Kurze Frage - Schnelle Antwort #1

Brauche Wanderschuhe. Wo muss ich schauen?
«13456750

Kommentare

  • Im Sportgeschäft @Tschutschu - suchst du bestimmte?
  • BixtaBixta

    Posts: 1,017

    Intersport oder Gigasport ist in heißer Tipp. Auf alle Fälle probieren vorher. Da Gigasport bei uns hat so a Trekingstrecke aufgebaut, wo Bergauf/Bergab gehen simuliert wird.
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • Cool Danke
  • Gluten Unverträglichkeit bei den Zwergen - hat das wer erlebt :-/ wenn ja, woran habt ihr es erkannt :-/
  • lmclmc

    Posts: 2,699

    Mein kleiner mag seit 1 woche nicht mehr gern baden oder duschen obwohl er es bis jetzt immer geliebt hat.
    es ist nix passiert oder so beim letzten mal wo es ihm noch Spaß gemacht hat. :-(

    Wenn ich sag wir gehen dann baden wird er ganz panisch und sagt nein nein nein

    ich kann ihn zwar dann meist überreden (unter protest) und beruhigt sich dann auch wenn er in der wanne ist aber er ist sehr angespannt in der wanne ... spielt zwar mit seinen bechern aber nicht mehr so ausgelassen wie früher. :-/

    phase??? Er ist jetzt 20 monate
  • @lmc bei uns das gleiche.... Mittlerweile ist es nur ab und zu....
  • @lmc Gehts du morgen zu dem Elkiz Frühstück? :-B
  • lmclmc

    Posts: 2,699

    @sweetheart127
    nein, flo is seit der spielgruppe verschnupft :-/
  • @lmc Oje, von letzter Woche? Wir sind derzeit auch verschnupft und Husten! :-q
  • lmclmc

    Posts: 2,699

    Ja @sweetheart127 ... ich wart jetzt bis es besser ist, mag nicht dass es schlimmer wird ... und es is ja selten dass mal einer nicht schnupft von den zwergen ;-)

    Blöde Jahreszeit
  • @lmc Stimmt, ist echt eine blöde Zeit! :-w
  • Wie gewöhne ich meinem Kind die Nasenborerei ab? Bin am Ende vom Alphabet ~X(
  • Junior ist ein sehr schlechter Esser. Seit ein paar Tagen isst er wenigstens wieder die Obstsackerl. Zählt das als Essen oder als Naschen? Er kriegt 1-2 am Tag, aber nicht jeden Tag.
    Lilypie Third Birthday tickersLilypie Pregnancy tickers
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @Maikind in der phase eindeutig als essen ;) no isst derzeit auch sehr ausgewählt, wenn überhaupt, flaschi nur in der früh und am abend. wir halten ihn grad mit bio.apfelsaft bei laune...
  • MaikindMaikind

    Posts: 494

    edited 23. 11. 2014, 20:57
    @mijo danke :)

    Neue Frage: er verweigert seit heute das Flascherl. Von jetzt auf gleich. Er hat gegessen, also denk ich nicht dass es Halsweh ist. So wie er schreien kann... Er sagt nicht dass ihm was weh tut, also denk ich auch nicht dass es Zähne sind - da sagt er immer wenns ihm weh tut. Er hat in der Früh ein nicht ausgewaschenes Flascherl von der Nacht erwischt - es war leer bis auf ein paar Tropfen, kann es sein dass ihm jetzt trotzdem ekelt davor? :-<
    Lilypie Third Birthday tickersLilypie Pregnancy tickers
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    nö, denk ich nicht. no hats auch schon mal erwischt.... mag ers ausm becher auch nicht?
  • Aus dem Becher trinkt er ohnehin keine Pulvermilch. Nur richtige oder Saft oder Wasser. Dafür trinkt er aus dem Flascherl nix anderes.

    Ich wär ja dafür, dass Kinder mit Bedienungsanleitung geboren werden - inklusive Fehlerbehebungsleitfaden... /:)
    Lilypie Third Birthday tickersLilypie Pregnancy tickers
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    dein wort in gottes ohr.... no trinkt alles aus dem flascherl. nur vorm schlafen gehn muss "seine" milch drin sein. alles andere stoßt er weg.... hab heut schon zu meinem mann gsagt, dass wir ihm wahrscheinlich in die kindergartentasche noch den milchportionierer und a flascherl einpacken werdn 8-}
  • Also Isabella hat auch schon mal ein "altes" Flascherl erwischt und trotzdem wieder getrunken. Aber ich muss sagen, dass du da ja echt einen speziellen Kandidaten hast @maikind /:) Dafür wird das 2. umso pflegeleichter ;)
  • Ich wil heuer zu Weihnachten den Eltern und meiner SchwieOma Bratapfellikör schenken und hab bei Ikea Glasflaschen gekauft. Muss ich die irgendwie "vorbehandeln" damit der Likör nicht schlecht wird? Ich hab gehört, dass man zB beim Sirup machen die Flaschen sterilisieren muss!? Habt ihr Tips für mich? Und gleich noch was, wie kann ich denn die fertigen Likörflaschen ein bisserl aufhübschen? Basteln is ja nicht grad so meine Stärke... :-\"
    Lilypie Fourth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers
  • Ich hab im Sommer Sirup gemacht und hab die Flaschen vorher ausgewaschen und dann noch mit kochendem Wasser ausgespült. Dann hab ich den Sirup eingefüllt. Letztes Jahr hab ichs mit dem Eierlikör auch so gemacht, fällt mir ein ;-)

    Hat gut geklappt :-)

    Ich hab nur ein hübsches Kärtchen mit Beschriftung mit einem schönen Band angebracht!

    @andromeda
  • GinaGina

    Posts: 2,313

    Ich würde die Flaschen auf jeden Fall auskochen. Sonst könnts sein das der Likör zum schimmeln anfängt.
    Beim aufhübschen kann ich dir auch nicht helfen. Da hab ich auch nie gescheite Ideen :(
  • @Andromeda wie wärs mit einem Windowcolor auf die Flaschen?? :-) Also kommt halt auch drauf an, wie groß die Flaschen sind. :)
  • Danke für eure Tips!
    @Gina kann man Glasflaschen einfach auskochen? Ich hätt Angst, dass mir die zerspringen X_X
    Lilypie Fourth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers
  • @Andromeda kannst du ohne weiteres, solltest nur nicht gekühlte Flaschen in kochendes Wasser geben, dann zerspringen sie wahrscheinlich ;)
  • GinaGina

    Posts: 2,313

    @Andromeda ne die zerspringen nicht. Nur hat wie mokey schon geschrieben hat sollens nicht kalt sein.
    Ich kochs immer aus wenn ich Sirup mache.
  • @Andromeda ich stell die Flaschen vorm auskochen meist für 10 Minuten auf die Heizung, da werdens handwarm. Hab auch immer so Angst, dass sie springen könnten. Danach geb ich sie ins kochende Wasser :)
    "Dumm ist der, der Dummes tut" - aus Forrest Gump
  • @andromeda und meine Schwägerin sagt immer, dass es wichtig ist, die Flaschen ganz voll zu machen. Und ich glaub sie desinfiziert die Deckel immer mit Alkohol.

    Weiß jemand von euch, was man machen kann, wenn die Kinder eine leichte Blasenenverkühlung haben. Ich denke das halt zumindest. Der große hat momentan jede Nacht die Unterhose leicht nass und heute beim Einkaufen musste er innerhalb von 1 Stunde 2mal aufs Klo.... :-?
  • Danke euch! >:D<
    Lilypie Fourth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @domi2010 cranberrysaft soll gut wirken. vl hast glück und er schmeckt ihr :)
  • @mijo ja an den hab ich schon gedacht und er trinkt ihn gern. :) Danke
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    aahh sorry - hab glesen die große :(
  • @Domi2010 ganz viel trinken. Getrocknete Granberrys.
  • @mijo kein Problem. ;)
    @bettyblue danke
  • Thymianöl - wie verwende ich es? Sohn ist stark erkältet und ich hab es in der Apotheke geholt.... Aufs. Stofffetzal drauf? Duftöllampe???:
    Andere Tipps sind natürlich willkommen!!!
  • BixtaBixta

    Posts: 1,017

    @morgana Ich kenn nur die Thymian Salbe von Narin. Die muss man auf den Fußsohlen einmassieren.
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • Bei schnupfen was tun :-/
  • @Morgana Öl gebe ich ihm entweder auf ein Tuch oder direkt aufs Pyjamashirt. Und Duftlampe ist auch gut.
  • @bettyblue danke dir, hab es jetzt auf einen kl. Polster getropft....
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    Posts: 310

    edited 26. 11. 2014, 08:41
    Hi mädels ich hab ein Problem...

    Izzy hat seit ein paar Tagen extrem harten Stuhl, ohne unserer Hilfe geht's nicht (genauer geh ich da jz nicht drauf ein X_X )

    Was können wir tun? Zwetschken, naturtrüber Apfelsaft, Birnen, Beinchen in den Bauch drücken, Bauch massieren unterm drücken usw hilft nicht :( und in den popo wollen wir nix stecken (falls jz Tipps wie Fieberthermometer etc kommen sollten X_X )

    Ich hab keinen Plan, was ich tun soll, sie scheint dabei Schmerzen zu haben (klar, wenn es das ... nicht durch den Ausgang schafft)

    Sie trinkt eigentlich sehr viel (so ca 750 ml Wasser + 2-3mal mops und nachts unterschiedlich) wir schauen auch aufs Essen, dass nichts stopfendes dabei ist. KiA-Termin haben wir am 3.12. da werd ich das auch ansprechen. Habt ihr noch Tipps bis dahin? [-O<
    "Dumm ist der, der Dummes tut" - aus Forrest Gump
  • @Chaoskeks90 ich hätt jetzt gesagt Glycerinzapferl - macht die Geschichte flutschig, aber der Körper gewöhnt sich nicht dran. Aber wenn du nix in den Po schieben magst, hab ich leider auch nur die üblichen Tips mit Zwetschke und Co. :(
    Lilypie Fourth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    Posts: 310

    edited 26. 11. 2014, 09:14
    @Andromeda die hab ich eh daheim, aber das Problem ist (und bitte verzeih mir jetzt die Darstellung), dass man das gaxi schon sieht, es steht also schon 'raus' und wir müssens quasi dann rausfummeln (rausziehen, is schwer zu beschreiben) X_X . Mit dem Zäpfchen würden wirs wieder zurück schieben, war eh mein erster Gedanke, ein glycerin-Zäpfchen zu nehmen, aber Joa... Sorry sorry dass ichs so beschreib X_X

    Es ist eben jz schon das 3. mal in den letzten Tagen, für sie ist es ne mords Quälerei, sie weint, zappelt, drückt...und mit dem rumfummeln von uns, machen wird sicher nicht besser. Aber aus eigener Kraft kriegt sies nicht raus... :((
    "Dumm ist der, der Dummes tut" - aus Forrest Gump
  • GinaGina

    Posts: 2,313

    @Chaoskeks90 genau das hatten wir bei unserer Großen auch. Mussten auch mithelfen das sie gacken konnte (so wie ihr :( )
    Ich weiß jetzt nicht wue alt deine ist. Aber C. bekommt wenns absolut nicht geht Naturtrüben Apelsaft pur! Und da schon 250ml.
    Wenns absolut nicht ging hab ich ihr ein Microklist gegeben.
    Trinkt sie Kakao?? Der stopft auch!
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    Posts: 310

    edited 26. 11. 2014, 09:54
    @gina sie ist ein Jahr. Apfelsaft & Co haben wir schon probiert. Auch Zwetschken, zwetschkensaft etc

    Kakao trinkt sie nicht, nö, stillen noch, da sie jegliche milch verweigert

    Hmm mikroklist, grad davor fürcht ich mich :( macht das der KiA? Ich Trau mich über sowas net drüber
    "Dumm ist der, der Dummes tut" - aus Forrest Gump
  • GinaGina

    Posts: 2,313

    Ne musste ich selber machen. Naja angenehm was für keinen von uns. Und es kommt dann raus. Meine hat oft so geschrieen vor Schmerzen das war die Hölle. Und jetzt ist nix mehr.
    Trinkt sie vielleicht Fenchel/Anis/Kümmeltee? Der würd das Baucherl ein bisschen beruhigen.
    Das Problem ist sie hälts zurück weils weh tut und dann wirds ja immer mehr und tut noch mehr weh, ach die arme Maus :(
  • @Gina trinkt sie schon, davon bekommt sie aber Blähungen :(

    Sie drückt ja mit aller Kraft, es kommt auch, aber kurz bevors draußen is, bleibt stecken. Ich bekomm Einfach den doofen Stuhl nicht weich :((
    "Dumm ist der, der Dummes tut" - aus Forrest Gump
  • BixtaBixta

    Posts: 1,017

    @Chaoskeks90 kann es vielleicht sein, dass sie es, wie soll ich sagen, zurückhält?
    Das hatte nämlich unser Stritzi, weil es ihm 1. weh tat und 2. er Angst vorm auswischen mit dem "rauen" Klopapier hatte.

    Hab ihm dann erklärt und gezeigt, dass wir den Popsch nur mit Feuchttücher sauber machen und die tun nicht weh. Außerdem hätte er einen Haarriss am Darmausgang und der tat weh. Mit ein bisschen Inotyl Salbe war das bald wieder gut.
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • @Chaoskeks90 es gibt in der Apotheke Laevolac, dass ist Lactulose und wird mit dem Löffel zum schlucken gegeben. Darf man auch schon bei den ganz kleinen verwenden und macht alles ein bisschen weicher. Hoffentlich hilfts euch
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    Posts: 310

    edited 26. 11. 2014, 14:21
    @Bixta glaub ich ehrlich gesagt nicht :-? Sie hat täglich Stuhl :( bislang wars nie ein Problem, wir haben auch nichts anderes gegessen als sonst. :( inotyol hab ich heut drauf gemacht, ich werd's mal beobachten :-? Vllt hält sies wirklich zurück :-?

    @stefanie aha ok, werd ich mal testen, danke :)

    Ich versteh nur nicht, warum das so hart is :( also wirklich steinhart :( ich verstehs nicht :((

    Danke euch - meiniger holt heut noch laevolac - hoffentlich hilfts!! [-O<
    "Dumm ist der, der Dummes tut" - aus Forrest Gump
  • lmclmc

    Posts: 2,699

    Mit was kann ich denn die kleinen zwerge die kekse verzieren lassen?
    Hab so buntes streuzeugs gekauft aber das hält ja nicht auf den trockenen keksen :|

    schokoglasur essen sie mir wahrscheinlich eher auf bevor sie am keks landet
Diese Diskussion wurde geschlossen.