@lmc nun haben wir die OP hinter uns,... Also falls du deinen Sohn auch operieren lassen "musst" musst du dir echt keine Gedanken machen. Ist wirklich gar nicht schlimm und Luca war sehr, sehr brav!
Kann mir wer einen guten Frauenarzt/ärztin empfehlen in wien und umgebung herum!? Wohn in schwechat, Fahrt nehm ich in kauf bis zu ner halben std sowas rum...
Meine letzten 3 sind mehr als mies (falsche diagnosen, unfreundlich, behandlung zu grob, etc) und ixh sollt doch mal wieder.... Zwickt etwas
@sternchen83 wo im 22ten? Stadtrand oder mehr drinnen? Sollte von mir auf jedenfall unter 45 mins fahrtweg sein (verkehr, stau etc da kpmmt man dann eh meist auf mehr)
@mokey bei da stahl bin ich zuletzt gewesen das war die grobe (hab jedesmal ultraschall in der schwangerschaft geblutet!) und auch die falsche diagnose bei ihr... (Gab mir ne zuweisung soll sofort ins kh muss operieren weil was nrd stimmt an der op-narbe innen etc (spital oberarzt lachte mich aus... Riet mir zum wechsel) seitdem suche ich
Das doofe is auch bist mal bei einem kommst während dem quartal nimma so leicht raus sollts ned passen
sind 3 ärzte( 2 frauen und ein mann und ein verträtungsarzt) ich bin bei ihm und sehr sehr sehr zu frieden.ich glaub ich würd ne std fahrt auch in kauf nehmen..das is der erste fa bei dem ich mich auch super aufgehoben fühle.. das einzige was ich glaube,dass sie erst ab jänner wieder neue patienten nehmen,wenn ichs letztens wie ich dort war nicht falsch verstanden habe...
@filiza ich nehm an, Du suchst eher wasserfeste und nicht gestrickte? Bekommst ansich in allen Kindermode-Geschäften, aber auch Sportgeschäfte haben sowas meistens. Hofer hatte letztens aber auch noch Restbestände.
Welche Buggys könnt ihr denn so empfehlen? Wir wollen einen zusätzlich zu unserem Teutonia-Kinderwagen, weil der halt wirklich den ganzen Kofferraum braucht. Und im Urlaub z.B. Ist das halt weder praktisch noch nötig. Sollte also vor allem klein zusammenzufalten und nicht zu teuer sein (wird nicht allzu oft in Gebrauch sein).
@Citcat Ja, Genau. Ich hatte aber schon bei C&A, KiK und Tschibo geguckt, war nichts da Naja vielleicht habe ich ja doch Glück
Was für einen Buggy suchst du denn? Mit Sonnendach etc.? oder darf es auch ein normaler sein? Wir haben einen einfachen Sitzbuggy den man fix zusammenklappen kann. Hat aber weder Korb noch Sonnendeck etc. Den haben wir damals beim KIKA gekauft für 30 Euro
@Citcat wir haben einen cool baby damals beim Bipa für 70€ ergattert. Ich kann mich nicht beschweren, werde ihn aber bald verkaufen, brauchen ihn nicht mehr...
@citcat Wir verwenden schon seit über einem Jahr den Jette Joop Buggy. Sehr klein zum zusammen klappen, sehr leicht und stabil. Im Sommer hab ich ihn mit dem Gartenschlauch abgespritzt und er war wieder sauber
Ich hab allerdings immer einen kleinen Polster mit, falls Bella schlafen will, weil der Buggy nicht so gut gepolstert ist.
Und auch die bald 4 jährige Sophia sitzt noch manchmal im Wagerl und das hält er auch aus
@filiza einen ganz schlichten. Sonnendach und so muss nicht sein, dafür haben wir ja eh den Teutonia. Im letzten Winterurlaub haben wir den Kinderwagen genau 2x verwendet und da nicht lang. Dafür war aber eben der gesamte Kofferraum belegt.
@kathistar und welchen habt ihr da? gibts ja auch mehrere Modelle. So klein faltbar sehen die gar nicht aus, wirken recht "massiv". Schlafen im Kinderwagen kann ich mir so oder so abschminken, da brauch ich keinen Polster mitnehmen . Billig sind die ja leider nicht, da müssen wir erst schauen, obs uns das wert ist.
@younglovelymum das gleiche gilt für den cool baby. Den kann man richtig klein zusammenlegen?
@Citcat wir haben auch einen Teutonia Cosmos und für untetwegs einen Cool Baby. Also do richtig klein wird der Cool Baby nicht. Ungefähr die hälfte vom Teutonia. Aber da wir eine Volvo fahren ist uns das klein genug.
@Citcat ok. Na wir haben den von kika den kann man auch im laden nutzen als leihbuggy. Ich weiß aber leider die Marke nicht mehr . ist eine Giraffe drauf xD
@citcat meiner Meinung nach kommst du aber im Winterurlaub mit einem Buggy nicht weit.... Kann zwar verstehen, dass du dir nicht den ganzen Kofferraum voll packen willst mit dem Kinderwagen, aber Buggy und Schnee - damit hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Wir hatten einen Quinny. Aber ich würde mich nächstes Mal für einen Mutsy Buggy entscheiden. Der ist echt super, aber dir wahrscheinlich zu teuer, wenn du was günstiges suchst.
Frage Mich fragen dauernd alle was ich mir wünsche (Geb. im Dez. und Weihnachten) und irgendwie will/wünsche ich mir nichts..... Was wünscht ihr euch? Vielleicht überlege ich mir ja doch was......
@domi2010 wir brauchen ihn nur für die 1 oder 2x, die wir in der Stadt spazieren gehen. Im Schnee verwenden wir gar keinen Kinderwagen, da wird gelaufen, getragen oder der Schlitten gezogen .
Vielen Dank für die vielen Antworten! Werden uns nächste Woche mal umschauen, vielleicht stolpern wir ja über was
@citcat ich mal für meine Mutter einen Buggy von Hauck (einen ganz normalen ohne Dach, ohne Schirm, ohne Korb) besorgt. Sie hat gesagt, ihr reicht er da sie zu Zeiten als wir klein waren auch nur so einen Buggy hatte und für die paar mal wo Sohnemann den Buggy bei ihr brauchte reichte er vollkommen aus....
@Morgana Ich hab auch im Dez. Geburtstag. Ich bekomm einen Sodastream und Gutscheine bzw Geld (da hätte ich dann gern noch den Dyson Handstaubsauger) Parfüm wünsch ich mir auch. Muss aber sagen das auch meine Mama keine Gedanken über Geschenke machen will und sie immer nur Geld oder Gutscheine schenkt (was ich schade find würd mich mal über das persönliches freuen) Bin der Schwimu gibt's auch immer nur Geld /:) Wir Geschwister schenken und nichts.
@kersmaus ich mache nur Vanillekipfer, Linzer Augen und sonst möchte ich noch 2 andere Sorten machen. Kann mich aber nicht entscheiden..... Mehr nicht - 4 Sorten sind genug!
@morgana ich hab auch im dezember geburtstag (heuer nich dazu den 30sten ;;) ) und mich fragen auch alle und ich weiß nix/nicht viel. ich wünsch mir eine dimmbare nachttischlampe (meine ist vor 2 wochen abgebrannt und das dimmbar ist beim stillen in der nacht soooo super), ein buch in dem ich die wichtigsten daten der jetzigen schwangerschaft eintragen kann, 2 umstandspullis und eine umstands-/tragejacke. außerdem noch neue suppenteller (hätte gern so schüsselartige). vom rest bekomm ich amazon bzw scs gutscheine (die ich wahrscheinlich eh nur für die kinder ausgebe, aber egal )
Ich bin auch ein Dezember Kind Ich bekomme meist Sachen für mein Hobby (nähen, motivtorten etc backen) Sonst würde ich mich auch über Gutscheine von amazon, EMP o.ä. freuen, über einen wellnessgutschein, ein zeitschriftenabo, eine Jahreskarte für irgendwas interessantes, Konzertkarten... ;-) Oder wenn ich keine brennenden wünsche hab, Geld für einen guten Zweck gespendet
@kersmaus ich mach auch nur 3 oder 4 Sorten. Vanillekipferl und Maronikipferl sind Fixstarter, dann irgendwas, wo die Kleine sich mit dem Ausstechen austoben kann. Lebkuchenteig hol ich bei uns vom Bäcker, der hat selbstgemachten
Morgen haben wir zu Hause die Geburtstagsfeier von meiner Großen mit der Verwandtschaft. Heute habe ich im KiGa erfahren das die Schafblattern ausgebrochen sind. Bei uns zu Hause gibts noch keine Anzeichen.
Würdet ihr die 3-jährige Nichte mit ihren Eltern ausladen? Oder selbst entscheiden lassen? Oder gar nichts sagen?
@morgana ich lass mir auch Gutscheine (meistens Friseur) schenken. Oder die Familie legt zusammen und schenkt mir eine Jahresvignette.
@2Kids auf jeden fall bescheid sagen und dann selbst entscheiden lassen. Also ich würde mich ärgern wenn ich es an ihrer stelle erst im naxhhinein erfahren würde.
Passend dazu noch eine frage; habt ihr eure kids impfen lassen gegen feuchtblattern/windpocken!? Und falls ja schützt eine impfung vor der krankheit oder kann man es trotzdem bekommen?
@2Kids ich würde auch sagen. Die sollen dann selbst entscheiden ob sie kommen. Ich wär etwas sauer wenn's mit nicht gesagt wird. @happy_mom meine Große ist geimpft. Aber auch nur weil einige Wochen vor ET von meinem Kleinen in der Familie und im Bekanntenkreis alle Kinder Schafblattern hatten und ich mir das mit einem Neugeborenen ersparen wollte.
Kommentare
Meine letzten 3 sind mehr als mies (falsche diagnosen, unfreundlich, behandlung zu grob, etc) und ixh sollt doch mal wieder.... Zwickt etwas
@happy_mom
Da gibt es zwei Ärztinnen glaub ich, ich bin seit langem bei der Stahl und nicht unzufrieden
@sternchen83 wo im 22ten? Stadtrand oder mehr drinnen? Sollte von mir auf jedenfall unter 45 mins fahrtweg sein (verkehr, stau etc da kpmmt man dann eh meist auf mehr)
@Citcat nähe schwechat....
@Zwergal das ist glaub ich schon zu weit "draussen" lt. Routenplaner fahr ich da 50mins raus
@YoungLovelyMum danke für den tipp
@mokey bei da stahl bin ich zuletzt gewesen das war die grobe (hab jedesmal ultraschall in der schwangerschaft geblutet!) und auch die falsche diagnose bei ihr... (Gab mir ne zuweisung soll sofort ins kh muss operieren weil was nrd stimmt an der op-narbe innen etc (spital oberarzt lachte mich aus... Riet mir zum wechsel) seitdem suche ich
Das doofe is auch bist mal bei einem kommst während dem quartal nimma so leicht raus sollts ned passen
ich post dir mal den link :
http://www.focus-gyn.at/
sind 3 ärzte( 2 frauen und ein mann und ein verträtungsarzt) ich bin bei ihm und sehr sehr sehr zu frieden.ich glaub ich würd ne std fahrt auch in kauf nehmen..das is der erste fa bei dem ich mich auch super aufgehoben fühle..
das einzige was ich glaube,dass sie erst ab jänner wieder neue patienten nehmen,wenn ichs letztens wie ich dort war nicht falsch verstanden habe...
Aufteilung:
1.: Baby-Paket: 0-2 Jahre
2.: Kids-Paket: 2-4 Jahre (ältere bis 5 bei Bedarf falls jemand ein älteres Kind hat.)
Wir suchen noch einige Teilnehmer zum Büchertausch (es sind nur Portokosten zu tragen). Wer mitmachen will, bitte hier melden (Babyforum)
;-)
Was für einen Buggy suchst du denn? Mit Sonnendach etc.? oder darf es auch ein normaler sein? Wir haben einen einfachen Sitzbuggy den man fix zusammenklappen kann. Hat aber weder Korb noch Sonnendeck etc.
Den haben wir damals beim KIKA gekauft für 30 Euro
Ich hab allerdings immer einen kleinen Polster mit, falls Bella schlafen will, weil der Buggy nicht so gut gepolstert ist.
Und auch die bald 4 jährige Sophia sitzt noch manchmal im Wagerl und das hält er auch aus
@kathistar und welchen habt ihr da? gibts ja auch mehrere Modelle. So klein faltbar sehen die gar nicht aus, wirken recht "massiv". Schlafen im Kinderwagen kann ich mir so oder so abschminken, da brauch ich keinen Polster mitnehmen . Billig sind die ja leider nicht, da müssen wir erst schauen, obs uns das wert ist.
@younglovelymum das gleiche gilt für den cool baby. Den kann man richtig klein zusammenlegen?
Also do richtig klein wird der Cool Baby nicht. Ungefähr die hälfte vom Teutonia. Aber da wir eine Volvo fahren ist uns das klein genug.
@citcat Wir haben ihn damals um EUR 80 beim Ludwig im Angebot gekauft.
Wir hatten einen Quinny. Aber ich würde mich nächstes Mal für einen Mutsy Buggy entscheiden. Der ist echt super, aber dir wahrscheinlich zu teuer, wenn du was günstiges suchst.
Mich fragen dauernd alle was ich mir wünsche (Geb. im Dez. und Weihnachten) und irgendwie will/wünsche ich mir nichts.....
Was wünscht ihr euch? Vielleicht überlege ich mir ja doch was......
Vielen Dank für die vielen Antworten! Werden uns nächste Woche mal umschauen, vielleicht stolpern wir ja über was
Ich bekomm einen Sodastream und Gutscheine bzw Geld (da hätte ich dann gern noch den Dyson Handstaubsauger)
Parfüm wünsch ich mir auch.
Muss aber sagen das auch meine Mama keine Gedanken über Geschenke machen will und sie immer nur Geld oder Gutscheine schenkt (was ich schade find würd mich mal über das persönliches freuen)
Bin der Schwimu gibt's auch immer nur Geld /:)
Wir Geschwister schenken und nichts.
Ich bekomme meist Sachen für mein Hobby (nähen, motivtorten etc backen)
Sonst würde ich mich auch über Gutscheine von amazon, EMP o.ä. freuen, über einen wellnessgutschein, ein zeitschriftenabo, eine Jahreskarte für irgendwas interessantes, Konzertkarten... ;-)
Oder wenn ich keine brennenden wünsche hab, Geld für einen guten Zweck gespendet
http://www.amazon.de/dp/B000LOXQYC/ref=pe_386171_38075861_TE_item
@kersmaus bei uns gits es
Vanillekipferl - Mürbteigkekse - Lebkuchen - Schokokugeln - Brotlaib
Morgen haben wir zu Hause die Geburtstagsfeier von meiner Großen mit der Verwandtschaft. Heute habe ich im KiGa erfahren das die Schafblattern ausgebrochen sind. Bei uns zu Hause gibts noch keine Anzeichen.
Würdet ihr die 3-jährige Nichte mit ihren Eltern ausladen? Oder selbst entscheiden lassen? Oder gar nichts sagen?
@morgana ich lass mir auch Gutscheine (meistens Friseur) schenken. Oder die Familie legt zusammen und schenkt mir eine Jahresvignette.
Und schafblattern bekommen Sie sowieso, alle. Früher oder später. .
Ich wär etwas sauer wenn's mit nicht gesagt wird.
@happy_mom meine Große ist geimpft. Aber auch nur weil einige Wochen vor ET von meinem Kleinen in der Familie und im Bekanntenkreis alle Kinder Schafblattern hatten und ich mir das mit einem Neugeborenen ersparen wollte.