Kurze Frage - Schnelle Antwort #1

1313234363750

Kommentare

• @mijo na brack @-) wie lange dauert die Krankheit wirklich?Ich geh bereits wieder arbeiten.

Heute sind mir Punkterl am gesamten Rumpf sowie zwischen den Fingern aufgefallen - wir waren dann im kh; Nureflexsaft und Xylocain Gel als Therapie.
  • mijomijo

zwischen 8 und 10 tage, je nachdem, wie schnell alles wieder abheilt :( gute besserung dem zwergi :(
  • @mijo euje, also doch so lange :( Danke dir
  • @Domi2010

:) Du hast mir im Babyforum mal einen Schokokuchen mit Rezept empfohlen, der war richtig saftig und Schokosüffig. Hast du das Rezept noch? :)
  • @sanni ja hab ich schon. Aber momentan nicht zur Hand. Bin erst ab Freitag wieder daheim. Wenns bis dahin nicht zu spät ist, schreib ichs dir gerne. Erinner mich aber bitte.
  • @Morgana dein Sohn hatte öfter Mittelohrentzündung - habt ihr jedes Mal AB bekommen? Luis hat das zum ersten Mal. :(
  • @Andromeda wor hatten letztes jahr auch sehr oft eine. Wor ha en jedes mal AB bekommen UND tropfen. Bzw zweimal hab ich auf die gegebenen AB gepfiffen und nur pakemedsaft gegeben .
  • @Andromdea ja, wir haben bis auf 1x immer AB bekommen. Denn Luca hatte auch immer so um die 40,4 Grad Fieber. Das eine Mal haben wir keine AB bekommen, da wir es nicht bemerkt haben. Erst als das Eiter aus seinem Ohr gekommen ist.... :(
    Der Sohn von @lmc hat es auch öfters.
    Ich wünsche Luis eine baldige Besserung, normalerweise sind sie innerhalb von 2 Tagen fitter (mit AB)! Alles Gute!
  • @mijo: es stimmt wirklich, die Lederpatschen werden rutschig mit der Zeit weil das Leder auf der Sohle durch das laufen halt glatt und glatter wird. Das kann man aber ohne Probleme einfach wieder rau machen wenn man mit Schleifpapier oder so einer Drahtbürste oder so was ähnlichem drübergeht. Dann rutschen die Patschen wieder eine Zeitlang nicht mehr ;-)

Unser Sohn hat im KiGa auch Lederpatschen an, ich find die am besten weil halt die Sohle so weich ist und beim Spielen am Boden werden sie so am wenigsten gestört :-D
  • lmclmc

@Andromeda ja wir haben auch jedes mal ab bekommen und nasentropfen. Hat uns der hno auch gesagt, bitte immer ab nehmen und auch so lange wie verschrieben (mind. 1 woche).

Unserem gehts auch mit ab am nächsten Tag schon wieder viel besser.
    Gute Besserung >:D<
  • @lmc @Morgana vielen Dank >:D< Mein Mann hätte es gerne ohne AB probiert, aver nachdem in der Nacht Fieber dazugekommen ist und er geweint und geschrien hat vor Schmerzen, nimmt er die AB jetzt. Zum Glück sagt er, dass der Saft nach Himbeer schmeckt. #:-S
  • @Andromeda wirst sehen, bald geht es ihm besser! Und wenn er solche Schmerzen hat würde er sich ohne AB unnötig quälen! Ich bin auch nie über AB begeistert und deswegen wird meiner im November operiert. Mal Polypen raus und hoffen das es dann besser wird. Denn früher hat er deutlicher gesprochen - das ist mittlerweile bisschen schlechter geworden. Außerdem habe ich eine Kollegin die aufgrund nicht behandelnder MOE auf einem Ohr total taub ist - möchte ich auch nicht. Und bei uns waren es doch jedesmal eine MOE wenn er einen Schnupfen bekommen hat. Deswegen muss ich immer schauen, dass er Nasentropfen bekommt sobald er wirklich verschnupft ist....
  • @Morgana ich sollte Luis auch mal beim Hno vorstellen. Er schnarcht und redet relativ laut. Manchmal, wenn man mit ihm redet, fragt er oft "Was? Wie bitte?" Da hab ich langsam ein bisserl Angst, dass er schlecht hört oder eben bald eine OP anstehen würde :-SS Armer Luca, das ist sicher nicht lustig, wenn er das so oft hat. Hoffentlich gehts nach der OP besser.
  • @Andromeda ja ich hoffe auch, dass es nach der OP besser wird. Unsere HNO hat uns gesagt, dass es meist mit Schulbeginn eh von alleine besser wird. Aber das man halt auch bedenken muss, dass es sein kann das man einen Rückschritt in der Sprachentwicklung macht etc. und das mag ich auch nicht.... Weil Luca ja eigentlich sehr gut spricht!
  • miriam13miriam13

edited 17. 09. 2015, 19:56
    @Andromeda Meine Tochter hat seit Anfang an immer zu viel Ohrenschmalz im Ohr, das von selber "nicht rauskommt" müssen immer wieder die Ohren mit einem Öl eintropfen, das es "rausfliegt" . Man soll und darf laut HNO bei Kindern mit nix "reinbordeln" um Ohrenschmalz rauszuholen, sondern es soll eben von selber rauskommen. Auf alle Fälle ist es bei uns so das uns sowohl der Kinderarzt als auch der HNO separat empfohlen haben die Ohren regelmäßig aus zu spülen, was wir auch seit dem ersten Geburtstag ca. alle 5 Monate machen. Mit der Begründung, das eben ihre sprachliche Entwicklung nicht darunter leidet... Was auch gut funktioniert. Lange Rede kurzer Sinn, wurde mal zum HNO gehen, vielleicht hat deiner auch einfach nur die Ohren verstopft. ;;)
  • @bettyblue warst du zufällig mit Sohn mal im Schloss Traun im Kindertheater?
  • @Morgana Nein da war ich noch nie. Doppelgängerin ;-)
  • @bettyblue nein, nein..... ich wollte morgen hin - kenn mich aber nicht mit der Homepage zwecks den Karten aus.....
  • @Morgana Aso ,nein aber ich kann dann mal draufschauen wenn der kleine Mann schläft .
  • @bettyblue ich weiss nämlich nicht ob ich für Sohn genau soviel bezahlen muss wie für mich - denn es gibt nur normale Tickets und ermäßigte. Und ermäßigte sind für Schüler, Studenten, OÖ Familienkarte etc.
  • @Morgana ich bin auch nicht schlau geworden. Hast du keine OÖ Familienkarte?
  • @bettyblue doch, aber ich wüsste gerne ob ich 2 Karten kaufen muss. Eine für mich, eine für Bub. Kostet die Kinderkarte genauso viel?
  • @bettyblue ich glaub es hat sich erledigt..... Hab jetzt gelesen, dass das Stück ca. 50 min. dauert - das hält meiner nie sitzend/ruhig durch.....
    Dachte so an 20 - 30 Minuten.....
  • @Morgana ja das ist lange! Würde mein Zappelfilip auch nicht aushalten. Rufe am Montag trotzdem an. Bin selber neugierig.neugierig ;)
  • BixtaBixta

@Morgana mein Kleiner kann auch nicht ruhig sitzen. Waren aber letzten Advent im Kindertheater bei uns. Sie haben Pinocchio gespielt. Hab mir gedacht, gehst halt hin und wenn er nimmer Ruhe gibt gehen wir wieder. Er war so fasziniert, dass er die ganzen 80 Minuten (!) durchgehalten hat. Und er redet heute noch davon.

Will damit nur sagen, versuch es. Manchmal unterschätzen wir unsere Spröslinge.
  • Kann mir jemand einen guten HNO Arzt Empfehlen, der "kindertauglich" ist? Am liebsten in Wien/GF/MI. [-O<
    Vorzugsweise mit Kassenvertrag. X_X
  • Welchen Hustensaft gebt ihr euren Kindern?
    Meine ist 22 Monate - sie hat Husten und Schnupfen
  • GinaGina

@taisim ich geb meist Prospan. Den nehmen sie freiwillig ;)
  • lmclmc

@Andromeda leider nur privat
    Dr. Kulhanek in mistelbach
    Dr. Frei im rudolfinerhaus

@taisim prospan oder der von weleda
    Wenn er aber sehr verschleimt ist dann gibts hustentropfen vom Arzt verschrieben (ambrobene)
  • @Andromeda Ich probier mit Sophia nächste Woche den Dr.Lauer im 22.Bezirk. Meine Nachbarin geht immer zu dem und ist zufrieden. http://www.hno-lauer.at/
  • @Zwergal hallo? Bist noch da? Schon lange nichts gehört von dir! Hoffe alles ok bei dir....
  • mijomijo

@taisim weleda hustensaft oder bei schleim selbstgemachten zweibelsaft.
    heuer will ich auch mit wickel anfangen. hat da wer schon was probiert? ölwickel zB?
  • kathistarkathistar

edited 26. 09. 2015, 10:52
    @mijo Ich hab letzten Winter Topfenwickel gemacht, bei starkem Husten. Der hat Wunder gewirkt, weil der Hustenreiz komplett weg war! Und für Kinder empfinde ich ihn als angenehmer als Öl. Aber ich hasse ölige Haut und bekomm schon bei Handcremen die Krise :D Bin also eventuell kein Maßstab dafür :))

Hustensaft haben wir übrigens immer den Isländisch Moos bzw hab ich zuletzt bei beginnendem Husten einen starken Thymiantee gemacht, mit Honig gesüßt und meiner Großen im Hustensaft-Stamperl gegeben. Da war der Husten auch noch einem Tag wieder weg!
  • Danke für eure Antworten
  • @kathistar wie machst du den Wickel sodass das oben bleibt? Ich mein... Die Kids laufen ja rum und Bleiben nicht brav liegen so wie wir das mähen wurden... Und generell wie lange oben gelassen und wie oft!?
  • Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Schlankeitsgürtel Slim Abs aus dem Teleshop?
  • @Domi2010 so nen ähnlichen gürtel hatte meine tante mal... "SaunaBelt" hieß der vor jahren

Was passier ist?

Nix... Unterm gürtel wurde es sehr sehr warm und beim abnehmen war der bauch total rot von der hitze aber mehr auch nicht.

Hat kein trainingserfolg erbracht nur die haut gereizt durch die hitze.
  • Frage

Wie lange können sich eure Kinder alleine beschäftigen?
  • @morgana wenn meine beiden jeweils alleine zuhause sind und ein dementsprechendes Spielzeug haben, dann so ca. 30 bis max. 45 min. Nein Großer hat das aber erst mit 2.5 Jahren begonnen. Meine Kleine ist 1.5 Jahre und genießt wohl die Ruhe ohne Bruder.
    Aber mein Neffe ist 5 und kann sich keine 10min alleine beschäftigen.
  • Mein 3 jähriger kapiert grün und blau einfach net. Entweder er ist faul (wobei rot und gelb versteht er), farbenblind oder ich überfordere ihn. Wie ist das bei euren (vor allem bei den Burschen würd es mich interessieren )?
  • BixtaBixta

@morgana Kilian (3,5 Jahr) kann schon mal bis zu einer Stunde allein spielen. Wenn ich ihm das Tablet geb auch länger.

@Julia grün und blau sind auch sehr ähnlich. Rot und gelb gib bei uns auch schneller. Mittlerweile kann er alle Grundfarben, braun, rosa und violett mit Sicherheit unterscheiden. Kleiner Tipp; das Buch wieso, weshalb, warum - welche farbe ist das? Hat uns sehr geholfen.
  • lmclmc

@morgana mittlerweile sicher 45-60 Minuten , er ist jetzt 2,5. Da machts auch nix wenn ich mal nachschau was er gerade macht - früher wars so dass er dann gleich abgelenkt war sobald er mich gsehen hat.

@julia bei uns ist es rot/blau ... manchmal sagt ers richtig, dann wieder nicht und erst nach 3x nachfragen richtig. :-??
  • Danke @bixta und @imc. Beruhigt mich....Buch werd ich besorgen. Danke.
  • @morgana tobias 2 jahre 2 monate kann sich ca 15 min alleine beschäftigen.

@julia tobias hat kurz vor seinem 2. geb angefangen sich für farben zu interessieren und er verwechselt nur gelb und orange. aber das wird sicher noch besser bei euch.
  • @ Julia das wird schon. Elija ist vier und fängt plötzlich wieder an blau und grün zu verwechseln. Ich würde mich net zu sehr stressen.
    @Morgana also wenn Elija eine Tafel Schokolade klaut,oder anderen Unfug im Schilde führt, beschäftigt er sich sehr lange alleine. Er spielt
  • @Morgana Text abgerissen :D Elija spielt am liebsten Rollenspiele. Hubschrauber und Fahrzeuge die sprechen. Geht auch alleine, ist aber halb so lustig. Bei uns das Gute, dass immer einer da ist, der Zeit hat.
  • @Morgana Meiner im Durchschnitt 10/15 Minuten. Kommt auf seine Tagesverfassung an und auf das, was er gerade spielt.
  • Kind hat seit fast 2 wochen schnupfen.... Geb eh schon nachts nasivin baby sanft aber iwie will es nicht weg gehen... Sind viel draußen da bekommt er besser luft, warm eingepackt is er natürlich, erkältungsbad, zwiebel aufgeschnitten, nasse wäsche aufgehängt....

Langsam wirds mühsam :-< das sich das sooooooo lang zahn kann!?
  • @happy_mom oh ja..leider. letzte Saison hat es bei uns 3,5 Monate gedauert. Extrem mühsam. Das Wichtigste ist, dass der schnupfen nicht runter wandert. Immer wieder abssaugen bzw. runterschneuzen. Ich häng auch windeln mit etwas luuf uns SZ. Baldige Besserung.
Diese Diskussion wurde geschlossen.