@maikind Wenn's schnell gehen muss, dann mach ich immer den. Da darf Sophia jeden Becher reinleeren und man kann die Masse gut mit dem Schneebesen verrühren
Lecker =P~ Klingt alles toll, werd mich durchprobieren ( @Gina ja ich kanns lesen ) - aber mein Chefbäcker ist eingeschlafen bevor wir loslegen konnten )
Kann man den berühmten Nutellakuchen in der Tasse auch in einer Form im Ofen machen oder geht das nur im Micro? Ich würd gern einen Kleinen Blechkuchen draus machen weil ich da nix mixen muss aber ihn für 4 Leute brauch...
FRAGE: Meine Tochter (bald 1.5 Jahre) hatt in letzter Zeit immer wieder Wutanfälle, was ja in dem alter ganz normal ist. Meist natürlich in Verbindung mit einem Nein oder wenn man ihr was wegnimmt, was sie nicht haben darf/soll. Nun ist es bei ihren "Wutanfällen" so, das ich leider immer wieder beobachten muss das sie, wenn sie richtig in Rage ist, ihren Kopf bewusst gegen Wände, Böden etc. schlägt, meistens nicht fest, schaut aber trotzdem nicht super aus. Ich halte meistens meine Finger dazwischen, was sie aber meistens noch grantiger macht.
Generell ist es so das ich sie bei beginn des Wutanfalles nicht ansprechen kann (in ruhe die Situation erklären hab ich schon probiert) den dann schreit sie sich noch mehr in fahrt. Ich schau wenn möglich das ich sie wo ablege wo es darunter weich ist (decke etc.) Und lass sie einmal schrein, da ich denke das man das auch mal braucht, den Frust rausschrein, dann nehm ich sie hoch, drücke sie an mich um ihr zu zeigen das sie nicht allein ist (sie schreit und strampelt da meistens noch immer) und dann fang ich an leise zu singen um sie aus der Situation zu holen. Was dann auch immer super klappt und sie beruhigt sich.
So nun zu meiner Frage: Was kann ich gegen dieses bewusste Kopf stoßen machen? Machen oder haben das eure Kinder auch gemacht? Wie seit ihr mit Wutanfällen generell umgegangen?
Bitte um Tipps. Danke und ja, ist doch länger geworden.
@miriam13 Junior hat das in dem Alter auch gemacht. Mit dem Kopf gegen Wand/Boden/Kasten - was halt grad da war. Oft auch gehen meinen Kopf wenn grad nichts anderes in Reichweite war. War aber nur eine Phase, jetzt ist er 21 Monate und machts nur mehr selten
Ich denk dagegen kannst nicht viel machen. Und ernsthaft wehtun können sie sich nicht damit, wenn sie nicht grad auf ein Tischeck oder so zielen.
Wutanfälle hat er noch immer - aber jetzt wirft er sich dramatisch auf den Boden Ich denk deine Strategie ist gut.
@Domi2010 ich würde auch auf Polypen tippen - HNO! Soweit ich weiß, hoff, ich sag nichts falsches und ich will dir keine Angst machen, aber Kinder sollten nicht schnarchen!Ruf mal beim Kinderarzt an, schilder die Situation, vielleicht kann dir die Arzthelferin genauers sagen/weiter helfen. Alles Gute für ihn
@Domi2010 Das hatte mein Großer auch. Waren die Mandeln und Polypen. Meine Kinderärztin hat uns zu einer Homöopathin geschickt. Haben es mit Globuli und Akupunktur hin bekommen.
@Tschutschu das ist sicher nicht normal. Vielleicht war es wirklich zu heiß und zu lang. Ich inhalier meistens so 5 minuten aber mit einem inhaliergerät.
@Tschutschu ist das schon mal vorher passiert?nimmst du irgendwelche blutverduennenden Medikamente wegen deiner Erkrankung?wann wurde das letzte Blutbild bei dir gemacht?
Frage Ich habe ganz billige Schlaufenschals (Vorhänge) gekauft, die sind jedoch überdrüber lang und ich möchte sie kürzen.... Wie schneide ich die am Besten gleichmäßig lang???? Ich bin ein extremer Trottel was gerade schneiden/zeichnen etc. betrifft.... Gibt es Tipps? Tricks? :-??
Ah cool muss ich gleich die werbung durchschauen @Morgana und @Zwergal Danke >:D<
@morgana mir geht's da wie dir. Habs zwar noch nie gemacht aber ich würds über die tischkante legen, so dass das was weg kommt über die tischkante hängt. Oben beschweren und dann abschneiden. :-??
@morgana ich schau wieviel wegkommt und mess dann von unten nach oben (weil man ja weniger wegschneidet, als die gesamtlänge ist) und steck dann Nadeln rein und schneide dann den Vorhang ab! Ich hoffe das ist halbwegs verständlich erklärt :-?
Smoothie? Obstsalat, Kuchen is Geschmacksache aber hab's schon auf einem normalen obstkuchenteig mit topfencreme gemischt gehabt und war soooo gut! Angeblich kann Mans auch auf einen Flammkuchen geben mit Frischkäse und gotgonzola hab ich aber noch nicht probiert ggg
Was habt ihr denn fürs Spitzenschneiden bei den Kleinen bei eurem Friseur bezahlt?? Ich war letztens mit Valentina und die Friseurin hatte gerade mal 5 Minuten Arbeit. Nur alles Spitzen ein bisschen nachschneiden. Ich habe inkl. einer kleinen Spange 15 Euro bezahlt... Ist das nicht extrem viel?? Oder vielleicht sogar "erschreckend" normal???
Wisst ihr, ob ich irgendwo Superfit von letzter Saison krieg? Luis hatte letztes Jahr Superfit "Sneakers", die er uuuuuuuunbedingt jetzt wieder haben will. Leide sind die von letztem Jahr schon zu klein. Wir hatten schon 2 Paar davon und jetzt besteht er quasi drauf, dass er sie wieder haben will. Habt ihr einen Tipp für mich?
@gina Sie wird im Mai 3. Meine Nichte ist 8 und hat echt lange Haare. Sie bekam nach dem Schneiden noch eine schöne Frisur und meine Schwägerin hat 17 Euro bezahlt...
Dann werde mit dem Großen vielleicht zu DM oder Klipp gehen. Er ist aber schon 4... mal schauen, was mich dann erwartet. Es geht mir nicht um die 15 Euro, sondern eher ums Prinzip. Ich finde das echt frech, vor allem wenn ich ja Stammkundin bei dem Friseur bin.
@taisim wir duschen/baden immer am späten Nachmittag oder am VM. Abends essen wir, dann schauen wir eine bestimmteSerie. Um 20:15 gehts ins Bad zur Katzenwäsche und Zähneputzen, nochmal wickeln Pyjama und ins Bett. So ist unser dzt Ritual.
Während mein Freund unsere Große ins Bett bringt beginne ich mit dem Kleinen von vorne.
Kommentare
5 min Schokotorte. Da brauchst keinen Mixer. Oder Mikrotassenkuchen
http://www.becherkuchen.com/kakao-sauerrahm-becherkuchen/
Klingt alles toll, werd mich durchprobieren ( @Gina ja ich kanns lesen ) - aber mein Chefbäcker ist eingeschlafen bevor wir loslegen konnten )
Kennt wer das Woom Laufrad? :-/
Meine Tochter (bald 1.5 Jahre) hatt in letzter Zeit immer wieder Wutanfälle, was ja in dem alter ganz normal ist. Meist natürlich in Verbindung mit einem Nein oder wenn man ihr was wegnimmt, was sie nicht haben darf/soll. Nun ist es bei ihren "Wutanfällen" so, das ich leider immer wieder beobachten muss das sie, wenn sie richtig in Rage ist, ihren Kopf bewusst gegen Wände, Böden etc. schlägt, meistens nicht fest, schaut aber trotzdem nicht super aus. Ich halte meistens meine Finger dazwischen, was sie aber meistens noch grantiger macht.
Generell ist es so das ich sie bei beginn des Wutanfalles nicht ansprechen kann (in ruhe die Situation erklären hab ich schon probiert) den dann schreit sie sich noch mehr in fahrt. Ich schau wenn möglich das ich sie wo ablege wo es darunter weich ist (decke etc.) Und lass sie einmal schrein, da ich denke das man das auch mal braucht, den Frust rausschrein, dann nehm ich sie hoch, drücke sie an mich um ihr zu zeigen das sie nicht allein ist (sie schreit und strampelt da meistens noch immer) und dann fang ich an leise zu singen um sie aus der Situation zu holen. Was dann auch immer super klappt und sie beruhigt sich.
So nun zu meiner Frage:
Was kann ich gegen dieses bewusste Kopf stoßen machen?
Machen oder haben das eure Kinder auch gemacht?
Wie seit ihr mit Wutanfällen generell umgegangen?
Bitte um Tipps. Danke und ja, ist doch länger geworden.
Maximilian schnarcht seit einigen Wochen sehr stark. Er ist aber nicht erkältet. Können das Polypen sein? Muss ich mir Sorgen machen?
Frage2 Hat jemand von euch schon von negativen Erfahrungen mit Propolis gehört??
Ich denk dagegen kannst nicht viel machen. Und ernsthaft wehtun können sie sich nicht damit, wenn sie nicht grad auf ein Tischeck oder so zielen.
Wutanfälle hat er noch immer - aber jetzt wirft er sich dramatisch auf den Boden
Ich denk deine Strategie ist gut.
Soweit ich weiß, hoff, ich sag nichts falsches und ich will dir keine Angst machen, aber Kinder sollten nicht schnarchen!Ruf mal beim Kinderarzt an, schilder die Situation, vielleicht kann dir die Arzthelferin genauers sagen/weiter helfen.
Alles Gute für ihn
noch mal vorgekommen dass bluten?
@taisim vor zwei Wochen. Nein nehm ich nicht.
Besprich das sicherheitshalber mit deinem Arzt!
Werd ich gleich schauen!
@lmc ich markier dich auch gleich
Ich habe ganz billige Schlaufenschals (Vorhänge) gekauft, die sind jedoch überdrüber lang und ich möchte sie kürzen.... Wie schneide ich die am Besten gleichmäßig lang???? Ich bin ein extremer Trottel was gerade schneiden/zeichnen etc. betrifft....
Gibt es Tipps? Tricks? :-??
@morgana mir geht's da wie dir. Habs zwar noch nie gemacht aber ich würds über die tischkante legen, so dass das was weg kommt über die tischkante hängt. Oben beschweren und dann abschneiden. :-??
Ich hoffe das ist halbwegs verständlich erklärt :-?
Hab soviele und essen kann das niemand...
Ich war letztens mit Valentina und die Friseurin hatte gerade mal 5 Minuten Arbeit. Nur alles Spitzen ein bisschen nachschneiden. Ich habe inkl. einer kleinen Spange 15 Euro bezahlt... Ist das nicht extrem viel?? Oder vielleicht sogar "erschreckend" normal???
Bei dm ists zb bis 3 gratis
Meine Cousine hat für ihre Kleine letztens 18€ bezahlt. Dürfte also Standard sein!?
Meine Nichte ist 8 und hat echt lange Haare. Sie bekam nach dem Schneiden noch eine schöne Frisur und meine Schwägerin hat 17 Euro bezahlt...
Dann werde mit dem Großen vielleicht zu DM oder Klipp gehen. Er ist aber schon 4... mal schauen, was mich dann erwartet. Es geht mir nicht um die 15 Euro, sondern eher ums Prinzip. Ich finde das echt frech, vor allem wenn ich ja Stammkundin bei dem Friseur bin.
@taisim zuerst essen dann ins bad inkl Zähne putzen
Während mein Freund unsere Große ins Bett bringt beginne ich mit dem Kleinen von vorne.