@mokey@lmc@citcat danke für eure Antworten; wir haben zZ auch in einem Trofast_Regal das Lego Duplo. Auch nach Steinen und dem anderen geordnet. Aber ich hätte speziell für das normale Lego etwas gesucht.... Ich hab zB letztens was mit Sohn gebaut, dh. ich hab die Steine nach Plan rausgesucht und er hat nach Plan zusammengebaut (wir haben zZ nach Steinen und besonderen Steinen sortiert) und ich hab mich so geärgert, da ich wirklich lange gesucht habe..... (wir haben aber auch so eine große Kiste mit 1000+ Steinen und 2 Sets, die natürlich jetzt auch drinnen sind)
huhu :-h frage: wir wollen noah ein großes bett kaufen - also 140 oder 120. lattenrost mit matratze am boden und wie eine kuschelhöhle. so wünscht er sichs. hat das noch wer hier? wie habt ihrs umgesetzt? worauf habt ihr beim matratzenkauf geachtet?
@morgana Maximilian hat viel von Lego City. Er liebt es nach Plan zu bauen, aber kann es halt nicht wenn er alles aus einer großen Kiste suchen muss. Ich habe mal bei "Aus und Raus" so Art Nähboxen gekauft, mit kleinen Unterteilungen und Deckel. So kann ich ihm jedes Auto einzeln sortieren.
Und letzens hab ich dann bei Möbelix 2 Rollkontainer für unters Bett gekauft und um 6 Euro 20 kleine "Tupper"Boxen, wo wir jetzt farblich alles sortiert haben. Ich hoffe das ist verständlich beschrieben.
Wow, Lego so geordnet. Das ist eine gute Idee. Muss euch was von einer bekannten erzählen, die machen eine "Vorbeugung" um keine Teile zu verlieren, nichts sortieren zu müssen usw. Es wird alles mit Superkleber zusammengeklebt. Wie kommt man auf die Idee? Ist ja Schade um das Spielerlebnis, oder?
@jakobmama das find ich schlimm! Einmal aufbauen und dann darf ich es bewundern? Das interessiert mich nicht, wie viel Spaß soll dann ein Kind daran haben. Aber gut, jeder hat andere Vorstellungen von "spielen"
@morgana wir haben es so gut es geht sortiert. Also den Zug samt schienen in einer Box dann nur Steine nur Platten alle Autos samt Tieren und Figuren alle Steine mit irgendeinen Aufdruck drauf und alles an Zubehör sprich Betten, Waschbecken und so Zeug Ist alles in so einen kallax Regal mit den Kisten! Es sind sehr viele Kisten, aber so macht es Junior mehr Spaß, als wenn er ZB den Feuerwehrmann den er genau jetzt braucht suchen müsste! Sicher nicht die optimalste Lösung, aber für uns passend
@morgana das mit den Boxen ist echt super. Er konnte einfach alles alleine bauen und musste nix suchen. Nur hatte unser Sohn dann eines Nachmittags die blendende Idee alle auszuleeren und nach Farben zu sortieren.... Also ist das Meiste (und wir haben sehr viel) farblich sortiert, was aber für ihn eigentlich noch viel zu schwierig ist, denn jetzt muss ich ihm die meiste Zeit die Teile raussuchen....
Das mit dem Zusammenkleben find ich auch eigenartig... Ich mag es zwar nicht, wenn er mit dem "kleinen" Lego spielt, als wäre es Duplo, weil echt viel verloren geht, aber da er es so sehr liebt, lass ich ihn dann doch und bin halt beim Staubsaugen sehr vorsichtig.
Ich hoffe, die Links können geöffnet werden? Nummer 1 Hochbett von Flexa, Nummer 2 Hochbett von k.A. ( auch vom Lutz) und die dritte Variante wäre das selbe wie bei Nummer 2 nur ein normales verstellbares Bett . Hat jemand damit zufällig Erfahrungen gemacht? Unser Bett darf nämlich nicht breiter als 90 cm werden, sonst gehts nicht hinein (
@Filiza das 2. ist auch ein Flexa Bett. Haben das selbe. Es ist die Hochwertigere Variante von dem ersten Link. Brauch wohl nicht mehr zu sagen, für welches ich stimme ) Würde dir aber vorschlagen, dass du mal zum Lutz gehst und dir eineen Flexa Katalog holst. Da gibt es nämlich noch unzählige andere Varianten.
@Bixta Das habe ich beim stöbern auch gemerkt :-SS Und da mein Mann und Ich auch unterschiedlichster Vorstellung sind, wäre das auch die beste Möglichkeit direkt zum Lutz zu gehen um sich einige Modelle auch mal anzuschauen. Wenn man sich dann endlich mal entscheiden kann )
@happy_mom kommt drauf an wie alt dein Kind ist, ob du eine Zusatzversicherung hast, bzw ob das Krankenhaus es erlaubt.
Als mein Zwerg ca 14 Monate alt war, musste ich mich operieren lassen. KH hat ausdrücklich nicht erlaubt, dass er mitdarf; weil sie zb niemanden haben, der während der OP auf ihn aufpasst und wenn ich jemanden hätte, der während der OP aufpasst, dann kann derjenige das Kind auch ganz nehmen, bzw hätte sie auch kein Bett für ihn gehabt. Hat auch nix geändert, dass ich Alleinerziehend bin. Durfte aber gott sei dank am nächsten Tag wieder heimgehen.
das find ich ja arg @MiniMax :-O was ist wenn man als Alleinerziehende wirklich niemanden hat und wenn's ein Notfall wäre die OP oder der Krankenhausaufenthalt? Tz...
@monkey naja, irgendwie kann ich das KH schon verstehen, sie hätten mir ja quasi einen gratis Babysitter zur Verfügung stellen müssen und so nebenbei zur Arbeit kann eine Krankenschwester sicher nicht einen halben Tag (war solange im OP und Aufwachraum) auf ein Kleinkind aufpassen. Aber er durfte mich eh am Abend besuchen und für ihn wars jetzt nicht so arg, mal nur beim Papa zu sein :-)
Schlimm war nur die Nacht - ich war auf der Gyn - und im Bett neben mir lag eine Jungmama mit Neugeborenem, das die ganze Nacht geschrien hat, aber die Mama hat da ganz ruhig weitergeschlafen :-O Da war ich ein paar mal echt in Versuchung aufzustehen und den kleinen Wurm auf den Arm zu nehmen und zu trösten.
@mokey und @sanni: Ja genau, das sind Linkverteiler, meistens erfinden sie Geschichten und tun so als wären sie User mit Standardantworten in manchen klassischen Themen. Dann beim vierten Post oder so posten sie einen Link in Verbindung mit einem Post. Bitte immer melden, ich reinige hier eigentlich immer sauber durch.
Ich werde im Februar für 4 Tage zu meinen Eltern nach Deutschland fliegen, ohne Kind und Mann. Nun Frage ich mich , ob es sinnvoll ist meinem Sohn zu erklären das ich wegfliege und wohin, bzw. Wieso. Natürlich gehe ich nicht einfach weg und sage Nichts, das wäre unfair. Aber wie kann man es einem Kind am Besten beibringen, dass die Mama die nächsten Tage nicht Zuhause schläft?
@Filiza ich würd ihm einfach sagen wie es ist und nichts erfinden. Bereite ihn einfach 1-2 Wochen vorher vor, sprich hin und wieder erwähnen und je näher der Tag rückt konkreter werden. So würd ich es machen.
@Julia Nee erfinden fänd ich jetzt auch doof. Wenn ich sagen würde, dass ich arbeiten gehe wüsste er ja das ich mit meinem Auto fahre, das kennt er nämlich schon Ich fürchte nur, dass er dann unbedingt mit will. Habe auch schon mit meinem Mann gesprochen, dass wir den Kleinen dann zur Oma bringen wenn ich Fliege, oder meinst das er mit zum Flughafen soll? Bin ma da echt unsicher
@filizia ich würde schon sagen, wohin du fliegst und ich würde mein Kind auch zum Flughafen mitnehmen. Allerdings auch wieder zum Abholen, wenn du wieder heim kommst, damit er Mama gleich begrüßen kann.
@Filiza ich war schon öfter ohne Junior im Urlaub. Offen und ehrlich mit ihm reden. Ich hab ihm noch a Pickerlliste gemacht, wo er dann vorm schlafen gehen, mit Oma und Opa eines kleben durfte. So hat er gesehen,wieviele Nächte er noch schlafen muss. Wir haben auch telefoniert und geskypt, wobei, dafür war er oft zu beschäftigt ;-)
Sagt warum ist es pädagogisch nicht ratsam, wenn man einem Kind sagt, wenn es das oder das nicht man, dann bekommt oder darf er dieses und jenes nicht machen? Ich hab das mal wo gelesen, aber ich weiß nicht warum man es nicht machen sollte.
Ich muss nämlich gestehen, bei uns ist das sehr effektiv. Ich mach das oft, wenn meine Kinder nach dem 3. Mal einfach nicht kooperieren.
@Bixta Ich habe beim hinbringen nur Angst, dass er dann weint wenn ich alleine gehe und das schmerzt dann natürlich mein Mamaherz Abholen geht eh nicht anders, auch wenn ich am Dienstag erst gegen 19.30Uhr in Schwechat bin.
@bettyblue Das ist eine tolle Idee mit den Aufklebern. Aber ich denke, mein Sohn versteht das dann noch garnicht , wofür die sein sollen. Dann könnte man eher sich was anderes überlegen ... mir fällt nur nichts spontanes ein Skype etc. das ist bei 3 Tagen denke ich nicht Notwendig. Er wird dann eh bei Oma sein , mit Papa unterwegs etc. ... bei Skype springt er eh auch nur überall herrum , denke das ist bei dir genauso
@Julia Du meinst Verbote erteilen, wenn etwas nicht erledigt wird? Hm wüsste jetzt nicht, wieso das nicht pädagogisch Sinnvoll sein sollte. Schließlich wurde ja auch mal gesagt, dass man Kinder "zur Ruhe kommen lassen soll" wenn sie rumspinnen ( stille Treppe etc.) Bei uns klappt das nämlich auch gut, dass wenn Nicolas z.B. sein Spielzeug nicht wegräumen will androht, es in den Mist zu werfen. Dann läuft er sofort Los und räumt zusamm. Oder wenn er nicht aufhört zum weinen, er nicht mit zum Einkaufen darf und darf sich auch keine Fruchttasche mitnehmen. Klar - es hat was mit der Angst des Kindes zutuen, aber ich spiele ja nicht mit seiner Liebe oder Zuneigung, ich zeige dem Kind ja einfach nur das es konsequenzen hat wenn es etwas NICHT macht.
Verwendet von euch jemand Menstruationstassen? Kann's sein, dass Größe M für mich zu klein is, nach 2 Geburten, und daher eventuell herumrutscht bzw rausrutscht?
@kathistar hm..ich verwende auch M und bei mir rutscht nix raus und auch nicht run. Es macht ja fann flup beim reinschieben und so setzt sich die Tasse fest, macht es da bei dir auch?
@Julia Ja grundsätzlich schon. Aber nach ein paar Minuten spür ich sie dann zwischen den Beinen. Und jetzt am Weg vom Haus zum Auto is mir glaub ich ganz rausgerutscht. Mir sind zuletzt auch immer öfter Ob's auch schon entgegen gerutscht und sind eben nicht dort geblieben wo sie hingehören. Eventuell probier ich einfach mal L ?!
Hat's bei dir von Anfang an gepasst? Musstest du dich daran gewöhnen?
@kathistar ja gewöhnen musste ich mich schon, vor allem der Stiel nervte. Seitdem ich ihn ganz kurz geschnitten hab gehts. Das raus und reingeben funktionierte nach ca. 3 Zyklen ganz gut.
@Julia Rein und rausgeben funktioniert meiner Meinung nach eh, aber es rutscht dann eben raus. Also ich schieb das Teil rein, dreh es in die richtige Position, spüre es dann nicht, verlasse das Wc und nach ein paar Schritten spüre ich es plötzlich. Und wenn ich dann am Klo die Position überprüfe, spür ich es eben schon zwischen den Beinen rausstehen. Ich hab übrigens die mit Ringerl.
Sorry für die genaue Beschreibung, aber ich weiß mir nicht zu helfen. Bin die erste in meinem Umfeld die was anderes als Ob's probiert. Und ich will unbedingt das es klappt
@kathistar das gleiche Problem hab ich nämlich auch. Ich habe es immer ignoriert. Aber jetzt habe noch dazu extreme Rückenschmerzen dazu bekommen und bin momentan in Therapie. Ich habe wegen des schlechten Beckenbodens keine Stabilität mehr im Rücken...
Hab jetzt Übungen bekommen. Schau mal im Internet nach oder es gibt auch Physiotherapeuten die das machen.
@Domi2010 Das is ja ur schlimm. Bei welchem Arzt wurde das diagnostiziert? Ich hab das mit dem Beckenboden in letzter Zeit vor allem beim husten oder niesen bemerkt - ich bin dann nämlich ausgelaufen "> X_X
Auf der Menstruationstassen Homepage steht, dass die großen Größen für Frauen ab 30, mit Kindern und schwachem Beckenboden sind. Ich teste jetzt mal L
Ob dein Beckenboden in Ordnung ist, kann man ganz einfach testen. Das nächste Mal, wenn du auf Klo pullern musst, hälst du es mittendrin einfach zurück. Unterbrichst also das Pullern komplet. Bekommst du das hin, passt der Beckenboden.
Der Beckenboden sollte übrigens unbedingt passen, er hält sämtliche Organe an ihrem Platz.
@Julia da is ein interessanter Artikel zu "wenn-dann-konsequenzen: www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2014/08/erpressung-logische-und-natuerliche-konsequenzen-liebevoll-konsequente-erziehung-mit-natuerlichen-konsequenzen-die-wenn-dann-falle.html?m=1
@kathistar festgestellt hat es eigentlich die Physiotherapeutin. Der Arzt hat auf Bandscheiben getippt. :-( Versuch mal mit voller Blase zu hüpfen oder das trampolin gibt dir auch Klarheit. Leider konnte ich das nach den Kindern nicht mehr. Mein Ziel ist im Frühjahr endlich wieder Trampolin zu springen.
Hab da mal eine Frage; Kilian wird im April 4. Seit einiger Zeit wird er nachts immer zur selben Zeit munter und spricht. Heute zB hat er losgeheult, Mama lies mir jetzt endlich das Buch vor. Hab dann gesagt, Schatz du träumst, schlaf weiter. Aber er sagte dann, ich träum nicht ich will das Buch lesen. Kurz darauf hat er sich umgedreht undd weiter geschlafen. Was soll ich davon halten? Ist das so ne Art Schlafwandeln, nur halt mit reden?
@Bixta was es ist, kann ich dir nicht sagen. Aber Luis (wird auch im April 4) hat das auch. Oft ein paar Nächte hintereinander und dann wieder länger nichts. Von Reden, über Lachen und Schreien ist da alles dabei. Mein Mann spricht gelegentlich auch im Schlaf. Er hat mich mal schlafend gefragt, wo denn das Cola ist und ob wir noch Würstel haben )
@bixta oh, das hatten wir bei unserem (5) jetzt die letzten Nächte auch. Ich habs dem Vollmond in die Schuhe geschoben. ) Er hatte teilweise, glaub ich, sogar den Nachtschreck. Denn einmal hat uns sogar die Oma vom unteren Stock angerufen, ob wir so tief schlafen und ihn nicht hören, weil er über eine halbe Stunde geweint hat... Also meiner Erfahrung nach hilft nichts... einfach nur abwarten. Mein Mann hat die Nerven nicht. Er hat ihn dann ins Wohnzimmer vor den Fernseher gesetzt und dann wurde er auch ruhiger
Danke, also anscheinend gibts das öffter. Muss mal beobachten, ob es irgendwie mit dden Ereignissen vom Tag zudammenhängt. :-?? Hab nur Angst, dass er anfängt in der Wohnung rumzulaufen. Haab da voll die Horrorvorstellungen zB dass er auf den Balkon geht und runter hüpft. :-O
Kommentare
Posts: 3,383
Hier sind ein paar nette Ideen dabei https://keepcalmgetorganised.com.au/lego-storage-ideas/
Posts: 2,662
Posts: 2,662
Posts: 1,324
Posts: 4,104
Ich habe mal bei "Aus und Raus" so Art Nähboxen gekauft, mit kleinen Unterteilungen und Deckel. So kann ich ihm jedes Auto einzeln sortieren.
Und letzens hab ich dann bei Möbelix 2 Rollkontainer für unters Bett gekauft und um 6 Euro 20 kleine "Tupper"Boxen, wo wir jetzt farblich alles sortiert haben.
Ich hoffe das ist verständlich beschrieben.
Posts: 4,104
Posts: 2,662
Posts: 1,821
Muss euch was von einer bekannten erzählen, die machen eine "Vorbeugung" um keine Teile zu verlieren, nichts sortieren zu müssen usw.
Es wird alles mit Superkleber zusammengeklebt. Wie kommt man auf die Idee?
Ist ja Schade um das Spielerlebnis, oder?
Posts: 3,263
@morgana wir haben es so gut es geht sortiert.
Also den Zug samt schienen in einer Box
dann nur Steine
nur Platten
alle Autos samt Tieren und Figuren
alle Steine mit irgendeinen Aufdruck drauf
und alles an Zubehör sprich Betten, Waschbecken und so Zeug
Ist alles in so einen kallax Regal mit den Kisten! Es sind sehr viele Kisten, aber so macht es Junior mehr Spaß, als wenn er ZB den Feuerwehrmann den er genau jetzt braucht suchen müsste!
Sicher nicht die optimalste Lösung, aber für uns passend
Posts: 4,104
Nur hatte unser Sohn dann eines Nachmittags die blendende Idee alle auszuleeren und nach Farben zu sortieren.... Also ist das Meiste (und wir haben sehr viel) farblich sortiert, was aber für ihn eigentlich noch viel zu schwierig ist, denn jetzt muss ich ihm die meiste Zeit die Teile raussuchen....
Das mit dem Zusammenkleben find ich auch eigenartig...
Ich mag es zwar nicht, wenn er mit dem "kleinen" Lego spielt, als wäre es Duplo, weil echt viel verloren geht, aber da er es so sehr liebt, lass ich ihn dann doch und bin halt beim Staubsaugen sehr vorsichtig.
Posts: 708
Ich hab nochmal eine Frage zum Thema Kinderbetten. Wir haben jetzt 2 bzw. 3 Betten zur engeren Auswahl und wollte Euch mal um Meinung bitten
http://www.xxxlutz.at/kinder-jugend/jugendzimmer/c12c1/flexa/mittelhohes-bett.produkt-000763080921
http://www.xxxlutz.at/kinder-jugend/jugendzimmer/c12c1/mittelhohes-bett.produkt-000763002024
Ich hoffe, die Links können geöffnet werden? Nummer 1 Hochbett von Flexa, Nummer 2 Hochbett von k.A. ( auch vom Lutz) und die dritte Variante wäre das selbe wie bei Nummer 2 nur ein normales verstellbares Bett . Hat jemand damit zufällig Erfahrungen gemacht?
Unser Bett darf nämlich nicht breiter als 90 cm werden, sonst gehts nicht hinein (
Posts: 1,020
Brauch wohl nicht mehr zu sagen, für welches ich stimme ) Würde dir aber vorschlagen, dass du mal zum Lutz gehst und dir eineen Flexa Katalog holst. Da gibt es nämlich noch unzählige andere Varianten.
Posts: 708
Und da mein Mann und Ich auch unterschiedlichster Vorstellung sind, wäre das auch die beste Möglichkeit direkt zum Lutz zu gehen um sich einige Modelle auch mal anzuschauen. Wenn man sich dann endlich mal entscheiden kann )
Posts: 271
Posts: 82
kommt drauf an wie alt dein Kind ist, ob du eine Zusatzversicherung hast, bzw ob das Krankenhaus es erlaubt.
Als mein Zwerg ca 14 Monate alt war, musste ich mich operieren lassen. KH hat ausdrücklich nicht erlaubt, dass er mitdarf;
weil sie zb niemanden haben, der während der OP auf ihn aufpasst und wenn ich jemanden hätte, der während der OP aufpasst, dann kann derjenige das Kind auch ganz nehmen, bzw hätte sie auch kein Bett für ihn gehabt. Hat auch nix geändert, dass ich Alleinerziehend bin. Durfte aber gott sei dank am nächsten Tag wieder heimgehen.
Posts: 304
was ist wenn man als Alleinerziehende wirklich niemanden hat und wenn's ein Notfall wäre die OP oder der Krankenhausaufenthalt? Tz...
Posts: 82
naja, irgendwie kann ich das KH schon verstehen, sie hätten mir ja quasi einen gratis Babysitter zur Verfügung stellen müssen und so nebenbei zur Arbeit kann eine Krankenschwester sicher nicht einen halben Tag (war solange im OP und Aufwachraum) auf ein Kleinkind aufpassen.
Aber er durfte mich eh am Abend besuchen und für ihn wars jetzt nicht so arg, mal nur beim Papa zu sein :-)
Schlimm war nur die Nacht - ich war auf der Gyn - und im Bett neben mir lag eine Jungmama mit Neugeborenem, das die ganze Nacht geschrien hat, aber die Mama hat da ganz ruhig weitergeschlafen :-O
Da war ich ein paar mal echt in Versuchung aufzustehen und den kleinen Wurm auf den Arm zu nehmen und zu trösten.
Posts: 1,121
Posts: 4,104
Posts: 346
Posts: 4,104
Posts: 708
Ich werde im Februar für 4 Tage zu meinen Eltern nach Deutschland fliegen, ohne Kind und Mann. Nun Frage ich mich , ob es sinnvoll ist meinem Sohn zu erklären das ich wegfliege und wohin, bzw. Wieso. Natürlich gehe ich nicht einfach weg und sage Nichts, das wäre unfair. Aber wie kann man es einem Kind am Besten beibringen, dass die Mama die nächsten Tage nicht Zuhause schläft?
Posts: 346
Posts: 708
Ich fürchte nur, dass er dann unbedingt mit will. Habe auch schon mit meinem Mann gesprochen, dass wir den Kleinen dann zur Oma bringen wenn ich Fliege, oder meinst das er mit zum Flughafen soll? Bin ma da echt unsicher
Posts: 1,020
Posts: 821
Posts: 346
Ich muss nämlich gestehen, bei uns ist das sehr effektiv. Ich mach das oft, wenn meine Kinder nach dem 3. Mal einfach nicht kooperieren.
Posts: 708
@bettyblue Das ist eine tolle Idee mit den Aufklebern. Aber ich denke, mein Sohn versteht das dann noch garnicht , wofür die sein sollen. Dann könnte man eher sich was anderes überlegen ... mir fällt nur nichts spontanes ein
Skype etc. das ist bei 3 Tagen denke ich nicht Notwendig. Er wird dann eh bei Oma sein , mit Papa unterwegs etc. ... bei Skype springt er eh auch nur überall herrum , denke das ist bei dir genauso
@Julia Du meinst Verbote erteilen, wenn etwas nicht erledigt wird? Hm wüsste jetzt nicht, wieso das nicht pädagogisch Sinnvoll sein sollte. Schließlich wurde ja auch mal gesagt, dass man Kinder "zur Ruhe kommen lassen soll" wenn sie rumspinnen ( stille Treppe etc.) Bei uns klappt das nämlich auch gut, dass wenn Nicolas z.B. sein Spielzeug nicht wegräumen will androht, es in den Mist zu werfen. Dann läuft er sofort Los und räumt zusamm. Oder wenn er nicht aufhört zum weinen, er nicht mit zum Einkaufen darf und darf sich auch keine Fruchttasche mitnehmen. Klar - es hat was mit der Angst des Kindes zutuen, aber ich spiele ja nicht mit seiner Liebe oder Zuneigung, ich zeige dem Kind ja einfach nur das es konsequenzen hat wenn es etwas NICHT macht.
Posts: 3,882
Posts: 346
Posts: 3,882
Hat's bei dir von Anfang an gepasst? Musstest du dich daran gewöhnen?
Posts: 346
Posts: 3,882
Sorry für die genaue Beschreibung, aber ich weiß mir nicht zu helfen. Bin die erste in meinem Umfeld die was anderes als Ob's probiert. Und ich will unbedingt das es klappt
Posts: 346
Posts: 4,104
Posts: 3,882
Posts: 4,104
Hab jetzt Übungen bekommen. Schau mal im Internet nach oder es gibt auch Physiotherapeuten die das machen.
Posts: 3,882
Auf der Menstruationstassen Homepage steht, dass die großen Größen für Frauen ab 30, mit Kindern und schwachem Beckenboden sind. Ich teste jetzt mal L
Welche Übungen musst zu machen?
Posts: 209
Ob dein Beckenboden in Ordnung ist, kann man ganz einfach testen.
Das nächste Mal, wenn du auf Klo pullern musst, hälst du es mittendrin einfach zurück.
Unterbrichst also das Pullern komplet. Bekommst du das hin, passt der Beckenboden.
Der Beckenboden sollte übrigens unbedingt passen, er hält sämtliche Organe an ihrem Platz.
Posts: 1,965
www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2014/08/erpressung-logische-und-natuerliche-konsequenzen-liebevoll-konsequente-erziehung-mit-natuerlichen-konsequenzen-die-wenn-dann-falle.html?m=1
Posts: 346
Posts: 4,104
Versuch mal mit voller Blase zu hüpfen oder das trampolin gibt dir auch Klarheit. Leider konnte ich das nach den Kindern nicht mehr. Mein Ziel ist im Frühjahr endlich wieder Trampolin zu springen.
Ich schreib dir eine Pn.
Posts: 1,324
Posts: 1,020
Kilian wird im April 4. Seit einiger Zeit wird er nachts immer zur selben Zeit munter und spricht. Heute zB hat er losgeheult, Mama lies mir jetzt endlich das Buch vor. Hab dann gesagt, Schatz du träumst, schlaf weiter. Aber er sagte dann, ich träum nicht ich will das Buch lesen. Kurz darauf hat er sich umgedreht undd weiter geschlafen.
Was soll ich davon halten? Ist das so ne Art Schlafwandeln, nur halt mit reden?
Posts: 1,296
Posts: 82
meiner ist zwar erst 2, aber er hat das auch hin und wieder.
Posts: 4,104
Er hatte teilweise, glaub ich, sogar den Nachtschreck. Denn einmal hat uns sogar die Oma vom unteren Stock angerufen, ob wir so tief schlafen und ihn nicht hören, weil er über eine halbe Stunde geweint hat...
Also meiner Erfahrung nach hilft nichts... einfach nur abwarten. Mein Mann hat die Nerven nicht. Er hat ihn dann ins Wohnzimmer vor den Fernseher gesetzt und dann wurde er auch ruhiger
Posts: 1,020
Hab nur Angst, dass er anfängt in der Wohnung rumzulaufen. Haab da voll die Horrorvorstellungen zB dass er auf den Balkon geht und runter hüpft. :-O
Posts: 209
Oder nur ein reines Imprägnierspray ?
Die Handschuhe und Skihosen von den Großen gehen total schnell durch. Ich müsst ihnen alle 30min neue Sachen anziehen.
Posts: 271
*kann mir das wer in den verkaufsthread stellen bitte - kA warum es hier gelandet ist