Hab mal eine Frage die mir recht unangenehm ist. .. "> Da ich mich leider seit einiger Zeit sehr oft selbst beim Schimpfen mit den Kindern erwische, obwohl es nicht sein müsste, hab ich mich gefragt und auch schon sehr geärgert wo meine Geduld hin ist... ( Hab jetzt schon öfters in der Werbung von Weleda homöopathische Tabletten gegen innere Unruhe, Gereiztheit, ... gesehen. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Oder generell einen Tipp aus der Homöopathie was ich machen könnte. ich war echt nie so schnell grantig, sondern hatte vor den Kindern echt viel Geduld. ...
Luis ist jetzt endlich windelfrei. Auch die Windel, die er zum Schlafen trägt ist seit einer Woche trocken. Ich möchte ihn gerne nachts jetzt auch ohne Windel lassen, weil ich es als Windel- bzw Geldverschwendung sehe. Tragen eure Kids in der Nacht Unterhosen? Welchen Nässeschutz habt ihr?
@Domi2010 ich hab Bachblüten vom Arzt bekommen seitdem geht es mir besser. Zuvor hab ichs mit globuli versucht. Chamomilla und pulsatilla hat aber nicht lang gehalten. Ich bin bei mir aber überzeugt dass es wieder besser wird wenns draußen wärmer und wir alle wieder sonne tanken dürfen.
@julia danke. bin ich nicht die einzige der es so geht. Ich glaub schon, dass es im Sommer irgendwie einfacher ist. Schon bis Beide angezogen sind und wir endlich draußen sind, hab ich teilweise schon fast keine Lust mehr. Weil es tun echt Beide was sie wollen...
@andromeda Wir haben vorsorglich eine schmale wasserabweisende Einlage in der.Höhe von ihrem Popo liegen. Und in der Nacht nützen wir das Topferl, weil es 1.schneller geht (es steht direkt neben ihrem Bett) und 2.das helle Badezimmerlicht sie immer irritiert hat.
@Domi2010 Ich hab auch Tage, wo ich weniger Geduld hab als sonst. Vor.allem wenn.wir es eilig haben, beide.Kinder in eine andere Richtung laufen, sich.das eine Kind schon wieder auszieht während ich grad das andere anziehe oder sie sich seelenruhig noch ein Buch aus dem Regal nehmen und sich anschauen wollen, während ich schon Jacke.und Haube anhabe. Ich versuche dann immer mich nicht selbst zu.stressen. Weil was soll schon schlimmes passieren? Ja ok, wir kommen vielleicht mal zu spät in den Kindergarten oder zu einem Treffen, aber davon geht die Welt nicht unter! Ich muss niemandem beweisen, dass ich es mit zwei Kindern auch pünktlich schaffe, wie ich es vielleicht ohne Kinder bzw mit einem noch geschafft habe. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich setze mich selbst immer am.meisten unter Druck perfekt sein zu müssen. Aber das muss man eben nicht sein. Und meinen Kindern zu Liebe, kommen wir halt jetzt manchmal erst um 10 nach 9 Uhr im Kindergarten an. Dafür hab ich nicht mit ihnen geschrien, wir sind alle völlig entspannt und der Kindergarten ist auch nicht davon.gelaufen )
@Andromeda wir haben auch eine wasserdichte Unterlage unter dem leintuch, außer einmal als er vor dem schlafen sehr viel getrunken hat war die aber noch nicht nötig. Unterhose hat er keine an, nur die pyjamahose. mag Luis schon von sich aus ohne Windel schlafen? Dann einfach Augen zu und durch, da kann man schon darauf vertrauen dass sie das einschätzen können
@taisim hab allgemein eine Bewerbung ans land geschickt damit ich mal die Prüfung hab und dann schau ich bei mir in der umgebung.
Abschrift und diktat tippen und dann kommt ein allgemeiner handschriftlicher test unter dem ich mir nix vorstellen kann außer landespolitische fragen vielleicht :-/
@kathistar@mokey danke! Gestern wollte er ohne Windel schlafen, aber ich hab ihm doch eine angezogen - in der Früh war sie staubtrocken und er wollte aufs Klo. Hab heut noch so Unterlagen besorgt, wir werden's wohl versuchen. Und das mit dem Topf beim Bett ist eine gute Idee. *-:)
@kathistar danke für deine Worte. Das muntert mich sehr auf. Deshalb hätte ich ja gerne etwas das mich in diesen Situationen gelassen macht und mir die Unpünktlichkeit egal sein lässt. Verstehst du wie ich meine? Werd es mal mit Baldrian versuchen. Kann ja nur besser werden. Denn leider kriegt mein Mann auch oft von meiner angestauten Reizbarkeit ab... Und das mag ich auch echt nicht gern. So mag ich mich dann selbst überhaupt nicht. (
@Domi2010 mir persönlich ist es auch wurst, wenn wir zu spät kommen. Schließlich ist das mit Baby und Kleinkind nicht so einfach. Den Vogel schießt mein SchwieVa ab - wenn wir um 12:00 bei ihm sein sollen und 5 nach 12 noch nicht da sind, ruft er an und pudelt sich auf. :-@
@andromeda Das gleiche bei meinen Schwiegereltern! Da steht aber dann um 12 Uhr einfach die Suppe schon am Tisch. Wenn wir zu "spät" kommen, is dann halt leider kalt!
Frage: wir haben derzeit den Antilop Hochstuhl vom Ikea. Ich würd jetzt aber gern auf einen mitwachsenden umsteigen. Ich liebäugle ja mit dem Stokke Tripp Trapp. Aber der ist halt vergleichsweise teuer.
Welche Hochstühle habt ihr und wie seid ihr damit zufrieden?
@Maikind wir haben den Trip Trap Nachbau von Hauck, der is super. Und den "Ingolf" vom Ikea, aber der wächst nicht mit, der is wie ein normaler Stuhl mit längeren Beinen.
@maikind ich hab da auf fb eine nachricht geschrieben ..btw ich hab den trip trap und liebe ihn egal wie mein kletteraffe drauf rumturnt - er kippt nicht.
edit: FRAGE: diese sitzverkleinerung beim trip trap (also das babyset mit dem plastikbügel vorne) - wie lange habt ihr die drauf ghabt?
@maikind Wir haben einmal den Tripp Trapp und einmal einen Nachbau von Roba. Grundsätzlich sind beide gut, aber wirklich UNkippbar ist der Tripp Trapp! Isabella hat das schon oft getestet
@mijo Und weil Isabella so ein Klettermaxi ist, haben wir den Sitzverkleinerer schon nicht mehr seit sie ca 14 Monate alt ist. Sie ist nämlich immer auf den Sessel geklettert, reingestiegen und wollte dann mithilfe des Verkleineres noch höher hinauf @-) X_X
@kathistar oh ja... das spielen wir grad den ganzen tag. er schiebt sich seinen kindersessel zum trip trap, klettert dann über den aufn trip trap und dann weiter aufn sitzverkleinerer, damit er am tisch kommt. dann sitz er drauf und schimpft mit der katze, weil sie am tisch sitzt ) )
ok... dann bau ich unseren ab. und kauf an neuen sitzpolster ^^ und schmeiß den anderen samt gurt gleich auf willhaben
@Tschutschu@mokey dann werd ich mich mal drübertrauen. Aber zuerst muss ich bei einer lieben Freundin Stoffe shoppen Wenns was wird zeig ich euch ein Foto
Junior war jetzt über eine woche mit einer viralen infektion inkl. Penicillin krank jetzt tut ihm anscheinend das ohr weh und er hat erhöhte Temperatur (38,2), arzt ist natürlich auf Urlaub :-S
würdet ihr abwarten ob es besser wird? Im moment ist er gut drauf nur mittagsschlaf wollt er nicht machen obwohl er saumüde war.
Man, heut war der erste tag der eingewöhnung da kommt das ja wie gerufen (
@lmc meiner hatte mit dem Krippenstart 2x hintereinander eine Mittelohrentzündung; dann 1 Jahr später nochmals 2x eine leichte (brauchte keine AB) und da er anscheinend recht empfindlich ist (was die Ohren betrifft) ist es wichtig immer zu schauen, dass man einen Schnupfen (wenn er einen hat) behandelt (Nasentropfen!!!). Denn sonst schlägt sich das bei ihm immer auf die Ohren!
@morgana ich weiß jetzt nicht ob das relevant ist, aber ich habe eben gerade gelesen, dass euer Kleiner schon mehrmals Mittelohrentzündung hatte. Ich war damals als Maximlian laufen konnte, nochmal bei meiner Osteopathin und sie meinte dass man eigentlich mit Kinder nicht mehr kommen muss, außer sie haben sehr oft Mittelohrentzündung, dann kann das irgendwie vom Genick aus gehen. Ich hoffe ich sage dir das jetzt nicht falsch, aber ich weiß eben noch wie sie dann meinte, dass sie das leicht beheben könnte, falls es mal der Fall sein sollte. Ich bin aber nicht mehr sicher, ob sie von älteren Kindern geredet hat oder von unseren Kleinen.
Habt ihr Tipps wie ich meinen 2.5 jährigen das Haare waschen "schmackhaft" machen kann? Er liebt baden auch im Sommer tauchen kein Problem nur in der Badewanne ein no-go. Nix hilft kein zureden oder spielerisch rangehen. Auch gemeinsam haare waschen animiert ihn nicht. Mühsam ist das.
Kommentare
Sind schon weich. Hatte aber erst einmal solche Patschen. Und daher keinen Vergleich weils schon so lange her ist.
Edit Ich glaub aber das die damals recht bockig waren und meine Tochter sie deshalb fast nie an hatte...... :-?
Da ich mich leider seit einiger Zeit sehr oft selbst beim Schimpfen mit den Kindern erwische, obwohl es nicht sein müsste, hab ich mich gefragt und auch schon sehr geärgert wo meine Geduld hin ist... (
Hab jetzt schon öfters in der Werbung von Weleda homöopathische Tabletten gegen innere Unruhe, Gereiztheit, ... gesehen.
Hat jemand von euch damit Erfahrung? Oder generell einen Tipp aus der Homöopathie was ich machen könnte. ich war echt nie so schnell grantig, sondern hatte vor den Kindern echt viel Geduld. ...
Ich glaub schon, dass es im Sommer irgendwie einfacher ist. Schon bis Beide angezogen sind und wir endlich draußen sind, hab ich teilweise schon fast keine Lust mehr. Weil es tun echt Beide was sie wollen...
Wir haben vorsorglich eine schmale wasserabweisende Einlage in der.Höhe von ihrem Popo liegen. Und in der Nacht nützen wir das Topferl, weil es 1.schneller geht (es steht direkt neben ihrem Bett) und 2.das helle Badezimmerlicht sie immer irritiert hat.
@Domi2010 Ich hab auch Tage, wo ich weniger Geduld hab als sonst. Vor.allem wenn.wir es eilig haben, beide.Kinder in eine andere Richtung laufen, sich.das eine Kind schon wieder auszieht während ich grad das andere anziehe oder sie sich seelenruhig noch ein Buch aus dem Regal nehmen und sich anschauen wollen, während ich schon Jacke.und Haube anhabe. Ich versuche dann immer mich nicht selbst zu.stressen. Weil was soll schon schlimmes passieren? Ja ok, wir kommen vielleicht mal zu spät in den Kindergarten oder zu einem Treffen, aber davon geht die Welt nicht unter! Ich muss niemandem beweisen, dass ich es mit zwei Kindern auch pünktlich schaffe, wie ich es vielleicht ohne Kinder bzw mit einem noch geschafft habe. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich setze mich selbst immer am.meisten unter Druck perfekt sein zu müssen. Aber das muss man eben nicht sein. Und meinen Kindern zu Liebe, kommen wir halt jetzt manchmal erst um 10 nach 9 Uhr im Kindergarten an. Dafür hab ich nicht mit ihnen geschrien, wir sind alle völlig entspannt und der Kindergarten ist auch nicht davon.gelaufen )
@taisim hab allgemein eine Bewerbung ans land geschickt damit ich mal die Prüfung hab und dann schau ich bei mir in der umgebung.
Abschrift und diktat tippen und dann kommt ein allgemeiner handschriftlicher test unter dem ich mir nix vorstellen kann außer landespolitische fragen vielleicht :-/
Denn leider kriegt mein Mann auch oft von meiner angestauten Reizbarkeit ab... Und das mag ich auch echt nicht gern. So mag ich mich dann selbst überhaupt nicht. (
Welche Hochstühle habt ihr und wie seid ihr damit zufrieden?
edit: FRAGE: diese sitzverkleinerung beim trip trap (also das babyset mit dem plastikbügel vorne) - wie lange habt ihr die drauf ghabt?
@mijo Und weil Isabella so ein Klettermaxi ist, haben wir den Sitzverkleinerer schon nicht mehr seit sie ca 14 Monate alt ist. Sie ist nämlich immer auf den Sessel geklettert, reingestiegen und wollte dann mithilfe des Verkleineres noch höher hinauf @-) X_X
ok... dann bau ich unseren ab. und kauf an neuen sitzpolster ^^ und schmeiß den anderen samt gurt gleich auf willhaben
Wenns was wird zeig ich euch ein Foto
jetzt tut ihm anscheinend das ohr weh und er hat erhöhte Temperatur (38,2), arzt ist natürlich auf Urlaub :-S
würdet ihr abwarten ob es besser wird? Im moment ist er gut drauf nur mittagsschlaf wollt er nicht machen obwohl er saumüde war.
Man, heut war der erste tag der eingewöhnung da kommt das ja wie gerufen (
hat natürlich montag nachmittags keiner dienst :-w
auf hno bin ich nicht gekommen ~X(
ins kh fahr ich nur wenns nicht anders geht.
tut ihm dass dann nicht immer weh wenn er eine Entzündung hat? @Morgana
ich hab ihn gestern ein paar mal gefragt ob sein ohr weh tut und er hat nein gesagt. Hat heut auch brav geschlafen bzw schläft er immer noch.
Ich war damals als Maximlian laufen konnte, nochmal bei meiner Osteopathin und sie meinte dass man eigentlich mit Kinder nicht mehr kommen muss, außer sie haben sehr oft Mittelohrentzündung, dann kann das irgendwie vom Genick aus gehen.
Ich hoffe ich sage dir das jetzt nicht falsch, aber ich weiß eben noch wie sie dann meinte, dass sie das leicht beheben könnte, falls es mal der Fall sein sollte. Ich bin aber nicht mehr sicher, ob sie von älteren Kindern geredet hat oder von unseren Kleinen.