Kurze Frage - Schnelle Antwort #1

191012141550

Kommentare

• BixtaBixta

@Domi2010 bei uns im.Ort Zahl ich auch 15,- fürs Haareschneiden beim Kilian. Und das IST teuer. Wenn der Papa ihn zu seinem Frisör mit nimmt, und er sich selber die Haare schneiden lässt, ist Kilian Gratis.

@taisim wir jausnen so um 17:00/17:30 dann geht's gegen 18:15 ins Bad und wenn er den Pyjama an hat darf er vorm Fernseher noch ein Flascherl mit Kakao trinken. Ins Bett geht's um 19:00 Uhr.

@Andromeda probiers bei Shoe4You oder in Will Haben.
  • @Bixta @mijo hab den Schuh bei Shoe4You gefunden! \:D/
  • Frage: Ich möcht für Junior gerne eine Sandkiste im Garten aufstellen. Aber ich hab so gar keinen Plan - wie groß sollte die sein, damit er länger als eine Saison Freude dran hat und damit auch ein zweites Kind drin Platz hat (haben einige gleichaltrige Kinder in der Nachbarschaft)? Können diese Muscheln aus Plastik was oder sind die klassischen aus Holz besser geeignet? :-/

Sie soll dazu da sein, dass er mal alleine draußen spielen kann (ich überblicke den gesamten Garten von der Wohnküche aus, da kann er nicht viel anstellen ;) ) - der Spielplatz mit großer Sandkiste ist eh gleich ums Eck, aber da muss immer wer mitgehen und ihm auf die Finger schauen weil sie ist auch nicht abgedeckt und ich will gar nicht wissen wie viele Katzen den schon besucht haben...
  • GinaGina

edited 24. 02. 2015, 13:05
    @Maikind Ich mag die Muscheln nicht.
    Wir haben die vom Hofer mit dem Häuschen drauf. Die gabs jetzt am Montag.
    Groß genug für mehrer Kinder und du kannst sie praktisch zu machen.
  • @gina Danke :) die hab ich mir auch schon angeschaut - wir haben leider nur ein winziges Gärtchen, ich glaub das Ding braucht ein Viertel davon, aber Junior hätt sicher seine Freude damit... Hmhm... 8->
  • lmclmc

Wir haben voriges jahr beim hofer (kurz vor ostern) eine sandkiste mit dach (dass man rauf und runterkurbeln kann) um 50€ gekauft.
    sie ist jetzt nicht rießig aber reicht sicher für 2 kinder

sie ist 1x1m
  • GinaGina

@Maikind unser Garten ist auch winzig. Hab mich trotzdem dafür entschieden. ;)
  • Haben eine Sandkiste selbst gebaut bei uns im Garten, ganz einfach selbst gezimmert, ein wenig Erde ausgehoben, vier Wände aus Holzplatten und den Sand hinein. Haben es auch für mehrere Kinder aus der Gartensiedlung angelegt, haben die Sandkiste 2mx2m gemacht. Den ersten Sommer wurde sie noch relativ oft benützt, im zweiten Sommer haben die Kinder sie Sandkiste nicht mal mehr angeschaut;)
    Diesen Sommer planen wir einen Pool, mal schauen wie lang der benützt wird.
  • @Maikind
    Nachdem ich die Aufmerksamkeitsspanne unserer Kinder kenn ( :D )würd ich sagen das eine Muschel voll ausreicht. Da ist es auch nicht schade drum wenn du sie nächstes Jahr nicht mehr brauchst.
    Ich werd eine auf die Terrasse stellen, weil ich eine geschenkt krieg - ich denk das wird ausreichen.
  • @Maikind Wir haben die gleiche wie @imc und die ist völlig ausreichend auch für mehrere Kinder! Wir haben oft die Nachbarskinder bei uns und da sitzens dann auch zu Viert rundherum! Dementsprechend liegt halt auch mal Sand neben der Sandkiste, aber das seh ich nicht so eng ;)
  • MaikindMaikind

edited 24. 02. 2015, 19:28
    @stefanella bei der Muschel stört mich der fehlende Rand - er steht meistens im Sandkasten und fährt am Rand mit seinen Fahrzeugen :)) Und sie sollen nicht so stabil sein - du kennst ihn und sein "Gefühl"... ;)

Danke für eure Tipps! So eine mit Dach wär toll, weil sie braucht weniger Platz und er hat etwas Schatten. Werd mal schauen wo ich so eine herbekomm :x
  • Gibts jetzt dann wieder bei Hofer im Osterkatalog... @Maikind... ;-)
  • @Maikind
    Ja das ist ein Argument. :))
    Hmmm... mit Dach ist sicher gut. Hast du bei der Terrasse eigentlich ein Dach?
  • lmclmc

@zwergal das rad vom hofer ist 12", das puky 10"
    Ist mir nur grad aufgefallen ;)
  • mijomijo

@maikind auf amazon ist die mit dach günstiger als beim hofer, hat letztens jmd im bf gepostet. ...wir ham die muschel und ich würd sie wieder kaufen :x die is einfach super und braucht nicht übermäßig platz :)
  • @Maikind wir hatten die Muschel letztes Jahr, da war sie noch ausreichend. Im Herbst habe ich sie der Krabbelstube/Kindergarten geschenkt und heuer bekommt Sohn eine normale, große Sandkiste die unser Nachbar gebaut hat. Wir haben allerdings einen großen Garten und somit ist es kein Problem!
  • @lmc danke! Dann wirds das vom Hofer eh nicht werden
  • @Zwergal ich hab extra wegen der Größe das vom Hofer genommen! Wie groß ist denn deiner?
  • @morgana ich hab einen Zwerg zuhause! Genau weiß ich seine Größe jetzt nicht, aber unter 90 cm ist er auf jeden Fall noch! Ich brauch somit eines von den kleinsten rädern für ihn
  • @zwergal ich würd immer noch das Kettler empfehlen. ;)) Denn unser kleiner Zwerg kann damit auch fahren. :))
  • @domi2010 du bist anscheinend ein Kettler Fan :)) das würde ich jetzt aber nur raten =))
  • Mein Freund hat eine kalte Lungenentzündung. Wenn die HÄ nichts gesagt hat wegen der Kleinen, wird die Ansteckungsgefahr nicht sehr hoch ein - oder?!
  • happy_momhappy_mom

edited 26. 02. 2015, 14:13
    Mein sohn 2 jahre hat verstopfung... ich gebe ihm viel trinken, weintrauben, milch etc aber es hilft nicht wirklich

Habt ihr nen tipp?

Meine mama meinte optifibre aus der apo kann man schon kleinkindern geben aber ich weiß ned so ganz...

Mir gehts vorallem darum darm zu regulieren als jz iwie "abzuführen"
  • @stefanella ich würde sie fernhalten. Kalt ist einfach ohne Fieber.
  • @happy_mom probier's mit Dörrpflaumen in Wasser einlegen paar Stunden und dann den Saft trinken lassen bzw die pürierte Masse wo reinmischen ;-) naturtrüber Apfelsaft is auch gut
  • GinaGina

edited 26. 02. 2015, 16:17
    @happy_mom bei meiner Großen hilft Traubensaft gut. Ein oder zwei Gläser pur. Und es geht wieder.

Edit
    Welche Blumen kann ich jetzt schon draußen setzten?? Narzissen oder ists dazu noch zu kalt?
  • @gina soweit ich weiß kannst du sobald die Erde nicht gefroren ist, Narzissen, Tulpen, Krokusse setzen. Ich mach das immer schon im Herbst und jetzt kommen sie langsam raus.
  • GinaGina

@Domi2010 ich hab am Balkon einen alten Holzbottich den ich gern mit Frühlingsblumen bepflanzen möcht. Da sinds halbwegs geschützt. Werd mich in der Gärtnerei erkundigen.

Was kann ich vorbeugend gegen Kopflausbefall machen. Im Kiga hatte jemand Läuse :-&
  • Dörrpflaumen und traubensaft - werd ich morgen gleich versuchen, danke euch!
  • @gina ich hab mal gehört dass man die Haare mit Essigwasser waschen soll - diesen Geruch mögen Läuse nicht.
    Schau mal im Internet. Da gibt es einige Tipps - auch Hausmittel zum Vorbeugen!
  • Gibts gras an aktionscode von bon prix??
  • mijomijo

@kersmaus die haben grad freihaus-wochen mit gratisversand :)
  • @mijo Hab i dann gestern noch gefunden... hab schon bestellt... :-) ein paar neue Oberteile müssen her, neue Hosen gibts erst bei neuer Größe! :)
  • Wer ist denn noch Krankenschwester außer @kersmaus? Oder arbeitet jemand auf der HNO?
  • @Gina Weidenrindenschampoo mögen die Läuse auch nicht. Ist angenehmer als mit Essig. Gibt es auch bei DM oder in der Apotheke.
  • ZwergalZwergal

edited 1. 03. 2015, 19:44
    Ich bin verkühlt (Husten, Schnupfen,....)
    Eigentlich eh schon den ganzen Winter, aber seit gestern kommt es mir so vor als hätte ich was im Hals stecken! Ich weiß garnicht wie ich es beschreiben soll :-? Als hätte ich einen Kartoffel im Hals, der "Klumpen" will aber weder rauf noch runter. Wenn ich liege wird mein Husten schlimmer und mir kommt vor als würde ich keine Luft bekommen (durch dieses Gefühl im Hals)
    Ich hab das aber nur abends, sprich gestern und heute schon wieder!
    Was kann das sein :-??
  • @ Zwergal bei mir wars a Virusinfektion. Ich hab viel mit Thymian Salzwasser inhaliert.
  • BixtaBixta

@zwergal hört sich nach einer Bronchitis an. Würd auch Passen, die geht momentan ziemlich hartnäckig quer durchs Land.
    Salzlösung inhalieren, Luftbefeuchter aufstellen und die Räume eher kühl halten.
    Gute Besserung
  • Danke euch zwein! Dann werd ich heute mal inhalieren
  • Frage: Ich hätt im Jänner mit Junior MMR impfen sollen. Aber ich habs bei all den großen und kleinen Katastrophen nicht gemacht. Heut hab ich den KiA angerufen um einen Termin auszumachen - und bin angepflaumt worden dass das im Jänner hätt sein müssen. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass das so genau ist - weiß das wer ob das wirklich ein bestimmter Abstand sein muss zwischen 1. und 2. MMR?
  • mijomijo

@maikind also überall wird nur von einem mindestabstand von 4 wochen gesprochen. aber nicht von einem maximalabstand.
  • @Maikind ich kenne auch nur den Mindestabstand. Meiner hat die zweite auch noch nicht, da er ständig angeschlagen ist.
  • Das dachte ich auch. Danke! >:D< So eine unfreundliche Schnepfe [-(
  • Mmr hatten wir im Herbst die erste, dachte die 2. is mit 2 ca... Hab ich was verpasst?
  • mijomijo

ich hab noch ein paar spar pickerl - mag die wer haben? bevor ichs wegschmeiß?
  • @mijo ich nehm sie gern wenn du sie nicht brauchst :\">

@tramonto meiner ist 21 Monate - mit 2 ist er grad in der Saison für Zeckenimpfung und der KiA meinte etwas Abstand wär gut. Find ich vernünftig. Aber sonst mit 2, ja :)
  • @maikind asoooo ok passt bin wieder beruhigt gggg
  • mijomijo

@maikind passt, gehören dir :D
  • taisimtaisim

Wo sind die kreativen Mamis -ich brauch gaaaaanz dringend eine Eingebung [-O<
  • lmclmc

Wofür brauchts denn eine Eingebung @taisim
Diese Diskussion wurde geschlossen.