Kurze Frage - Schnelle Antwort #1

1323335373850

Kommentare

• @Julia warum nicht runterwandern?
  • Ich glaube, Julia meint das der Schnupfen nicht die Bronchien angreift und "verschleppt" wird zur Lungenentzündung.
    Aber im Allgemeinen dauern bei uns Erkältungskrankheiten immer mehrere Wochen. Mal wird es besser, dann kommt wieder ein Schub mit Fieber und Husten.. Es ist ein Jammer. Vorallem, weil wir uns Gegenseitig anstecken und bei der kälte momentan, wenig verwunderlich.
  • @morgana genau...meine mit runterwandern das zb nicht eine Bronchitis daraus entsteht.
  • Danke euch waren heut abend beim arzt abhorchen.... alles frei sollen das nasenspray absetzen wegen schleimhautschädigung... Und abwarten
  • @Julia @Filiza achso.... hörte sich nur komisch an, denn man sollte ja eigentlich das schneuzen eher "vermeiden"
  • @Morgana ja bei uns heute auch gsagt lieber "hochziehen" lassen.... Beim schnäutzen führts oft zu ohrenentzündungen
  • Aha, das wusste ich nicht. Uns hat der arzt gesagt ja schneuzen, damit die Nebenhöhlen frei bleiben.
  • @Julia is doch eh immer so 3 ärzte 3 verschiedene meinungen :-q
  • GinaGina

Ich hab Unmengen Tomaten. Habt ihr Tipps was ich damit anstellen soll?
    In ja an ESSEN haben wir schon gedacht, mir kommend schön langsam bei den Ohren raus @-)
  • lmclmc

@gina Koch sie ein als saucebasis. Und dann heiß in sterile gläser abfüllen und deckel drauf. Haltet ein paar monate solange das Vakuum intakt ist.
  • BixtaBixta

Frage
    Hatte bei meinem Großen die Chicco Schnuller, da diese schön klein sind. Von Nuk hats ohn immer gewürgt, da die viel zu groß sind. Und die “Kirschförmigen“ sind mir unsympathisch.
    So jetzt hab ich da Kleinen auch Chicco Schnuller besorgt und sie mag sie auch. Nur bräuchte ich jetzt ab 12 Monate neue, etwas größere. Nur leider bekomm ich diese Schnuller niegends mehr. Auch nicht bei Amazon ~X(

Welche Schnuller habt/hattet ihr bzw eure Krümel den so?
  • wir haben von anfang an mam- schnuller @bixta. aber nur latex. silikon mag mein kleiner nicht.
  • JuliaJulia

edited 2. 10. 2015, 17:55
    @bixta wieso brauchst du neue? Meine 2 (3 und 1.5) haben Avent 0-18 Monate. Ich pfeiff auf die größeren, sind ein Marketinggag.
  • @bixta ich hab bei beiden die Mam genommen und meine Tochter hat immernoch die für 6-16 Monate. Ich pfeiff auf die Größeren. Kiefer- und Zahnfreundlicher sind die Kleineren.
  • @Bixta Wir haben die von Nuk :) Aber mittlerweile die abgeflachten " Kiefergerechten" :)
    Die von Chicco kenne ich garnicht, vllt bei Babywalz?

Thema Schneuzen :
    Man darf natürlich schneuzen, aber nicht mit viel Druck. Wenn der Schleim in der Nase flüssig ist, braucht man auch nicht doll " drücken" , daher ist das kein Problem :) Aber manchmal schneuzt man ja doller, sodass die Ohren knacken das sollte man vermeiden.
  • taisimtaisim

Second-Hand-Gewand für Erwachsene: wer von euch würde so was kaufen??
  • BixtaBixta

:-h hier ich
  • @taisim wenn es was spezielles wäre, dann ich auch...
  • GinaGina

@taisim ich trag auch schon mal Second Hand.
  • @taisim ich trage second Hand.
  • Weiß Jemand wo es günsitge und schöne Winterbettwäsche gibt für Kinder?
    Wir haben noch eine kleinere Decke, also nicht 140er größe sondern ich glaub 90?
    Haben heut beim Möbelix und Lutz scho gesucht, aber da gibt es leider nur die Babymotive und da ist Junior schon zu Alt für :D
  • GinaGina

@Filiza ich glaub ich hab unsere vom Dänischen Bettenlager. Mit Eulen bzw. Schildkröten drauf. NKD könntest eventuell auch schauen.
  • @Tschutschu wie geht es dir?
  • @Gina Ok ;) Zuletzt habe ich da auch nach Bettwäsche geguckt, da hatten sie nur Microfaser :(
  • GinaGina

@Filiza die mag ich auch nicht. Hin und wieder gibt's auch Baumwolle
  • @Gina Haben eh 2 paar Bettwäsche aus Microfaser für den Lütten. Eins mit Winnie Puh und das andere mit Cars. Wollte er unbedingt haben, find ich bei den Temperaturen aber zu kalt. Aber ich werd mal schauen , ich muss nur hinkommen :D

Noch ne Frage :
    Kennt jemand einen guten Tipp wo ich Günstige Partyartikel herbekomm? Also Geschenkpapier, Kerzerl, Luftschlagen... etc. Mein Wurm wird ja bald 3 Jahre und ich mag a bissl dekorieren, hab aber null Ahnung wie #-o
  • @Filiza ich hab neulich beim tedi zugeschlagen.... Geschenkpapier bekommst aber auch günstig beim kik in allen ausführungen... ToysRus ist etwas teurer sowie libro aber auswahl ist gut. Pagro hab ich nie was gscheites entdeckt und wenn wars mir zu teuer...
  • @filiza bei ikea bekommst auch einiges.
  • CitcatCitcat

@filiza wir haben ja nachdem, was wir gebraucht haben, bei Toys'r'us, Libro (kann man auch online bestellen, da habens deutlich mehr) und Amazon Partydeko gekauft. Aber sogar unser Billa hat einiges, hab ich letztens entdeckt. Hofer hat auch immer wieder was, vor allem Geschenkpapier und sowas. Und mit bisserl Glück kommen bald schon die Silvester-Dekoartikel, da bekommst dann viele bunte Dekosachen. Was suchst denn so ca? Vielleicht können wir Dir dann besser helfen?
  • Danke euch !
    Dann werd ich mal heute los zum tedi , hoffentlich hört es auf zu regnen :(

Ich suche eig stink normale deko heisst Pappteller , Luftballons. ... entweder von Cars oder minion s.
    Es kommen auch nur 2 mamas mit ihren Kindern , also nicht wirklich viele und 2 tage später die Familie. Ich mag auch nicht 2 mal neu dekorieren soll also schon bissl halten ^^
  • Domi2010Domi2010

edited 7. 10. 2015, 09:35
    Kann mir bitte jemand helfen und sagen wie ich die Gurthöhe beim Maxi Cosi Tobi verstellen kann???
    Ich finde nirgends eine Anleitung dafür.
    EDIT: Ich habs geschafft, weiß aber eigentlich nicht wirklich wie. :))

• @Filiza Bei Pagro gibts einiges an Cars Deko.
  • CitcatCitcat

Sagt mal, unter euch sind ja einige Nähfeen. Ich überleg, ob ich mich da auch drüber trauen soll. Hab aber Angst, dass ich dafür zu doof bin. Ich bin grad auf Hobby-Suche, weil ich irgendwas nebenbei machen möchte, sonst werd ich wohl bald Wucki ;). Stricken und Häkeln fällt flach, dafür bin ich echt zu doof. Knüpfen tu ich gern, das geht aber mit der Zeit echt auf die Atmung (fusselt sehr, hab da nach einiger Zeit immer zu husten begonnen) und ausserdem - was macht man damit nachher? Kann ja nicht überall Teppiche verteilen und Wandbehänge =))
    Nähen fänd ich toll, weil man damit echt schöne Sache machen kann und davon ja auch was hat. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dafür geschickt genug bin. Und überhaupt mit einer Nähmaschine klar kommt.
    Kann man sich das selbst beibringen? Auch wenn man nicht so das Handarbeits-Talent ist? Und worauf muss ich - wenn ja - achten, wenn ich eine Nähmaschine kauf? Was müsste das Ding denn auf jeden Fall können?
  • @julia hello, lieb das du fragst. Mir gehts gut. Umzug ist vorbei und Pippi geht in den Kindergarten. Gesundheitlich hatte ich eine Sommerpause und Ende Oktober geht mit den OPs weiter. Habe zwei Knoten unter der Haut am Bauch. Die müssen raus. Wie geht es euch?
  • @Tschutschu kann nicht (genug) :D klagen. Wünsch dir dass du bald eine Ruhe hast.
  • mokeymokey

edited 7. 10. 2015, 18:34
    @Citcat selbst beibringen geht auf jeden Fall, vieles ist nicht so schwer wie es aussieht wenn man ein gutes Schnittmuster hat, und davon gibt es massenhaft gratis ;)
    Bist du auf facebook? Wenn ja schick mir mal eine PN wenn du magst, da gibt es eine tolle Gruppe.
    Überhaupt mit kleinen Kindern ist nähen ein tolles Hobby, da kann man soo viele süße Sachen machen...

Nähmaschine... hast du die Möglichkeit dir eine auszuborgen? Eine günstige wäre sonst für den Anfang natürlich sinnvoll, aber wenn dich dann nach ein paar Wochen das Nähfieber packt und die Maschine nur sehr wenig kann wäre es auch blöd ;)
  • Hallo ihr lieben hab mal ne frage zu bett/matratze/lattenrost

Müsste junior ne neue matratze kaufen, außer das ich planlos bin welche, sagte mir man ich solle gleich auch PASSENDEN lattenrost dazukaufen 8-}

Sagt mir bitte welche matratze haben eure kinder welche könnt ihr empfehlen und was mach ich mit der lattenrost empfehlung!?

Ahja derzeit haben wir das "baby/kinder gitterbett" mit eingebautem lattenrost d.h. ein komplett neues bett müsste her #-o da wir aber sein bett an unseres als quasi "vergrößertes familienbett" haben stellt sich das problem der passenden höhe dar :-/ alles nicht so einfach!
  • FilizaFiliza

edited 8. 10. 2015, 19:38
    @happy_mom Also wir haben unsere vor 2 Jahren vom dänischen Bettenlager gekauft. Ist eine ganz normale Rollmatratze. Name kann ich dir leider nicht mehr sagen :D Aber sie ist sehr stabil und den Bezug kann man auch abnehmen zum waschen :) Nico liegt aber noch im Gitterbett, daher haben wir da noch kein Lattenrost. Würd auch net gehen , man kann kein extra Lattenrost einsetzen :/

FRAGE :

Wir haben dieses Monat mehr Familienbeihilfe bekommen, als üblich. Handelt sich nur um 8 Euro aber ich Frage mich jetzt ob es wegen dem Geburtstag von Nicolas ist, oder generell Kinder ab 3 Jahre mehr bekommen?
  • @filiza ab 3 bekommt man ein wenig mehr! Lg
  • @Morgana Ah ! Danke dir! :)
  • CitcatCitcat

@mokey Danke für Deine Antwort :). Hab leider keine Möglichkeit, mir eine Nähmaschine auszuborgen. In meinem Verwandten/Freundeskreis näht keiner, sonst hätt ich dort eh schon mal angeklopft und mich quasi zum Nähkurs angemeldet ;).
    Auf Facebook bin ich, schick Dir gleich eine pn mit meinem Namen :)
  • @Citcat Ich hab's mir mehr oder weniger auch selbst gelernt. Hab mir letztes Jahr eine W6 gekauft und anhand der Beschreibung zu nähen begonnen. Ich bin nicht außergewöhnlich gut, aber für bissi Kleidung und Mitbringsel oder Geburtstagsgeschenke reicht es.
  • CitcatCitcat

@kathistar sowas würd mir eh auch reichen. Will ja keine eigene Designerkollektion raus bringen ;). Aber so bissi Faschingskostüme oder sowas wär schon super.
  • Second-Hand-Gewand für Erwachsene: wer von euch würde so was kaufen??
    Also ich kaufe durchaus auch mal Secondhand. Die Qualität ist meiner Meinung nach bei hochwertigen, gut gebrauchten Teilen oft noch um Längen besser als das, was man bei H&M oder so bekommt. Ich trage meine Sachen gern länger und wirklich günstige neue Klamotten gehen oft nach ein paar Mal waschen schon aus der Form.
  • @Zwergal alles Gut bei dir? Schon lange nix gelesen von dir...... Hoffe du hast nur weniger Zeit.....
  • Hat jemand gute tipps gegen schnell fettende Haare ? Habe bislang ein Shampoo dagegen benutzt , aber die Haare wurden schon nach 1 Tag wieder fettig. Jetzt hab ich gehört das mit Shampoos ohne Silikone besser sein soll aber auch Fehlanzeige. Bürsten sind alle sauber und föhnen tue ich eher selten :(
  • @Filiza die Haare mal "ausfetten" lassen... Wenn du mal frei hast, schau dass du etwa 5 Tage aushältst nicht zu waschen
  • @Filiza ich verwende head and shoulders, wasche ca alle 2-3 Tage und hab das Problem mit den fettenden Haaren nicht mehr
  • GinaGina

@Filiza ich hab das gleiche Problem. Ich wasche täglich meine Haare weil ich mich sonst nicht anschauen kann bzw. due Kopfhaut so juckt. Hab sämtliche Shampoos durch. Ohne Silikone ist sicher ein sehr guter Ansatz. Du musst aber Bedenken das es einige Zeit braucht bis die Rückstände völlig ausgewaschen sind.
    Bei mir ist's leichter (dann schaffe ich 2 Tage ohne Waschen) wenn due Haare frisch gefärbt sind. Lange Haare sind halt auch schwerer und liegen mehr auf der Kopfhaut auf als kurze. Mit kurzen Haaren war's bei mir auch leichter.
    Ein Wundermittel gibt's glaub ich nicht :(
  • @Filiza hast du schon in der Apotheke oder im Friseurbedarf gefragt?
Diese Diskussion wurde geschlossen.