Kurze Frage - Schnelle Antwort #1

1353638404150

Kommentare

• @lmc einfach eine Porzelan-Farbe nehmen.... Dann im Ofen "einbrennen".... Aber wegen der Hautverträglichkeit müsstest auf der Farbe selber schauen
    http://www.marabu.de/kreativ/produkt/ansicht/?pid=1105

Edit: ok, anscheinend kein Einbrennen nötig.....
  • lmclmc

Danke @morgana
    So wie's aussieht ists da auch egal wenn auf dem teller schon ein "lack" drauf ist also schon glasiert?! :-?

Btw hattet ihr schon die polypen-op?
  • @lmc nächste Woche haben wir die Voruntersuchung und wenn es wirklich so ist, dann am 16.11. die OP
    Was ist bei euch rausgekommen?
  • lmclmc

edited 30. 10. 2015, 17:08
    Übern sommer hatten wir ja jetzt gsd ruhe aber seit gestern hat er wieder eine angehende Mittelohrentzündung :((

Waren jetzt wieder nur bei dem hno bei uns in der nähe. ... mag mir dann einen suchen der auch gleichzeitig die op macht. Aber dafür muss er ja mal gesund sein, also werden wirs fürs Frühjahr ins auge fassen. Muss jetzt nur überlegen zu welchem Arzt wir gehen. ... wir waren ja schon bei einem privaten aber der operiert nur in wien und das zahlt unsere Versicherung nicht.

Wünsch euch alles gute für nächste Woche >:D<
  • Hat jemand Erfahrung mit eisenmangel?
    Wenn ja , was habt ihr gegessen oder Tabletten genommen ?
    Lg
  • @filiza unsere kiä meinte tobias hat wohl zur zeit einen eisenmangel, weil er so dunkle augenringe hat und die letzten wochen immer wieder krank war. sie hat uns für zwei wochen globuli, ferrum phosphoricum d12 3x3, verordnet.
  • @filiza gehts um Dich oder Dein Kind? Ich hab auch immer wieder Eisenmangel, gibt auch von Hohes C einen Saft mit Eisen, der ist ganz gut, find ich.
  • @Filiza ich musste nach der Geburt lange Eisentabletten nehmen.... Meine Hebamme meinte dann, es gibt einen Kräuterblutsaft der ist super! Meine Mutter hat Blutanämie und ist alle paar Jahre mal im KH weil sie eine Blutkonserve bekommt.
    Sonst würde mir einfallen: viel grünes und rotes Gemüse essen.... Und ein Hausmittel wäre : einen Apfel mit rostigen Nägel/Schrauben spicken, stehen lassen - dann Nägel raus und Äpfel essen....
  • Es geht um mich ;)
    Habe zuletzt mit einer unserer Krankenschwestern gesprochen weil ich immer so müde bin und Schwindel habe. Da meinte sie es könne an eisenmangel liegen.
    Nun bin ich mir unsicher ob erstmal die üblichen Präparate aus Apotheke und Drogerie helfen , natürlich nur so lange bis ich beim ha war und ein Bluttest gemacht habe.
    Aber danke für eure antworten !

Ich hab jetzt probeweise so einen saft vom dm geholt. Aber wie gesagt , bin mir da unsicher ob das auch was hilft. Muss sagen das es ja unzählige Tabletten und Säfte gibt ... Gott sei Dank bin ich bislang davon vorschohnt geblieben

• GinaGina

@Filiza unbedingt ein Blutbild machen lassen.
    Nur konnte das dann etwas verfälscht sein wennst jetzt schon den Saft trinkst :-? :-??
  • @Gina Hm .. und wenn ich ihr sage das ich das seit ein paar tagen nehme ? Wollte das jetzt über das we mal versuchen weil es momentan echt schwierig ist mit Müdigkeit und Co :/
  • GinaGina

@Filiza Bin kein Arzt oder so. War nur so ein Gedanke.
    Aber wennst nach dem We gleich gehst wird sich noch nicht viel getan haben.
  • @Gina ich ja auch nicht. Na mal sehen was meine Ärztin dann sagt . Grundsätzlich glaube ich den Schwestern schon weil die ja eher Ahnung haben als ich oder jemand ohne Med. Ausbildung.
  • @Filiza Ich hatte in der 1. Schwangerschaft Eisenmangel und musste lange Eisentabletten nehmen. In der 2. Schwangerschaft habe ich täglich einen Löffel Chia-Samen (mit Milch oder im Joghurt...) gegessen und hatte nie ein Problem.
    Chia enthält viel Eisen und ist natürlich.
  • @Jakobmama Ok und wo bekommt man diese Chia - Samen? Ich würde da auch lieber auch natürliche Zusätze gehen, als diesen chemischen Mist. Ich hab nichts gegen Nahrungsergänzungsmittel :D Aber ich mag nicht dauernd Tabletten nehmen müssen
  • @Filiza bekommst überall.... Beim Hofer, Billa, Spar,.... Wir essen sie auch jeden Tag!
  • @Morgana Oh :O Hab die noch nie gesehen, wahrscheinlich weil ich garnicht weiß das es sowas gibt ;) Irgendwie bin ich mit meinem fast 30 Jahren doch noch Weltfremd :D
  • CitcatCitcat

@filiza bist nicht weltfremd, wenn Du die nicht kennst, die sind ein recht neuer "Trend" und erst seit kurzem überall erhältlich. Ich kenn sie aucg nur, weil eine Kollegin die jeden Morgen zum Frühstück isst :)
  • @Citcat Ok, das beruhigt mich etwas :D Aber Trendfood gibt es ja immer wieder. Werd aber beim nächsten Einkauf dran denken und die mal probieren. ;)
  • CitcatCitcat

Sagt mal, sammelt eigentlich wer von euch die Merkur-Karten? Haben nämlich einen ganzen Stapel Doppelte
  • MorganaMorgana

edited 1. 11. 2015, 18:19
    @citcat ja ich, aber ich hab leider nicht soviele doppelte.... (ich kaufe sehr selten beim Merkur ein - wenn dann nur wegen Kaffee)
  • CitcatCitcat

@morgana macht ja nix, aber dann hab ich vielleicht einiges für euch. Ich geh auch fast nie zum Merkur, aber im Verwandten-Bekannten-Kreis einige, die haben brav gesammelt ;)
  • @filiza Wie schon geschrieben, gibt es die Samen bereits in viele Geschäften.
    Ich war zuerst sehr skeptisch und dachte, dass ist ja nur so ein Trend. Aber bei mir hat es sicher geholfen, hab sonst nämlich nichts anders gemacht als in der 1. Schwangerschaft.
  • @Jakobmama ok Danke ! Aber nur zur Info , bin ich nicht schwanger ^^ es geht dabei wirklich nur um meinen allgemein Zustand ; )
  • Hat wer ne idee wie ich zu ner metro karte komm?
  • @happy_mom bekommst eine PN von mir
  • Hat von euch jemand Erfahrungen mit diesen Lerncomputern? Oder dem Storio Lerntablet? Kann das was?
  • Nachbarin2013Nachbarin2013

edited 4. 11. 2015, 06:42
    @Filiza
    Thema Chia Samen und Rezepte, schau mal hier
    Ich hab schon einige Desserts damit gemacht und auch Smoothies
  • @Nachbarin2013 Danke! Hab beim letzten Einkauf garnicht dran gedacht nachzuschauen.

• Domi2010Domi2010

edited 5. 11. 2015, 09:48
    Kann mir jemand vielleicht helfen? Ich habe Klettererdbeeren im Topf und laut Internet muss ich zum Überwintern die Blütenstände abbrechen und die Ranken abschneiden. Was sind denn die Blütenstände?
    Oder soll ich einfach (Laut einer anderen Website) die kompletten Erdbeeren zurückschneiden?
  • @Domi2010 ich hab nur "normale" erdbeeren auf der terasse im topf, aber ich mach jetzt im herbst gar nix. im frühjahr, wenns anfängt schön zu werden schneid ich alles einfach weg und gut ists. hab meine erdbeerpflanzen jetzt schon seit 5 jahren.
  • @Domi2010

Machs ebenso. Im Frühjahr alle Blätter weg. Treiben dann wieder frisch aus.
  • @stefanie @leira danke euch. Ich jetzt noch eine Weile gegoogelt und gelesen, dass Klettererbeeren bis auf die Mutterpflanze abgeschnitten werden müssen und "normale" Erdbeeren kann man lassen wie sie sind. Mal schauen, wie es dann im Frühjahr ist :D
  • BixtaBixta

Kennst sich wer mit Lebensmittelunverträglichkeit aus?
    Hab gestern Avocadoaufstrich gegessen und 1 Stunde später hatte ich Bauchkrämpfe und mir war irre schlecht. Mir ist dann eingefallen, dass es mir gleich ging, als ich einmal einen Avocadosalat gegessen habe.
    Kann das sein, dass ich diese Frucht nicht vertrage oder ist das Zufall?
  • @bixta das ist gerade bei der Avocado nicht ungewöhnlich. Avocado ist recht fettig eventuell reagierst du darauf auch enthalten sie Histamin das kann auch sein dass du darauf reagierst.
  • mijomijo

@bixta was war sonst noch im aufstrich und im salat? hast du zufällig eine pollenallergie? habe mal gelesen, dass es da zu kreuzallergien kommen kann. was hast du dazu gegessen? zu stärkehaltige beilagen zur avocado können auch zu bauchweh führen. die avocados waren eh schon reif und weich?
  • @citcat du hast einmal gefragt wegen der springmatte von jakoo und ich hab heute entdeckt, dass eine bekannte diese matte hat. sie ist von der art her ähnlich wie früher die alten matratzen mit den federn drinnen. tobias ist ein bisschen darauf herumgehoppst, fand sie im großen und ganzen aber nicht sehr aufregend.
  • CitcatCitcat

@stefanie ist er denn sonst auch so ein Springfloh? Weil meine hüpft ja den ganzen Tag auf allem und jedem rum. Daher kam die Überlegung wegen der Matte. Danke, dass Du an mich gedacht hast! :-*
  • naja, so wie deine kleine ist er nicht, aber er springt gerne am bett herum ;)
  • BixtaBixta

@mijo ja ich habe eine Pollenallergie. Zum aufstrich hab ich eine frische Semmel gegessen. Was da genau drinnen ist, weiß och jetzt nicht. War ein Fertigaufstrich.
    Im Salat damals war glaub ich noch Feta, Tomaten und Oliven.
  • @Citcat ;)) heute ist der tag, an dem ich an dich denke. hab gerade den jakoo weihnachtskatalog durchgeblättert und die sprungmatte ist bis 30. 11. um € 20,-- billiger ;)
  • Frage
    Ich liebe Malbücher (schon seit klein auf), finde das sehr entspannend.... Bis jetzt habe ich mir einfach normale Kindermalbücher gekrallt (vom Sohn etc.), ausgemat mit Buntstiften....
    Jetzt würde ich mir gerne Malbücher für Erwachene kaufen; mit was male ich die am besten aus? Kann man da Fineliner nehmen? Die ganz dünnen zB von Stabilo oder die dickeren?
    Macht das noch jemand von euch?
  • @Morgana ich hab ein Buch mit Mandalas Zuhause. Entweder mal ich sie mit normalen Filzstiften aus oder mit Farbstifte.
  • @morgana Ich mach das auch. Nimm gerne Mandalas und habe so Aquarellbuntstifte die man mit Wasser vermischen kann. Schaut dann auch toll aus.
  • CitcatCitcat

@morgana ich mal auch gern Mandalas aus :). Ich nehm meistens entweder dünnere Buntstifte, Fineliner oder Filzstifte.
  • Habt ihr geheime Tipps, Textilien wie Couch, Matratze etc wieder frisch und ansehnlich zu machen?

Die Matratze von Nicolas hat trotz Unterlage einige Flecken bekommen, meistens Tee...
    Unser Sofa ist schon etwas "abgewohnt" trotz junger Jahre und riecht bissl komisch. Febreeze, Nassauger, Waschmittel.. hab ich alles schon probiert. Was hilft noch?
  • GinaGina

edited 8. 11. 2015, 20:54
    @Filiza Wir haben uns mal so ein Polsterreinigungsgerät ausgeliehen. Sofa, Sessel usw. waren dann wieder wie neu!
  • @Gina Ja, das haben wir auch. Aber die 70 Euro Leihgebür haben sich nicht bezahlt gemacht. Ich mag unser Sofa generell nimmer... ist gerade mal 3 Jahre alt und sieht schon so arg zerschlissen aus >.<
  • GinaGina

@Filiza 70€???? @-) soviel haben wir nicht bezahlt!
  • Sagt schreibt man nun das so: der beste Mann
    Oder so: der Beste Mann? :-\"
Diese Diskussion wurde geschlossen.