@gina ich hoff bald das diese Phase vorbei ist er hat so dichtes Haar. Ich werds ihn morgen nochmal ausschneiden. @mijo er mag die Brause net einmal angreifen auch nicht eine kleine Gießkanne [-( aber die "ich-will-alles-allein" Phase kommt langsam aber sicher ich hoff das er es dann mal alleine machen will. Ich "bearbeite" ihn schon ständig vor mittels "Bobo der Siebenschläfer" den liebt er da wäscht sich Bobo auch die Haare. Leider ist er auf den Zug noch nicht aufgesprungen.
@Julia meine Tochter hat sehr lange Haare. Gehen bis unters Schulterblatt. Da dauerts schon etwas länger bis da wieder alles rausgewaschen ist. Vl wird wirklich leichter wenn er selber darf. Bei uns gehts wenn sie mir die Haare wäscht und dann ich ihr.
Mein Mann dürft einen Magen-Darm-Virus heimgebracht haben ( Kann ich vorbeugend was für Junior tun? Damit er sich nicht ansteckt oder es zumindest leichter wegsteckt? Der letzte MDV zu Weihnachten 2013 hat ihn seine ganzen Reserven gekostet, und er hat sich die nicht wieder angefuttert. Ich mach mir jetzt schon Sorgen...
Ich geb meiner Großen in so einem Fall Antibiophilus in die Trinkflasche. Das trinkt sie dann über den Tag veteilt. Frag mal in der Apo oder deinen Kinderarzt.
Wir sind allerdings bis jetzt von sowas verschont geblieben. Ich fürchte allerdings den Kiga start :-SS
Welches Laufrad habt ihr für eure Kinder daheim? Es gibt sooooo viele Kettler oder Puky und wie sie noch alle heißen! Welche Marke habt ihr gewählt und seit ihr zufrieden?
@zwergal Wir haben ein Kettler Laufrad für unsere Große (hat sie zum 2.Geburtstag bekommen) und ein Puky Wutsch für die Kleine (hat sie mit 14 Monaten bekommen) Wir sind mit beiden sehr zufrieden. Beide passen genau für die Alterklasse und die Mädchen fahren sehr sehr gerne damit!
Mittlerweile is die Große 3 und wird im Frühjahr aber auf ein Fahrrad umsteigen.
@Zwergal@lmc meiner hat bei uns daheim ein Laufrad vom Hofer; hat er letztes Jahr zum Geburtstag bekommen, seit dem ist es jeden Tag in Verwendung - es hält bis jetzt.... Dieses Jahr bekommt er ein normales Rad... Bei der Schwiegermama hat er ein Kettler Laufrad; kann jetzt nichts erwähnen was besser oder schlechter wäre....
@kathistar das puky wutsch haben wir auch! Deswegen würde ich ja zu puky tendieren, weil ich mit dem zufrieden bin! @morgana weißt du noch ca wann das beim Hofer war? Ich mein in welchem Monat? @domi2010 beim Kettler denk ich mir, wenn er da blöd stürzt dann haut er sich die Stange in seinen Fuß, die unten so doof wegsteht!
Haben eure dieses "Trittbrett" wie zB beim puky nicht gebraucht? Weil grad bei dem denk ich mir, ist es vielleicht angenehm zum fahren! Oder ist es besser wenn es wie beim Kettler keine Fläche gibt, weil es Rad ähnlich ist?
@Domi2010 ich weiß nicht warum, aber wenn ich das Kettler anschaue, stell ich mir die schlimmsten Sachen vor! Obwohl Junior sicher nichts in die Richtung passieren würde!
Wir haben ja schon ein Laufrad daheim! (Geschenkt bekommen) Keine Ahnung was für eine Marke das ist, ist mir auch nicht wichtig! Aber das wäre Reparaturbedürftig und um das Geld kann ich gleich ein neues kaufen! Fängt bei den Bremsen an, geht über zu den Reifen, weiter zu den Griffen und hört beim sitz auf - der komplett hin ist! Ganz ehrlich da setz ich kein Kind drauf!!
@zwergal Also meine Große ist ja wirklich extrem wild, fetzt jeden Hügel runter und hat ihre Beine kaum mehr am Boden, stürzt dementsprechend halt auch mal, aber mir wäre noch nie aufgefallen, dass die Stange unten im Weg wäre beim Sturz bzw sie sich damit speziell verletzt!
Und ich glaube, dass sie durch dieses Fahrrad ähnliche eben perfekt vorbereitet sind für das normale radfahren. Sophia hält schon so gut die Balance, dass sie nur noch das treten lernen muss. Sie bekommt nämlich gleich ein Rad ohne Stützen
Luis hat auch das Puky Laufrad und fährt so toll damit. Wir werden wohl auch zum Osterhasen oder Geburtstag ein Fahrrad ohne Stützen kaufen. Mit einem Jahr hat er das Pukylino bekommen und ist von dem aufs Laufrad umgestiegen.
Junior kriegt im Frühjahr ein Laufrad bzw ein kleines Puky. Ich weiß nur nicht welches - er hatte bisher keins und ich hab keinen Plan womit man gut anfängt. Er wird im Mai 2, was denkt ihr wär gut zu Ostern?
Also unser Stritzi hat zum 2. Geburtstag ein Pucky Laufrad bekommen. Da er für sein Alter sehr klein ist, kann er bis heute nicht g'scheit fahren damit. Haben eh von die Zoll her is kleinste gekauft und er klangt trotzdem nicht runter. Also werden wir es noch ein Jahr mit dem Laufrad versuchen, bevor es ein Fahrrad gibt. Oder wurde er sich mit Petallen leichter tun :-?
@lmc nein Bremse ist kein muss! Ich glaub das eine Bremse nicht notwendig ist :-?? Genau das würde mir auch gefallen! Der Preisunterschied zum Kettler ist schon heftig, aber lt Google ist auch die Qualität vom Puky besser als vom Kettler! Ach ich weiß nicht!
Aber das vom Hofer werd ich mal abwarten! Ich brauch es ja eh erst zu Ostern
Wir haben fürn Kleinen das Puky Wutsch und die Große hat ein No name Laufrad. Bekommt aber jetzt zum Geb ein Fahrrad. Weil ihrdas Laufrad zu klein ist und sie eh schon mitn Fahrrad fahren kann (mit Stützen)
Edit Bei uns ist das Laufrad auch im Winter aktuell. Gehsteige sind eh fast immer frei
@zwergal bin ganz deiner meinung. drum kauf ma das pinolino neu, weil da is dann nimma viel um. das hat mich gestern auch auf der waldviertlerbörse geärgert. 55 oder 60 euro für getragene waldviertler ("von einem kind getragen") - um 65 krieg ichs neu 8-| manche übertreibens da schon ein bissl.... oder es sind die männer, die mitreden ) meiner schimpft auch immer, weil ich alles "viel zu billig" hergeb :O :O
@Gina ich würd mir da nix großartiges antun. Vielleicht einfach Gebäck, Aufstriche, Gemüse... so kalte Jause. Oder bei Billa und Merkur (Spar und Co weiß ich nicht) kann man auch Wurst- und Käseplatten bestellen. Oder ganz einfach Würstel?
@Andromeda daran hab ich auch schon gedacht. Mein Mann meint Würstel im Schlafrock wären mal wieder lecker. Das würde die Kids auch schmecken. Für so viele ists halt schwer, weils viel zum vorbereiten gibt.
@gina ich mach bei solchen Anlässen gerne Pizzatoast. Toastschinken, geriebener Käse, geschnittener Paprika un. Sauerrahm verrühren. Masse auf Toastscheiben streichen und etwas Pizzagewürz darüber geben. Ca. 15 Min im Backrohr backen. Ich 1/4 den Toast dann immer un richte ihn auf einer großen Platte an. so aller Fingerfood.
Ich bin auf der Suche nach Spielzeug für Junior, weil ich gemerkt hab, dass er aus dem Großteil seiner Sachen rausgewachsen ist bzw sich seine Interessen/Fähigkeiten in der letzten Zeit stark geändert haben.
Womit haben eure in dem Alter (20 Mon.) gern gespielt?
@maikind nono malt derzeit sehr gern mit den stabilo woodys. ansonsten baut er mim duplo oder kocht in seiner puppenküche. puky/rutschtraktor sind noch immer favouriten.
Na dann wären wir zumindest schon zu dritt! Wenn noch ein paar mehr mitmachen, dann würde ich sagen machen wir einen eigenen thread auf @domi2010 und @lmc ein bisschen Zeit ist ja noch bis Ostern
Ich würd gern was backen, idealerweise mit Junior - hat wer ein möglichst einfaches Rezept (also nix mit "in Wasserbad schmelzen" oder so, dafür hab ich neben Junior nicht genug Hände ) für Muffins oder Kuchen, idealerweise ohne Mixer oder nur kurz mixen (Junior fürchtet sich vor sämtlichen Küchengeräten...)? Google hat was gegen meine komischen Kriterien ">
Kommentare
@mijo er mag die Brause net einmal angreifen auch nicht eine kleine Gießkanne [-( aber die "ich-will-alles-allein" Phase kommt langsam aber sicher ich hoff das er es dann mal alleine machen will.
Ich "bearbeite" ihn schon ständig vor mittels "Bobo der Siebenschläfer" den liebt er da wäscht sich Bobo auch die Haare. Leider ist er auf den Zug noch nicht aufgesprungen.
Kann ich vorbeugend was für Junior tun? Damit er sich nicht ansteckt oder es zumindest leichter wegsteckt? Der letzte MDV zu Weihnachten 2013 hat ihn seine ganzen Reserven gekostet, und er hat sich die nicht wieder angefuttert. Ich mach mir jetzt schon Sorgen...
Frag mal in der Apo oder deinen Kinderarzt.
Wir sind allerdings bis jetzt von sowas verschont geblieben. Ich fürchte allerdings den Kiga start :-SS
Kettler oder Puky und wie sie noch alle heißen! Welche Marke habt ihr gewählt und seit ihr zufrieden?
würd mich auch interessieren :-?
Wir sind mit beiden sehr zufrieden. Beide passen genau für die Alterklasse und die Mädchen fahren sehr sehr gerne damit!
Mittlerweile is die Große 3 und wird im Frühjahr aber auf ein Fahrrad umsteigen.
Das hier ist es und hat auch noch einen super Preis. Denn bei der Kleinen haben wir das Gleiche in violett nur um 40 Euro bekommen.
http://www.jako-o.at/produkte-spielzeug-kinder-spielzeug-bobby-car-und-kinderfahrzeuge-laufrad-speedy-kettler-10-zoll--643122.html?ns_linkname=643122&exactc=231cf5b081428f4c874bccf5edb16c0a&keyword=643122&refCode=8114&ns_campaign=google_specific_PLA&ns_mchannel=suchmaschinen_sem&ns_source=google&ns_fee=1&erid=1423082682093599301&gclid=CObc6o2UycMCFYTItAodPwEASw&zanpid=1998157533663421440
Ich habe auch noch gleich eine Frage! Wie funktioniert das wenn ich bei Youtube was abonniere?
@morgana weißt du noch ca wann das beim Hofer war? Ich mein in welchem Monat?
@domi2010 beim Kettler denk ich mir, wenn er da blöd stürzt dann haut er sich die Stange in seinen Fuß, die unten so doof wegsteht!
Haben eure dieses "Trittbrett" wie zB beim puky nicht gebraucht? Weil grad bei dem denk ich mir, ist es vielleicht angenehm zum fahren! Oder ist es besser wenn es wie beim Kettler keine Fläche gibt, weil es Rad ähnlich ist?
Sorry für so viele Fragen ">
Wir haben ja schon ein Laufrad daheim! (Geschenkt bekommen) Keine Ahnung was für eine Marke das ist, ist mir auch nicht wichtig! Aber das wäre Reparaturbedürftig und um das Geld kann ich gleich ein neues kaufen! Fängt bei den Bremsen an, geht über zu den Reifen, weiter zu den Griffen und hört beim sitz auf - der komplett hin ist! Ganz ehrlich da setz ich kein Kind drauf!!
Und ich glaube, dass sie durch dieses Fahrrad ähnliche eben perfekt vorbereitet sind für das normale radfahren. Sophia hält schon so gut die Balance, dass sie nur noch das treten lernen muss. Sie bekommt nämlich gleich ein Rad ohne Stützen
Mir würde ja dieses puky gefallen http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00123KJRI/ref=aw_wl_ov_dp_1_3?colid=TGJ2IIGTGBOE&coliid=I3NRD6VH4AGDFY&vs=1
aber der Preisunterschied zum kettler ist halt schon enorm und beim kettler hat mich auch immer dieses Rohr "gestört"
Also werden wir es noch ein Jahr mit dem Laufrad versuchen, bevor es ein Fahrrad gibt. Oder wurde er sich mit Petallen leichter tun :-?
Genau das würde mir auch gefallen! Der Preisunterschied zum Kettler ist schon heftig, aber lt Google ist auch die Qualität vom Puky besser als vom Kettler! Ach ich weiß nicht!
Aber das vom Hofer werd ich mal abwarten! Ich brauch es ja eh erst zu Ostern
wir hätten es ihm zum Geburtstag geschenkt und der is schon mitte März ... aber vielleicht überleg ichs auch erst für ostern :-?
Aber @lmc so wie es aussieht haben wir uns eh schon ins Puky "verliebt" )
Edit Bei uns ist das Laufrad auch im Winter aktuell. Gehsteige sind eh fast immer frei
wir Frauen
ich glaub ich wart jetzt noch ein bissl das wetter ab und oster dauert ja dann auch nicht mehr lang
hätte auch schon auf willhaben geschaut aber die kosten ja da auch ab 45 aufwärts #-o
Toastschinken, geriebener Käse, geschnittener Paprika un. Sauerrahm verrühren. Masse auf Toastscheiben streichen und etwas Pizzagewürz darüber geben. Ca. 15 Min im Backrohr backen.
Ich 1/4 den Toast dann immer un richte ihn auf einer großen Platte an. so aller Fingerfood.
Womit haben eure in dem Alter (20 Mon.) gern gespielt?
Ich mach heute spätestens morgen Abend einen thread auf!
Ich freu mich 8->
Google hat was gegen meine komischen Kriterien ">