Kurze Frage - Schnelle Antwort #1

13468950

Kommentare

• Was kann ich einem 2 jährigen alles zum Essen geben, damit der Stuhl fester wird? Außer Bananen und soletti.
  • @zwergal getrocknete Heidelbeeren? Ein Stück dunkle Schoki?
  • Kann man die Heidelbeeren in so einem sackerl kaufen wie zB die getrockneten Bananen, oder gibt's die nicht?
    Dunkle Schokolade ist super, das hab ich zumindest daheim! Danke @morgana

Stopfen Kartoffeln?
  • Reis, Karotten und Mais stopfen @zwergal
  • Dann gibt's morgen Gemüsereis zu Mittag! Danke @kathistar und auch an dich @Morgana >:D<
  • Ich stell die Frage hier auch:

Nr.1 wann benötigen Kinder alle 4 Seitenteile vom Bett nicht mehr/wann kann man einige Gitterstäbe entfernen :-/

Bzw.
    Nr.2 wann klettern sie selbst ins Bett (müssen nicht mehr reingelegt werden) :-/
  • GinaGina

Meine Große ist bis ca. 2,5 Jahre im Gitterbett gelegen. Dann im Großen Bett.

Bei Nr. 2 versteh ich grad nicht ganz was du da meinst :-??
  • @taisim ich denke das mit dem Reinklettern ist von Kind zu Kind verschieden. Je nachdem wie flink und geschickt sie sind.
    Rausfallen, ich denke das ist Gewohnheit. Meine Freundin hat ihrer Tochter nie einen gekauft und sie ist auch noch nie rausgefallen. Unser Großer (4) hat seit kurzem keinen Ausfallschutz mehr und 2 mal ist er seit dem rausgefallen.
    Ich hatte den Schutz gerne. Werd ihn bei der Kleinen sicher länger dran lassen.
    Sonst kannst du es ja versuchen und einfach den Boden weich polstern, sodass nix passieren würde.
  • @taisim Also meine Kleine, bald 15 Monate alt, liegt zwar noch in einem Gitterbett, kann aber ohne Probleme in das große Bett ihrer Schwester klettern. Trotzdem wird sie noch länger im Gitterbett liegen.
    Die Große ist bis nach ihrem 2. Geburtstag im Gitterbett gelegen und es war gut so. Seit sie nämlich das normale Bett hat, kann sie natürlich auch selbst raussteigen und damit wurde das hinlegen dann schwieriger! Und Mittags bleibt sie eben garnicht im Bett.
  • @taisim meiner hat seit etwa einem Jahr ein großes Bett (140x200) ohne Rausfallschutz - am Anfang hatte ich die Babybettmatraze vors Bett gelegt; mittlerweile brauche ich die auch nicht.... Er ist in dem einem Jahr 2x rausgefallen, ist wieder rein und hat weiter geschlafen :D
  • Wie oft werden eure Kinder im Kiga/Krabbelstube gewickelt???
  • Vier bis Fünf mal fix und jedesmal wenn sie groß gemacht haben! Bei meinem Sohn sind das dann ca 6-7 Windeln. Wird aber um 2 abgeholt
    Warum denn @morgana
  • @Zwergal bei uns auch jedes mal nach dem großen Geschäft und dann fix vorm schlafen und nach dem schlafen - es hat bis jetzt immer gepasst, aber jetzt ist es sicher schon dreimal vorgekommen, dass er die Windel beim heimkommen angehabt hat die er anhatte als er in die Krabbelstube gekommen ist.
  • @morgana das find ich heftig! Bist du dir sicher das es die selbe Windel war?
    Hast du sie schon im Kiga gefragt was das soll?
  • Ich bin mir eben nicht ganz sicher, da ich immer andere Windeln habe.... Aber heute hatte er eine Hofer-Windel und im Kiga haben sie die DM-Windeln von mir bekommen....
    Ich werde mal das Thema ansprechen..... @zwergal
  • @Morgana das würde ich an deiner Stelle auch machen! Berichte dann, wie sie reagiert haben, oder besser gesagt was sie als Ausrede gesagt haben. Ich weiß garnicht was ich den tanten dort sagen würde...

Ich bin ehrlich gesagt voll schockiert! Ich hoffe dein Sohn ist zumindest nicht wund! Würden die das bei meinem machen, hätte er die Windel bei den Knöcheln, weil sie so voll wäre
  • @Morgana Und das sie vl. eine Windel von einem anderen Kind genommen haben... daas ist bei uns ab und an mal vorgekommen! :-)
  • @Zwergal nein, mein Sohn ist nicht wund, nicht rot.... er hält relativ lange durch bis er wirklich pinkeln muss - groß macht er nur daheim!
    Aber trotzdem.... Naja, bin mir nicht sicher ob es wirklich so ist oder ob ich es mir einbilde.... Nächste Woche ist er wieder im Kiga und da werde ich mal die Windel von der Früh mit einem Stift markieren.... mal schaun....
  • @kersmaus das kommt auch mal vor, aber ich hab ihn heute gefragt und er hat gesagt er wurde nicht gewickelt weil er nicht wollte..... hmmmm....
  • @morgana Pippis Cousine kam auch oft mit der gleichen windel heim. Leider ist das nicht in jedem Kiga/Krippe so toll wie bei @Zwergal
  • @Morgana das ist eine gute idee, @Morgana... musst uns berichten :-)
  • Ich dachte das ist "normal" das die Windeln so oft gewechselt werden!
    Ich wusste nicht das es bei anderen Kindergärten anders ist @-)
  • @zwergal 5-7 Windeln bis 2 uhr?
    So viel brauch ich wohl in 2-3 Tagen. Da sind eure Tanten fleißiger als ich. :\">
  • @Domi2010 soviel Windeln brauch ich daheim auch nicht, vorallem weil er daheim nicht mehr viele Windeln braucht/will. Aber bei ihnen ist das normal! Sie haben ihre fixen Zeiten wo sie gewickelt werden, aber kein Mensch und vorallem kein Kind hält sich an die Zeiten um zu kacken und deswegen sind es so viel!
    Obwohl bei meinem sind es momentan sicher mehr. Er möchte recht oft aufs Klo gehen und ich hoffe ja nicht das sie ihm die dreckige Windel wieder draufgeben

Aber ganz ehrlich, für das Geld was ich Ihnen zahl, würd ich Ihnen aber was erzählen, wenn er mit der gleichen Windel heimkommt
  • @Zwergal ich hätte das auch nicht hin genommen, weiss gar nicht, ob meine Schwägerin was gesagt hat....
  • Ja da hast du recht @zwergal. 2mal dieselbe Windeln l wäre echt arg.
    Ich hab mir nur grad gedacht was ich wohl für eine mama bin wenn ich die Windeln nicht so oft wechsle. :))
  • @Tschutschu ich denk mir wenn es nicht mehr vorkommt, wird sie sicher was gesagt haben
    @Domi2010 du bist eine super Mama!!!!
    Ich wechsle die Windeln auch nach Bedarf und nicht nach Uhrzeit! Aber ich hab auch keine 12 Kinder daheim - zum Glück :))
  • @zwergal mittlerweile ist dir kleine sauber :)
  • Mein Kind braucht alle 2-2,5 Std tagsüber eine neue Windel, weil sie sooo viel trinkt - bin gespannt, ob sie im Kindergarten auch sooft gewechselt wird bzw wie oft ich nasses Gewand abends mit nach Hause bekomme @-)
  • Wo bekomm ich Kinderkoffer her, die auch eine "normale" Größe haben?

Alle Kinderkoffer die ich mir bis jetzt angesehen habe, könnte ich in meine Handtasche stecken. 10 Shirts und der Koffer ist wahrscheinlich voll :-/
    Bitte bitte helft mir!
  • @Zwergal ich glaub ich hab letztens welche in der Rosenarcade gesehen
  • Echt? In welchem Geschäft @taisim
  • @Zwergal hm, jetzt bin ich echt überfragt
    :-? Ah, Blödsinn, ich glaub ich hab Troleys beim Hofer, draußen beim Dracken gesehen :-??
  • da gibts doch so ein Gute-Nacht-Buch das heisst irgendwas mit einer Schaukel. Weiß wer, was ich mein? @Tschutschu vielleicht? X_X
  • @Andromeda meinst du Valerie und die Gutenacht schaukel?
  • Beim Hofer? Das wäre mir nicht aufgefallen, da muss ich morgen hin
    Danke @taisim
  • Domi2010Domi2010

edited 14. 01. 2015, 15:45
    @zwergal beim Lutz hab ich mal Kinderkoffer gesehen, die die Form von einer Biene... haben. Ich weiß nicht ob das eine Alternative wäre.
    Achja und bei Otto im Online Shop sind mir auch schon welche aufgefallen.
  • @andromeda @nira hat recht, valerie und die gute nacht schaukel
  • @nira @Tschutschu Ja genau! Danke! :P
  • @Domi2010 ich hab gestern das ganze Internet durchforstet, aber das sind alles so kleine Koffer! Da bring ich nichts rein, und auch wenn ich nicht soooo viel mitnehmen werde, kommt trotzdem viel zusammen! Und nur eine Art Dekokoffer brauch ich dann auch nicht, weißt wie ich mein?
    Zu teuer sollten sie halt auch nicht sein, brauch ja nicht nur einen sondern drei ;)
  • @Andromeda Wir haben "Valerie und die Gute Nacht Schaukel " und lieben das Buch! :)
  • Domi2010Domi2010

edited 14. 01. 2015, 17:52
    @zwergal ich hab sie mir noch nie richtig angeschaut, deshalb wusste ich nicht wie viel Platz die haben. Das ist echt blöd. Ich frag mal meine Freundin, die hat ihrer Tochter einen Koffer gekauft.

EDIT: der war von bipa. Aber da gibt es ihn ja natürlich nicht mehr....

EDIT EDIT: :)) doch im online shop gibt es sie noch. Vielleicht sind die ja was. Nur wegen dem Preis weiß ich nicht....
  • @kathistar @tschutschu und Co. ab wann ist denn das Buch ca? Klingt voll nett, aber ich überleg, ob meine Maus nicht noch zu klein ist.
    Obwohl - mein Mann liest ihr gerade auf ihren Wunsch hin "Die Taube" von Patrick Süskind vor. Und das nicht zum ersten Mal :D
  • mijomijo

wir lesen in einer tour das "wer? wie? was? wo? warum? - der traktor" X_X %-(

ich überleg, ob ich noch was kochen soll... oder ob ich mir süßzeug reinstopf :-/
  • @citcat ab 18 Monaten denk ich
  • Ich hab mir einen Pfefferminztee gemacht - Mila hat sich abgestillt. :(( =((
    Aber das Gute daran ist, ich darf wieder hemmungslos After Eight und Rumkugeln naschen X_X
  • Was? Wie das? Ganz plötzlich? @andromeda
  • Hoppla - falschen Thread erwischt X_X
    @kathistar Sie hat wh schon länger nur mehr nachts getrunken. Jetzt sind die Zähne da und sie will mich nichtmehr :(
  • @Zwergal Ja ich hoff, ich erzahl jetzt keinen Blödsinn X_X ich war heute dort, hab aber nicht daran gedacht für dich gleich nachzuschauen X_X
Diese Diskussion wurde geschlossen.