Kurze Frage - Schnelle Antwort #1

1383941434450

Kommentare

• Ich danke euch. Ich habs ihnen gesagt und wahrscheinlich werden sie eh nicht kommen,da die Nichte gestern wahrscheinlich Fieber hatte.

• Meine 2 Großen sind geimpft.
    Sie haben bisher nie welche bekommen, obwohl im Kiga ständig der Zetel hängt "Feuchtplattern" bzw. auch gern mal " Achtung Röteln"
    Mein Mittlerer ist auch seinen Freund besuchen gegangen, als er nicht in den Kiga gehen konnte, wegen der Feuchtplattern. Nichts passiert.
  • BixtaBixta

Bei uns im Kiga gehen Scharlach um. Weiß wer ob das bei den Impfungen dabei ist. Kilian gat alle Impfungen aus dem Scheckheft + Menigokokken.
  • @Bixta nein, gegen Scharlach gibt es keine Impfung und man kann es öfters bekommen, da es verschiedene Arten gibt. Aber es ist jetzt nicht wirklich gefährlich.... (deshalb auch keine Impfung)
  • @sanni aber das ist ja dann auch klar, das sie keine feuchtplattern haben/hatten wenn sie geimpft sind :-?
  • @Bixta nein ist nicht dabei. Aber Scharlach ist halb so wild. Oft sogar ohne richtiges Fieber.
  • BixtaBixta

Muss euch schon wieder was Fragen:
    Verbeingen nächstes Wochenende in Wien. Am Plan stehen der Christkindlmarkt und das Kindermuseum im Schloss Schönbrunn. Brauch aber noch ein Programm für den 2. Tag.
    Wie Sinnvoll ist der Tierpark im Winter? Wer hat noch vorschläge?
  • lmclmc

@bixta
    Bei schlechtwetter das technische museum
    Oder das zoom im Museumsquartier oder das haus des meeres

Tiergarten ist bei diesem wetter sicher machbar, sind ja weit entfernt vom winter ;)
  • @Zwergal
    Ist leider nicht klar.

Viele Impfgegner nutzen gerade den Glauben über die Unwirksamkeit einer Impfung als Argument gegen das Impfen.

Deshalb habe ich es nochmal geschrieben, dass meine dann auch wirklich nichts hatten.
  • @bixta Tiergarten hat bis 16:30 offen...ist aber noch ok bei dem Wetter, du könntest ja da recht spontan sein, denn Technisches Museum, Tiergarten und Schönbrunn bzw. Adventmarkt Schönbrunn is ja gleich alles in der Nähe.
  • @Bixta Haus des Meeres könnte ich dir noch anbieten :)
  • lmclmc

Ab wann kann man denn mit den kleinen eislaufen gehen?
    Also zumindest mal probieren? Gibts so kleine eislaufschuhe überhaupt zum ausborgen? (Junior hat 26)
  • Fluffy84Fluffy84

edited 4. 12. 2015, 10:27
    @Imc ja 26 gibt es. Habe nämlich auch geschaut weil ich sogar mit meiner Maus mal probieren wollte, da sie motorisch super drauf ist und auch schon sehr lange und sicher läuft. Aber so kleine gibt es nicht. Glaub erst ab 24 oder 26. Schade.
    Mein Sohn war 3 als er angefangen hat mit eislaufen.
  • lmclmc

@Fluffy84 danke, dann werd ich in den Ferien mal probieren mit ihm. Er wird zwar erst im März drei aber vielleicht machts ihm zumindest Spaß es zu probieren
  • @Imc ganz sicher. Und es dauert sowieso ein paar Winter bis sie es gut können. Je nachdem wie oft ihr gehen könnt mit ihm. Mein Sohn war dann bald mal echt gut drauf am Eis und vielen Kids voraus. Es hat ihm totalen Spaß gemacht. Auch heute noch natürlich.
    Helm nicht vergessen ;)
  • lmclmc

Aaaah auf den helm hätt ich jetzt gar nicht gedacht #:-S
    Geht da der fahrradhelm?
  • Fluffy84Fluffy84

edited 4. 12. 2015, 11:29
    Für den Anfang sicher. Ansonsten aber einen Schihelm, da der auch wärmer ist für den Winter. Da brauchst drunter dann keine Haube.

Anfangs halst du ih. Sowieso und da wird eh nix passieren aber zum daran gewöhnen ist wichtig finde ich.
  • lmclmc

Danke @Fluffy84 da merkt man wieder dass ich mit Wintersport nix am Hut habe :D
  • Mein LG meinte heute dass es irgendwas alternatives zum rutschen am Eis gibt?! Also für die ganz kleinen irgendwas damit die Schuhe rutschiger sind er kann sich da an was erinnern?! Weiß da jemand was?
  • lmclmc

@tramonto meinst du so doppelkufen zum drauf schnallen?
  • @lmc ja vielleicht hat er sowas gemeint wo gibt's sowas? Und gibt's das in 24?
    Lol
  • Ja gibt es in 24 , aber wo weiß ich nicht vl im Sportgeschäft
  • lmclmc

Hätt auch gesagt im Sportgeschäft oder halt online. Ich glaub die sind eh verstellbar @tramonto
  • @tramonto davon würde ich ehrlich gesagt abraten. Diese Kufen sind zu nichts gut. Die Kinder gehen damit ganz normal wie auf Schuhen, nur eben am Eis. Die Bewegung beim Eislaufen ist eine komplett andere. Also zum Eislaufen lernen total ungeeignet. Ist ungefähr so wie mit den Stutzradern beim Radfahren.
  • tramontotramonto

edited 7. 12. 2015, 12:02
    @Fluffy84 oh ok danke! Na vielleicht nehmen wir sie dann einfach nur so mit aufs Eis mit den Schuhen rutscht man ja auch ein bissi gg
  • taisimtaisim

Wie alt waren eure Kinder, als der Mittagsschlaf weggelassen wurde?
  • GinaGina

@taisim meine Große war 2,5. Da müsste sie den Schnuller abgeben und bald darauf war auch der Mittagsschlaf uninteressant
  • lmclmc

@taisim meiner braucht ihn noch immer - mittags 1 - 1,5 stunden und nachts mind. 12 stunden. In 3 monaten wird er 3 jahre
  • BixtaBixta

@taisim Kilian war grad mal 2 Jahre als er beschlossen hat, er will mittags nicht schlafen.
  • @taisim meiner schläft auch noch mittags 2 Stunden. Er wird bald 3.5 Jahre. Nachts schläft er ca. 11 Stunden. Meine Kleine schläft auch genauso, sie wird bald 2.
  • lmclmc

@julia da besteht ja die Hoffnung dass das bei uns auch noch länger so bleibt. Ich hoff der kleine kommt da nach seinem großen bruder :)
  • @imc einerseits find ichs toll, dass beide so lang mittags schlafen..andererseits kann ich so wenig planen, aber wer weiß bis Sommer wird sicher vieles anders.
  • taisimtaisim

Danke für eure Antworten ;) An die Mamis, deren Kinder mittags noch schlafen - machen die Kinder vorm Schlafen noch immer zig Sachen (sprich hinlegen, aufstehen, Bussi, Stofftiere umlegen, Zudecken, Abdecken etc?) :-/
  • @taisim nein überhaupt nicht *aufHolzklopfen*

Wobei ich da wirklich zwei Ausnahmen hab, sogar wenn sie nicht müde sind am abend, bleiben sie im Bett liegen. Wälzen sich zwar, sind aber ruhig.
  • @taisim Mein Kleener, 3 Jahre, schläft auch noch zu Mittag. Meistens ca 2 Stunden und ja, es wird noch zig Bücher geholt und getrunken,gekuschelt... :D
  • lmclmc

@taisim er darf sich ein buch nehmen und wir schauen das gemeinsam an und dann geh ich aus dem zimmer. Er darfs dann noch mal durchschauen und legts dann weg und schläft

Da ich ihn aber direkt vom kiga nach dem essen hole braucht er da etwas zum runter kommen.

Abends gibts auch Buch und kuscheln.
  • @taisim meine kleine ist 26 monate und macht auch noch einen mittagsschlaf. Und.vorm einschlafen wird noch gesungen oder erzählt oder sie hat durst oder oder oder :)
  • So richtig total fix ohne Mittagsschlaf ohne einen Tag Ausnahme dazwischen erst mit 4 Jahren. Ab 2,5 hat er ihn imer öfter weggelassen und dann ab 4 gab es keinen einzigen Tag mehr an dem er sich ein bissl hinlegen msste.
  • lmclmc

Julia said:

@imc einerseits find ichs toll, dass beide so lang mittags schlafen..andererseits kann ich so wenig planen, aber wer weiß bis Sommer wird sicher vieles anders.

Ja das stimmt wiederum auch aber wenn er nicht schläft sind die letzten stunden bis zum schlafen gehen seeeeeehr mühsam - für alle Beteiligten

:|
  • @imc oh ja da kann ein Tag richtig lang werden.
  • taisimtaisim

#:-S gut zu wissen, dass das nicht nur bei uns so ist :D Danke für die Antworten :-bd
  • Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen:
    Unser Großer hat sehr oft Husten. Und meistens kommt der auch von 0 auf 100. So dass er am Tag leicht hustet und dann in der Nacht durch hustet ohne Pause. Meistens ist es dann nach ein paar Tagen von 0 auf 100 auch wieder vorbei!
    Jetzt gerade hat er sogar vor lauter Husten erbrochen. Heute tagsüber war er aber fit. Wir waren Ski fahren und ich hatte nicht das Gefühl dass er nicht fit wäre....

Kennt das jemand von euch? Ist das normal?
  • mokeymokey

edited 11. 12. 2015, 02:38
    @Domi2010 meiner hat sowas auch immer wieder im Winter, allerdings ohne erbrechen.
    Ich bilde mir ein es hilft ein bisschen wenn ich ihm ein nasses Handtuch auf die Heizung hänge damit die Luft nicht so trocken ist, hast du das schon versucht?
  • @Domi2010 Genau das gleiche hab ich hier auch grad mit meiner Großen. Gestern Früh einmal gehustet und am Abend hab ich geglaubt sie erstickt mir vor lauter angestrengtem Husten :( Ich hab ihr starken Thymiantee mit Honig gemacht und geb ihr den in Stamperl wie Hustensaft, Zwiebel aufgeschnitten, nasse Handtücher aufgehängt und sie auf einen hohen Polster gelegt. Und dann versuche ich mit ihr in Ruhe zu atmen, lege ihr die Hand auf die Brust damit sie sich beruhigt und wenn sie mal schläft, hustet sie eigentlich nicht mehr.
  • lmclmc

Ich muss das noch mal testen aber es hat eine Nacht funktioniert
    Hab den hustenbalsam von feeling.at bestellt und da der große nur nachts hustet vorgestern seine brust eingeschmiert - kein einziger huster in der nacht. Gestern hab ichs vergessen und ich hab ihn wieder husten gehört.
    Ich schmier ihn heute noch mal ein, mal sehen ob das wirklich wunder wirkt. ;)
  • Danke euch! Ich habe vom Doktor vor einigen Wochen einen Hustensaft für die Kleine bekommen. Den hab ich ihm danach dann gegeben und eine viertel Stunde später hat er richtig erbrochen, und später nochmal. Als Nebenwirkung ist Erbrechen aufgeführt... meint ihr er hat einfach eine Magen-Darm Grippe zusätzlich bekommen oder es können echt die Nebenwirkungen sein?
  • @Domi2010 welcher Hustensaft war das?
  • @julia sedotussin hustenstiller
  • Frage
    wo bekomme ich denn bunte Blanko-Karten/Umschläge? Beim Eduscho (dort hab ich sie immer gekauft), war ich jetzt zu spät dran.....
  • @morgana Beim pagro
Diese Diskussion wurde geschlossen.