Kurze Frage - Schnelle Antwort #1

1424345474850

Kommentare

  • @sanni Ich benutze immer normales Spray vom DM. Vorher wasche ich die Sachen alle, bzw putze sie sauber ( Schuhe) sprühe dann grosszügig ein und lass es dann über Nacht trocknen. Hält auch net ewig, meistens muss ich das mehrmals machen jenachdem wie oft die Kleidung benutzt wird :)

    z.T Beckenboden :

    Das Problem habe ich auch. Gerade beim niesen etc. rinnt es bei mir ab und an, wenn die Blase scho voll ist. Meine Kollegin , die Krankenschwester ist, meinte man soll es beim Gynäkologen ansprechen und ggf. einen Test im Spital machen lassen. Ich weiß aber nimmer genau wie das heisst. Da muss man im prinzip " Testpullern" damit die Ärzte schauen können wie weit das Beckenboden geschwächt ist. Ich habs daweil noch net gemacht, trau mi iwie net. Aber die Hausübungen wie " hochziehen" soll da auch schon viel helfen;)

  • @kathistar ich hab mir nach den Kindern mal "Beckenboden Trainingshilfen" von Elanee gekauft. Das sind "Kugeln" mit verschiedenen Gewicht. Je weniger du halten kannst, desto geschwächter ist dein Beckenboden. Da siehst du sehr gut, wie stark oder schwach dein beckenboden ist.

    Und ich bin momentan am Verzweifeln. Habs letztens mal wieder versucht. Und ich kann trotz meiner Übungen nur das leichteste halten. :((
  • ab wann haben eure kinder angefangen sich zu fürchten? tobias ist jetzt genau 2,5 jahre alt und seit 2-3 wochen hat er immer wieder angst und sagt auch dass er sich fürchtet. ist das normal in dem alter? er hat zu weihnachten das buch "der grüffelo" bekommen und liebt es. ich muss es mehrmals täglich vorlesen. aber in dem buch geht es eben auch um angst und das fürchten und jetzt frag ich mich ob das damit zusammen hängt :-?
  • @stefanie Mein Sohn, 3 Jahre, sagt auch ab und zu mal das er traurig ist oder sich fürchtet. " Mama ich hab Angst"
    Aber irgendwie weiß ich nicht, ob er das wirklich so meint, oder er es einfach nur so sagt weil er den Begriff neu gelernt hat? Kann bei deinem Kind ähnlich sein, weil er diese Worte aufschnappt. Oder hast du das Gefühl, dass er wirklich Angst bekommt?
  • Man sagt mit 3 Jahren kommt die "Magische Phase", ab da bekommen Kinder Angst.
    Z.b. vor dem gruseligem Schatten oder dem Monster unterm Bett.

    "Magische Phase" bedeutet, dass sie an Fabelwesen, Monster, Magie, Zauberei glauben und das auch ohne Grenzen mit der Realität mischen.
    Das Monster unter dem Bett ist also für sie real.
  • @stefanie mit dem Alter würde es passen. Meiner bekam zum 2ten Geburtstag einen tollen, selbstgemachten Polster in Katzengesichtform. Er hat ihn geliebt, ca. ein halbes Jahr lang und dann musste der Polster von einen Tag auf den anderen aus dem KiZi verbannt werden, denn da hat er auch gesagt, dass er Angst davor hat.
    @sanni danke wusste ich nicht!
  • danke euch für die antworten.

    @filiza ich glaube er fürchtet sich wirklich jetzt. gestern haben wir mit den plastikdinos gespielt die er normalerweise liebt und einer davon musste plötzlich ganz panisch in die kiste zurück, weil er sich so gefürchtet hat. ich glaube er träumt zur zeit auch sehr schlecht :-S . er wird viel öfter munter und schreit dann ganz hektisch nach mir :(
  • Welches Laufrad könnt ihr empfehlen? Würden zu Ostern eins kaufen. Auf was muss ich achten? Er ist 2,5jahre und zwischen 92-98 cm. Muss ihn mal abmessen.
  • keakea

    Posts: 1,842

    @stefanie mein Sohn is auch zweieinhalb und fürchtet sich seit kurzem beim Schlafengehen "vor dem Mann" und "vor dem Hund". Ich glaub auch dass er sich wirklich fürchtet, wir erklären ihm halt dass die Tür fest zu is und in der Nacht niemand rein kann und Mama und Papa gut aufpassen.
    Ich finds auch etwas früh...

    @nira wir haben das kettler. Ich find es super, auch vom Preis-Leistungsverhältnis her. Von der Größe her sollt es passen.
  • Danke für eure vielen Antworten bezüglich Beckenboden.

    Beim pinkeln stoppen klappt ehrlich gesagt überhaupt nicht. Geht das bei euch echt noch?? Hab mit meinen Nachbarinnen gesprochen und die haben die gleichen Probleme wie ich. Also auch beim husten, niesen, Trampolin springen, ... verlieren sie ein paar Tropferl!

    @Domi2010 Danke für deine pn. Ich werde mal mit meinem Frauenarzt bezüglich Übungen reden bzw nochmal die Geburtsmappe hervorkramen. Hab vom Kh damals einiges mitbekommen für Beckenbodentraining (fällt mir grad ein :D )
  • danke auch dir @kea für deinen erfahrungsbericht.

    @nira wir haben das
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004LUO6BE/ref=mp_s_a_1_20?qid=1454154171&sr=8-20&pi=SX200_QL40&keywords=laufrad&dpPl=1&dpID=518ubWq84SL&ref=plSrch

    und findens super. nur der ständer ist noch zu streng für ihn und die bremse wurde noch nie benötigt.
  • Also ich kann das Pieseln mittendrin anhalten. Habe aber alle 3 Kinder per KS bekommen.
  • @kathistar ich bin echt froh (auch wenn es böse klingt), wenn mal eine Frau zugibt, dass sie die selben Probleme hat wie ich. Alle Mamas die ich frage, sagen immer: Nein, da hab ich gar kein Problem.... :(( Dachte schon ich steh allein da mit dem Sch.... ;))
  • Danke @kea und @stefanie
    Werds mir mal in einem Geschäft ansehen :-bd
  • @nira Wir hatten auch das rot-gelbe Kettler Laufrad. Hab es damals beim Bipa bei den Babydays ganz günstig gekauft. Unser Bruchpilot braucht keine Bremse - es ist ihm aber nie was passiert.
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @Domi2010 @kathistar mein beckenboden is auch nicht der beste. ich hab die liebeskugeln von funfactory und bin restlos begeistert. die lässt man drin und steigert jeden tag, wie lange man sie drin lässt. anfangs mal 5 minuten usw. die sich gegengleich bewegenden kugeln trainieren den beckenboden und mir hat das sehr geholfen. ich machs jetzt auch stellenweise ^^ weils meinem mann schon auch daugt, wenn ich anspann ;) also einen guten beckenboden kann man gut nutzen auch :D

    ich hab auch eine frage: hatte heute eine ziemlich heftige wurzelbehandlung bei einer neuen zahnärztin. das war gegen 10, ich schmecke diesen widerlichen geschmack nach zahnarzt nach wie vor so extrem. kann es sein, dass ich da einen giftstreifen drin hab und der zahn nicht ganz verschlossen ist? oder is das von der spritze? das is echt grindig :))
  • @mijo dieser extreme wiederliche Geschmack ist das Medikament, das im Zahn ist. Das heißt Phenolkampfer und ist echt abartig grauslich. Das kommt zum Einsatz, wenn der Zahn schon böse entzunden war. Provisorisch verschlossen ist der Zahn sicher, aber das wirst sicher noch 1 - 2 Tage schmecken und das Zeug hast jetzt locker 4 Wochen drin. X_X Ich hab damit auch schon Bekanntschaft gemacht. :-&
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    edited 30. 01. 2016, 20:59
    @andromeda yeahey :)) verdammt =)) i bin nächste woche zu einem kulinarischen abend eingeladen.. naa toll =)) des wird ja alles lecker schmecken =)) ... sie meinte aber, sie macht den zahn am 8. fertig :O na i bin gspannt. so wie die gefuhrwerkt hat heute, kann in dem zahn eh nimma viel drin sein X_X ... btw danke für die erklärkung :*
  • @stefanie Ok, dann passt das natürlich eher zu dieser magischen Phase. Klar, Nicolas schreit auch immer nach Mama aber das hat nicht immer, eher selten, mit Angst zu tuen. Er hört glaube ich nur empfindlicher, weil er oft sagt " Das ist laut!" und jammert dann :(

    @kathistar Ich kann beim pinkeln auch net ganz aufhalten, zwar verringert sich der Strahl dann, aber es kommt immernoch was raus. Genauso wie Trampolin springen und Husten. Letzteres ist bei Erkältungen ganz grindig, dass ich auf der Arbeit scho manchmal Binden trage :(
    Also hey, wir sind net allein ^^

    Aber ist des normal, dass des nach 3 Jahren immernoch net ganz weg ist? Klar, es ist besser geworden aber ganz weg? NÖ
  • @mijo vielleicht sind die Wurzeln gekrümmt, dann kann das mit den Feilen schon ein bissl eine Wurschtelei werden. Aber Nerven sind definitiv keine mehr drin. ;)
  • keakea

    Posts: 1,842

    @beckenboden das geht von selber nicht weg, im Gegenteil, mit der zeit wird's eher schlechter. Das is ja das Problem mit Geburten, die Auswirkungen kommen erst 10 Jahre später...
    Ich bin jetzt auch draufgekommen dass der Spalt zwischen meinen Bauchmuskeln doch noch weiter is als ich gedacht hätt. Hoff das motiviert mich jetzt doch noch zu regelmäßiger rückbildungsgymnastik...
    Die gute Nachricht is dass man auch Jahre später noch viel erreichen kann mit Physiotherapeutischen Übungen.
  • @Domi2010 Na schau, freut mich, dass ich dir geholfen hab :) Ich hab zu meinen Nachbarinnen (mittlerweile Freundinnen) ein sehr offenes Verhältnis und kann zum Glück über alles reden. Und wir sind sehr ehrlich zueinander. Deshalb hab ich mich überhaupt erst “getraut“ über das Thema zu reden. Aber das die Mens Tassen was mit dem Beckenboden zu tun haben, daran hab ich leider nicht gedacht :(

    Danke @mijo Das wäre ja mal eine “witzige“ Idee. Also mein Mann würde sich bestimmt freuen :)) Ich hatte ja mal eine Arbeitskollegin die hatte die während der Dienstzeit drin ;))
  • @kea diesen Spalt "Rektusdiastase" habe ich auch in sehr ausgeprägter form aber lt meinem arzt geht das nicht weg!? Und man soll die geraden bauchmuskeln nicht trainieren weils dann mehr wird was auseinand geht :| wie gehst du das an?
  • keakea

    Posts: 1,842

    @happy_mom die Physiotherapeutin mit der ich geredet hab hat gemeint dass das sehr wohl noch besser werden kann. Vor allem weil ich noch stille, und bis nach dem abstillen tut sich da noch einiges. Ich werd jetzt schauen dass ich regelmäßig in einen rückbildungskurs geh. Und dann hab ich mir vorgenommen zumindest alle zwei Tage schräge sit-ups zu machen.
    Genau, gerade sit-ups hat sie mir auch verboten, und auch beim aufstehen soll ich über die Seite aufstehen damit die gerade Bauchmuskeln nicht belastet werden.
  • @filiza tobias ruft mich auch noch jede nacht. durchgeschlafen hat er noch nie... :-/ , aber normal sagt er nur mama und dann komm ich zu ihm. zur zeit ist es oft ein richtiges ängstliches "mama hilfe"-schreien und er zittert dabei und istdanach nur schwer zu beruhigen :( . aber da müssen wir jetzt durch und hoffen, dass es bald vorbei geht [-O<
  • @stefanie Ahje :( Dein Kleiner tut ma richtig Leid, bei dem was du da schreibst. Aber ich denke, es tut dann richtig gut ihn als Mami richtig fest zu knuddeln sodass er merkt, das du auf ihn aufpasst :) Schreit er denn nie nach Papa?
  • @filiza nein, er schreit nie nach papa, aber es ist ihm egal, wenn statt mama dann papa kommt ;) hauptsache es kommt jemand :)
  • @stefanie Ok. Das ist bei uns dann anders. Wenn er Mama will, dann muss auch nur Mama kommen. Ich denke Nicolas weiss auch ganz genau, dass Mama liebevoller ist als der Papa.
    Puh aber heute hatten wir nur gejammer. Die ganze Zeit " Maamaaaa" "Maamaaaa" aber er hat nie gesagt was er wollte :(
  • @filiza bei uns muss auch immer die Mama her. Papa ist dann höchstens ein gerade noch geduldeter Ersatz, meistens wird er aber sogar rausgeschmissen. Und sie sagt momentan ständig mit einem richtigen Aufseufzen "Mama, ach Mama". Dann kommt aber auch nix nach :D

    Was ich schon seit Ewigkeiten schreiben wollte: wir haben seit ein paar Monaten ein Flexa-Bett für unsere Kleine und sind sehr zufrieden. Willst was bestimmtes wissen?
  • @Citcat Ja so wie bei uns. Dann heisst es meistens " Papa geh weg" oder " Nur Mama" Ist auf Dauer sehr anstrengend vorallem , wenn man nur ca. 10000mal am Tag Mama hört -_-

    Flexa - Bett : Wir werden wohl erst mit dem nächsten doppelten Gehalt ein neues Bett kaufen , wahrscheinlich kein Hochbett sondern ein normales von Flexa. Welches habt ihr denn? :)
  • @filiza immer mama wäre ihm eh auch lieber, aber papa ist eine aktzeptable alternative ;)
  • @stefanie No bei uns net. Nur Mama, Mama, Mama ... :D es sei denn , Papa geht einkaufen dann ist Papa der Hit :D
  • @filiza wir haben eines in 90x200 genommen, damits gleich "für immer" passt und wir fürs Schlafenlegen auch Platz haben. Das kann ja schonmal länger dauern bei uns. Wir habens mit Ausziehbett, 2 Laden und Rausfallschutz genommen. Mir war wichtig, dass sie es später zum Hochbett umbauen kann, wenn sie will, dann hat sie in ihrem Zimmer mehr Platz.
  • @Citcat Ja , wir wollen dann auch direkt ein Großes. Nur unser Problem ist momentan noch, das er ja bei uns schläft und unser Schlafzimmer sehr lang dafür aber schmal ist. Also gehen bei uns auch nur 90 Breite :D Ich wusste garnicht, dass man die auch später noch umbauen kann, das ist natürlich genial :O
  • @mijo danke dir. Werd ich auch mal versuchen. ;))
  • weiß jemand wo man einen spitzer für die stabilo woody stifte (die ganz dicken) bekommt?
  • sannisanni

    Posts: 209

    edited 1. 02. 2016, 09:52
    @mokey
    Ich habe unsere Spitzer alle vom Pagro. Die haben ganz unterschiedliche im Angebot auch für die dicken Stifte.

    EDIT:
    Sorry... gerade gegoogelt... das sind ja ganz, ganz, ganz dicke Stifte :-O
  • @mokey Ich hab beim Libro einen gekauft. Der lag in der Nähe der Stifte ;)
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    edited 1. 02. 2016, 10:49
    Weiß jmd wie lange ungefähr ich salzteig im backrohr lassen muss damit es trocken ist?

    Hab mit junior grad semmerl usw für den kaufmannsladen gemacht und hab überhaupt keinen plan. :-??
  • @imc 150 Grad ca 1 Stunde
  • Danke. zum Glück hab ich ihn gefunden, der kostet ja alleine fast so viel wie ich für das set mit stiften bezahlt hab
  • Hatte schonmal wer eine nabelbruch-op?
  • @happy_mom
    Mein Mann musste schon 2x operieren. Einmal direkt am Nabel, also ein Nabelbruch und einmal danaben.
  • @sanni gab es bei ihm komplikationen? Waren die Schmerzen fies? :-S interessant wär für mich auch wie das mit der narbe bei einer nächsten schwangerschaft wäre - wobei ich da mit meiner zusätzlichen rektusdiastase sowieso wahrschei lich nicht mehr schwanger werden darf :|
  • @happy_mom
    Also was das schwanger sein betrifft, kann ich dir nicht beantworten, das ist ja bei meinem eher unwahrscheinlich :D
    Würde das aber nochmal bei einem Arzt ansprechen, allein die Geburt ist ja für die Bauchdecke eine enorme Belastung.

    Der Nabel wurde operiert nachdem die Darmschlingen bis in den Bauchnabel rutschten und dort abgeklemmt werden können. Er trug noch eine ganze Weile eine großen Verband der sich um den ganzen Bauch wie eine Corsage legte.
    Schmerzen waren für ihn erträglich. Der erste Riss hatte glaub ich 3-4 cm.

    Wenig später riss leider genau am Ende der ersten Naht, die Bauchdecke wieder auf.
    Damit musste er aber einige Monate rum laufen, weil sie den Riss erst verschließen wollten bei der geplanten Magenbypassop. Auch um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen das es diesmal hält, weil er den Bypass ja zum Gewicht verlieren machte.
    Der Riss war am Ende fast 10cm groß.
  • @sanni danke! Muss morgen mal mit dem arzt sprechen :-S
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @Andromeda ja, sie hat eh gsagt, dass da alles so verwinkelt is. dh am montag tuts nicht mehr so höllisch weh wie am samstag?

    @kathistar ich muss noch üben, aba ziel wäre auch, sie zmindest mal einen vormittag drin zu haben :D
  • @mijo Sollte nicht. Dass es die ersten paar Tage noch weh tut oder der Zahn empfindlich ist, ist ganz normal. Es kann auch sein, dass du das Medikament manchmal wieder schmeckst. Auch wenns elendig is X_X
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    Hat jmd von euch von amazon dieses prime? Also wo man filme / serien schauen kann.
    Zufrieden mit dem angebot?
    Kommts da zu Ausfällen auch mal?

    Wir haben seit 2 jahren sky - eh für wenig geld (da firmenangebot) und sämtliche pakete inkludiert aber seit sie umgestellt haben und man die filme alle streamen muss funktioniert das vor allem zw 17 und 23 uhr sehr sehr oft nicht. Unsere verbindung ist aber top. Lt. Diversen foren geht's da nicht nur uns so und die sky-hotline is natürlich ratlos. Die tipps die die geben haben wir eh alle durch. X(
  • @lmc wir haben prime und sind sehr zufrieden. hatten noch nie einen ausfall (zumindest hab ich keinen bemerkt). auch meine eltern und schwiegereltern sind sehr zufrieden. du kannst es ja auch 30 tage gratis testen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.