Kurze Frage - Schnelle Antwort #1

14445474950

Kommentare

• @Morgana 100 cm und 16 Kilo.
  • @morgana tobias ist erst 2 1/2. er ist ziemlich genau einen meter groß und wiegt 14 kg. ihm passen auch keine h&m, c&a... hosen, sondern nur name it hosen. da gibts welche die extra schmal geschnitten sind. vielleicht passen die deinem kleinen auch.
  • @Morgana meiner ist knapp einen Meter und hat 13 kg. Würde ich selber nicht nähen, wäre ich am verzweifeln.
  • Hat jemand Interesse an Osterwichteln?
  • GinaGina

@Morgana Meine Große (4Jahre) ist 103 cm groß und 16 kg schwer.
    Hab mit beiden Kids das selbe Kleidungsproblem. Der Kleine trägt bei Hosen 86/92 und Oberteile 98
    Die Große hat auch die Oberteile mind. eine Nummer größer.
    Pyjamaleiberl sind immer schon zu kurz obwohl die Hose noch ewig passen würd :|
  • @morgana sie wird im Mai 4 und ist 98cm groß und knapp 15kg schwer.

@zwergal ja ich! :)
  • Mädels, danke für die zahlreichen Antworten.... Dann haben ja eh mehrere das gleiche Problem! Werd mal zum name it schauen, wegen den Hosen und sonst alle Hosen irgendwie enger nähen.....

@zwergal ich würde gerne Osterwichteln ;)
  • Meiner war im Oktober 4. Er ist 113 cm groß und wiegt 18 kg.
    Wir kennen das Problem auch. Beim Vögele und beim C&A gibt es auch enger geschnittene Hosen.
  • kathistarkathistar

edited 16. 02. 2016, 21:27
    @morgana ich nähe pyjamahosen immer enger. meine große is 4 jahre alt, 101cm groß und 16,5 kg
    meiner meinung nach sind die hosen unverhältnismäßig weit geschnitten.

@zwergal ich wäre beim osterwichteln übrigens auch dabei
  • @kathistar eben, bei den Pyjamahosen finde ich es extrem.... Luca hat zB jetzt ein Pyjama vom C&A in Gr. 116 (Oberteil ist fast zu klein, in die Hose passt er von der Länge aber von der Breite wahrscheinlich in 2 Jahren)! Wie nähst du sie enger? Gummi raus und kürzen oder einfach seitlich "einnähen"?
  • @Morgana ich ziehe meinem Sohn entweder Leggins oder Overalls zum schlafen an.
  • @bettyblue Leggins wären eine Option, Overalls hatte er immer an wie er noch Windeln gehabt hat. Jetzt stelle ich es mir sehr unpraktisch vor....
  • @Morgana ja stimmt, dass kann unpraktisch sein.Meiner hat sich von der Nachtwindel noch nicht getrennt :-)
  • @Morgana meiner is etwas überdurchschnittlich :-\"

1.2. Geburtstag gehabt und 23 kilo, is aber sehr gross, geht als 6 jähriger durch..
    Wir tragen seit 1 monat schon 128...
  • GinaGina

Frage
    Meine Große feiert morgen Kindergeburtstag. Habt ihr Ideen für Spiele für 4 jährige?
    Wir werden kleine Holzboxen mit Gitzersteinen bekleben, nur was noch??
    Oder sollen Sie einfach nur gemeinsam spielen???
  • ZwergalZwergal

edited 17. 02. 2016, 17:43
    @gina vielleicht so eine art Schnitzeljagd? Das kann man in alle Richtungen variieren
    Muffins selbst dekorieren, wäre auch eine Idee
    Dickmann-wettessen
    Wieviel Kinder sind es denn insgesamt?
  • @gina Also auf den letzten Geburtstagsfeiern haben die Kinder eigentlich immer “nur“ miteinander gespielt und gut war's :) Die Idee mit dem Schachtel dekorieren, is eh voll lieb. Da würde ich dann garnicht mehr machen!
  • GinaGina

@Zwergal Es sind mit meiner Tochter 4 Kinder. Das reicht (mir) fürs erste mal ;)
    An Schnitzeljagd hab ich auch schon gedacht.....
    Ich werd mal schauen wie's läuft und dann spontan entscheiden.
    Obwohl Schnitzeljagd sollte ich vorbereiten.... :-?
  • @Gina vielleicht so kleinere Spiele wie Toofschlagen oder Reise nach Jerusalem. Hatte mein Großer jetzt im Kindergarten zum Fasching und war ganz begeistert ;)
  • BixtaBixta

@gina Kilian wird im April 4. Er hat sich für die Party schon das Spiel Topfschlagen ausgesucht.
  • An die Jungs-Mamis;

Ab welchem Alter ging bei euren Buben die Vorhaut zum zrückschieben?

Meiner ist im Nov 3 geworden und es geht nicht, Arzt meinte die Öffnung wär auch bissl eng aber solang er keine Probleme (urinieren) hat solle man zuwarten, bei manchem lößt sich das "Problem" mit Schulbeginn....

Was sagt ihr?
  • MorganaMorgana

edited 18. 02. 2016, 19:38
    @happy_mom ich dachte, bis zum Schuleintritt sollte man die Vorhaut sowieso in Ruhe lassen :-/
    Zu mir hat damals der Kinderarzt gesagt, das die Kinder sowieso selber beim baden "herumspielen" und wenn da was komisch wäre würde es das Kind sicher sagen. Außerdem kontrolliert es die Kinderärztin bei jeder MuKi-Pass-Untersuchung....?

Achja, meiner wird jetzt 4, hab mir aber noch keine Gedanken gamacht!
  • Möchte noch jemand Osterwichteln???
    Bis jetzt wären wir zu viert
    @domi2010
    @morgana
    @kathistar
    @zwergal

Vier sind halt schon wenig, oder was meint ihr drei?
  • @zwergal Ich würde auch mitmachen.
  • @happy_mom Meiner ist 3 1/2 Jahre und da tut sich auch noch nichts :D Ich schau halt ab und zu schon, ob alles okay ist aber selbst dran rumschieben würd ich dann au net :-?
  • @Morgana danke - ja kia schaut eh eben letztes mal auch die info das es noch immer eng sei.... Mich irritieren die meinungen *) besser früher behandeln *) besser abwarten

@Filiza gott nein ich tu da auch nix rumfuchteln, kann was einreissen etc

@Zwergal wie läuft das osterwichteln ab?
  • FilizaFiliza

edited 19. 02. 2016, 18:36
    @happy_mom Genau. Aber Söhnchen zieht da eh manchmal ganz schön arg rum. Da denk ich ma nur ... Aua /:)

FRAGE :

Hat jemand schonmal Erfahrung mit Wohnbauprojekten für ein Eigenheim mit Niedringenerie gemacht? Hab kein separates Thema gefunden, drum Frage ich erstmal hier.
  • @happy_mom
    Osterwichteln: wenn wir jetzt 4 Teilnehmer sind, schreibst du mir eine Pn mit deinen Daten, anschließend suchst du dir eine Zahl zwischen eins und vier aus....du nimmst zB die eins, das ist die "Susi" ich schick dir "susis" Daten (Adresse, Name, für wen das Geschenk sein soll) du kaufst ihr bzw Ihren Kind einen schönes Geschenk oder strickst, nähst......etwas
    Das schickst du dann per Post an Sie! Das gleiche passiert mit deinen Daten!
    "Resi" hat dich gezogen und sucht für dich bzw dein Kind ein schönes Geschenk und schickt dir das dann per Post
    Preisliches Limit ist vorgegeben, Datum bis wann es verschickt werden muss, bekommt man auch vorher!

Zu Ostern postet dann jeder ein Foto mit den Geschenken die er erhalten und und erst dann, sprich am Sonntag und nicht früher, darf man raten von wem man beschenkt wurde

Ich hoffe das ist nicht zu kompliziert beschrieben
  • Strategie :D - ausprobieren, was bequem ist usw. und dann mal online schauen...eine Freundin von mir meinte es ist unfair, was Beratung z.B. betrifft, aber manchmal gibt es wirklich tolle Preise online.
  • @Zwergal Danke! Schreib dir heute noch eine PN :-)
  • Hab mal echt eine komische Frage.
    Unser Großer hat sehr oft starken Husten. Der Husten kommt plötzlich abends (Heute hat er den ganzen Tag kein einziges mal gehustet), aber dann so stark dass er ca. 2 Nächte durchhustet. Der Husten hört aber dann meistens nach der 3. Nacht so plötzlich wieder auf wie er angefangen hat....
    Heut ist mir aufgefallen, dass wir ja morgen Vollmond haben und wenn ich mich recht erinnere hatte er den letzten starken Husten bei Vollmond... kann das sein? Oder ist das nur Zufall??
  • helena290913helena290913

edited 22. 02. 2016, 07:16
    Gebt ihr euren kindern schon salami und speck zu essen? Habe gehört das man rohwurst kleinkindern nicht geben soll, aber meine tochter liebt speck und salami. Jetzt bin ich doch etwas verunsichert :|
  • @helena290913 Meine Kleine liebt Speck auch X_X Gelegentlich darf sie schon ein bisserl was davon essen. Warum soll man das denn nicht geben?
  • @Andromeda weil es ja zur rohwurst zählt. Aber meine kleine liebt es eben auch so sehr.
  • Frage;

gibt es mamis die ihre kinder NICHT zecken geimpft haben? wie fühlt ihr euch damit bzw wie schützt ihr eure kids?

und

mamis die kinder DOCH zecken geimpft haben - wie haben es eure Kinder weggesteckt die Impfung? Welchen Impfstoff hattet ihr?

Wie man herauslesen kann, bin ich mir unsicher... impfen oder doch nicht... jedesmal wenn ich lese das es so wenig infizierte zecken gibt und/oder die auswirkungen "harmlos" sind... andererseits - will ich nicht nach jedem waldspaziergang etc panik haben :-/

ich bin kein impfgegner - nur etwas vorsichtig...
  • @happy_mum Ich hab beide Zecken impfen lassen und sie habens beide super weggesteckt. Bei uns hat - nach Absprache mit der Kinderärztin - meine SchwieMu geimpft, die is Krankenschwester. Impfstoff hatten wir den "FSME-Immun o,25ml Junior"
  • keakea

Wir haben geimpft und es gab gar keine Probleme. Laut Kinderarzt is eine unkomplizierte Impfung auf die Kinder praktisch nie reagieren. Wir haben die sogar mit leichtem Schnupfen geimpft - hatten den impftermin eigentlich für was anderes, das wollte der Arzt aber nicht impfen mit leichtem Schnupfen. Da haben wir dann statt dessen zecken vorgezogen. Und es war wirklich gar kein Problem.
  • @happy_mom tobias ist auch zecken geimpft. würden wir in einer anderen gegend wohnen hätte ich es erst später machen lassen, aber bei uns gibt es sehr viele zecken. letzten sommer hatte ich vom garten der schwiegereltern allein 7. tobias hat die impfung aber sehr gut vertragen und es gab keine probleme.
  • Danke euch!
  • @happy_mom Elija ist nicht Zecken geimpft. Wegen der Katze wird er jeden Tag abgesucht. Er bekommt morgens und abends einen Esslöffel Kokosöl, und sein Körper wird damit auch eingeölt. Letztes Jahr waren wir zeckenfrei.
  • mijomijo

@happy_mom

zum ersten: bei nono is es mit der vorhaut auch ähnlich. schon seit der geburt ist sie viel zu eng. unsere kiä wird uns jetzt bei der 3jahresuntersuchung eine überweisung geben und dann wirds angschaut. seine vh is auch öfter rot und entzunden, zum glück noch nie rot. wenn das bei euch auch so is, schau mal zu einem urologen. wenn nicht, dann einfach abwarten :) bei vielen verwächst es sich auch noch.

zum zeckenimpfen: nono wird bis zum schuleintritt nicht zecken geimpft (halte mich da eher an schweizer studien). wir schmieren auch mit kokosöl und sind sehr zufrieden. wir sind auch viel im wald unterwegs und nono hat viel kontakt mit tieren (kühen, etc) und wenn er eingeschmiert ist, ist er zeckenfrei. 2x nicht geschmiert, 2x zecken. ich tu mir da aber ehrlich nicht viel an. stelle wird desinfiziert und beobachtet, die zecke aufgehoben (falls was sein sollte).
  • Hallo ihr Lieben.

Meine Große (knapp 3,5 Jahre) kiefelt seit ein paar Tagen an ihren Fingernägeln rum und hat sich jetzt schon fast die halben Nägel abgerissen. Abgesehen davon das es nicht schön ausschaut muss es auch weh tun zumindest brennt es wenn sie etwas mit den Fingern isst (Obstsäure dürfte ganz schlimm sein). :(( Hatten/Haben eure das auch und was habt ihr dagegen getan?!? :(

• Frage:

Hm die Frage ist etwas speziell, hoffe das mir geholfen wird :)
    Ich suche Bücher in Blindenschrift! Kennt sich da wer aus wo man die bestellen oder leihen kann? Vorzugsweise in NÖ/Wien...
  • @Filiza Braille-Bücher findest du eigentliche viele im Internet, aber auch der Sehbehindertenverband in 1140 wien ist empfehlenswert...
  • Ab wann senkt ihr Fieber?

Mein Sohn, gut 3,5 Jahre hat seit gestern Fieber, 39, Grad. Er ist gestern seit Mittag nur auf der Couch gelegen hat bissl geschlafen war aber jetzt nicht voll schlecht beisammen.
    Hab ihm zum schlafen dann nureflex gegeben.

Heute früh hatte er wieder 39. Heute springt er herum als wäre nix. Ich will ihm nix geben wenn er sich nicht schlecht fühlt aber ab nem gewissem Tag sollte man ja das Fieber Dann auch mal anbringen oder?

So hat er nur husten und schnupfen sonst nix.
  • @Satru wenn sich meiner gut fühlt und rumspringt bekommt er nichts. Wirkt er überdreht, dann senk ich runter. Ich kann dir keine Tipps geben,leider. Aber bei sowas beobachte ich den Kleinen und entscheide vom Bauch heraus. Gute Besserung
  • @satru ich würde auch nach dem Gefühl gehen. Wenn mein Großer mit Fieber herumspringt und lustig is, dann lass ich ihn. Aber wenn er wie ein Häufchen Elend da hängt, senke ich das Fieber schon.
  • Mich hätte eher interessiert ab wann= welcher Tag man senken muss.
    Hätte er jetzt am 4. Tag auch noch Fieber, muss ich dann senken, egal wie es ihm geht!? Ich bild mir ein mal gehört zu haben dass es iwann gefährlich werden kann.

Oder sollte ich ab Tag xy zur kia gehn? Ich hätte es einstweilen nicht vor weil sie einen Infekt feststellen wird und ihm 3x täglich nureflex verordnen wird. Solange ihm nix weh tut will ich mir und den Kindern das ersparen.
  • @satru würde mal ein paar Tage abwarten und wenn es bis Freitag nicht besser wird zum Arzt gehen. Es kann ja auch was Bakterielles sein und AB notwendig werden z.B. Würde das Senken auch nicht von den Tagen sondern von der Höhe des Fiebers abhängig machen. Wenn es ein bakterieller Infekt ist, kommt es sowiesi immer wieder. Aber ab 39,5 aufwärts würde ich senken oder schon vorher bei schlechtem Allgemeinzustand.
  • mijomijo

@satru nach 3 tagen mit fieber über 39 solltest zum arzt schauen :) ich senke nur zum schlafen, wenns ihm so gut geht. noah fiebert immer gleich sehr hoch ;) also 39,8 ist bei uns keine seltenheit. wenns ihm dabei schlecht geht, dann senk ich auch unter tags.
Diese Diskussion wurde geschlossen.