Kurze Frage - Schnelle Antwort #1

1568101150

Kommentare

• mijomijo

@lmc von mama aua gibts auch was fürs immunsystem :)
  • lmclmc

Danke euch allen, habs ihr mal weitergeleitet.

@taisim: sie haben heut mal blut, harn abgenommen und ein ekg gemacht ... mal schauen was raus kommt.
  • @lmc die arme kleine Maus...
  • GinaGina

Muss ich Silikonbackformen fetten und stauben?? Mir bleibt immer alles picken ~X( :-w

Und brauch ich für Cakepops eigene Formen?? Hab das noch nie gemacht.
  • @Gina für cake pops brauchst du nicht unbedingt eigene Formen, es gibt aber welche. Normalerweise kann man aber ganz gut ohne Form kugeln machen, dürfen nur nicht zu groß sein (max 30g glaub ich) und der Teig muss die richtige Konsistenz haben

Silikonform ist bei mir auch immer ein Glücksspiel, ich fette lieber ein
  • lmclmc

Hat von euch schon mal diese knete selbst gemacht?
    Aus Öl, mehl, salz usw.
  • @lmc und ist schon was rausgekommen, bei der Tochter deiner Freundin?
  • lmclmc

Es passt alles @taisim
    sie fängt jetzt morgen mit sanostol an und erkundigt sich wg propolis
    hoff ma mal das beste :)
  • Frage
    Welche Fenstersicherungen habt ihr? Kann man die einfach so ummontieren (versperrbare Griffe)?
  • GinaGina

edited 22. 01. 2015, 18:45
    @Morgana Wir haben ganz einfach die Griffe abmontiert. Du kannst die Griffe aber soviel ich weiß ganz einfach gegen versperrbare tauschen.
  • @Gina ok danke.... abmontieren mag ich nicht.... müsste alle im OG abmontiren und das will ich nicht, absperrbare wären toll!
  • Wer von euch hat bis über das 1.LJ Oleovit Tropfen gegeben :-/ Wenn ja, wie lange?
  • GinaGina

@taisim Ich gebs noch bis es wieder warm und mehr sonnig ist. Mini war im Dez. 1 Jahr alt. War dafür im Sommer seeeehhhhrrr schlampig und habs monatelang vergessen.
  • BixtaBixta

Ich hab's so lange gegeben, bis die Flasche leer war. @taisim
  • lmclmc

Hausmittel bei halsweh bei den kleinen?

Junior ist heut mit 38.2 aufgewacht und hat im mund "aua" ... ich vermute mal halsweh.
    jetzt hat er 37.6 ... würdet ihr auch nicht zum arzt fahren oder?
    Blöd dass heut Freitag is :-$
  • JuliaJulia

edited 23. 01. 2015, 08:28
    @lmc riecht er vom mund? Ich hab meinem kleinen zwiebelsaft gegeben der wirkt antibakteriell. Ansonsten Honig und evtl. zuckerfreie Zuckerl.
    Edit: wenn er sonst ok drauf is würd ich vermutlich noch abwarten wegen Arzt
  • lmclmc

@Julia
    nein tut er nicht. Hab jetzt mal zwiebelsaft angesetzt und er trinkt mir zumindest schluckweise milch mit honig.
    Temperatur is jetzt gleichbleibend bei 37.7

Hoff ma das beste [-O<

danke für die tipps >:D<
  • @lmc sowas passiert meist vorm We 8-} alles Gute
  • Domi2010Domi2010

edited 23. 01. 2015, 15:10
    @morgana wir wollten auch Fenstergriffe zum Versperren kaufen. Jetzt hat mein Mann aber einfach den Griff abgeschraubt. Zum Lüften kann ich ihn einfach dran machen und danach wieder weg. Ist echt eine super Lösung und kostenlos. :)
    EDIT: hab grad erst gesehen, dass du das nicht magst...
  • Wenn ich ein Gewandpaket mit 32 Teilen kaufe, ist dann ein Versand von 8,55 wirklich noch "normal" innerhalb von Österreich?
    Ich find das übertrieben
  • GinaGina

edited 24. 01. 2015, 10:08
    @Zwergal Wird halt recht schwer sein und groß oder?
    Schau mal auf die Homepage. Wär vl Hermes günstiger? Oder vl kannst dich mit dem Verkäufer einigen das ihr euch den Versand teilt?
  • lmclmc

@zwergal irgendwie wunder ich mich über die waage bei der post.
    ich hab letztens auch ein packerl mit 1 Super leichten fußsack, 1 schlafsack, 3 strampler und 1 kirschkernkissen verschickt und 5,80 bezahlt weils über 4 kg hatte ... "sagt zumindest meine waage" o-ton postler :-?

Und beim wanderpaket mit duschgels, cremen, nagellack usw auch 8,80 aber ja DAS war schon schwer .... da brauch ich keine waage

hat sie das daheim abgewogen? Oder nur geschätzt?
  • @Zwergal @lmc auf der Post Homepage kamn man Paketmarken erstellen - da gehts nach Größe und das Gewicht ist egal. Viel billiger, als wenn mans bei der Post zahlt.
  • ZwergalZwergal

edited 24. 01. 2015, 11:01
    Sie war noch nicht bei der Post, sondern meint (ohne abwiegen) das es normal sei, das der Versand so hoch ist
  • Domi2010Domi2010

edited 24. 01. 2015, 12:06
    @zwergal ich find das auch sehr viel. Sind es denn nur leichte Sachen?? Also T-Shirts? :-?
    Sag ihr doch sie soll es erst abwiegen und dann im Internet nachsehen. das stimmt eigentlich immer.

Ich hab gerade nachgeschaut. Bei einem Paket Größe M und 4 kg würde es 5, 80 kosten. Über 8 Euro ist echt viel.
  • @zwergal ich hab, bei deinem letzten Pakerl auch 5,80 bezahlt..... finde 8 Euro echt ein wenig übertrieben....
  • @Domi2010 und ist es nicht lästig, dauernd die Griffe wieder dran zu machen???
  • GinaGina

@Morgana wir machen das ja auch so wie @Domi2010 und ich finds nicht lästig. Ist für mich schon normal. Und ich hab so die Sicherheit das die Große das Fenster nicht aufmachen kann.
  • @Gina ok, danke dir.... dann versuch ich das mal..... ;)
  • GinaGina

@Morgana die versperrbaren kannst ja jederzeit kaufen und dann montieren. Bei uns wars auch so und dann hab ich gesagt ich spar mir das Geld weils eh so auch geht. :)
  • Domi2010Domi2010

edited 24. 01. 2015, 18:28
    @morgana nein das ist keine Arbeit und so bin ich halt sicher, dass nichts sein kann. Die Griffe musst du ja nur "dranstecken" zum Öffnen und nicht wieder montieren.
  • @Domi2010 ok, danke dir!
  • Ich frag hier auch; gibt's Richtwert/Richtlinien wann Kinder ein größeres Bett brauchen :-/
    (78cm; 120x60 ist das Bett)
  • @taisim einen Richtwert gibt es nicht! Je nachdem wie dein Kind das möchte! Es gibt Kinder die wechseln mit einem Jahr in ein kinderbett andere erst mit zwei Jahren oder später!
    Spätestens wenn es (in deinem Fall) 120 groß ist, solltest du wechseln :))

Jedes Kind ist anders, du wirst es mitbekommen, wann deine kleine ein größeres Bett "braucht" bzw will
  • lmclmc

Habt ihr rezeptideen für übrig gebliebenen gekochten reis? :-?
  • @lmc Apfelreis, Reisfleisch fällt mir auf die Schnelle ein.
  • @lmc vegetarische Laibchen, das Rezept hab ich hier schon mal wo gepostet :-?
  • Gefüllte Paprika, Gebratener Reis mit Grmüse/Hühnerfleisch/Shrimps... gebratener Eierreis... süßer Reis...
  • GinaGina

Sind die Lederpatschen vom Hofer gut?
    Überlege welche zu kaufen. Oder doch lieber Bobux?
  • Ich find die gut.
  • @Gina ich finde sie auch gut,... Der Fuß vom Sohn wächst so schnell, das alles andere eine Geldverschwendung wäre....
  • @Gina Haben auch die vom Hofer! ;)
  • GinaGina

@Morgana das denk ich mir auch. Corinna sind fast alle Schuhe zu klein. Und die Winterstiefel hat sie ja nich gar nicht lange.
    Danke für eure Antwort. Dann werd ich am Do so Patschen holen.
  • @Gina wir haben auch die Hofer Patscherl, ich mag sie gern.
  • Ich glaub ich hol mir auch gleich wieder welche... :-)
  • @gina Ich mag die vom Hofer nicht. Aber @kersmaus (glaub ich) hat mir mal eine Firma im Internet empfohlen. Die hab ich auch schon gekauft. Die sind soweit ich das beurteilen kann, gut.
  • lmclmc

Habt ihr ideen was ich fur die Tombola am kindermaskenball hergeben kann ... mir fällt jetzt nur ein obstkorb ein, es soll ja doch für die kinder sein aber da ist halt jedes alter dabei :-?
  • @lmc einen Ball vielleicht? Ich find, das ist das beste Spielzeug, das echt in jedem Alter gut ankommt.
  • @lmc hullahubreifen :D
  • Ich hab heut wieder die Hofer Patscherl gekauft und hab das Gefühl, dass das Leder viel weicher is als bei den letzten. Hat's noch wer gekauft?
Diese Diskussion wurde geschlossen.