppe und Kompott, hab gestern übertrieben und mein Magen rebelliert gerade
  • @Melanie05 Frustessen?
Diese Diskussion wurde geschlossen.