Kurze Frage - Schnelle Antwort #1

1303133353650

Kommentare

• @Zwergal Ja, ich verstehe Dich ;) Aber bei uns wurde selbst auf Wunsch der Sitzplatz verwehrt, weil das Kind zu dem Zeitpunkt auch gut auf dem Schoß transportiert werden konnte. Im prinzip hätten wir dann 3 Sitze für Erwachsene zahlen müssen, laut Fluggesellschaft.Das würde aber nur gehen, wenn ??% des Flugzeuges Frei wären...
  • @Domi2010 danke es geht uns gut! Wirklich viel gibt es nicht zum erzählen - zum Glück! ;)
    Ich schreib dir die Woche noch eine pn mit den News der letzten Zeit! Ist ja doch schon länger her!
    Hoffe bei euch ist auch alles ok? Den Abschied deiner Freundin hast du auch schon hinter dir! Positiv denken, auch wenn sie weit weg wohnt, eine gute Freundin bleibt einem trotzdem erhalten, da können auch ein "Paar" Kilometer Entfernung nichts daran ändern:x
  • Muss mich nochmal kurz Melden und eine FRAGE stellen :)

Mamis, ich brauche eine Regenjacke. Hab heut bei New Yorker, Colloseum und Family geguckt aber da war keine passende dabei. Weiß jemand ein gutes Geschäft? Soll keine Lederjacke sein oder Parker - einfach nur eine dünne , wasserabweisende Jacke :3
  • @filiza schau einmal in den sportgeschäften wie hervis, intersport usw
  • Danke euch allen wir haben jetztnach langem hin und her (der römer sitz war auch zu klein, heut probe gesessen) uns für die luftikid variante entschieden.

Ist ein aufblasbarer sitz den man im flugzeug (von der luftfahrt zertifiziert) als auch im taxi etc verwenden kann. Bis 7 jahren....

Kostet halt ne menge... ~200€ aber es gibt nicht gleichwertiges am markt
  • taisimtaisim

@Filiza ich hab so wie mein Kind eine Softschell (keine Ahnung wie man das schreibt) Jacke
  • lmclmc

Wenn wir grad beim thema sind:
    Mit welchem Waschmittel wascht ihr eure wasserabweisenden jacken? Ich hab eine jack wolfskin und hatte bis jetzt ein spezielles ausm Sportgeschäft.

Dachte das muss es ja beim dm auch geben ... dem ist aber leider nicht so :|
  • @happy_mom Ein aufblasbarer Sitz? Wie kann ich mir das vorstellen, so wie ein Luftkissen? Aber schön das ihr Euch für etwas entscheiden konntet ^^

@lmc An die hab ich jetzt garnicht mehr gedacht :O Danke

@taisim Ja, Softshell oder so , weiss schon was du meinst aber die hab ich auch nicht gefunden :D

@stefanie Haben wir leider nicht um die Ecke, aber wenn die anderen Läden das auch net haben fahr ich da auch mal hin oder bestells gleich im Inet :D

• taisimtaisim

@Filiza ich hab meine vom Lidl. Wenn ich mich nicht täusche, gibt's nächste Woche welche beim Hofer
  • @Filiza beim Eduscho gibt es gerade eine Damen-Regenjacke und Damen-Softshelljakcke im Abverkauf (online)
    http://www.eduscho.at/damen-regenjacke-pack-me-gelb-p400064874.html
    http://www.eduscho.at/damen-softshelljacke-p400064900.html
  • Danke danke! Hab heute schon eine gefunden beim h&m in der sportabteilung :)

Ihr seits super :x
  • Hatte wer von Euch schonmal die Monsterphase? :((
  • GinaGina

@Filiza was meinst mit Monsterphase??? Angst vor Monstern?? Das hatten/haben wir.
  • @Gina ja genau . Nicolas will nicht mehr in seinem Bett schlafen weil da Monster sind #:-S
  • wir sind noch nicht so weit, aber ich hab gelesen, dass ein wasserspritzerl das mit superhelden verziehrt ist hilft alls monster-abwehr-spray oder ein großes starkes stofftier (löwe, tiger...) als beschützer helfen können.
  • @Filiza wir hatten eine sehr leichte Phase. Hab ihm gesagt die wollen sicher nur kuscheln und wenn er will dass sie gehen, dann soll er es ihnen sagen. Hat ihm gereicht.
  • GinaGina

@Filiza bei uns wars so das der Nachbarsjunge meiner Großen eingeredet hat das es Monster gibt. Ich hab ihr erklärt das es die nur im Fernsehen gibt und die kommen nicht raus. War nach einer Zeit erledigt und jetzt findet sies lustig.
    Das mitn Spray hab ich auch schon gehört, da könntest noch ein paar Tropfen Lavendelöl dazugeben und vorm schlafen gehen spritzen.
  • mijomijo

@filiza wir ham das auch seit ein paar wochen. jetzt passen 3 stofftiere auf. am wichtigsten dabei ist die billa-heidelbeere =)) da fürchten sich die monter am meisten =))
  • Danke Euch !

Ich bin mir bei Nico garnicht sicher ob er wirklich ein Monster sieht, oder das einfach nur so sagt. Gestern war das Monster bei uns im Bad, vorhin war es bei Mama und Papa hinter dem Bett. Habs heute mal mit Spray versucht - hatte noch ein Raumspray und habe gesagt, dass ist gegen böse Monster aber er hat nur gelacht. Hab auch gemeint, er soll sagen " hau ab!" bzw. das das Monster nur Kekse ist. Das mit den Keksen hat er begriffen, alles Andere nicht. Bin gespannt, wie es heute Nacht läuft. Die letzten 2 wollte er bei Mama einschlafen
  • mijomijo

@filiza noah hat heut auch wieder bei uns geschlafen :( ...ich hab ihm erklärt, er soll den monstern sagen, dass er sie lieb hat. weil keiner monster lieb hat und sie sich deswegen so fürchterlich aufführen und ärgern müssen. das dürft halbwegs funktionieren. in der nacht is naütrlich alles anders. ich werd mich jetzt um ein anderes nachtlicht umschaun. vielleicht hilft das. tendier zu einer dieser cloudB schildkröten.
  • @mijo wir haben eine CloudB Schildkröte, aber die leuchtet nicht die ganze Nacht. Sicherheitshalber schalten die sich nach ca 20 Min aus.

@Chaoskeks90 huhu, gibts dich noch? Alles ok bei euch?
  • @mijo wir haben ein Nacht Licht von chicco, das Sterne an die wand produziert. Geht aber auch nur 5 Minuten dann ist es aus und helfen tut es auch nicht ;)
    Gestern Nacht musste er nicht zu mama ins Bett , was wohl auch dran lag das er keinen mittagsschlaf gemacht hat. Mal schauen :/
  • @mijo wir haben auch eine cloudb schildkröte und wie schon geschrieben schaltet sie sich nach einiger zeit aus. was ich noch finde, gerade wenn grad eine monster-phase ist, dürfte das licht nicht sehr ideal sein. es strahlt ja so eine art wellen auf die wand und da entstehen eventuell gruselige schatten :-?
  • Kurzes Update : Mein Söhnchen hat dem Monster heute Gute Nacht gesagt :D:D

Nun muss ich aber nochmal was Fragen. Wann wart ihr mit euren Kids das erste Mal beim Zahnarzt? Augenarzt waren wir letztes Jahr wegen der Muttipass Untersuchung, denke da müssen wir nochmal hin weil er etwas schielt. Jetzt habe ich mich mit einer anderen Mama unterhalten die meinte, sie wäre beim Zahnarzt gewesen als der erste Zahn rauskam. :O
  • @Filiza wir waren letztes Jahr das erste mal, da wurde nur kurz reingeschaut und die Zähne gezählt. Er wurde mit dem Zahnarzt "vertraut" gemacht. Normalerweile wird eine Zahnputzschulung durchgeführ aber als wir dort waren, waren viele Krankenstände und somit wurden wir auf das nächste mal "vertröstet". Der nächste Termin ist im Jänner (er wäre im Sommer gewesen - wurde jedoch verschoben)....
  • @Morgana Und wie Alt war dein Sohn ? Ich meine, ich selbst möchte eh bald zum Zahnarzt gehen, da wäre es ja passend wenn Nicolas direkt mal mitkommt :D
  • GinaGina

@Filiza ich war jetzt im.Sommer mit meiner Großen das erste mal. Sie ist 3,5 Jahre alt.
    Im Kiga war auch mal was aber da wollte sie sich nicht in den Mund schauen lassen.
    Ich hab sie dann mitgenommen wie h einen.Kotrolltermin hatte. Da hat sie zugeschaut und dann dem Zahnarzt ihre Zähne gezeigt.
  • @Gina Ok :) Ja , genauso würde ich es ja auch machen wollen. Nicolas ist jetzt bald 3 Jahre alt , nicht das die Zahnärztin dann sagt , dass wir zu spät kommen...
  • @Filiza meiner war damals 2,5 - nimm deinen Sohnemann beim nächsten Mal einfach mit
  • Naja ich find jetzt beim ersten Zahn gleich zum Zahnarzt gehen übertrieben, was soll denn der Zahnarzt da sehen?
    Wir waren als mein Großer so 2 war dort. Wenn alle zähne draußen sind find ichs sinnvoller.
  • Eben... bei einem oder meinetwegen auch drei oder vier Zähnen kann der Zahnarzt ja auch nichts machen, ausser gucken. Aber manche Mamis sind da wohl vorsichtiger :P

@Morgana Jup werd ich machen. Und dann kann Mama zum Sohnemann sagen " Schau Schatzi, wenn du nicht solche Zähne haben willst wie Mama, geh öfters hin" =)) na... hab an kleinen Kiefer, daher sinds net gerade die Zähne... ich hoff meinem Kleinen bleibt sowas ersparrt
  • @filiza wir waren im frühjahr beim zahnarzt, weil sich tobias beide oberen schneidezähne abgeschlagen und zurück ins zahnfleisch katapultiert hat :-S . da war er ca 22 monate alt. wir gehen im november wieder mit ihm, damit er sich dort vertraut machen kann und nicht irgendwann einmal so viel panik davor hat wie ich 8-X
  • @stefanie Autsch :( Aber jetzt ist bei ihm wieder alles gut? Und Zahnarztangst ist auch doof, kenn viele die das haben. Ich hab das Gott sei Dank nicht, ich schäme mich nur für mein Gebiss und hab eher Angst davor, dass man es mir wieder verpfuscht...
  • ja, @filiza. innerhalb von 3 tagen sind sie wieder raus gekommen. bei jedem fehlt halt eine ecke, aber er hat weder probleme noch schmerzen deswegen und bekommt ja eh noch die zweiten.
  • YoungLovelyMumYoungLovelyMum

edited 9. 09. 2015, 04:57
    @stefanie auuuua :( das ist Marcel auch passiert mit 2 Jahren, da hat er einen Rutscher in der Badewanne gehabt ... einer davon ist uns ja vor 3 wochen rausgefallen :|
  • @YoungLovelyMum tobias ist auf der rutsche am spielplatz ausgerutscht und hat genau oben auf die kante "gebissen" :-S
  • taisimtaisim

@Filiza Wir waren bereits - sie war 19. Oder 20. Monate; ich hab was abgeholt und dabei wurde ihr in den Mund geschaut. Im November wird sie 2 Jahre und da gehen wir wieder.
    Bevor wir das erste mal dort waren, hab ich es mit der Zahnärztin besprochen, ab welchem Alter es sinnvoll ist (sie meinte mit 2 Jahren).
    Kontrolle danach alle 4-6 Monate.
    Sicherlich hat jeder Arzt andere Ansichten.
  • mijomijo

ich bräuchte was, das er in der nacht selber aufdrehen kann, aber wenn ich nicht irre, kann das der cloudB kuchelhase :>

was anderes: welche schuhe tragen eure kinder im kindergarten? turnen wird er barfuß (machen alle dort), nur eben so zum rumlaufen brauchen wir dringend was, das halbwegs luftig ist und absolut rutschfest :D ideen oder produkttipps?
  • @mijo meiner hat Lederpatscherl
  • @mijo ich hab den Oktopus vom Toys gekauft! Ist aber kein Kuscheltier! Der hat zwei knöpfe, einen zum ein und ausschalten und den zweiten um die Farbe zu ändern! In unserem Fall blau/grün
    Wir haben auch Lederpatscherl im Kiga
  • @mijo wir haben ganz normale Hauspatschen mit fester Sohle. Hab letztens Schöne bei Family :)
  • lmclmc

@mijo wir haben dieses nachtlicht, leuchtet die ganze nacht, kann man aber auch selber ein/ausschalten. http://www.baby-walz.at/PABOBOR-Nachtlicht-Lumilove-Barbapapa-367405.html

Im kiga haben wir auch lederpatschen
  • @mijo letztes Jahr hatten wir auch Lederpatschen. Dieses Jahr "normale" Patschen von Superfit. Bis jetzt hätte ich vom Schwitzen nichts gemerkt.
  • mijomijo

na lederpatschen sind in unserem kiga nicht gerne gesehen, weils so rutschen. ich hab grad welche von naga in aug, ähnlich wie die giesswein patschen aus wolle. ich glaub, die werdens :x
  • @mijo also die Bobux Lederpatschen rutschen aber nicht :-? Gibt es welche die rutschen??
  • @mijo wir haben auch "ganz normale" Hauspatschen von SuperFit :)
  • mijomijo

@domi2010 die kigatante meinte, dass die am anfang gut halten. nur wenn sie viel laufen, würd sich die sohle abwetzen und dann wirds rutschig auf ihren böden.

ich hab mich jetzt für giesswein trulben hauspatschen entschieden :x nono hat sich das feuerwehrdesign ausgesucht, somit sind alle glücklich (hoff ich :)) ).
  • Hand-Fuss-Mund-Krankheit - wer hatte die schon und kann mir weiterhelfen :-/
  • mijomijo

@taisim hatte glaub ich der großteil hier letzten winter :D was hastn für eine frage?
Diese Diskussion wurde geschlossen.