Bei mir hat geholfen die Haare weniger zu waschen. 2-3 Wochen war es grauslich, seither reicht es aber sie alle 5-7 Tage zu waschen. Jetzt hab ich ein anderes Shampoo getestet, da waren sie auch gleich wieder fettig
@Morgana Ausfetten lassen ist immer so eine Sache. Ich arbeite in der Pflege, da kommt es nicht so gut wenn ich fettige Haare beim Kunden hab. Selbst wenn ich freie Tage oder Urlaub hab, bin ich ja immer draussen ( KIga) usw. da ist es dann eher schwer mit ungewaschenen Haaren zu laufen.
@caro Head and Shoulders habe ich auch schon probiert, davon werden meine Haare elektrisch und fetten trotzdem ur schnell wieder nach
@Gina Ich hab ja nichtmal lange Haare, nur sind meine feiner ... Meine Kopfhaut juckt zwar nicht, aber wenn ich sie so wie heute Abend wasche, sind sie Morgen abend wieder fettig im Ansatz. Aber wenn ich ein Rezept gefunden habe, sag ich Bescheid
@Andromeda Nein noch nicht. Ich wollte erstmal mit den Produkten aus der Drogerie anfangen, aber ich denke beim nächsten Haare schneiden werd ich mal Fragen was es da für möglichkeiten gibt. Leider sind die beim Friseur immer sehr teuer.
@mokey Hm. Ich wasche sie ja auch nicht täglich. Meistens so alle 2 /3 Tage, kommt aber auch auf das Wetter an und ob ich z.B. Spray etc. benutzt habe. Meistens lasse ich die Haare komplett Natura, also ohne Schaum und Haarspray. Ansonsten muss ich sie am selbem Tag nochmal waschen
@filiza hast Du schon mal Trockenshampoo zum "Auffrischen" versucht? Das ging bei mir immer ganz gut für zwischendurch und dadurch ist es für die Haare aber eher so, als würden sie "ausfetten" und mit der Zeit fetten sie auch länger nicht nach.
@filiza ich nehm auch sehr oft Trockenshampoo. Ist echt super. Ich kaufe mir aber jetzt immer eins von OSIS vom Friseur. Bin mit denen vom Bipa nicht klar gekommen.
Kennt sich jemand mit dem Kirchenbeitrag aus bzw. mit der Berechnung? Den Betrag den ich dieses Jahr zahlen muss, wird doch aus dem letzten Jahr berechnet, oder?
@Citcat@Domi2010 Nein, kenne das ehrlich gesagt auch nur vom Hören sagen. Aber mal ne doofe Frage, wie benutzt man das? Gibt man das Puder einfach auf die Haare, oder wie funktioniert des?
@Domi2010 Soweit ich weiß, wird der Kirchenbeitrag erstmal pauschal berechnet. Du kannst dann mit deinem Lohnzettel hingehen und dir die Beitragssteuer richtig berechnen lassen. Zumindestens ist das bei der EV so und ich denke, das wird bei der katholischen Kirche nicht anders sein
@filiza das Trockenshampoo sprühst du die wie Taft auf die Kopfhaut. Dann meistens muss man kurz warten, dann mit dem Handtuch drüber "rubbeln" und auskämmen. Ich machs meistens schon am Vorabend rauf und lass es über Nacht. Dann sind die Haare morgens echt fast wie gewaschen!
Was das Kirchenbeitragsthema angeht, wollt ich eigentlich wissen, dass der Betrag den ich 2015 zahlen muss, vom Lohn 2014 berechnet wird oder eine Pauschalsumme von 2015 ist. Verstehst du wie ich meine?
Achso! Na dann wird das vom letzten Jahr berechnet werden , denke Ich. Aber frag zur Sicherrheit lieber nochmal nach. Bei mir wurde es beim ersten Mal Pauschal berechnet, also die erste Zahlung sozusagen.
@Filiza@Domi2010 statt Trockenshampoo kannst auch normales Babypuder nehmen. Hat die gleiche Wirkung. Hab's gestern am Abend aufgetragen und die Haare sind wirklich wie frisch gewaschen!
Frage an die Bastlerinnen unter euch: Hab grad eine total liebe Idee gefunden, ein hübsches Windlicht zu basteln. Dafür muss man getrocknete Herbstblätter mit Bastelkleber auf ein Marmeladeglas kleben. Nun meine Frage: Kann das Glas durch die Wärme der Kerze bzw des Teelichts springen?
@andromeda nein es bricht nicht. Meine Gläser halten und ich hab teilweise noch viel dünnere Gläser in Verwendung! Wobei die dünnen Gläser dann schon sehr warm sind.
Was ich aber nicht weiß, ob der Kleber dann auch hält, weil ja die Flamme schon Wärme abgibt
@andromeda ich hab dasselbe dieses Jahr gemacht. Mit flüssigem Uhu hab ich die Blätter aufgeklebt. Und wir verwenden auch LED Kerzerl. Hab aber auch schon normale verwendet. War kein Problem.
Nach einer relativ pflegeleichten Phase seit dem Frühling, in der es mit Junior sehr gut gelaufen ist, dürfte er derzeit in einem Schub stecken. Zum weglaufen.
Darum eine Frage: wann haben eure Kinder mit Rollenspielen begonnen? Und wie waren sie da drauf - so wie immer oder habt ihr gemerkt dass das anstrengend war für sie?
@Gina Ok? Aber hat man beim Babypuder keine weißen Rückstände? War wegen dem Trockenshampoo heute bei DM , aber die haben sowas nicht gehabt.
Ich muss Euch leider noch was Fragen - Eine nette Arbeitskollegin ( meine Praxiseinschülerin) heiratet nächste Woche Standesamtlich. Ich würde gern was Kleines schenken aber weiß net was? Mehr wie 50 Euro sollts net kosten, da wir uns noch net lange kennen.
@Filizia DM muss das aber auf jeden Fall haben... da gibts eine teure Variante und eine günstige von Balea... hast du nachgefragt?? Oder selbst geguckt... steht bei den Haarsprays/Haarfestigern/Schaum meist ganz unten...
Babypuder hab ich selbst noch nie probiert... weißliche Rückstände bleiben kurz auch beim Trockenshampoo... einfach ausfrottieren oder kurz drüber föhnen und gut is... ich habs geliebt als ich noch lange Haare hatte...
@filiza mach doch einen geschenkskorb für einen netten abend zu zweit? vl mit sekt, was süßem, einer coolen dvd oder einem pflegebad und so sowas schenk ich gerne her
@kersmaus Habe zuerst geschaut und dann eine Verkäuferin gefragt. Die meinte, sie hätten sowas nicht. Hm vllt. nicht ausgekannt? Wenn ich wüsste wie die Flasche aussieht, wärs leichter Hat der Müller sowas auch?
@mijo Hm gute Idee. Aber was ist ne coole DVD? Da müsst ich ja schon Nachfragen was Beide gern schauen. Ich kenn momentan ja nur Kinderfilme wie Minions und Cars xD
@filiza ich nehm meistens klassiker, die nicht zu weibisch sind: briefe an julia, monsieur claudes töchter, willkommen bei den scht'is, r.e.d. älter härter besser oder running with scissors (wenns was schräges sein soll). nimm einfach einen, den du lustig fandst
@filiza das Blaue ist vom Bipa. Dort gibt es auch eins von Fructis und Syos. Und die gibt es bestimmt auch bei DM. Soweit ich mich erinner, dort wo die Haarsprays/Festiger sind. Das Rote ist das vom Friseur.
Kilian (3,5 Jahre) hat mich jetzt schon 2x gefragt, wie seine kleine Schwester aus Mamas Bauch raus gekommen ist. Bin bisher der Frage immer ausgewichen. Würdet ihr ihm (jetzt schon) sagen, wie das mit der Geburt ist?
@Bixta mein Sohn hat mich auch mal gefragt wie das Baby aus dem Bauch rauskommt. Ich zeigte zwischen meine Füße und sagte, dass es da unten raus kommt. Er meinte nur "aso.... Da unten" und mit dem war es erledigt...
Also, ich würde bei der Wahrheit bleiben. Du musst ja keine Details nennen aber einfach nur das beantworten was Kilian fragt. Nicht mehr, nicht weniger....
@bixta Hat meine Große auch gefragt und ich hab's so erklärt wie @morgana Das hat ihr auch gereicht.
Ich frag mich eher wie ich andere Sachen erklären kann zB Ist unlängst eine sehr dicke Frau mit einem Rollator 2 Stufen runter gegangen und Sophia hat irgendwie komisch gelacht, weil sie gemeint hat, dass sie Frau nicht allein gehen kann. Das is mir irgendwie unangenehm gewesen. In erster Linie hab ich aber gesagt, dass wir NIEMANDEN auslachen und manche Menschen eben nicht mehr so gut gehen können und dann eine Gehhilfe haben. Wie geht ihr mit sowas um?
@Bixta Mein Sohn ist zwar noch nicht in dem Alter , wo ich bestimmte Dinge genau erklären muss aber bzgl. der Geburt würde ich schon so machen wie @Andromeda . Gibt es da vielleicht nicht auch ein Sachbuch für Kinder ? Ich hab mal eines gesehen das hiess " Junge und Mädchen" , vielleicht gibt es auch sowas wie " Bald kommt mein Geschwisterchen" ? Spielerisch erklären wäre meiner Ansicht nach optimal
@kathistar Du meinst, wie erklärst du deiner Tochter das Menschen anders sind? Hm. Das eine Beispiel mit der dicken Frau hast du schon richtig gemacht und ja, ich würde es Nicolas genauso erklären, dass nunmal kein Mensch gleich ist wie der Andere. Manche sind Krank, was man aber nicht sofort sieht , andere schon. Auch das wir nicht alle die selbe Sprache sprechen, die selbe Hautfarbe haben usw. Ich würde es schon kurz Verallgemeinern, aber eher auf die Situationen eingehen wie eben z.B. von der Frau die " komisch geht". Kinder lachen, weil sie es lustig finden weil es lustig aussieht. Die Wissen in dem Moment nicht, was der Mensch wirklich hat
@bixta ich habs auch so gemacht wie @morgana. Ich hab dann zu meiner Freundin die hochschwanger ist gesagt: Na toll, da hast du mir ja eine tolle Frage eingebrockt". Darauf hin hat sie nur gelacht und gemeint, dass die Zeit mit der Frage "Wie kommt das Baby raus" schon ein Weilchen erledigt ist, sie aber jetzt bei der "Wie kommt das Baby rein" Phase angelangt sind. )
Hat wer von euch diese Springmatte (oder -polster) von Jako-o? Taugt die was? Und wie verletzungsgefährlich ist sie? Ich überleg die als Weihnachtsgeschenk für meinen kleinen Springfloh. Derzeit hupft sie auf allem rum, was sie finden kann, am liebsten natürlich, wo sie es aus Sicherheitsgründen nicht darf - auf Couch und Bett. Aber sie schmeisst sogar Polster auf den Boden um drauf rumzuhüpfen.
@happy_mom: wir waren am Freitag das erste Mal und werden die Woche nochmal hinschauen, haben uns nämlich einen 6er-Block gekauft. Laut der Dame dort, muss man auch mindestens 6x hingehen, damit es Wirkung zeigt - ob das nur reine Verkaufsstrategie ist oder wirklich so ist, kann ich nicht beantworten
Jedenfalls gibt's dort extra Kindersitzungen, das heißt, die Kids dürfen dort auch spielen. Es gibt Bagger, Schaufeln und Co, mit denen sie im Salz wühlen können. Eine Sitzung dauert 45 Minuten.. Recht teuer ist es, finde ich. Ein 6er-Block für einen Erwachsenen kostet 89,90 und für Kinder ab 4 Jahre 45,90!
Kommentare
Jetzt hab ich ein anderes Shampoo getestet, da waren sie auch gleich wieder fettig
@caro Head and Shoulders habe ich auch schon probiert, davon werden meine Haare elektrisch und fetten trotzdem ur schnell wieder nach
@Gina Ich hab ja nichtmal lange Haare, nur sind meine feiner ... Meine Kopfhaut juckt zwar nicht, aber wenn ich sie so wie heute Abend wasche, sind sie Morgen abend wieder fettig im Ansatz. Aber wenn ich ein Rezept gefunden habe, sag ich Bescheid
@Andromeda Nein noch nicht. Ich wollte erstmal mit den Produkten aus der Drogerie anfangen, aber ich denke beim nächsten Haare schneiden werd ich mal Fragen was es da für möglichkeiten gibt. Leider sind die beim Friseur immer sehr teuer.
@mokey Hm. Ich wasche sie ja auch nicht täglich. Meistens so alle 2 /3 Tage, kommt aber auch auf das Wetter an und ob ich z.B. Spray etc. benutzt habe. Meistens lasse ich die Haare komplett Natura, also ohne Schaum und Haarspray. Ansonsten muss ich sie am selbem Tag nochmal waschen
Den Betrag den ich dieses Jahr zahlen muss, wird doch aus dem letzten Jahr berechnet, oder?
@Domi2010 Soweit ich weiß, wird der Kirchenbeitrag erstmal pauschal berechnet. Du kannst dann mit deinem Lohnzettel hingehen und dir die Beitragssteuer richtig berechnen lassen. Zumindestens ist das bei der EV so und ich denke, das wird bei der katholischen Kirche nicht anders sein
Ich machs meistens schon am Vorabend rauf und lass es über Nacht. Dann sind die Haare morgens echt fast wie gewaschen!
Was das Kirchenbeitragsthema angeht, wollt ich eigentlich wissen, dass der Betrag den ich 2015 zahlen muss, vom Lohn 2014 berechnet wird oder eine Pauschalsumme von 2015 ist. Verstehst du wie ich meine?
Achso! Na dann wird das vom letzten Jahr berechnet werden , denke Ich. Aber frag zur Sicherrheit lieber nochmal nach. Bei mir wurde es beim ersten Mal Pauschal berechnet, also die erste Zahlung sozusagen.
Hab's gestern am Abend aufgetragen und die Haare sind wirklich wie frisch gewaschen!
Meine Gläser halten und ich hab teilweise noch viel dünnere Gläser in Verwendung! Wobei die dünnen Gläser dann schon sehr warm sind.
Was ich aber nicht weiß, ob der Kleber dann auch hält, weil ja die Flamme schon Wärme abgibt
Ich würd wahrscheinlich ne Schicht Klarlack über die Blätter sprühen
Darum eine Frage: wann haben eure Kinder mit Rollenspielen begonnen? Und wie waren sie da drauf - so wie immer oder habt ihr gemerkt dass das anstrengend war für sie?
Ich muss Euch leider noch was Fragen
- Eine nette Arbeitskollegin ( meine Praxiseinschülerin) heiratet nächste Woche Standesamtlich. Ich würde gern was Kleines schenken aber weiß net was? Mehr wie 50 Euro sollts net kosten, da wir uns noch net lange kennen.
Babypuder hab ich selbst noch nie probiert... weißliche Rückstände bleiben kurz auch beim Trockenshampoo... einfach ausfrottieren oder kurz drüber föhnen und gut is... ich habs geliebt als ich noch lange Haare hatte...
@mijo Hm gute Idee. Aber was ist ne coole DVD? Da müsst ich ja schon Nachfragen was Beide gern schauen. Ich kenn momentan ja nur Kinderfilme wie Minions und Cars xD
http://www.amazon.de/Ihr-schafft-das-Überlebenshandbuch-Ehe/dp/3455381294
Humorvoll und die bilder drinnen sind auch witzig :-D
das war auch sehr süss :x
Weiß nicht ob der link funkt https://www.meindm.at/SearchCS.action?searchText=trockenshampoo
Falls nicht einfach nach trockenshampoo suchen, dann siehst du wie die dosen aussehen.
Das Rote ist das vom Friseur.
EDIT: ich habs gefunden, schau:https://www.meindm.at/suche/index.html?query=trockenshampoo&redirect=true
Wegen Shampoo : DANKE jetzt weiß ich wonach ich suchen muss
Hochzeitsgeschenk : Die Bücher sind super! Ich glaub sowas werd ich nehmen mit ner Flasche Wein und Nervennahrung
Sollte halt nichts großes sein, weil die Kollegin und Ich uns noch nicht lang kennen. Aber so ganz ohne will ich dann doch net
http://www.amazon.de/gp/aw/d/3426655160/ref=mp_s_a_1_1?qid=1444768505&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=liebling+erzähl+mal&dpPl=1&dpID=51QF5GHGZzL&ref=plSrch
Würdet ihr ihm (jetzt schon) sagen, wie das mit der Geburt ist?
Also, ich würde bei der Wahrheit bleiben. Du musst ja keine Details nennen aber einfach nur das beantworten was Kilian fragt. Nicht mehr, nicht weniger....
Ich frag mich eher wie ich andere Sachen erklären kann
zB Ist unlängst eine sehr dicke Frau mit einem Rollator 2 Stufen runter gegangen und Sophia hat irgendwie komisch gelacht, weil sie gemeint hat, dass sie Frau nicht allein gehen kann. Das is mir irgendwie unangenehm gewesen. In erster Linie hab ich aber gesagt, dass wir NIEMANDEN auslachen und manche Menschen eben nicht mehr so gut gehen können und dann eine Gehhilfe haben. Wie geht ihr mit sowas um?
@kathistar Du meinst, wie erklärst du deiner Tochter das Menschen anders sind? Hm. Das eine Beispiel mit der dicken Frau hast du schon richtig gemacht und ja, ich würde es Nicolas genauso erklären, dass nunmal kein Mensch gleich ist wie der Andere. Manche sind Krank, was man aber nicht sofort sieht , andere schon. Auch das wir nicht alle die selbe Sprache sprechen, die selbe Hautfarbe haben usw.
Ich würde es schon kurz Verallgemeinern, aber eher auf die Situationen eingehen wie eben z.B. von der Frau die " komisch geht".
Kinder lachen, weil sie es lustig finden weil es lustig aussieht. Die Wissen in dem Moment nicht, was der Mensch wirklich hat
"Wie kommt das Baby raus" schon ein Weilchen erledigt ist, sie aber jetzt bei der "Wie kommt das Baby rein" Phase angelangt sind. )
Hat jemand einen Globus für's Kind daheim? Würden gerne einen kaufen sind aber unschlüssig ob einen Kinderglobus oder gleich einen normalen.....
Jedenfalls gibt's dort extra Kindersitzungen, das heißt, die Kids dürfen dort auch spielen. Es gibt Bagger, Schaufeln und Co, mit denen sie im Salz wühlen können. Eine Sitzung dauert 45 Minuten..
Recht teuer ist es, finde ich. Ein 6er-Block für einen Erwachsenen kostet 89,90 und für Kinder ab 4 Jahre 45,90!
Mein Sohnemann wünscht sich eine, wäre dankbar für Erfahrungsberichte.