Danke @satru, an fisolen und Linsen hab ich gar nicht gedacht Gemüsestrudel eignet sich auch glaubst? Stimmt eigentlich, Apfelstrudel gibts ja auch im tk-Regal...
Frage Mein Sohn wird im November operiert. Zwar "nur" Polypen und es ist nur ein Tagesklinischer Aufenthalt aber trotzdem möchte ich ihn darauf "vorbereiten". Gibt es Bücher die ihr empfehlen könnt?
@Julia Lieb, dass du fragst. Ja, Isabella wird mindestens ein halbes Jahr in eine private Kleinkindergruppe gehen. Danach gibt's entweder was bei uns im Ort oder wir müssen dort verlängern. Ich bin nicht gleich auf das gekommen, weil es ca.20-25 Minuten von uns entfernt ist und um die 300 Euro im Monat kostet. Aber jetzt bin ich recht glücklich mit der Lösung.
Kimd wurde gestern meningo B die zweite geimpft und hat jz über 39 grad fieber obwohl nureflex saft um halb 8 gegeben hab (ganze nacht gefiebert um die 38,5 herum) jz hab ich auf anraten ein mexalen zapferl gegeben...
Habt ihr das auch schon mitgemacht?
Nach der impfung sagt man erhöhte temp aber doxh nicht so hohes fieber!?
@happy_mom wie ist er denn so drauf? Hab schon mal gehört dass manche auf eine Impfung so reagieren. Ein Mädchen hat auf Hepatitis Impfung auch mit 40 Grad reagiert. Es kommt halt immer darauf an wie die Kinder so drauf sind mit Fieber. Fieber ist ja nichts schlechtes...im Gegenteil. Bis 40 würd ich - sofern das Kind nicht apartisch oder total fertig nur mehr rumliegt - nichts fiebersenkendea geben.
@happy_mom würd jetzt auch mal sagen das da vieles zusammen kommt. Die Hitze ist nicht zu unterschätzen, da hatte meine Große auch schon mal Fieber. Ich würd an deiner Stelle bei Bedarf Zapferl oder Nureflex geben. Morgen wirds wahrscheinlich schon wieder besser sein. Gute Besserung
@happy_mom wir hatten das bei der ersten meninkokken B imfpung,da hat er auf 39 raufgefiebert und war ur anhänglich,aber am nächsten tag wars vorbei. alles gute deinem zwergi nachts hab ich ihm dann auch zäpfchen gegeben und geschaut dass er viel trinkt
@Andromeda kommt drauf an für welche Stelle du dich bewirbst, aber ein Hübsches Top/Bluse eventuell einen Blazer ? man sieht ja nur bisschen was von den Schultern
Ich dachte immer wenn man Brillenträger ist MUSS man die Brille aufsetzen. Zumindest haben wir es damals so "gelernt". :-/ Aber vlt wurde es mit den neuen Richtlinien geändert.
Bei Passfotos darf man keine Brillen tragen, um die Augen richtig zu sehen ggf. auch Augenfarbe. Als Brillenträger steht das normalerweise auch im Führerschein vermerkt, dass man eine braucht .
EU Vorschrift für Passbilder: "Etwas schwierig gestaltet sich ein biometrisches Passbild häufig bei Brillenträgern. Hier muss der Fotograf besonders darauf achten, dass die Augen gut zu erkennen sind – Reflexionen sind unbedingt zu vermeiden. Sonnenbrillen oder auch getönte Gläser sind natürlich nicht erlaubt. Auch beim Gestell ist Vorsicht geboten, denn auffällige Brillengestelle können schnell die Augen abdecken."
Brille darf also sehr wohl oben bleiben, Augen muss man aber erkennen.
Frage Ich hab von meinem Bruder je 1kg Mandelmehl und Cashewmehl bekommen.... Für Mandelmehl hab ich genug Ideen - aber Cashewmehl? Hat es jemand von euch schon mal "verbacken" oder "verkocht"???
Kennt sich jemand von euch mit dem Zurücksetzen von Iphones aus? Mein Mann hatte ein Leihhandy, auf dem wir jetzt gerne Telefonnummer und alles andere löschen möchten. Muss dazu eine Sim Karte im Handy sein? Es gibt ja mehrere Funktionen die man zurücksetzen kann... irgendwie komplizierter als bei meinem Samsung...
Bei den Einstellungen aus "Werkseinstellungen zurücksetzten " gehen. Allgemeine.Einstellungen ist das glaube ich drinnen. Sim Karte muss denk ich schon drinnen sein.
@younglovelymum also ich glaub wir sind zu blöd. Irgendwie hab ich schon 10 mal zurückgesetzt und gefühlte hundert mal das passwort eingegeben, aber es ist immer noch alles da. Hat es was mir icloud zu tun? Muss ich es vielleicht über den pc machen?
@Domi2010 kannst es noch uber iTunes versuchen. bist dir sicher das die Nummern.und.so nicht auf dem Handy sondern auf der Sim Karte gespeichert sind ?
Kommentare
Bohnen, fisolen, Linsen
Chili Con Carne nur ohne Fleisch dafür mit viel Gemüse
Feurige reispfanne - Rezept hab ich schon mal im bf gepostet
Nudeln mit Gemüsesugo/Schafskäse
Nudeln mit frischkäse Sauce
Gemüsestrudel / Spinat Schafskäse Strudel
Gemüsestrudel eignet sich auch glaubst?
Stimmt eigentlich, Apfelstrudel gibts ja auch im tk-Regal...
Reisfleisch, Knödel mit Ei, Lasagne, diverse einfache Pfannengerichte,...
das sind halt so Sachen die ich einfriere wenn was überbleibt fur "Notfälle"
Marillenknödel, Gemüsesuppe, fällt mir jetzt auch noch ein, Hirseauflauf pikanter oder süss
Mein Sohn wird im November operiert. Zwar "nur" Polypen und es ist nur ein Tagesklinischer Aufenthalt aber trotzdem möchte ich ihn darauf "vorbereiten".
Gibt es Bücher die ihr empfehlen könnt?
Zwar jetzt nicht vom Krankenhaus, trotzdem ist generell eine Empfehlung wert ^^
werd schon ganz wuggi und das nach erst einer Woche :-?
bei uns dauert sie schon fast 3 Monate, Marcel wird im Februar 4 )
Kimd wurde gestern meningo B die zweite geimpft und hat jz über 39 grad fieber obwohl nureflex saft um halb 8 gegeben hab (ganze nacht gefiebert um die 38,5 herum) jz hab ich auf anraten ein mexalen zapferl gegeben...
Habt ihr das auch schon mitgemacht?
Nach der impfung sagt man erhöhte temp aber doxh nicht so hohes fieber!?
Hab schon mal gehört dass manche auf eine Impfung so reagieren. Ein Mädchen hat auf Hepatitis Impfung auch mit 40 Grad reagiert. Es kommt halt immer darauf an wie die Kinder so drauf sind mit Fieber. Fieber ist ja nichts schlechtes...im Gegenteil. Bis 40 würd ich - sofern das Kind nicht apartisch oder total fertig nur mehr rumliegt - nichts fiebersenkendea geben.
Ich würd an deiner Stelle bei Bedarf Zapferl oder Nureflex geben. Morgen wirds wahrscheinlich schon wieder besser sein.
Gute Besserung
Hoff wirklich das morgen wieder alles ok ist weil allein von der impfung dürft ja morgen nix mwhr sein
Am Besten im Geschäft selbst, nicht Online.
alles gute deinem zwergi nachts hab ich ihm dann auch zäpfchen gegeben und geschaut dass er viel trinkt
bei der zweiten war nichts bei uns
man sieht ja nur bisschen was von den Schultern
Nicht jeder ist im besitz einer...
Kann ich das irgendwie umgehen?
An die kreditkartenbesitzer;
Was für konditionen hat man da? Bekommt man "einfach so eine" und wie lang wartet man da ca?
Das kommt auf deine Bank an. Bei der easybank ist eine gratis dabei beim Konto, am besten mal fragen
Danke werd mich dort mal erkundigen!
@sternchen83 naja leider nicht so gut fieberte noch aber gsd nimma so hoch musste also nix mehr geben...
Bei passfotos darf man als brillenträger keine brille oben lassen!?
"Etwas schwierig gestaltet sich ein biometrisches Passbild häufig bei Brillenträgern. Hier muss der Fotograf besonders darauf achten, dass die Augen gut zu erkennen sind – Reflexionen sind unbedingt zu vermeiden. Sonnenbrillen oder auch getönte Gläser sind natürlich nicht erlaubt. Auch beim Gestell ist Vorsicht geboten, denn auffällige Brillengestelle können schnell die Augen abdecken."
Brille darf also sehr wohl oben bleiben, Augen muss man aber erkennen.
Ich hab von meinem Bruder je 1kg Mandelmehl und Cashewmehl bekommen.... Für Mandelmehl hab ich genug Ideen - aber Cashewmehl? Hat es jemand von euch schon mal "verbacken" oder "verkocht"???
du kannst es sowieso 2mal verstellen, in.der Breite und den "Winkel" denke also Ja
Mein Mann hatte ein Leihhandy, auf dem wir jetzt gerne Telefonnummer und alles andere löschen möchten.
Muss dazu eine Sim Karte im Handy sein? Es gibt ja mehrere Funktionen die man zurücksetzen kann... irgendwie komplizierter als bei meinem Samsung...
Hat es was mir icloud zu tun? Muss ich es vielleicht über den pc machen?
bist dir sicher das die Nummern.und.so nicht auf dem Handy sondern auf der Sim Karte gespeichert sind ?
Derjenige dem es gehört wird sich ja auskennen und euch das sicherlich machen