Hallo Mädels. Ich hätte mal ne Frage an die erfahrenen KiGa Mamas.
Hattet ihr schon mal das Problem mit Läusen? Bei uns im KiGa hab ich noch nichts davon gehört aber in den umliegenden Gemeinden gibt es die seit Schulbeginn. Jetzt hab ich trotzdem vorbeugend ein Shampoo geholt und wasche meiner Tochter damit die Haare.
Müssen wir unsere Haare auch damit waschen oder reicht es wenn ich die meiner Großen mit dem Shampoo wasche?
@2kids im Kiga von meinen Sohn war es echt extrem mit den Läusen! Als sie von den ersten Fall berichtet haben, hab ich ihm mit dem Rausch die Haare gewaschen, er war einer der wenigen der das Ungeziefer nicht mit nachhause gebracht hat
Ich verzweifle noch - hat wer eine Idee wo ich ein Abendkleid für kleines Geld herbekomme? Ich werd das wahrscheinlich genau einmal anziehen, und dafür mag ich einfach keine 70-300€ ausgeben. Noch dazu ist meine Oberweite durch die Schwangerschaften derart explodiert dass ich sowieso kaum in normale Größen hineinpasse, bzw brauch ich oben oft zwei Größen mehr als unten. ~X(
@mokey ich hab mein kleid für die hochzeit meiner schwester im sommer bei peek & cloppenburg für nur € 20,-- gekauft und damals gab es wirklich viele kleider für unter € 50,--.
Leider ist es aber tatsächlich so, dass vorbeugend nichts gegen Läuse gemacht werden kann. Fragt mal in der Apo nach. Wenn Sie nicht nur am Verkaufen interessiert sind, werden die Experten das dort bestätigen.
@mokey schau dir die hellbunny petticoats an damit ist man immer gut angezogen und die haben hinten fast alle einen gesmokten teil, der bei den möpsen schön nachgibt (meine können sich nämlich nicht für eine körbchengröße entscheiden und da is das auch sehr hilfreich). und den petticoat kannst so auch anziehen :x
Danke für eure Antworten. Dann werd ich sicherheitshalber trotzdem einmal die Woche das Weidenrindenshampoo verwenden. Nützt es nichts, schadets nicht.
@2Kids Es gibt sehr wohl vorbeugende Sachen gegen Läuse. Sie hassen nichts mehr als Ätherische Öle. Einfach den Kopf des Kindes mit 1-2 Spritzer (aus einer Sprühflasche) einsprühen und dein Kind ist nicht mehr so gefährdet dass es Läuse bekommt.
@stefanie danke für den Tipp, ich nehme an das war dann grad im Schlussverkauf...? So lange hab ich leider nicht mehr bis der nächste startet @Imc ja schon alles durch, gefällt nicht oder zu teuer... @mijo Hm, mir gefallen ja petticoats voll gut, aber ich weiß nicht ob ich langes elend da der Typ dafür bin. Ich werd aber mal schauen :-*
Edit: oh Gott sind die cool, mir wurscht ob mir das steht, ich glaub ich bestelle so eins :x Blöd nur dass die coolsten Muster kaum Weihnachtsfeier-tauglich sind
Bitte was ist das Mein bub hat schluck/atembeschwerden.... Er schluckt und schluckt wie irre als ob er an seinem speichel droht zu ertrinken :-S
Er is bissi am kränkeln, schnupfen... Aber sowas is ma neu kA woe ich damit umgehen soll er bekommt ja dann auch panik und weint was das verschlimmert min schlucken....
Essen trinken tut er normal keine schmerzen dabei oder so
@Morgana fieber hab ich noch nivht messen können er schläft gerade aber VM war er ohne fieber - halsschmerzen glaub ich nicht weil er essen und trinken normal tut er sagt auch nicht das es weh tut er sagt nur er kann nicht lufr bekommen wegen dem schlucken ist immer so "anfallsartig" kein dauernder zustand
@happy_mom komisch..... vielleicht ist er so verschleimt? Wenn du dir Sorgen machst, dann ruf lieber im KH oder beim Arzt an, der Wochenenddienst hat.... Alles Gute!
Frage Auf was beziehen sich die Altersangaben beim Playmobil? Auf die Interessen? Kleinteile? Weiß das jemand? Meiner wünscht sich diese Raketen-Basisstation vom Christkind und die wäre ab 6.
@morgana stimme @filiza zu. noah hat den bauernhof ab 4 jahren und ich hab einfach die ganz kleinen sachen wie blumen etc. weggenommen und das funktioniert supa. schau einfach, was da an teilen drin is. das is eh auf der rückseite der schachteln.
Wir möchten für unseren Kleinen (wird im Dez. 2) einen Spielteppich kaufen. Wo bekomm ich schöne, qualitativ gute Spielteppiche?? Manche stinken so komisch die mag ich nicht (zb vom Möbelix) Welche Größe würdet ihr nehmen?
@gina wir haben den von ikea mit der ganzen stadt und den autostraßen drauf, also den helleren, wo auch strand und meer drauf sind und noah liebt ihn. der hat auch nicht komisch gerochen. wenn du mehr ausgeben willst, schau mal auf amazon, da gibts auch bauernhof und ritterteppiche, die sehr gute bewertungen haben und quasi die basis für phantasiespiel sind.
@lmc und @Filiza wir haben unseren beim Hornbach gekauft. Er ist nicht direkt höhenverstellbar. Aber die Leiter ist schwekbar. Dh je höher das Klo, umso steiler die Leiter. (Hoffe es ist verständlich)
@Gina ich habe einen vom Lutz damals gekauft 1m x 2m mit Häusern,Strassen, Feuerwehrstation usw... Leider zu gross für die Waschmaschine aber mit teppichschaum leicht zu reinigen.
Kommentare
Der artikel bezieht sich auf den Mann
Anders wäre es ohne Mann, d.h.: der Beste.
Hattet ihr schon mal das Problem mit Läusen? Bei uns im KiGa hab ich noch nichts davon gehört aber in den umliegenden Gemeinden gibt es die seit Schulbeginn. Jetzt hab ich trotzdem vorbeugend ein Shampoo geholt und wasche meiner Tochter damit die Haare.
Müssen wir unsere Haare auch damit waschen oder reicht es wenn ich die meiner Großen mit dem Shampoo wasche?
Was ist/war da groß im rennen bei euren kleinen?
@lmc das sind so die langzeit Lieblinge von meinem Großen
Noch dazu ist meine Oberweite durch die Schwangerschaften derart explodiert dass ich sowieso kaum in normale Größen hineinpasse, bzw brauch ich oben oft zwei Größen mehr als unten. ~X(
Kommt natürlich aufs Alter des Kindes an !!!!
@Imc ja schon alles durch, gefällt nicht oder zu teuer...
@mijo Hm, mir gefallen ja petticoats voll gut, aber ich weiß nicht ob ich langes elend da der Typ dafür bin. Ich werd aber mal schauen :-*
Edit: oh Gott sind die cool, mir wurscht ob mir das steht, ich glaub ich bestelle so eins
:x
Blöd nur dass die coolsten Muster kaum Weihnachtsfeier-tauglich sind
Mein bub hat schluck/atembeschwerden.... Er schluckt und schluckt wie irre als ob er an seinem speichel droht zu ertrinken :-S
Er is bissi am kränkeln, schnupfen... Aber sowas is ma neu kA woe ich damit umgehen soll er bekommt ja dann auch panik und weint was das verschlimmert min schlucken....
Essen trinken tut er normal keine schmerzen dabei oder so
Alles Gute!
Auf was beziehen sich die Altersangaben beim Playmobil? Auf die Interessen? Kleinteile? Weiß das jemand?
Meiner wünscht sich diese Raketen-Basisstation vom Christkind und die wäre ab 6.
bin am überlegen einen Toilettentrainer kaufen soll. Also sowas, mit Treppchen etc. Kennt sich da wer aus?
Wir haben nämlich ein höheres wc.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00133IZ5A/ref=mp_s_a_1_2?qid=1447595901&sr=8-2&pi=SY200_QL40&keywords=toilettentrainer+mit+treppe&dpPl=1&dpID=416tVqp1CpL&ref=plSrch
gibts aber normal i jedem bauhaus, toys'r'us, babyone, brendon...
Welche Größe würdet ihr nehmen?
Er ist nicht direkt höhenverstellbar. Aber die Leiter ist schwekbar. Dh je höher das Klo, umso steiler die Leiter. (Hoffe es ist verständlich)
Leider zu gross für die Waschmaschine aber mit teppichschaum leicht zu reinigen.