Kurze Frage - Schnelle Antwort #1

1444546474850»

Kommentare

  • Unser Soh bekommt neue Schuhe, die er sich selber ausgesucht hat und Nestl und die Kleine bekommt von uns ein Laufrad und Nestl. Nicht zu vergessen nocn viele weitere Sachen von den ganzen Verwandten...
  • Bei uns gibt's für die lullis die sie dem Osterhasen schenkt einen ferngesteuerten MC Queen wohoooo bin gespannt wie das wird ohne lulli ... Sonst süsses das fur monatte reichen wird... Seifenblasen,miniosterbuch,Minispiel,kaleidoskop, Tattoos, damit es viel zu suchen gibt das is ja. Das schönste bei uns wird alles extra versteckt keine Nester ggg
  • ZwergalZwergal

    Posts: 3,263

    edited 25. 03. 2016, 19:53
    Oh ja @tramonto auf das Verstecken freu ich mich schon. Das muss aber ich machen, wenn das mein Mann macht, dann würde es wahrscheinlich im Baum, auf dem Hausdach oder unterm Auto liegen. Oder er gräbt es ein....deswegen werd ich das machen, dann braucht Junior auch keine Leiter oder Werkzeuge zum suchen
  • Von mir bekommt sie für die Baby Born Puppe was sie vom Christkind bekam eine Wiege und zwei Schlafgewänder! Nächste Woche gehen wir dann zum Sports Experts einen Helm einkaufen damit wir das Laufrad lernen! Und das wichtigste wir kamen heute am Klopeinersee und können Zeit miteinander verbringen in einer wunderschönen Umgebung! Die Verwandschaft schenkt halt auch noch genug
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @zwergal ich kann mich noch erinnern wie wir am Spielplatz waren und wir beide davon geredet haben dass ein kind reicht ;) ich hoffe sehr für euch dass es doch noch klappt.

    Wie lang ist das her? Knapp 2 jahre? Kommt mir wie eine Ewigkeit vor.

    Zu ostern gibt's bei uns (obwohl erst vor 2 wochen Geburtstag war) eine scheibtruhe mit Schaufel, rechen und Handschuhen, ein buch und halt osternesterl. Moritz bekommt eine beißkette statt einem schokohasen ;)

    Freu mich schon voll aufs verstecken und das wetter soll ja auch hoffentlich schön werden.
  • Von uns bekommen die Kinder je ein Osternest und marcel Rollerskates, emilia Sandspielzeug in Rosa :D

    Von meinem Papa haben.sie es gestern.schon bekommen.

    Von der einen Oma eine Sandkiste.

    Was meine Verwandtschaft schenkt weiß ich nicht,denke aber auch nur Kleinigkeiten oder bissl Geld.
    Bei uns ist Ostern nur "Kleinigkeitensammlung "
  • @lmc oh ja das weiß ich auch noch! Da sieht man wie sich das ändert :) Es wäre ja wiedermal ein Treffen fällig - wenns wärmer ist
    Wobei ich muss dazu sagen, wenn mich jetzt wer fragt, dann sag ich immer noch, das es bei einem bleibt. Ich möchte aber auch nicht jeden erzählen warum wir noch kein zweites haben

    Frage in die Runde, packt ihr die Geschenke ein? Das Osternest natürlich nicht, und die sperrigen Sachen ist auch klar, aber so kleinere Sachen?
  • Bei uns bringt der Osterhase ein Trampolin. Wir Eltern haben kein Nesterl gerichtet, da es von den Verwandten sicher wieder Unmengen Süßigkeiten gibt die sich nicht eindämmen lassen. Auch von den Nachbarn (gibt nirgends kleine Kinder hier) haben wir schon so viel Osternaschsachen bekommen, dass es bis zum Nikolaus locker reicht.
    Die Großeltern schenken ein Lotti Karotti Spiel (wünscht sich der Große schon lang) und Gummistiefel für den Großen. Der Kleine Felix bekommt einen "Felix der Hase" aus Stoff.
    Was bei den Tanten und Onkels noch kommt weiß ich nicht - die sind alle kinderlos und lassen sich beim Schenken nicht sagen und übertreiben immer.
    Mein Kleiner isst noch nichts, braucht kein Gewand, da vom Großen alles da ist und Spielzeug haben wir auch vom Großen. Da ist es ja eh schwer. Ich freu mich auch über Windeln für ihn, er versteht es eh noch nicht.
  • @zwergal das ist klar, dass du es nicht jedem erzählen magst..... Ich weiß dass es nicht leicht ist - aber durchhalten.... nicht stressen lassen und einfach das Leben leben!

    Mein Mann hat noch immer irgendwie Angst dass das zweite Kind dann auch so lebhaft ist wie Luca und er dann gar keine Zeit für was anderes hat - obwohl er schon ein zweites gern haben würde.... Naja, schauen wir mal.....

    Geschenke einpacken tue ich nicht, ich verstecke die Kleinigkeiten im Garten unverpackt....
  • @Morgana mein Mann ist da ähnlich wie deiner! Unser Kind war von Beginn an sehr "brav" mit schlafen, essen....aber er hat Hummeln im Hintern. Er braucht Bewegung, viel Aufmerksamkeit und am liebsten permanent Action. Selbst beim kuscheln liegt er nicht ruhig
    Als ich mit meinem Mann darüber gesprochen habe, meinte er (obwohl er immer mehrere Kinder wollte) das er sich nicht sicher ist, was wenn das Kind eine Behinderung hat, was wenn wir dann ein Schreikind haben und noch etliche andere Gründe
    Er meinte dann wir können ja noch ein paar Jahre warten?! Aber was ändert es, wenn wir warten? Die Sorgen und Ängste sind die gleichen, nur das noch einige Gründe dazu kommen
  • Ich wollt euch das Foto vom Schwangerschaftskorb meiner Schwester hochladen, aber es klappt nicht. Geht das nur bei mir nicht?
  • stefaniestefanie

    Posts: 2,304

    edited 26. 03. 2016, 13:04
    bei uns bringt der osterhase einen kleinen lastwagen, ein brettspiel und ein ü-ei. von der restlichen familie einen fahrradkorb, einen rucksack und gewand. süßigkeiten hab ich der restlichen familie verboten, weil wir vom nikolaus noch genug für die nächsten 2 jahre haben. bin gespannt ob sie sich daran halten... :|

    @zwergal mich haben auch immer alle genervt mit "wann wollts denn ein zweites?" und es ist sooooo mühsam. wir haben jetzt am zweiten auch wieder 14 monate gebastelt und es war für mich schon ohne die nervige fragerei furchtbar jeden monat pünktlich die regel zu bekommen. ich drück euch die daumen, dass es bald klappt :)
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    @kathistar bei mir gehts auch nicht und ich bild mir ein, ich habs bei moch wen gelesen, wo es nicht funktioniert.
    Zitieren geht auch nicht. Bist du auch mit dem Handy online?
  • Emely bekommt von uns ein Hüpfperd, ein Kegelspiel und für den Sommer ein Platschbecken mit Rutsche und ein Nest natürlich. Lukas bekommt eine Beißkette. Was die Verwandten kaufen weis ich nicht.
    @Zwergal Das war meine angst das Lukas genauso wird wie Emely aber er ist bis jetzt das komplette Gegenteil von ihr.
  • @kathistar geht leider auch bei mir nicht. Bin am PC online.
  • Osternest :
    Nicolas bekommt ein großes Ü Ei, ein Buch, Badeseife , Fruchttaschen
    Was er bei der Oma bekommt, weiss ich nicht aber denke das reicht auch weil er im Sommer dann ein Rad bekommt :smiley:

    BF :
    Bin ich eigentlich garnicht mehr, schon etwa 1 Jahr weil es meiner Meinung nach zu groß geworden ist und durch die ganzen Geburtsthreads wie ihr schon geschrieben habt, es zu unübersichtlich ist :(
  • LovelyMumLovelyMum

    Posts: 1,534

    edited 26. 03. 2016, 19:18
    Hat wer von euch den Kindersitz Cybex Pallas 2 ??

    ...und weil wir erst kürzlich geredet hatten übers Bf, heute hab ich mein 3-jähriges ;-D
  • @LovelyMum wir haben den cybex Pallas 2-fix ... Oder betriffts s nur den ohne isofix?
  • Wo sind denn die vielen schönen Smileys hin?? :(
  • @Domi2010 die gehen mir auch schon ab....
  • leiraleira

    Posts: 97

    edited 26. 03. 2016, 20:32
    @LovelyMum hihi hab auch heut mein 3jähriges ;-)
    Und bin auch grad auf der Suche wg Kindersitz ...bin noch komplett planlos.
  • @tramoto Wie alt ist dein Kind nochmal?? Meiner wird im Mai 3 Jahre. Wollt nur um Erfahrungen bitten, wann ihr den Fangkörper vorne weggelassen habt ( wenns älter ist als meiner). Hatte bei Leonie einen anderen, darum weiß ich es leider nicht. Im Google steht zwar "ca. 3 Jahre", aber was soll das heißen. Worauf soll ich da achten, wenn ich die Gruppe wechseln möchte....
  • Sie wird im.juni 3... Drauf steht ja fangkörper bis 18 kg glaub ich ... Sie hat jetzt 14, also mal schaun wie lange sie ihn noch akzeptiert ;-)
  • @tramonto Ok, danke! Wenn man nach dem Gewicht geht, hat meiner noch laaange Zeit....wir sind erst mal bei ca. 12 kg.
    Nico ist so ein Zarterl, dass wir den Fangkörper sicher noch eine Zeitlang benutzen können.
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @zwergal das machen wir! Wenns schön ist ziehts mich eh immer nach tulln. :)
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    Wie habt ihr denn euer badespielzeug verstaut? Kann jmd etwas empfehlen?
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Hat schon mal jemand von euch Urlaub am Balaton gemacht? Welche Ortschaft ist da empfehlenswert mit (kleinen) Kindern?
  • @lmc wir haben unser badespielzeug in so einer box vom ikea (aus plastik ca 2-3€)
  • @tramonto meiner hat nun 16 kg und ist gewechselt vom Pallas 2 Fix zum Juno. Deswegen weil meine jüngere nun den pallas geerbt bekommen hat. Ich bin aber nun auf der Suche nach einem einzelnen Fangkörper, da er auf dem einfach besser schläft.
  • @lmc wir haben so ein Netz von Ikea, eigentlich für Spielzeug im Kizi gedacht! Da hab ich in der Decke einen hacken, der über der Badewanne, am Rand befestigt ist. So stört es nicht beim Baden, weil es am Rand hängt, und dadurch das es ein Netz ist, sammelt sich kein Wasser.
    Weißt du welches Teil ich meine? Sonst such ich es schnell raus aus dem Internet
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @happy_mom aber dann stellt sich die frage wo ich die Box wieder hinstell, sammelt sich da kein wasser drinnen?

    @zwergal ich glaub zu wissen was du meinst. So ein etagen-netz mit löchern drinnen?

    Auch eine gute idee :)
  • @lmc ja genau das mein ich
  • happy_momhappy_mom

    Posts: 271

    edited 28. 03. 2016, 18:57
    @lmc bei uns steht diese box auf der waschmaschine und stört gar nicht.... Es sammelt sich kein wasser, ich tu seine spielsachen aber auch nicht tropfend rein - drunter hab ich noch eine kl. Gästehandtuch als "unterlage"
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 29. 03. 2016, 08:28
    Hallo alle,

    Was haltet ihr davon wenn wir übersiedeln, dieses Thema hat schon 2500 Kommentare. :)

    Fröhliches Weitefragen hier: Kurze Frage - Schnelle Antwort #2

    Lg, Admin
Diese Diskussion wurde geschlossen.