Kurze Frage - Schnelle Antwort #1

1293032343550

Kommentare

• @Maikind wir haben PlayDoh schon seit einem Monat - sie ist jetzt 21 Monate ;) sie ist begeistert :D
  • @Maikind wir haben von Play Doh diesen Tintenfisch, mit dem spielt Luis gerne. Allerdimgs braucht er da immer Hilfe, weil da selbst ein Erwachsener ordentlich Kraft braucht. http://www.amazon.de/Hasbro-Play-Doh-20390148-Octopus-inkl/dp/B000MRX8Z0
    am liebsten sticht er auch einfach Kekse aus oder wir basteln so irgendwas draus.
  • Hat von euch jemand bei einem Optiker gearbeitet? Oder kennt sich mit dem Tragen von Linsen und Brille aus?
  • @Domi2010 Ich sowie mein Freund tragen beide Brille. Worum gehts? Vielleicht kann ich ja helfen :)
  • Domi2010Domi2010

edited 22. 08. 2015, 06:06
    @filiza ich trage harte Kontaktlinsen. Und halt abwechselnd mal meine Brille. Jetzt hab ich mir gestern eine neue Brille gekauft, da die alten Gläser zu stark waren.
    Daheim hab ich die Linsen rausgenommen und die Brille aufgesetzt. Aber ich hin mit der Stärke überhaupt nicht klar gekommen. Kann es sein, dass sich die brillenstärke nicht mit der Linsenstärke verträgt?

Jetzt hab ich heute früh gleich nur die Brille aufgesetzt. Es ist jetzt wenigstens nicht mehr so schummrig. Aber die stärke passt glaub ich trotzdem nicht für mein auge. :(
    Da werde ich am Montag nochmal zum Optiker müssen. ...

Es ist wahrscheinlich eine blöde frage aber bis jetzt hatte ich dieses Problem noch nie.
  • @Domi2010 mein Mann hat auch harte Kontaktlinsen und hat gesagt, dass die Stärke von Brille und Linse unterschiedlich ist! Bei weiteren Frage helfe ich/er gerne weiter...
  • @Domi2010 Ich hab auch eine Brille und harte Kontaktlinsen, sind auch unterschiedlich stark. Ich hab kein Problem damit.

Bezüglich Optiker, meine Schwester war bei zwei verschiedene und da ist ein Unterschied von 1 1/2 Dioptrien rauskommen. Daher würde ich einen Augenarzt vorziehen! :| /:)
  • @Domi2010 ich trag weiche Kontaktlinsen und abends immer die Brille. Hab bei beiden unterschiedliche Dioptrien - in der Brille ist es mehr, da es vom Aug auch weiter entfernt ist, als die Kontaktlinsen.
    Würde es von einem Fachmann/-arzt anschauen lassen
  • @Domi2010 So wie die Anderen sagen , würde ich aufjedenfall die Dioptrin vom Optiker nachschauen lassen bzgl. Sehtest mit Brille, mit Kontaklinsen. Meine Schwester trägt auch Beides im Wechsel und hat auf der Brille weniger Diop. als auf den Linsen. Mein Mann z.B. kann auch keine Kontaktlinsen tragen generell, da er die nicht vertägt und Ich habe nur eine leichte Brille aber auch (NOCH) keine Linsen :)
  • Domi2010Domi2010

edited 22. 08. 2015, 15:41
    Danke euch allen.
    Ich habe schon ein Rezept mit der Dioptrinzahl vom Augenarzt mitgehabt. Sie hat trotzdem nachgemessen, und genauso hat es auch bei ihr gepasst. Und die Brille ist auch schwächer als die Kontaktlinsen. Das weiß ich eh. War bei der Alten auch so.

Die Brille ist aber trotzdem im Allgemeinen zu schwach. Ich habe sie heute ein weilchen getragen. Ich habe einfach das Gefühl nicht so gut zu sehen, wie ich gerne möchte.

Aber das eigentlich Problem ist, dass ich das Gefühl habe, sofort nachdem ich die Linsen rausnehme, mit der Brille überhaupt nicht klar zu kommen. Also nicht nur zuwenig zu sehen, sondern komplett schummrig. Dabei wird mir richtig schwindlich. Ist das normal? Bis jetzt konnte ich immer sofort die Brille nach dem Tragen der Linsen aufsetzen und das war nie ein Problem.

Ich werd am Montag mal zum Optiker schauen...
  • @maikind weils mir gerade ins Auge gestochen ist: nächste Woche gibts beim Hofer Playdoh Sets mit Austechern :D
    https://www.hofer.at/de/angebote/an-montag-31082015/detailseite/ps/p/playdoh-knetmassen-set/
  • Hiiiilfe !!

ich such schon vergebens nach so.einem Gurt fur den Autositz was verhindert das die Kinder mit den Händen aus den Schultergurten rausschlupfen . Emilia macht das in einer Tour. da wir viel mit dem Auto unterwegs sind ist mir das sehr wichtig ..
    gabs mal bei MyToys ... nicht mal auf Amzon finde ich das . Mir fehlt das richtige Wort dafür.
  • Ich hab grad meinen ersten Butternuss-Kürbis im Garten geerntet - bin ganz stolz :D. Nur - was mach ich jetzt damit? Für Kürbissuppe find ichs eigentlich noch zu warm. Was macht ihr denn so mit Kürbis? Bin für alle Rezepte offen und dankbar :)
  • @Citcat Butternuss-Kürbis ist anscheinend sehr lecker wenn man ihn im Ofen wie Ofenkartoffelspalten macht.... Mit Sauerrahm-Dip
  • @citcat ich schneid butternusskürbis immer in ca 1 1/2 cm dicke scheiben und marinier ihn mit grillgewürz. danach brat ich ihn am griller oder in der pfanne =P~

@YoungLovelyMum bei besafe heißt dieses ding gurtsammler

http://www.besafe.de/autokindersitz-produkte/zubehoer
  • Frage;

Weiß jemand ab wann der schutz nach der impfung besteht bei;

Hepatitis A
    Meningokokken C

Hab google gefragt aber der spuckt ned wirklich was aus /:)

Arzt ist erst nächste woche wieder da .... Wüsst es aber gern schon jetzt
  • @stefanie ma super danke, auf Gurtsammler wäre ich im Leben nicht gekommen :-\"
  • Kennt wer ein gutes Hausmittel gegen Blut und Teeflecken?? Habe schon Vanish probiert, mehrmals gewaschen, kalt eingeweicht und mit Backpulver... es bleiben aber immer braune Fleckerl...
  • lmclmc

An die st.pölten-kundigen:

Was können wir denn am Samstag nachmittag für 3 Stunden Unternehmen mit 2,5 jährigen?
    Hab gelesen es wird heiß - schwimmen? Spielplatz mit Schatten? Irgendwo nur mit wasser/sand/gatsch pritscheln?

Könnt ihr mir ein paar tipps geben? ;;)
  • Wenn bei der Tchibo App grad was in der "Privat Card Vorschau" ist, ab wann ist es dann im Laden? Nächste Woche?
  • lmclmc

@Andromeda ja genau, ab di/mi nächste woche dann
  • lmc said:

Was können wir denn am Samstag nachmittag für 3 Stunden Unternehmen mit 2,5 jährigen?
    Hab gelesen es wird heiß - schwimmen? Spielplatz mit Schatten? Irgendwo nur mit wasser/sand/gatsch pritscheln?

@mijo du bist gefragt :D
  • @Filiza die flüssige Gallseife von DM, da geht bei mir alles Raus :D
    "Denk mit"-Gallseife ist in so einer weissen Flasche
  • JuliaJulia

edited 26. 08. 2015, 17:21
    @YoungLovelyMum ratzersdorfer See...seeehr schön
    Oder du fährst 20min weiter nach Krems da ist das Volksfest.
  • Danke!
    Gleich noch eine Frage - ich hab einen Flwck vom Kinderschminken am T-Shirt. Mit Gallseife hab ichs schon probiert, aber der Fleck geht nicht raus. Hat jemand einen Tipp?
  • @Andromeda Es gibt bei dm von Dr.Beckmann ein eigenes kleines Waschmittel Flascherl gegen Make Up Flecken.
  • @kathistar echt? Cool, muss ich besorgen. Danke! :-*
  • lmc said:

Beim Viehofner See auf der Seite wo die Seedose ist gibt's einen Sandspielplatz gleich neben dem Wasser. Toll zum Gatschen und bauen aber sicher einiges los.

In Ober Grafendorf (10 Minuten südlich) gibt's einen schönen und teilweise überdachten Wasser-Sand-Spielplatz. Gleich daneben eine große Rutsche und ein Kletterdings. Direkt beim gut beschilderten Sportplatz.

• Ist es normal wenn 3 jährige die Wörter total verdrehen, also eher in ihren Augen sinngemäß anstatt grammatikalisch korrekt bzw. so wie sie es eigentlich von Erwachsenen hören?
    Zb: "Ich habe das rote Auto gesehen" sagt er "rotes Auto sehn hab".
  • @Julia ausbessern bzw satz wiederholen :) war bei uns auch so, marcel hat sehr spät gesprochen
  • @YoungLovelyMum danke. Ausbessern mach ich seit 3 monaten, (mit mäßigen Erfolg) heißt es ist nicht normal bzw. automatisch?
  • @julia das ist total normal!
    Ein Kind hat ja noch keine Ahnung vom 3. oder 4. Fall! Generell Grammatik können Sie in einem bestimmten Alter noch nicht verstehen! Wäre er 5 oder 6, dann würde ich mir Sorgen machen!
    Dein Kind hört ja diverse Satzstellungen und da sucht er sich die "schönste" raus
  • @Zwergal super, danke da bin ich beruhigt ;;)
  • Ich weiß garnicht, ob die Frage schonmal gestellt wurde : Aber, habt ihr geheime Tipps für einen Tagesausflug bei Schlechtwetter?

Ab Mittwoch soll es ja wieder Kälter werden und eigentlich haben wir die Woche noch den Schönnbrunner Tierpark geplant. Ausweichmöglichkeit wäre natürlich Haus des Meeres , aber vllt. weiß eine Mami von Euch noch etwas anderes :)

Raum Wien/ NÖ/ Wien Umgebung - Eben passend für einen Tagesausflug ;)

Dankee
  • lmclmc

@Filiza also sie sagen ja 24 grad an und ein paar schauer, also weit entfernt von kalt ;)

Museumsquartier
    Naturhistorisches museum
    Technisches museum
    Indoor-spielplätze

Ich bin eher eine von der sorte "so lang wie geht draußen", regenjacke und Gummistiefel sind halt dann immer dabei.
    Ich glaub schönbrunn könnt ihr diese woche schon machen, Mittwoch wird unbeständig aber Donnerstag geht dann schon wieder.
  • @lmc ja so eine bin ich auch ;) hatte auch donau Park geplant , da waren wir lange nicht und ich hoffe , man kann da gut Fahrrad fahren ?

• lmclmc

Da kann man sehr gut radfahren, und sollts wirklich mal runter regnen dann sind im donaupark ja genug Bäume zum unterstellen und der Spielplatz ist ja auch toll.

Hirschstetten ist auch ganz ganz schön solltest du das nicht kennen.

Bei uns steht nächste Woche am Programm
    * familypark
    * erlebnispark Gänserndorf
    * schönbrunn

Papa hat noch mal Urlaub bevor wir bald zu 4 sind ;)
  • @lmc Nein, Hirschstetten kenne ich nicht.

Donaupark wollte ich auch wengen der Mannerbahn, weil mein Sohn sogern Züge liebt ^^
  • CitcatCitcat

@filiza Zoom Kindermuseum und Dschungel Wien im Museumsquatier, Technisches Museum (die haben einen tollen Kleinkindbereich), Monki Park in der Millennium-City (Indoorspielplatz) sind bei Schlechtwetter toll :).
  • danke euch :x
  • diese fluggesellschaften und taxis... eigentlich ein wahnsinn wie verantwortungslos die sind vor allem beim fliegen hätt ich mir mehr sicherheit für kinder erwartet...

nun ja zu meiner frage:

hat jemand zum ausleihen einen römer eclipse? (der is im flieger zugelassen wir haben jedoch daheim in verwendung "nur" einen reboarder)

ich weiß nicht mal ob mein kind noch da reinpasst mit 1m und 16kg 8-}
    aber reiner beckengurt ist mir ehrlich gesagt zu unsicher im flieger und beim transfer sagten die mir ich soll ihn über eine stunde am schoß haben 8-X
  • @happy_mom ich hatte emilia 2 1/2 std am schoß. Würde das wohl eher machen als mich mit einem Sitz abzuschleppen.
  • @happy_mom was ist dir zu unsicher im Flieger?

Frag mal beim ÖAMTC nach ob die einen verborgen, für einmal fliegen
  • @YoungLovelyMum am schoss darf er ned sitzen ab 2 habens nen eigenen sitzplatz im flieger

@zwergal falls was sein sollte turbulenzen notbremsung etc führt der beckengurt zu verletzungen bei so kleinen kinfern auserdem ist der oberkörper/kopf ungesichert

Öamtc borgt leider diesen sitz nicht

Aber das beste kommt zum schluss haben mich gerade die reiseveranstalter benachrichtigt mein kind hat gar keinen anspruch auf einen platz beim transfer ich muss ihn mit 16kg über ne stunde ungesichert im bus aufn schoss sitzen haben :-L
  • @happy_mom Wir sind bisher 2mal mit Nicolas geflogen. Einmal war er noch Baby mit knapp 8 Monaten, dann nochmal mit 1 1/2 Jahren und jedesmal hatten wir den Beckengurt. Wir waren zwar nicht lang unterwegs ( 1. 15 Std) aber es hat für unsere Verhältnisse vollkommen ausgereicht, zumal man Kinder unter 3 Jahren ( laut AirBerlin) garnicht in einem extra Sitz mitnehmen darf, da kein Sitzplatzanspruch besteht.
    Auf den Internetseiten der jeweiligen Fluggesellschaften stehen meistens auch zugelassene Kindersitze , die man mitnehmen darf aber ich würde entweder wie schon gesagt, beim ÖAMTC fragen oder beim Flughafen ( Fluggesellschaft) direkt :)

• Naja das mit dem eigenen Sitz stimmt so nicht ganz @Filiza mein Sohn hatte bis jetzt immer einen eigenen Sitz im Flieger und ist unter 3

Ich hab mir garkeine Gedanken darüber gemacht, ob da was passieren könnte! Wäre es zu Turbulenzen gekommen, hätte ich mein Kind sowieso auf meine Schoss "gezogen"! Sollte es zu einer Notbremsung kommen, dann gibt es davor (meist) schon Turbulenzen, somit wäre das in unserem Fall ja auch garnicht möglich, das er allein neben mir sitzt! Ich hab aber die Hand bei der Landung vor Juniors Körper....warum, keine Ahnung
    Und Gott bewahre!!!!!!! Sollte was richtig schlimmes mit dem Flugzeug passieren, hilft ein Kindersitz auch nichts

@happy_mom verleiht vielleicht die Fluggesellschaft selbst einen Kindersitz? Was dir danach aber für den Transfer glaub ich nicht viel bringen wird!
    Notfalls schau ob du auf willhaben einen günstigen findest und Verkauf ihn danach wieder.
  • @happy_mom fürs fliegen gibt es einen eigenen gurt für kinder, den man verwenden darf.

http://www.cares.eu

löst allerdings nicht dein problem mit dem transfer zum hotel.
  • @Zwergal Dann ist das bei den Fluggesellschaften unterschiedlich. Uns wurde immer gesagt, dass es nicht Möglich ist das Kind in einem eigenen Sitz zu transporitieren. Es gäbe bei Langstreckenflügen zwar die Möglichkeit eine Babywanne ganz vorn zu befestigen, die auch im Flugzeug vorhanden sei, aber Grundliegend hat - jedenfalls bei uns - das Kind erst 3 Jahren anspruch.

Wir hatten damals auch eine Babyschaale, die theoretisch für Flüge geeignet war. Aber die wollten das eben nicht. Wahrscheinlich, weil der Platz den ein Baby in Anspruch nehmen würde, ja von einem Erwachsenen voll bezahlt wäre...
  • ZwergalZwergal

edited 2. 09. 2015, 11:53
    @Filiza ich glaub ich hab dich falsch verstanden! Ich meinte nicht, das er einen eigenen Kindersitz hat, sondern das er einen eigen Sitz/Platz hat! Sprich ein "Stuhl" ist für ihn reserviert!
    Wenn wir zu dritt fliegen, dann sind drei Plätze für uns! Weißt was ich mein? Zahlen muss man ja den Sitzplatz sowieso
  • @zwergal :-h Wie gehts euch denn?? ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.