Kurze Frage - Schnelle Antwort #1

18911131450

Kommentare

• GinaGina

@Maikind
    5 min Schokotorte. Da brauchst keinen Mixer. Oder Mikrotassenkuchen
  • @maikind wie wärs mit dem berühmten Nutella-Tassenkuchen aus dem Babyforum? Da brauchst gar keinen Mixer und er ist in 5 Minuten fertig :)
  • GinaGina

@Maikind kannst das lesen? Sonst tipp ichs ab. Der ist echt lecker und geht ganz schnell und ohne Mixer!!!
  • @maikind Wenn's schnell gehen muss, dann mach ich immer den. Da darf Sophia jeden Becher reinleeren und man kann die Masse gut mit dem Schneebesen verrühren

http://www.becherkuchen.com/kakao-sauerrahm-becherkuchen/
  • @Maikind Mikrowellenkuchen :-/
  • MaikindMaikind

edited 10. 02. 2015, 12:57
    Lecker =P~
    Klingt alles toll, werd mich durchprobieren ( @Gina ja ich kanns lesen :) ) - aber mein Chefbäcker ist eingeschlafen bevor wir loslegen konnten :))
  • mijomijo

@zwergal ich mag auch wieder wichteln :D
  • Kann man den berühmten Nutellakuchen in der Tasse auch in einer Form im Ofen machen oder geht das nur im Micro? Ich würd gern einen Kleinen Blechkuchen draus machen weil ich da nix mixen muss aber ihn für 4 Leute brauch...
  • ist 37,7 bei einem knapp 10 Monate alten Baby schon erhöhte Temperatur? :-SS
  • @Andromeda ja, ein wenig
  • @andromeda ja...wart noch bissi
  • Zum Thema Laufrad nochmals, also ab 2 Jahren sinnvoll?
    Kennt wer das Woom Laufrad? :-/
  • @taisim @Tschutschu Danke euch. Mal schauen, was die Nacht noch bringt.
  • TschutschuTschutschu

edited 15. 02. 2015, 17:13
    @andromeda gute Besserung deinem igelbaby
  • FRAGE:
    Meine Tochter (bald 1.5 Jahre) hatt in letzter Zeit immer wieder Wutanfälle, was ja in dem alter ganz normal ist. Meist natürlich in Verbindung mit einem Nein oder wenn man ihr was wegnimmt, was sie nicht haben darf/soll. Nun ist es bei ihren "Wutanfällen" so, das ich leider immer wieder beobachten muss das sie, wenn sie richtig in Rage ist, ihren Kopf bewusst gegen Wände, Böden etc. schlägt, meistens nicht fest, schaut aber trotzdem nicht super aus. Ich halte meistens meine Finger dazwischen, was sie aber meistens noch grantiger macht.

Generell ist es so das ich sie bei beginn des Wutanfalles nicht ansprechen kann (in ruhe die Situation erklären hab ich schon probiert) den dann schreit sie sich noch mehr in fahrt. Ich schau wenn möglich das ich sie wo ablege wo es darunter weich ist (decke etc.) Und lass sie einmal schrein, da ich denke das man das auch mal braucht, den Frust rausschrein, dann nehm ich sie hoch, drücke sie an mich um ihr zu zeigen das sie nicht allein ist (sie schreit und strampelt da meistens noch immer) und dann fang ich an leise zu singen um sie aus der Situation zu holen. Was dann auch immer super klappt und sie beruhigt sich.

So nun zu meiner Frage:
    Was kann ich gegen dieses bewusste Kopf stoßen machen?
    Machen oder haben das eure Kinder auch gemacht?
    Wie seit ihr mit Wutanfällen generell umgegangen?

Bitte um Tipps. Danke und ja, ist doch länger geworden.
  • Frage 1
    Maximilian schnarcht seit einigen Wochen sehr stark. Er ist aber nicht erkältet. Können das Polypen sein? Muss ich mir Sorgen machen?

Frage2 Hat jemand von euch schon von negativen Erfahrungen mit Propolis gehört??
  • MaikindMaikind

edited 15. 02. 2015, 20:57
    @miriam13 Junior hat das in dem Alter auch gemacht. Mit dem Kopf gegen Wand/Boden/Kasten - was halt grad da war. Oft auch gehen meinen Kopf wenn grad nichts anderes in Reichweite war. War aber nur eine Phase, jetzt ist er 21 Monate und machts nur mehr selten :)

Ich denk dagegen kannst nicht viel machen. Und ernsthaft wehtun können sie sich nicht damit, wenn sie nicht grad auf ein Tischeck oder so zielen.

Wutanfälle hat er noch immer - aber jetzt wirft er sich dramatisch auf den Boden ;)
    Ich denk deine Strategie ist gut.
  • @Domin2010 ja könnten Polypen sein.... Hab ich schon öfters gelesen/gehört! Geh mal mit ihm zum HNO!
  • @Domi2010 ich würde auch auf Polypen tippen - HNO!
    Soweit ich weiß, hoff, ich sag nichts falsches und ich will dir keine Angst machen, aber Kinder sollten nicht schnarchen!Ruf mal beim Kinderarzt an, schilder die Situation, vielleicht kann dir die Arzthelferin genauers sagen/weiter helfen.
    Alles Gute für ihn
  • @Domi2010 Das hatte mein Großer auch. Waren die Mandeln und Polypen. Meine Kinderärztin hat uns zu einer Homöopathin geschickt. Haben es mit Globuli und Akupunktur hin bekommen.
  • Hatte beim inhalieren starkes Nasenbluten. War es zu heiss? Oder zu lang? Oder ist das ganz normal? Waren 10 Minuten
  • Verwendet jemand von euch das Deo von Dove??
  • lmclmc

@Tschutschu das ist sicher nicht normal. Vielleicht war es wirklich zu heiß und zu lang. Ich inhalier meistens so 5 minuten aber mit einem inhaliergerät.

noch mal vorgekommen dass bluten?
  • @Tschutschu ist das schon mal vorher passiert?nimmst du irgendwelche blutverduennenden Medikamente wegen deiner Erkrankung?wann wurde das letzte Blutbild bei dir gemacht?
  • @imc dann nicht mehr

@taisim vor zwei Wochen. Nein nehm ich nicht.
  • @Tschutschu und da war alles in Ordnung?
    Besprich das sicherheitshalber mit deinem Arzt!
  • MorganaMorgana

edited 19. 02. 2015, 14:14
    @Zwergal du hast doch wegen dem Hofer-Laufrad gefragt? Beim Hofer gibts ab 12.03. dieses Laufrad - im Geschäft liegt ein Extra-Ostern-Prospekt auf!
  • @morgana du bist die beste! Danke
    Werd ich gleich schauen!
    @lmc ich markier dich auch gleich :D
  • @Zwergal bei mir kam heute das Prospekt mit der Post....
  • Frage
    Ich habe ganz billige Schlaufenschals (Vorhänge) gekauft, die sind jedoch überdrüber lang und ich möchte sie kürzen.... Wie schneide ich die am Besten gleichmäßig lang???? Ich bin ein extremer Trottel was gerade schneiden/zeichnen etc. betrifft....
    Gibt es Tipps? Tricks? :-??
  • lmclmc

Ah cool muss ich gleich die werbung durchschauen @Morgana und @Zwergal Danke >:D<

@morgana mir geht's da wie dir. Habs zwar noch nie gemacht aber ich würds über die tischkante legen, so dass das was weg kommt über die tischkante hängt. Oben beschweren und dann abschneiden. :-??
  • @morgana ich schau wieviel wegkommt und mess dann von unten nach oben (weil man ja weniger wegschneidet, als die gesamtlänge ist) und steck dann Nadeln rein und schneide dann den Vorhang ab!
    Ich hoffe das ist halbwegs verständlich erklärt :-?
  • taisimtaisim

edited 20. 02. 2015, 17:45
    Kann mir jemand verraten was ich aus/mit Weintrauben machen kann??
    Hab soviele und essen kann das niemand...
  • Smoothie? Obstsalat, Kuchen is Geschmacksache aber hab's schon auf einem normalen obstkuchenteig mit topfencreme gemischt gehabt und war soooo gut! Angeblich kann Mans auch auf einen Flammkuchen geben mit Frischkäse und gotgonzola hab ich aber noch nicht probiert ggg
  • Hat jemand das Rezept für den Pudding-Gugelhupf zur Hand???
  • @Gina dankeschön ☺
  • Gibt es in diesem Forum eigentlich auch Mods? Hab nichts diesbezüglich gefunden. :)
  • Was habt ihr denn fürs Spitzenschneiden bei den Kleinen bei eurem Friseur bezahlt??
    Ich war letztens mit Valentina und die Friseurin hatte gerade mal 5 Minuten Arbeit. Nur alles Spitzen ein bisschen nachschneiden. Ich habe inkl. einer kleinen Spange 15 Euro bezahlt... Ist das nicht extrem viel?? Oder vielleicht sogar "erschreckend" normal???
  • GinaGina

@Domi2010 wie alt ist deine Kleine?
    Bei dm ists zb bis 3 gratis
    Meine Cousine hat für ihre Kleine letztens 18€ bezahlt. Dürfte also Standard sein!?
  • @Domi2010 Wenn ich mit Luis zum Klipp geh, zahl ich 4,90 und bei Dm ist es bis 3 Jahre gratis. Finde 15€ schon gesalzen.
  • Wie ist das abends bei euch bzw was kommt als erstes - duschen/baden oder Abendessen :-/ :-/
  • Wisst ihr, ob ich irgendwo Superfit von letzter Saison krieg? Luis hatte letztes Jahr Superfit "Sneakers", die er uuuuuuuunbedingt jetzt wieder haben will. Leide sind die von letztem Jahr schon zu klein. Wir hatten schon 2 Paar davon und jetzt besteht er quasi drauf, dass er sie wieder haben will. Habt ihr einen Tipp für mich?
  • GinaGina

@taisim bei uns gibts erst Abendessen und dann baden/duschen. Sonst müsste ich wieder von vorn Anfangen ;)
  • mijomijo

@andromeda ich würds beim shoe4you probieren oder online, da hast wohl die größten chancen.
  • @gina Sie wird im Mai 3.
    Meine Nichte ist 8 und hat echt lange Haare. Sie bekam nach dem Schneiden noch eine schöne Frisur und meine Schwägerin hat 17 Euro bezahlt...

Dann werde mit dem Großen vielleicht zu DM oder Klipp gehen. Er ist aber schon 4... mal schauen, was mich dann erwartet. Es geht mir nicht um die 15 Euro, sondern eher ums Prinzip. Ich finde das echt frech, vor allem wenn ich ja Stammkundin bei dem Friseur bin.
  • lmclmc

@Andromeda bei walddbauer schuhe könntest auch schauen. Die haben im april wieder ein outlet mi frühjahr/sommer schuhen

@taisim zuerst essen dann ins bad inkl Zähne putzen
  • @taisim wir duschen/baden immer am späten Nachmittag oder am VM. Abends essen wir, dann schauen wir eine bestimmteSerie. Um 20:15 gehts ins Bad zur Katzenwäsche und Zähneputzen, nochmal wickeln Pyjama und ins Bett. So ist unser dzt Ritual.

Während mein Freund unsere Große ins Bett bringt beginne ich mit dem Kleinen von vorne. :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.