Kurze Frage - Schnelle Antwort #1

145791050

Kommentare

• @Andromeda :((
    Vielleicht nur ein Stillstreik? Hab ich mit der kleinen hexe auch schon zwei mal "genossen"
  • @Domi2010 die schauen süß aus, aber das ist nicht das was ich mir vorstelle! Den Preis würde ich sogar super finden! Ich hab mit ca 40 Euro pro Stück gerechnet

@taisim ach das macht ja nichts! Ich geh eh gerne zum Hofer, ich liebe die Angebote! Und irgendwas wollte ich dort kaufen, zumindest war was im Prospekt :-?
  • @mokey sie isst ja schon wie ein Mähdrescher und schläft die Nacht durch. Flascherl trinkt sie auch so gut wie keins.
  • @tschutschu na, dann passts ja perfekt. Kommt gleich auf die Wunschliste :). Bei Amazon stand nämlich 5-7 Jahre dabei :-/
  • @zwergal schau mal ich meinte eigentlich die:
    http://www.bipa.at/look-by-bipa/look-by-bipa-koffer-set/B3-764806.html?wayToProduct=Navigation&cgid=lookbybipa
    Hast du die auch gesehen. Weil ich gerade gemerkt habe, dass ich die nur über Google finde und nicht direkt auf Bipa.at in der Suchleiste.
  • @Citcat ich mag dich zwar nicht verunsichern, aber wir haben das Buch auch und meiner hat mit 2 1/2 noch nicht die Geduld dafür. Ich finde es aber trotzdem toll und würde es weiter empfehlen :x
    Schlimmstenfalls wartet man halt noch ein bisschen
  • @mokey das denk ich mir grundsätzlich auch immer. Besser zu früh und dann liegts halt noch eine Weile herum, als "zu spät". Und meine ist ja eine kleine Leseratte. Aber 4 Jahre zu früh müsst dann halt auch wieder nicht sein ;)
  • @citcat @mokey Pippi hat drei dieser Bücher und erzählt mir jetzt stolz, dass das Ende vom Fuchsschwanz weiss ist, die Eule Mäuse isst und Leo eine Eisenbahn hat. Alles aus den Büchern. Kommt halt immer auf dir Geduld an. Aber ich hätte schon gedacht, dass Mo das daugt.
  • @Tschutschu @Citcat von welchem Buch reden wir denn? Ich dachte es geht um Valerie und die gute Nacht Schaukel, oder war das ein anderer Thread? Bin komplett verwirrt jetzt :))
  • @mokey ich dachte auch, dass es um Valerie geht :-/
  • Ok, dann ist die @Tschutschu verwirrt :P
    Meine Antwort bezog sich auf die Valerie @Citcat ;)
  • @citcat @mokey :)) ich dachte jetzt an tiptoi
  • @Tschutschu welche Tiptoi habt ihr
  • @bettyblue Bauernhof, zahlen und irgendwas mit Tiere im Wald oder so.... Ich find die toll
  • @Zwergal und?hat's welche gegeben :-/
  • @Tschutschu dass mit den Zahlen passt auch schon?
  • @bettyblue ja, Pippi zählt von 1-10
  • Meine Große hat gestern gegen 23 Uhr das Abendessen erbrochen. Danach ist es ihr sofort besser gegangen! Ich möchte heute trotzdem Schonkost kochen. Was sollte ich da am besten machen?

Und kennt ihr Unverträglichkeiten von Hagebutten? Sie hat nämlich eine Palatschinke mit Hagebuttenmarmlade gegessen. Und ich bilde mir ein, dass sie jedesmal wenn sie die diese Woche gegessen hat, dann.über Bauchschmerzen geklagt hat :-/
  • GinaGina

@kathistar gibts sicher das ihr die Marmelade nicht gut tut. Zuviel Säure vielleicht??

Kennt ihr ein gutes (Haus-)mittel gegen Urinstein?
    Bei uns ist die Klobrille schon leicht verfärbt und das schaut zum :-& aus. Und ich kann ja nicht ständig eine neue kaufen...
  • mijomijo

@gina probiers mal mit backpulver :)
  • mijomijo

eine etwas andere frage... der opa von meinem mann is donnerstag nacht gestorben :( mein schwiemo hats ihm natürlich nicht persönlich gesagt, sondern mir eine sms geschrieben. also hab ichs ihm freitag früh schonend beigebracht. wir haben dann im auto am weg zur arbeit kein wort gesprochen. von der arbeit heim hat er über positive erinnerungen an seinen opa gesprochen. am abend waren wir dann auch bei oma kondolieren und hald ein bissl bei ihr sein... von der stimmung her: mein mann ist so wie sonst auch immer :( er hatte seinen opa sehr, sehr gerne und auch eine enge beziehung zu ihm... ich hab ihm gesagt, dass ich da bin, wenn er mich braucht... kann ich sonst noch was tun? :( wie verhaltet ihr euch da?
  • kathistarkathistar

edited 17. 01. 2015, 20:01
    Seine Mutter hat's ihm nicht persönlich gesagt??????? @-) [-( :-q

Vor lauter Entsetzen hab ich gleich vergessen noch was zu schreiben. Ich find du hast eh das richtige gemacht, nämlich gesagt, dass du für ihn da bist, wenn er dich braucht. Vielleicht traut oder kann er aber nicht auf dich zu gehen, wenn es ihn wirklich grad schlecht geht, dann musst du ihn vielleicht "überrumpeln" . Da ist ja jeder Mensch anders bzw geht unterschiedlich mit Trauer um. Bei uns ist sowas zum Glück noch nicht passiert, aber ich müsste meinen Mann vermutlich zum reden "zwingen" bzw mal.einfach herdrücken, weil er von allein nicht kommt und im Nachhinein aber dankbar wäre, dass ich auf ihn zugekommen bin. Ist das verständlich was ich mein?
  • mijomijo

ja.... furchtbar oder? seinem bruder natürlich schon... da is sogar extra heim gefahren, um es ihm persönlich zu sagen... ihrem anderen sohn schreibts ned mal a sms... aber ja... schwiemo hald..
  • @mijo find ich auch etwas merkwürdig - mein Beileid
    Übrigens @mijo passt zwar jetzt nicht hinterher, aber ich war vor kurzem beim "dänischen Bettenlager" und dort gab's Türstopper/-säckchen mit Eulen, da musste ich an dich denken
  • mijomijo

@taisim das is @andromeda :D ich mag keine eulen :)) (ich bin die fraktion fledermaus) ;))

btw ich finds eh gut, dass ers so gut aufnimmt. für opa wars auch eine erlösung.. aber irgendwie will ich ihm helfen :(
  • @mijo mehr als für ihn da sein und ihm das auch sagen/zeigen kannst nicht wirklich machen. Und dass er wie immer ist, find ich grad in den ersten Tagen nicht so ungewöhnlich. Weils noch so unrealistisch und irgendwie abstrakt ist. Schießt einem dann ja erst oft in irgendwelchen Situationen wieder bewusst ein, dass derjenige nicht da ist. Da tuts dann auch wieder richtig weh.
  • @mijo uups X_X
  • mijomijo

@taisim kein problem :))

@citcat ja stimmt.. :(
  • @mijo @taisim ich bin hier der Eulen Freak und ich steh dazu :))
  • @andromeda mein Sohn ist auch ein Eulenfan, und ich hab keine Ahnung woher er das hat :-??
    Ich darf auch jedem Abend seiner Eule (Stofftier) eine gute Nacht geschichte vorlesen! Eine für ihn und eine nur für seine Eule, sonst kann sie nicht schlafen :x
  • @Andromeda hast du denn den Post vorher gelesen :-/

@Zwergal Koffer gefunden :-/
  • @taisim nein :((
  • mijomijo

@ zwergal der hausmann in der st.pöltner innenstadt hat eine sehr gute auswahl an koffer- fallsd so weit fahren magst? :)
  • BixtaBixta

@Gina Kukigent, klingt blöd wirkt aber Wunder
  • @mijo na ein bisschen Zeit hab ich ja noch! Bis dahin wird sich das einige male ausgehen! So weit weg ist St. Pölten ja nicht
    Danke für den Tipp
  • GinaGina

@Bixta Jetzt tu ichs mur wirklich mal heim. Soll ja auch verfärbte Trinkflaschen wieder sauber bekommen. Einen Versuch ists wert.
  • Ich bin auch ein Eulen Fan @taisim :D
  • Warum @domi2010
    Ist vielleicht eine blöde Frage, aber was ist an einer Eule so toll?
  • Domi2010Domi2010

edited 18. 01. 2015, 19:38
    @zwergal keine Ahnung. :D Aber mir haben die ganzen Deko-, Schmuck oder Kleidungsstücke (für die Kleine) mit Eulen schon immer gefallen, bevor sie in mode gekommen sind. Nur da gab es nicht so viel. Momentan ist es eigentlich sogar mir zu viel an Eulen in allen Läden.

Eulen in echt find ich echt muss ich jetzt auch nicht grad haben. Obwohl die von Harry Potter schon cool ist. =))
  • @mijo ich glaub auch, dass du nicht wirklich was tun kannst, außer für ihn dazu sein, wenn er dich braucht. Männer tun sich da glaub ich mit ihren Gefühlen sehr schwer. Meine Schwiegermutter ist vor 5 Jahren gestorben und mein Freund hat auch nicht wirklich drüber geredet und vor mir kein einziges Mal geweint. Am ehesten hat er noch mit meiner Mama drüber geredet, aber auch nicht wirklich was weltbewegendes. Was ihm glaub ich, er hat ja nichts gesagt, geholfen hat, war, dass wir regelmäßig einmal wöchtenlich (mehrere Monate lang) zum Grab gefahren sind, wir waren zwar nie lang dort, aber er kam mir danach immer etwas gelöster vor.
  • @Domi2010 So ne Sucht kenn ich =)) bei mir sind's Schmetterlinge :D :x
  • lmclmc

Ich frag mal euch vielleicht habt ihr ja tipps

die kleine (2 jahre) einer freundin ist ständig krank .... von verkühlungen über bronchitis, KehlkopfEntzündung, Mittelohrentzündung usw.

So wirklich gesund war sie schon sicher monate nicht mehr ...wenns gar nicht mehr geht bekommt sie natürlich antibiotika weil sie jedes mal auch so hoch fiebert.

gibts tipps zur Stärkung des Immunsystems bei so kleinen zwergen?
    Sie ist schon so verzweifelt :(
  • An die Öamtc Mitglieder unter uns - weiß wer, wie das mit Firmenautos is? Also wenn das Auto nicht auf mich zugelassen ist, kann ich das trotzdem beim Öamtc angeben?
  • @lmc Echinacea Globuli
  • GinaGina

Hab grad Tortellini gefunden. MHD 09/14 und 10/14
    Sind die noch essbar oder soll ich sie lieber wegschmeißen??
  • Domi2010Domi2010

edited 19. 01. 2015, 10:04
    @lmc ich hab auch schon gehört dass Propolis für Kinder Wunder wirken soll, bei der Stärkung des Immunsystems. Ich werde mir jetzt welche besorgen. Denn unser Großer ist leider momentan auch recht oft krank. Kommt bestimmt vom Kindergarten. :(

@gina trockene? Dann denk ich schon, dass du die noch essen kannst... Ich glaube die riechen, falls sie nicht mehr gut sind.
  • @lmc meine Freundin ist mit ihren Jungs zu einer Homöophatin. Seit dem hat sie die ständigen Ohrenschmerzen in den Griff bekommen.
  • @lmc ich würd's mal mit Sanostol probieren - haben viele von uns auch in der Kindheit bekommen :D was sagt denn der Kinderarzt dazu, dass die kleine ständig krank ist?
Diese Diskussion wurde geschlossen.