Kurze Frage - Schnelle Antwort #1

1343537394050

Kommentare

• Bei der Post gegenüber ist eine, wenn ihr das meints was auch ich meine :D
    @Filiza und @Julia
  • @miriam13 Kenn mich net allzu gut aus in Tulln ^^ Aber Post sagt ma was... hm.. hab ich noch nichts von gehört
  • @miriam13: das soll gut bei Verkühlung, Bronchitis, Asthma, etc.. helfen.
    In dem Prospekt steht unter anderem auch noch das er Burn-Out-Patienten und überhaupt Menschen zur Stressreduktion dienen soll.
  • @Jakobmama wir hatten kurz eine. Nur leider hat er Unterwasserfotos von den Fischen gemacht :( Ich fand sie toll.das einzige was mich gestört hat, war dass auch Spiele drauf waren und dass man Batterien benötigt.
  • BixtaBixta

PANIKANFALL hat jemend von euch den Nuva Ring?
    Hätte ihn Montag Abend entfernen sollen und habs vergesssen. Hab ihn jetzt gerade raus getan. Aber wann muss ich den Neuen wieder einsetzten? Wie gewohnt am Montag oder von heute weg 7 Tage? Und kommt meine Regel wie gewohnt, oder verschiebt die sich jetzt?
    In der doofen Anleitung steht nix davon drinn
  • @bixta kein grund zur panik, das ist nicht schlimm. du setzt ihn wieder in 7 tagen ein und deine regel wird wie gewohnt am 3. (zumondest wars bei mir immer der 3. ;;) ) ringfreiem tagckommen.
  • Kennt sich jemand bissl mit Headset´s aus?
    Unseres ist uns eigegangen, Kabelbruch... nu will ich Morgen los und ein Neues kaufen. Da hab ich gesehen das die " RAZER" im Angebot sind. Sind die wirklich gut, oder nur sau teuer?
  • Sind ebay user anwesend!? :D
    Hab da mal eine frage; ebay.com .de .at bedeutet das ich muss aus diesem land sein bzw für den versand!?

Ich weiß ehrlich gsagt null über ebay vl kann mich jemand hier aufklären bzw einführen in die ebay-welt :)
  • @Filiza naja sie sind ok. Ich bin Fan von Sennheiser und Logitech. Nimm ein kabelloses die sind mittlerweile echt in Ordnung.
  • lmclmc

@happy_mom das sind die jeweiligen Länder -seiten, tw versenden die aber auch nach Österreich. Ich bild mir ein wenn man eingeloggt ist zeigts eh auch automatisch an obs auch nach Österreich versendet wird bzw. Gleich mit den versandkosten.
  • ich hab jetzt keinen schlaf-threat gefunden und deshalb frage ich da:

tobias (2 jahre, 3 monate) kann nur ein- bzw weiterschlafen wenn er auf nackter haut mit kleinen erhebungen (brustwarzen, muttermale, bauchnabel, wimmerl) herumzwickwn oder kratzen "darf" (natürlich nicht bei sich selbst :| ). ich bin generell ein berührungsempfindlicher mensch (ich dreh schon halb durch, wenn fremde menschen an mir ankommen im vollgestopften ubahnen zb) und mich macht das schon so fertig und teilweise beim abendlichen einschlafkampf so wütend, dass es an der zeit ist etwas zu ändern. jeglicher versuch ihm irgendein tuch, stofftier oder stoffwindel zu geben ist gescheitert. er wird richtig agressiv, wenn er nicht grapschen darf :-S . habt ihr irgendwelche tipps für mich, wie ich ihn an etwas anderes gewöhnen kann? ich bin ja schon wegen einer burka für mich oder extragroße erstlingshandschuhe für ihn am überlegen %-(
  • @Julia Danke! Mein freund hat sich jetzt eins von logitech bestellt , mal gucken ob das taugt :)

@stefanie Puh , wegen der nackten haut hätte ich auf körperliche Wärme tendiert, aber dieses rum kratzen etc. .... vielleicht braucht er dieses Feingefühl auf seinen Fingerkuppen. Mein Sohn zb schnuppert immer iwo dran , wir denken weil es kitzelt. Hmm aber wie du das abstellen oder verändern kannst ist schwer. Vllt eine Windel über den Narbel legen ?

Ich muss auch noch mal kurz was fragen.
    Hat wer von euch das Peeling von hautklar?
    Benutz das seit kurzem, krieg aber wieder mehr Pickel trotz angenehm weicher haut oder liegt das am Wetter? ?
  • @lmc danke >:D<

@stefanie ich kann verstehen das es dich wahnsinnig macht kann dir auch keinen tipp geben leider nur meine erfahrung teilen :) ICH selber war auch so ein kind... Im kleinkindalter hat es begonnen und sich hingezogen bis 6 jahren ca. ich wollte immer an der wange streicheln :)) nunja mein sohn hat es geerbt :D er muss hand arm und gaaaanz besonders den ellbogen von mir streicheln ;-)

Mich stört es allerdings nicht (außer er braucht mal wieder eeeeewigkeiten zum einachlafen)
  • @filiza das mit dem feingefühl dürfte wohl stimmen. er hat vin anfang an, also auch sls säugling immer beim einschlafen mit seinen fingern herumgefummelt. anfsngs war es halt die ganze zeit faust auf und zumachen. nabel und brustwarzen hab ich eh ziemlich in griff durch t-shirts usw, aber die muttermale und wimmerl hab ich halt noch immer in gesicht und am hals :|

@happy_mom bis 6 @-) da könnt ihr mich in der klapse besuchen 8-} . bei uns ist es ja kein streicheln sondern richtiges herum"kletzeln" (keine ahnung was ein hochdeutsches wort dafür ist :\"> )
  • @stefanie boah das klingt wirklich nervig. Da würd ich auch wahnsinnig werden. Würd dir echt gerne einen Tipp geben, nehme an du hast eh schon alles versucht. Mit 2 kapiert er eh scho a bissl was, mach mit ihm einen Deal aus. Er darf deine Hand drücken und halten, sonst nix. Er wird sicher protestieren, aber vielleicht sieht er ein, lieber das als gar nix. :-??
  • @stefanie muss es denn unbedingt auf Deiner Haut sein, glaubst Du? Vielleicht funktioniert ja auch ein Stofftier mit Noppen oder Knöpfen oder sowas, das er im Arm halten und gleichzeitig dran rumfingern und -kletzeln kann.
  • Ich frage hier auch mal:

Frage:

Sodbrennen bei nen 3 jährigem. Hat wer Erfahrung? Ist das normal? Kann man vorbeugend was machen?

Oder wenns da ist die üblichen Verdächtigen, Senf, milch. Mandeln??
  • Und, hat noch jemand Kontakt zu @zweiwürmchen (ausm BF)
  • JuliaJulia

edited 24. 10. 2015, 17:21
    @satru also ich denk normal ist es nicht.
    Hatte er als Baby oft gespieen? Hat er das schon länger?
    Ich fürcht du solltest zum Kia, vielleicht hat er einen Reflux.
  • @satru lass es mal vom Kinderarzt anschauen. Mila hatte von Geburt an einen leichten Reflux, ist aber vesser geworden. Normal ist das nicht. Hat er das schon länger oder plötzlich nach dem Essen?
  • @julia er verstehts zwar schon, aber er macht das kurz vorm einschlafen gar nicht mehr bewusst :-S . das passiert glaub ich automatisch. ich halte jetzt immer seine hand/hände fest, was zur folge hat, dass das einschlafen meistens eine stunde oder länger dauert, aber ich hoffe er gewöhnt sich einmal dran.

@citcat ein stofftier mit so kleinen noppen könnnt ich noch probieren. danke
  • @stefanie Hm ok. Ja das Gesicht kannst du ja nicht verdecken, mir würden jetzt nur Pflaster einfallen die du über Nacht klebst? Ist aber auch doof. Ich finde, wie die anderen Mamis ja auch, das dein Söhnchen auf etwas anderes abgelenkt werden muss... Also Materialien mit Noppen suchen :D Stofftiere , ich kenn jetzt nur kurzfristig nur die Socken.
  • Frage
    Nachdem ich heute mit 2 Fieberblasen aufgewacht bin (hab ich immer wenn ich extrem trockene Lippen habe) - was kann man dagegen tun???
  • BixtaBixta

@morgana leider kann man dagegen gar nicht tun. Herbes ist ein Virus, welches, wenn man ws in sich trägt, immer dann ausbbrechen kann, wenn das Immunsystem (leicht) angegriffen ist.
    Ich hab leider auch sehr stark damit zu tun. Ich hab von meinem Arzt die Tinktur, welche man auch bei Schafplattern nimmt, bekommen. Weiß leider nicht wie sie heißt, ist a blaue Verpackung. Die hilft sehr schnell.
  • @Bixta danke dir, dann tu ich das rauf. Luca hatte Ende Sommer eh Windpocken. Die Tinktur haben wir daheim. Da hätte ich auch dran denken können! Danke!
  • @Morgana hab von der Apothekerin ghört die selber fieberblasengeplagt ist, dass lysivir hilft dass die Blase gar nicht rauskommt das muss man gleich nehmen wenn man es spürt sollte man also daheim haben ich kann's dir
    Leider noch nicht bestätigen da ich es bei der letzten fieberblase nicht Din Reichweite hatte ;-) aber probieren
    Möchte ich es auch
  • @lmc ich hab im babyforum gelesen, das du einen Badewannensitz suchst, ich hätte einen; aber in gelb!
    Wenn du willst?!
  • @julia @andromeda Ach Nein jetzt habt ihr mir Angst gemacht!

Nein er hat so gut wie nie gespieben als Baby.

Und er hat es auch nicht nach dem essen. Einfach so. Ich hab bemerkt dass ihm was hoch ist und er meinte dann dass es brennt oder so, ich weiß nimma genau, jedenfalls hab ich dann auf Sodbrennen getippt, was sonst!?

@Morgana Honig drauf sobald du spürst dass sie kommt. Immer und immer wieder. Rinnt leider immer runter aber es hilft!

Ich mach Honig in ein kleines Gefäß und pinsel mit einem wattestäbchen immer wieder drauf.
    Sie schmerzt weit nicht so wie wenn ich nix TU und reißt nicht so auf.
  • @satru ich weiß nicht wie es bei Kindern ist, aber damals (in meiner SS) ging es mir aber ähnlich wie deinem Sohn! Wenn ich gebrochen hab, dann hat es im Hals immer gebrannt, als ob ich mir da was aufgerissen hätte oder so! Kann natürlich auch von der Magensäure gewesen sein! Aber auch wenn ich das Gefühl hatte das ich rülpsen muss, war das im Hals wirklich nicht angenehm!
    Aber Sodbrennen war es bei mir zB nicht!
    Der Arzt hat damals zu mir gesagt, das man da nicht wirklich was machen kann, aber ob man da generell nichts machen kann, oder ob es damals wegen der SS so war, kann ich dir nicht sagen!

Ich hatte am Ende hin dann Sodbrennen, das hat mir aber nicht im Hals weh getan, sondern weiter unten!

Hoffe das dir das irgendwie hilft
  • lmclmc

@zwergal ja gerne!
    Ist zwar jetzt nicht dringend, also vielleicht könnten wir uns mal treffen? Brauchs eh erst in ca 6 monaten ;)
  • Ja klar gerne @lmc Wir haben uns ja eh schon ewig nicht mehr gesehen! Und dann seh ich ja vielleicht auch deinen jüngsten Nachwuchs!? :D
  • Andromeda said:

@mijo wir haben eine CloudB Schildkröte, aber die leuchtet nicht die ganze Nacht. Sicherheitshalber schalten die sich nach ca 20 Min aus.

@Chaoskeks90 huhu, gibts dich noch? Alles ok bei euch?

Hi, ja mich gibt's noch, bin aber wieder im Echten, harten, realen Leben aufgeschlagen, mit Arbeit, Kind, und so weiter :))

Alles ok hier :)

Wie geht's euch allen so? :-h
  • @Chaoskeks90 Schön, wenn's euch gut geht. Was arbeitest du denn? Wenn du wiedermal Platz in Izzys Kleiderschrank brauchst, lässt du es mich wissen? O:-) :\">
  • Andromeda said:

@Chaoskeks90 Schön, wenn's euch gut geht. Was arbeitest du denn? Wenn du wiedermal Platz in Izzys Kleiderschrank brauchst, lässt du es mich wissen? O:-) :\">

Bin in der Gastro unterwegs :)

Bin ich gerade am machen :)) winterklamotten in 80/86 Hab ich, und noch einiges in 86 - passt das noch bei euch?

• AndromedaAndromeda

edited 26. 10. 2015, 20:50
    86 ist momentan aktuell. 80 wird teilweise schon knapp. @-) Die Minimaus wird groß :(( @Chaoskeks90
  • Kennt Jemand in NÖ ( optimal in Bez Korneuburg) eine Annahmestelle für Kinderspielzeug, Buggys und Gewand?
    Ich hab zum Winter einiges Aussortiert und auch einen Buggy und viele Spielsachen. Zum Verkaufen sinds nimmer sooo... daher würd ichs gern herschenken. Aber wo?
    Kindergarten habe ich gefragt, die nehmen nichts. Auch nichts geschenkt...
    :)
  • @Filiza schon mal im Spital nachgefragt? In der Kinderabteilung! Da hab ich selbst schon Spielsachen vorbei gebracht!
    Bei Spielzeug weiß ich das sie es nehmen, aber bei Gewand bin ich mir nicht sicher :-?
  • Andromeda said:

86 ist momentan aktuell. 80 wird teilweise schon knapp. @-) Die Minimaus wird groß :(( @Chaoskeks90

Ja :(( wir feiern morgen schon den 2ten Geburtstag :(( die Zeit vergeht so schnell :((
  • @Zwergal das Spital in stockerau hat keine Kinderabteilung, in korneuburg bin ich mir garnicht sicher. Müsste ich mal fragen :)
    Wie sieht das eig mit der soma aus , kann man da vllt was bringen ?
  • mijomijo

@andromeda ah perfekt. ich hab jetzt mal den fuchs bestellt. er braucht was zum einschlafen, was er notfalls in der nacht auch selber aufdrehn kann. das sollt dann eh passen. die sicherheitsleuchten brennen eh die ganze nacht, falls er rumwandert. aber so seid ihr begeistert davon?
  • Kinderkrankheiten - wo im Muki/Impfpass trägt man die ein?? Ich hab alles von vorne und hinten mehrmals durchgeschaut, aber nichts gefunden :-/ :-??
  • Wo kriegt man denn Maronipüree?
  • @Andromeda beim Metro auf alle Fälle - sonst ev. Merkur/Interspar
  • @taisim Ich wüsste nicht, das man die iwo eintragen muss? Im Muttipass stehen ja später nur die Untersuchungen drin , Impfass die Impfungen. :O
  • mijomijo

@Andromeda solltest eigentlich in jedem größeren supermarkt bekommen :) ich hab immer das von iglu :x
  • @taisim es ist keine Seite für Kinderkrankheiten vorgesehen; ich hab einfach einen Notizzettel geschrieben mit dem Datum und welche Krankheit es war.... (Tip von meiner SchwieMu da man das schnell vergisst)
  • taisimtaisim

edited 28. 10. 2015, 19:13
    @Morgana Danke! Ich frag deshalb, weil's bei mir noch eine Seite gegeben hat, wo man das alles eintragen konnte. Wäre sinnvoll, wenn das wieder rein genommen werden würde.

@Filiza müssen tut man das nicht, aber vielleicht ist es irgendwann für dein Kind notwendig es zu wissen
  • @taisim Das stimmt allerdings :O
  • lmclmc

Jemand eine Ahnung ob man das selbst machen kann und wenn wie? :D
Diese Diskussion wurde geschlossen.