@lmc Wir haben auch Prime und sind zufrieden damit. Es gibt viele Titel kostenlos und wenn mal was dabei ist, zahlt man auch nur 3/4 Euro pro Film. Negativ finde ich eigentlich nur, dass gerade die ganzen Disneyfilme noch was kosten
Hm, bei sky sinds ja nur wenige und da die top aktuellen die was kosten. Grad bei den kinderfilmen und serien sind sie halt top - wenns dann mal funktioniert.
Wie wird das abgerechnet wenn man einen fiml kauft?
@sanni Kenne das Problem auch. Wenn es gar nicht geht (z.B. diese braunen Nasentropfen) dann nehm ich auch das vanish Fleckenmittel, welches lmc empfohlen hat.
@lmc wir haben prime und sind auch sehr zufrieden. bei mir werden extrakosten für filme vom konto abgebucht, wie die normalen amazon rechnungen. ... musik is ja jetzt auch dabei und das taugt mir auch voll
für kinderfilme und serien haben wir zusätzlich netflix mag ich auch sehr
@lmc wir testen gerade, bis jetzt hat's super funktioniert. Find aber dass man dich für recht viele Dinge extra zahlen muss.
Wir haben Gewand ausgeborgt von einer Freundin, und da sind jetzt zwei Leiberln kaputt geworden. Bei beiden waren so "Plastikaufdrucke" drauf wenn ihr wisst was ich meine, und durch das viele waschen sind die einfach hin geworden (also spröde und rissig). Was würdet ihr da als Ersatz kaufen? In derselben Größe is eher sinnlos, größer weiß ich nicht was sie brauchen und wenn ich frag sagen die sicher es passt schon - das fänd ich aber nicht ok... ?
Wie lange habt ihr das Gitterbett noch im Zimmer stehen gelassen, als euer Kind ins große Bett übersiedelt ist?
Bei uns stehts noch immer aber nur weil da jetzt der kleine bruder drinnen schläft. hätten wir es nicht mehr gebraucht wärs mit dem neuen bett weggekommen.
Noch eine frage zu amazon prime Kann ich da auch auf Festplatte speichern? Zb einen bezahlten film. Oder kann ich mir den dann so und so öfter anschauen
@kea das war bei sky auch so. Hat sich aber jetzt extrem gebessert und es gibt echt viel auswahl (wahrscheinlich wg prime ) Wenns nur funktionieren würd zu den hauptfernsehzeiten
@lmc ob auf festplatte speichern geht, weiß ich nicht :-? ich kann aber am abend meinen mann fragen. der kennt sich damit aus #:-S . aber einen gekauften film/serie kannst du dir so oft anschauen wie du magst.
fürn kindle zb gibts eine leihbücherei. da kannst dir immer ein buch ausborgen und wennst damit fertig bist gibst dus zurück und borgst dir ein neues. das find ich auch toll.
@lmc meines wissens wird der film in deinem amazonkonto vermerkt und du kannst ihn über die prime app überall streamen. geliehene, bezahlte filme kannst da 48h anschauen.
@taisim bei uns stand es noch eine Woche! Aber nur weil ich es nicht abbauen und dann wieder aufbauen wollte, wenn er das große nicht gewollt hätte! Wobei wir ihn schon darauf "vorbereitet" haben! Wäre es platztechnisch nicht gegangen, dann hätte ich es aber sofort weggeräumt!
@lmc Normal wird das direkt übers Konto abgebucht. Wir haben Prime auf der PS4 , da werden keine Filme gespeichert, nur eben auf deinem Primekonto. Du hast da eine Videothek für Serien und Filme, die du gekauft/ausgeliehen hast.
Ich möchte heuer den Pflegehelfer machen, brauche aber eben für meinen deutschen Ausbildungsberuf diese Anerkennung, bzw einen Nachweis über die geleisteten Pflichtstunden
@lmc Ja, genau. Soweit war ich auch schon. Ich habe Altenpflegehelferin gelernt, nach dem Gesetz des Bundeslandes NRW. Entweder kann ich zur Hauptmannschaft gehen oder nach Wien in das Bundesminesterium für Gesundheit. Aber, die Liste was sie alles wollen ist endlos und bin ma garnicht so sicher, ob ich das alles im Handumdrehen bekomme. Ich kann ja nicht ma eben nach Deutschland rüber
@Bixta ja, verdienst ist überdurchschnittlich und wegen dem Anfangen, hat jede Filiale andere vorgaben. Ich hab damals immer um 7 Uhr angefangen. Es gibt aber auch Filialen, die um 6:15 oder 6:00 anfangen.
@andromeda puuuh, schon ein Weilchen her, bin mir nimmer sicher. Irgendwas zwischen 10 und 20 Euro glaub ich. Bild mir fast ein 16, bin aber wirklich seeeehr unsicher.
@kathistar auf FB gibts eine Gruppe die Menstruationstassen heißt, schick dort eine Anfrage hin. Da kannst du dann deine Daten angeben, Länge des MuMu während der Periode, wie gut dein Beckenboden ist (verlierst du während dem niesen urin) Geburten, Alter, Stärke ... Da wirst du dann beraten welche Tasse zu dir passt und bei dieser dürfte dann nix mehr rutschen oder sonstiges.
@Morgana da ich letztes jahr viele telefonate mit dem finanzamt führen durfte weiß ich.... Es kann und darf bis zu 6 monate dauern! Bei mir war es letztes jahr wirklich 6 monate!!! Also bis zum letzten drücker haben sie sich die zeit genommen....
@morgana nein! Wenn du schon schriftlich hast, wieviel du zurück bekommst, dann dauert das nicht mehr lang! Mit dem überweisen dürfen sie sich nicht 6 Monate Zeit lassen Aber es kann schon dauern bis der Bescheid kommt, was bei dir ja nicht der Fall ist, weil du ihn ja schon hast
Wie oft füllt ihr den Klarspüler eurer Spülmaschine nach? Ich habe eine Miele Spülmaschine und hab mich vor einiger Zeit gewundert, warum ich nie nachfüllen muss. Bin drauf gekommen, dass die Dichtung fehlt, deshalb war immer Wasser im Klarspülfach. Hab dann ein Weilchen gespült und "endlich" wollte sie dann Klarspüler. Wollte nachfüllen, aber es hat nur einer kleiner Schluck reingepasst. Die Lampe hat zwar aufgehört zu leuchten... Und jetzt nach 3 Wochen passt wieder nur ein kleiner Schluck rein. Ist das normal?
@Bixta Habe letzten Sommer bei Hofer gearbeitet. Hatten Dienstbeginn um 6.15 Uhr , um 7 bis 7.30 Uhr Pause und dann bis 12.30 Uhr durchgearbeitet. Ich war nur Morgens da, wie die Spätschicht aussieht weiß ich net. Der Verdienst ist gut, hatte so knapp 900 für 20 Std?? Aber es ist körperlich sehr anstrengend.
@lmc ja, fast die gleichen Daten hatte er letztes Jahr.....
Haben nämlich irgendwie ein Kleidungsproblem..... Die Oberteile passen ins 110/116, Hosen braucht er aber eher 98/104 da die alle so weit sind..... (Pyjamas zB sind sehr schwierig....) Er ist jetzt 106 cm groß und hat 18 Kg
Kommentare
@lmc Wir haben auch Prime und sind zufrieden damit. Es gibt viele Titel kostenlos und wenn mal was dabei ist, zahlt man auch nur 3/4 Euro pro Film. Negativ finde ich eigentlich nur, dass gerade die ganzen Disneyfilme noch was kosten
Hm, bei sky sinds ja nur wenige und da die top aktuellen die was kosten.
Grad bei den kinderfilmen und serien sind sie halt top - wenns dann mal funktioniert.
Wie wird das abgerechnet wenn man einen fiml kauft?
Ich habe ein Fleckenproblem.
Die Sachen von meinem Kleinen schauen so schlimm aus. Brei, Kakao, Saft, ... nichts wäscht sich richtig raus. (
Ich habe schon Pulverwaschmittel versucht (Ariel, DM, Hofer, Lidl) Flüssigwaschmittel (Jeden Tag, Billa) Fleckensprays vom DM Denk mit, Gallseife, ...
Wie werd ich die Fleckenmonster los?
Da ist bis jetzt alles raus gegangen =D>
Bist auf fb?
für kinderfilme und serien haben wir zusätzlich netflix mag ich auch sehr
Wir haben Gewand ausgeborgt von einer Freundin, und da sind jetzt zwei Leiberln kaputt geworden. Bei beiden waren so "Plastikaufdrucke" drauf wenn ihr wisst was ich meine, und durch das viele waschen sind die einfach hin geworden (also spröde und rissig).
Was würdet ihr da als Ersatz kaufen? In derselben Größe is eher sinnlos, größer weiß ich nicht was sie brauchen und wenn ich frag sagen die sicher es passt schon - das fänd ich aber nicht ok... ?
hätten wir es nicht mehr gebraucht wärs mit dem neuen bett weggekommen.
Kann ich da auch auf Festplatte speichern? Zb einen bezahlten film. Oder kann ich mir den dann so und so öfter anschauen
@kea das war bei sky auch so. Hat sich aber jetzt extrem gebessert und es gibt echt viel auswahl (wahrscheinlich wg prime )
Wenns nur funktionieren würd zu den hauptfernsehzeiten
fürn kindle zb gibts eine leihbücherei. da kannst dir immer ein buch ausborgen und wennst damit fertig bist gibst dus zurück und borgst dir ein neues. das find ich auch toll.
Wäre es platztechnisch nicht gegangen, dann hätte ich es aber sofort weggeräumt!
Ich möchte heuer den Pflegehelfer machen, brauche aber eben für meinen deutschen Ausbildungsberuf diese Anerkennung, bzw einen Nachweis über die geleisteten Pflichtstunden
Lehrberufe macht zb das Wirtschaftsministerium.
Pflegehelfer fällt glaub ich in die Zuständigkeit der Ämter der Landesregierung.
was ist dein ausbildungsberuf?
Ich kann ja nicht ma eben nach Deutschland rüber
Wie lange dauert es bis man das Geld von der ANV zurückbekommt? Mann hatte den Bescheid am 4.2. in der Databox und ich gestern......
Aber es kann schon dauern bis der Bescheid kommt, was bei dir ja nicht der Fall ist, weil du ihn ja schon hast
Ich habe eine Miele Spülmaschine und hab mich vor einiger Zeit gewundert, warum ich nie nachfüllen muss. Bin drauf gekommen, dass die Dichtung fehlt, deshalb war immer Wasser im Klarspülfach. Hab dann ein Weilchen gespült und "endlich" wollte sie dann Klarspüler. Wollte nachfüllen, aber es hat nur einer kleiner Schluck reingepasst. Die Lampe hat zwar aufgehört zu leuchten...
Und jetzt nach 3 Wochen passt wieder nur ein kleiner Schluck rein. Ist das normal?
Das klingt ja dann eigentlich so ungefähr wie bei mir. Ich dachte immer, dass eine ganze Flasche Klarspüler Platz haben muss.. :-?
Wie groß/schwer sind denn eure Kids? Hauptsächlich die knapp 4-jährigen?
1 meter grad aus und 16,2kg aber er ist erst 3.
@Morgana
Haben nämlich irgendwie ein Kleidungsproblem..... Die Oberteile passen ins 110/116, Hosen braucht er aber eher 98/104 da die alle so weit sind..... (Pyjamas zB sind sehr schwierig....)
Er ist jetzt 106 cm groß und hat 18 Kg