@Gina für cake pops brauchst du nicht unbedingt eigene Formen, es gibt aber welche. Normalerweise kann man aber ganz gut ohne Form kugeln machen, dürfen nur nicht zu groß sein (max 30g glaub ich) und der Teig muss die richtige Konsistenz haben
Silikonform ist bei mir auch immer ein Glücksspiel, ich fette lieber ein
@taisim Ich gebs noch bis es wieder warm und mehr sonnig ist. Mini war im Dez. 1 Jahr alt. War dafür im Sommer seeeehhhhrrr schlampig und habs monatelang vergessen.
Junior ist heut mit 38.2 aufgewacht und hat im mund "aua" ... ich vermute mal halsweh. jetzt hat er 37.6 ... würdet ihr auch nicht zum arzt fahren oder? Blöd dass heut Freitag is :-$
@lmc riecht er vom mund? Ich hab meinem kleinen zwiebelsaft gegeben der wirkt antibakteriell. Ansonsten Honig und evtl. zuckerfreie Zuckerl. Edit: wenn er sonst ok drauf is würd ich vermutlich noch abwarten wegen Arzt
@Julia nein tut er nicht. Hab jetzt mal zwiebelsaft angesetzt und er trinkt mir zumindest schluckweise milch mit honig. Temperatur is jetzt gleichbleibend bei 37.7
@morgana wir wollten auch Fenstergriffe zum Versperren kaufen. Jetzt hat mein Mann aber einfach den Griff abgeschraubt. Zum Lüften kann ich ihn einfach dran machen und danach wieder weg. Ist echt eine super Lösung und kostenlos. EDIT: hab grad erst gesehen, dass du das nicht magst...
@Zwergal Wird halt recht schwer sein und groß oder? Schau mal auf die Homepage. Wär vl Hermes günstiger? Oder vl kannst dich mit dem Verkäufer einigen das ihr euch den Versand teilt?
@zwergal irgendwie wunder ich mich über die waage bei der post. ich hab letztens auch ein packerl mit 1 Super leichten fußsack, 1 schlafsack, 3 strampler und 1 kirschkernkissen verschickt und 5,80 bezahlt weils über 4 kg hatte ... "sagt zumindest meine waage" o-ton postler :-?
Und beim wanderpaket mit duschgels, cremen, nagellack usw auch 8,80 aber ja DAS war schon schwer .... da brauch ich keine waage
@Zwergal@lmc auf der Post Homepage kamn man Paketmarken erstellen - da gehts nach Größe und das Gewicht ist egal. Viel billiger, als wenn mans bei der Post zahlt.
@zwergal ich find das auch sehr viel. Sind es denn nur leichte Sachen?? Also T-Shirts? :-? Sag ihr doch sie soll es erst abwiegen und dann im Internet nachsehen. das stimmt eigentlich immer.
Ich hab gerade nachgeschaut. Bei einem Paket Größe M und 4 kg würde es 5, 80 kosten. Über 8 Euro ist echt viel.
@Morgana wir machen das ja auch so wie @Domi2010 und ich finds nicht lästig. Ist für mich schon normal. Und ich hab so die Sicherheit das die Große das Fenster nicht aufmachen kann.
@Morgana die versperrbaren kannst ja jederzeit kaufen und dann montieren. Bei uns wars auch so und dann hab ich gesagt ich spar mir das Geld weils eh so auch geht.
@morgana nein das ist keine Arbeit und so bin ich halt sicher, dass nichts sein kann. Die Griffe musst du ja nur "dranstecken" zum Öffnen und nicht wieder montieren.
@taisim einen Richtwert gibt es nicht! Je nachdem wie dein Kind das möchte! Es gibt Kinder die wechseln mit einem Jahr in ein kinderbett andere erst mit zwei Jahren oder später! Spätestens wenn es (in deinem Fall) 120 groß ist, solltest du wechseln )
Jedes Kind ist anders, du wirst es mitbekommen, wann deine kleine ein größeres Bett "braucht" bzw will
@Morgana das denk ich mir auch. Corinna sind fast alle Schuhe zu klein. Und die Winterstiefel hat sie ja nich gar nicht lange. Danke für eure Antwort. Dann werd ich am Do so Patschen holen.
@gina Ich mag die vom Hofer nicht. Aber @kersmaus (glaub ich) hat mir mal eine Firma im Internet empfohlen. Die hab ich auch schon gekauft. Die sind soweit ich das beurteilen kann, gut.
Habt ihr ideen was ich fur die Tombola am kindermaskenball hergeben kann ... mir fällt jetzt nur ein obstkorb ein, es soll ja doch für die kinder sein aber da ist halt jedes alter dabei :-?
Kommentare
@taisim: sie haben heut mal blut, harn abgenommen und ein ekg gemacht ... mal schauen was raus kommt.
Und brauch ich für Cakepops eigene Formen?? Hab das noch nie gemacht.
Silikonform ist bei mir auch immer ein Glücksspiel, ich fette lieber ein
Aus Öl, mehl, salz usw.
sie fängt jetzt morgen mit sanostol an und erkundigt sich wg propolis
hoff ma mal das beste
Welche Fenstersicherungen habt ihr? Kann man die einfach so ummontieren (versperrbare Griffe)?
Junior ist heut mit 38.2 aufgewacht und hat im mund "aua" ... ich vermute mal halsweh.
jetzt hat er 37.6 ... würdet ihr auch nicht zum arzt fahren oder?
Blöd dass heut Freitag is :-$
Edit: wenn er sonst ok drauf is würd ich vermutlich noch abwarten wegen Arzt
nein tut er nicht. Hab jetzt mal zwiebelsaft angesetzt und er trinkt mir zumindest schluckweise milch mit honig.
Temperatur is jetzt gleichbleibend bei 37.7
Hoff ma das beste [-O<
danke für die tipps >:D<
EDIT: hab grad erst gesehen, dass du das nicht magst...
Ich find das übertrieben
Schau mal auf die Homepage. Wär vl Hermes günstiger? Oder vl kannst dich mit dem Verkäufer einigen das ihr euch den Versand teilt?
ich hab letztens auch ein packerl mit 1 Super leichten fußsack, 1 schlafsack, 3 strampler und 1 kirschkernkissen verschickt und 5,80 bezahlt weils über 4 kg hatte ... "sagt zumindest meine waage" o-ton postler :-?
Und beim wanderpaket mit duschgels, cremen, nagellack usw auch 8,80 aber ja DAS war schon schwer .... da brauch ich keine waage
hat sie das daheim abgewogen? Oder nur geschätzt?
Sag ihr doch sie soll es erst abwiegen und dann im Internet nachsehen. das stimmt eigentlich immer.
Ich hab gerade nachgeschaut. Bei einem Paket Größe M und 4 kg würde es 5, 80 kosten. Über 8 Euro ist echt viel.
(78cm; 120x60 ist das Bett)
Spätestens wenn es (in deinem Fall) 120 groß ist, solltest du wechseln )
Jedes Kind ist anders, du wirst es mitbekommen, wann deine kleine ein größeres Bett "braucht" bzw will
Überlege welche zu kaufen. Oder doch lieber Bobux?
Danke für eure Antwort. Dann werd ich am Do so Patschen holen.