Sagt mal, schnuppern eure Kids auch bei Euch an den Haaren? Mein Sohn ist da total seltsam Wenn wir zusammen auf der Couch liegen oder ich ihn auf dem Arm hab , steckt er seine Nase immer in meine Haare und schnuppert. Er macht das auch immer bei seinem Arm, bevor er einschläft fährt er mit seiner Nase über die kleinen Häärchen. Kann mir das wer erklären? ^^
@morgana Rücksendung bei H&M kostet 1 €. Wenn ich mich richtig erinnere, kann mans aber schon auch in den Geschäften zurückgeben. Stand glaub ich auf der Retourkarte. Kann Dir aber morgen nachschauen, hab erst heut eine Lieferung bekommen
@morgana ich würde sagen so wie jedes Spielzeug mal mehr mal weniger. Unsere beiden hatten im Winter / Frühjahr eine Brzmmel Phase. Maximilian wollte ihn immer zum schlafen haben und kann alle Geschichten auswendig. Leider finde ich dass der Mund beim Reden recht laut ist, wenn man ihn leise macht.
@julia soweit ich weiß nur über partys. Sind aber echt super, da für die gastgeberin viel rausspringt und auch jeder Gast kriegt was kleines geschenkt. Ich putze alles nur noch mit prowin
Was tut ihr gegen Gelsen im KiZi? Junior hat nach dem Urlaub jetzt wieder in seinem Bett geschlafen und schaut aus wie ein Nadelkissen Kann ich herkömmliche Gelsenstecker nehmen?
@Maikind wir hatten lange gelsenstecker aber die haben nie was gebracht. Wir haben einen fliegenschutzgitter vor den Fenstern und bisher keine Gelse gehabt
@Maikind günstiges Fliegengitter, Anti-Mückenspray aus der Apotheke (extra für Kinder) - mit dem sprühe ich noch rund um die Türe, da sie offen ist.... Achja.... Eine Duftlampe mit Lavendelöl brennt auch....
@maikind wir haben im kizi einen gelstenstecker mit flüssig-teil dran, hat uns unsere kiä so empfohlen. 2-3m vom gitterbett weg sollte der gelstenstecker sein und keine mit blättchen, hat sie uns damals geraten.
Danke euch! Fliegengitter krieg ich so schnell nicht und @mijo ich hab leider nur einen mit Blättchen bekommen heut... :-< Aber weit genug weg vom Bett wär er...ich hoff das geht auch. Wir haben 30 Grad im KiZi und ohne gekipptem Fenster gehts nicht...
@maikind wenn du dein Kind mit Essig einschmierst, kommen die gelsen auch nicht zu ihm! Mir persönlich ist das aber zu heftig, mein Kind damit einzuschmieren, deswegen stell ich eine Schüssel mit Essig vor das gekippte Fenster! Seitdem kommen die Kreaturen nicht mal mehr rein!
@Domi2010 ja hier, wir haben sowie. Was willst du denn wissen Es ist dicht, wenn es erst mal richtig zusammen gesteckt ist. Braucht aber etwas kraft. Die Teile sind etwas größer als Playmobile wobei meiner dieses auch darin versenkt.
@bixta wie alt ist dein Kind/ Kinder? Haben sie damit lange Freude oder ist es gleich langweilig? So kommt es mir nämlich vor. Es ist ja doch recht teuer.
@Domi2010 wir haben's auch, Tim Hats grad zum 3. Geburtstag bekommen. Ich muss dazu sagen dass es derweil noch im Haus steht, noch immer nicht ordentlich zusammengebaut ist, das ist die größte Spielerei :-t und es den Wassertest somit noch nicht bestanden hat. Ich hab aber gesagt dass wirs solange es drin interessant ist, er spielt echt gern damit, drin lassen. Weil einmal draußen kommt's mir nicht mehr rein
Es gibt das aquaplay (richtig teuer, glaub so 90€) und das waterplay das ist das von BIG das haben wir, normalpreis glaub 60€ ich hab's um 32 gekauft!!! Wenn du nen kauftipp brauchst dann sag Bescheid.
Obwohl wir s eben noch nicht richtig benützt haben würd ich's immer wieder kaufen, sogar dem kleinen, 9 Monate, gefällt's und Tim fährt auch mit den tut tut flitzern drin rum
Hat jemand tipps gegen stinkende Schuhe ? Vorallem jetzt ist das ein Problem Hab zwar schon dieses spray für in die Schuhe aber das hilft zb bei meinem Mann garnicht s
@filiza ich hab in meinen ballerinas so frisch riechende, ganz dünne einlagen vom dm oder bipa. habs jetzt online leider nicht gefunden. die helfen ganz gut
@mijo ja die habe ich auch und zur Not schmeiss ich die Ballerinas auch mal mit in die Maschine ^^ Das Problem sind aber die Schuhe meines Mannes , vorallem seine in der Arbeit boah ich stell die schon immer vor die Türe so org ist das
@Filiza Zu deiner Schnüffelfrage: Macht meine Maus nicht. Aber dafür ist sie eine Nabel-Bauch-Brustwarzen-Fetischistin und liebt es, mich mit ihrer Nase ebendort zu kitzeln oder mir ihr Gesicht mit vollem Karacho auf den Bauch zu schmeißen und Bauchpupse zu machen. Auch meine Mama muss den Piep oder auch Beeeeeep (Bauch/ Nabel) immer auspacken und herhalten.
Stinkeschuhe... Gegen die Arbeitsschuhe von meinem Mann ist noch kein Kraut gewachsen. :-& Hab schon versucht Nylonstrümpfe mit Katzenstreu rein zu stopfen, um die Feuchtigkeit raus zu kriegen, Schuhsprays, draußen auslüften lassen, Backpulver oder Zimt rein streuen... Auslüften und Backpulver fand er übrigens nur mäßig witzig... hab die Schuhe auf den Balkon gestellt. Leider hat es in der Nacht geregnet... ähem. Und das Backpulver hab ich vergessen ihm zu sagen und auch vergessen es wieder raus zu klopfen bevor ich schlafen geh... ähem die zweite. Seitdem darf ich seine Schuhe nicht mehr bearbeiten. Würde sie gerne auf den Gang stellen, darf ich aber nicht, weil er meint das kann man den Nachbarn nicht antun. Na Hauptsache ich darf damit leben... Ist halt blöd. Er bräuchte welche zum Wechseln, aber sie kriegen kein zweites Paar und er ist sich zu gierig sich selbst welche zu kaufen... 8-|
@stefanella So hat jedes Kind wohl seine Eigenheiten Meiner schnuppert auch immer an den Gurten vom Kindersitz, irgendwie lustig weil er sozusagen in einen Trancezustand verfällt :P Lustig ist es allerdings nicht, wenn er sich beim Mittagsschlaf mit seinem Körper gegen mein Gesicht lehnt um meine Haare zu schnüffeln... :O
Mein Mann KÖNNTE sich ein zweites paar Schuhe kaufen, macht er aber nicht. Er hat auch immer genau 1 Paar pro Saison. Heisst - im Winter/Herbst trägt er seine Arbeitsschuhe auf der Arbeit und auch Zuhause ( Einkaufen etc) und im Sommer trägt er in seiner Freizeit Sandalen und auf der Arbeit seine Schuhe. Nur - sie stinken Beide Und seine Füße dazu natürlich auch! Normalerweise müsste er die alten Schuhe entsorgen und sich neue Kaufen, aber dann haben wir nach ein paar Wochen das gleiche Problem wieder. Habe ihm auch angeboten, mal ein Fußbad zu machen oder direkt auf die Füße ein Spray zu nehmen aber sowas lehnt er alles ab. " Frauenkram" Also bringen die ganzen Hausmitteltipps wahrscheinlich auch nichts
@Filiza Haben wir den selben Kerl und der wechselt zwischen uns hin und her? Meiner macht auch keine Fußbäder oder sowas. Und natürlich haben seine Füße durch das ständige Eingesperrtsein und Schwitzen schon einen Eigengeruch gekriegt und auch seine normalen Schuhe sind keine Wonne für empfindliche Nasen.
Mein Bruder war und ist übrigens auch ein Schnüffler. Er schnüffelt an allem und hat das auch schon als Kind gemacht. Bevor er was trinkt oder isst wird geschnüffelt. Wenn er irgendwas anfasst wird an den Händen geschnüffelt. Wenn er was Neues kriegt, wird es abgeschnüffelt.
Eigenheiten: Magdalena wird richtig böse, wenn ich sie nicht mit der Nase an meinen BW reiben lasse. Erst muss ich ständig lachen, weil es kitzelt und sie findet das natürlich super wenn die Mama lacht und lacht mit. Mit der Zeit wird es aber unangenehm und ich sag dann jetzt ist genug und so, aber sie findet das dann echt doof und wenn ich keine angemessene Ersatzbespaßung finde, gibt es Geschrei ohne Ende. /:)
@stefanella Kann gut möglich sein , oder sie sind irgendwie Verwandt Ich habe ihn aber schonmal gefragt, ob es ihn selbst nicht stört wenn seine Schuhe und Füße so stinken. Dazu meinte er nur, man könne ja nichts dagegen machen und wurde leicht pissig. Meine Füße würden ja genauso riechen - Ja klar. Ich sprüh auch jeden Tag meine Schuhe ein und mache 1 mal die Woche ein Fußbad Deswegen stinken die auch Aber gut . soviel zum Thema " Was hilft gegen stinkende Schuhe" ... Ich glaube, zumindestens die Sandalen werde ich mal in die Waschmaschine hauen. Vielleicht stopf ich ihm auch wieder Einlegesolen rein , die ihm dann nicht gefallen Also , bei den Arbeitsschuhen. Ist aber alles nur vergebene Mühe.
Also bei den Brustwarzen wäre mir das schnuppern aber auch unangenehm. Klar, Kinder sind da was anderes zumal wir sie ja auch gestillt haben. Aber ich finde, nun wie soll ich das sagen? Er sollte dann auch lernen, dass nicht alles ihm gehört sondern Mama Ich wüsste auch nicht, was für deine Tochter ein geeigneter Ersatz wäre ? Da hab ich es glaube ich mit meinem Schnüffler einfacher ...
@Filiza Sie wird noch gestillt und es ist mir nicht die Sache an sich unangenehm, sondern wenn sie es zu lange macht. Das ist dann auf der Haut unangenehm. Ich mach halt dann Hoppa Reiter mit ihr oder steh ganz auf und zeig ihr ein Buch oder sowas. Manchmal gibt es halt Geschrei, aber ich seh es schon auch so, dass sie lernen soll das ich bei meinem Körper das Sagen hab und nicht sie. Sie haut mir ja auch die Hände weg wenn sie was nicht mag.
@stefanella Achso. Dann wird deine Tochter noch jünger sein. Irgendwo hatte ich es auch mal gelesen, dass Babys am Anfang denken dass Mama und Kind noch zusammen gehören aber mit der Zeit lernen ( müssen) das Jeder seinen eigenen Körper hat. Und ja , ich kenne das von Damals auch. Nicolas hat zwar nicht lange an der Brustwarze rumgespielt, aber er hat immer richtig gezogen und gebissen
Ich habe übrigens die Sandalen meines Mannes über Nacht in einem Schafferl mit heißem Wasser und Waschmittel einweichen lassen und hab sie seit heute Vormittag zum trocknen auf der Fensterbank. Du willst garnicht Wissen, wie dunkel das Wasser war
@happy_mom hol dir die Pelsana Creme aus der Apotheke. Die ist echt toll. Was ich dir noch empfehlen kann ist die Kinder Kaufmann Creme (hab ich über Amazon bestellt), die ist wirklich günstig. Meine Tochter hatte ND im 1. LJ mir war wichtig Cremes zu finden mit unbedenklichen Inhaltsstoffen. Und @mijo hat mir auch super weitergeholfen.
@happy_mom was mir jetzt noch einfällt wäre Kokos Öl! Soll ja Wunder wirken! Und die Kaufmanns Kindercreme bekommst du auch bei Müller!! Ich verwende sie im Winter als fettcreme für die Kinder und auch mein Gesicht. Die ist wirklich toll!!
Ich bins malwieder und habe gleich 2 Fragen im Petto.
1.) Schlafen eure Kids (zum Mittag) auch so schlecht Momentan?
2.) Was und wie bekommen eure Zwerge in der Nacht was zum trinken? Ich hab da nämlich das Problem, dass mein Junior zur Nacht immernoch die kleinen Nuckelflaschen verlangt. Ja, die mit dem Gummisauger! Ich habe Tagsüber Sporttrinkflaschen oder ein Becher, aber Beides verweigert er in der Nacht patu.
@filiza meine schläft momentan mittags wie eine Tote. Heute warens fast 3,5 Stunden, gestern sogar 4 - und da bin ich sie holen gegangen. Aber unser Haus ist gekühlt, bei der Hitze kann ich mir sonst schon gut vorstellen, dass die Kids derzeit schlecht schlafen mittags. Punkt 2 kann ich Dir nur schwer beantworten, da wir ja noch stillen und das vor allem nachts. Aber wenn sie nachts Wasser trinkt dann aus einem Strohhalmbecher wie tagsüber auch, das geht ganz gut und es rinnt nix aus, wenn er mal umfällt.
@satru ahhh super danke hab eh kokos öl da... Danke für deine tipps ;-)
Heute ist mit aufgefallen das er sich viel am hinterkopf kratzt kann das auch davon kommen? Kann ihn ja nicht in die haare was schmieren :-S er kratzt sagt aber es tut weh am kopf - sichtbar ist kaum was an der kopfhaut... Minimal gerötet und paar rote "äderchen"
@Filiza meiner trinkt auch aus dem sauger nachts einfach weils praktischer für ihn ist kann liegen bleiben teinkt und schläft weiter... Glaub aus bequemlichkeit klappt der umstieg nachts noch nicht jedenfalls bei uns. Angeboten wirds aber eben abgelehnt
Hoff das legt sich von alleine jedenfalls hat noch kein erwachsener an saugern festgehalten ;-)
@Citcat Meiner ist Mittags momentan super quängellig und will Alles aber irgendwie nichts. Dadurch, dass ich natürlich auch K.O. bin von der Arbeit ist das keine gute Kombi . Dafür schläft er Nachts wie ein Stein. Naja, bis auf gestern Nacht.
@happy_mom Ok, beruhigt mich schonmal. Wie alt ist dein Sohn? Ich denke mir halt nur, vllt ist es schlecht für die Zähne weil die Sauger ja doch nicht seines Alters entsprechend sind. Zumal er die auch gerne aufbeisst und dann Alles rausrinnt
@happy_mom Ah gut, so Alt ist mein Kleener auch Naja er macht es eigentlich immer. Ich habe ihm schonmal die Sportflasche angeboten, aber die will er dann nicht. Er mag diese Sauger total und will sie auch tagsüber haben. Ich stell sie schon extra auf die Seite das er sie nicht sieht. Richtig schlimm find ich das auch nicht, aber irgendwie muss man die Kids ja an was anderes gewöhnen Ich kann alle 3 Wochen neue Sauger kaufen... :O
@Filiza meiner (3 Jahre) trinkt nachts Wasser aus der Trinklernflasche (Nuk). Ist einfach praktischer wegen dem verschütten und ganz ehrlich, bei den Temperaturen hab sogar ich durst in der Nacht.
@Filiza meiner trinkt auch aus der Flasche in der Nacht. Wir haben seit gut 1,5 Jahren die "Trinklernflasche" von der dm-Eigenmarke. Das ist aber ein harter Schnabel, also nix zum herumbeißen. Und relativ auslaufsicher, da mit Ventil.
Danke Euch! Wir haben uns schon durch sämtliche Trinkflaschen probiert und sind jetzt aktuell beim Nuk Sportscub mit Gummiverschluss und bei der Sportflasche von DM geblieben. Tagsüber gehen die sehr gut, nur bei der von NUK hat mein Sohn es geschafft das Ventil abzureissen >.<
Nabelflaschen, Strohhalmbecher etc. mag er alle nicht.
Und ja, in der Nacht verweigert er Alle bis auf die mit dem Gummisauger für Babys . Hab das die Tage schon probiert, leider ohne Erfolg.
@Filiza Mein Kleiner (19 Mon) nimmt nachts auch nur die Flaschetl mit Sauger. Ich finds jetzt nicht tragisch. Er brauch nicht jede Nacht was zum trinken und wenn er mal Durst hat soll er die Flasche haben. Hört alles auf Meine Große hatte/hat nachts ganz andere Ticks. Die kommen und gehen
@filiza unsere Kleine wollte nachts auch immer eine Flasche - Babyflasche. Wir haben dann von heute auf morgen den Lulli und die Flasche fort gegeben und seit da trinkt sie nachts aus einer kleinen Mineralwasserflasche - Wasser, wenn sie Durst hat. Und wenn er nicht die ganze Zeit dran nuckelt, sondern wirklich nur trinkt, wenn er Durst hat, würd ich mich keine Sorgen machen.
Danke Euch! Ich habe nur letztens beim DM eine neue Saugerflasche besorgen müssen, weil durch den Tee und Saft am Boden alles so komisch geworden ist und ich daher dacht, einmal noch eine frische Flasche kaufen und dann nicht mehr. Die Kassiererin hat mich auch doof angeguckt als sie meinen Sohn sah :O Und dacht ma, vllt gibt es ja auch Sauger für " große Kinder". Welche benutzt ihr dann eigentlich?? Und Nein, Dauernuckeln tut er nicht dafür hat er seinen Lulli
War auch etwas irretiert, weil viele Kids Nachts garnichts mehr trinken oder aus dem Becher ( wobei ich mich Frag wie das gehen soll)
Kommentare
Mein Sohn ist da total seltsam Wenn wir zusammen auf der Couch liegen oder ich ihn auf dem Arm hab , steckt er seine Nase immer in meine Haare und schnuppert. Er macht das auch immer bei seinem Arm, bevor er einschläft fährt er mit seiner Nase über die kleinen Häärchen.
Kann mir das wer erklären? ^^
Unsere beiden hatten im Winter / Frühjahr eine Brzmmel Phase. Maximilian wollte ihn immer zum schlafen haben und kann alle Geschichten auswendig.
Leider finde ich dass der Mund beim Reden recht laut ist, wenn man ihn leise macht.
@julia soweit ich weiß nur über partys. Sind aber echt super, da für die gastgeberin viel rausspringt und auch jeder Gast kriegt was kleines geschenkt.
Ich putze alles nur noch mit prowin
Hat jemand von euch Erfahrung mit "waterplay"?
Kann ich herkömmliche Gelsenstecker nehmen?
Wir haben 30 Grad im KiZi und ohne gekipptem Fenster gehts nicht...
Es ist dicht, wenn es erst mal richtig zusammen gesteckt ist. Braucht aber etwas kraft. Die Teile sind etwas größer als Playmobile wobei meiner dieses auch darin versenkt.
Ich hab aber gesagt dass wirs solange es drin interessant ist, er spielt echt gern damit, drin lassen. Weil einmal draußen kommt's mir nicht mehr rein
Es gibt das aquaplay (richtig teuer, glaub so 90€) und das waterplay das ist das von BIG das haben wir, normalpreis glaub 60€ ich hab's um 32 gekauft!!! Wenn du nen kauftipp brauchst dann sag Bescheid.
Obwohl wir s eben noch nicht richtig benützt haben würd ich's immer wieder kaufen, sogar dem kleinen, 9 Monate, gefällt's und Tim fährt auch mit den tut tut flitzern drin rum
Hab zwar schon dieses spray für in die Schuhe aber das hilft zb bei meinem Mann garnicht s
http://www.frag-mutti.de/tipp-gegen-schweissfuesse-natron-a2359/
Das Problem sind aber die Schuhe meines Mannes , vorallem seine in der Arbeit boah ich stell die schon immer vor die Türe so org ist das
Zu deiner Schnüffelfrage: Macht meine Maus nicht. Aber dafür ist sie eine Nabel-Bauch-Brustwarzen-Fetischistin und liebt es, mich mit ihrer Nase ebendort zu kitzeln oder mir ihr Gesicht mit vollem Karacho auf den Bauch zu schmeißen und Bauchpupse zu machen.
Auch meine Mama muss den Piep oder auch Beeeeeep (Bauch/ Nabel) immer auspacken und herhalten.
Stinkeschuhe... Gegen die Arbeitsschuhe von meinem Mann ist noch kein Kraut gewachsen. :-& Hab schon versucht Nylonstrümpfe mit Katzenstreu rein zu stopfen, um die Feuchtigkeit raus zu kriegen, Schuhsprays, draußen auslüften lassen, Backpulver oder Zimt rein streuen... Auslüften und Backpulver fand er übrigens nur mäßig witzig... hab die Schuhe auf den Balkon gestellt. Leider hat es in der Nacht geregnet... ähem. Und das Backpulver hab ich vergessen ihm zu sagen und auch vergessen es wieder raus zu klopfen bevor ich schlafen geh... ähem die zweite. Seitdem darf ich seine Schuhe nicht mehr bearbeiten. Würde sie gerne auf den Gang stellen, darf ich aber nicht, weil er meint das kann man den Nachbarn nicht antun. Na Hauptsache ich darf damit leben...
Ist halt blöd. Er bräuchte welche zum Wechseln, aber sie kriegen kein zweites Paar und er ist sich zu gierig sich selbst welche zu kaufen... 8-|
Lustig ist es allerdings nicht, wenn er sich beim Mittagsschlaf mit seinem Körper gegen mein Gesicht lehnt um meine Haare zu schnüffeln... :O
Mein Mann KÖNNTE sich ein zweites paar Schuhe kaufen, macht er aber nicht. Er hat auch immer genau 1 Paar pro Saison. Heisst - im Winter/Herbst trägt er seine Arbeitsschuhe auf der Arbeit und auch Zuhause ( Einkaufen etc) und im Sommer trägt er in seiner Freizeit Sandalen und auf der Arbeit seine Schuhe. Nur - sie stinken Beide Und seine Füße dazu natürlich auch! Normalerweise müsste er die alten Schuhe entsorgen und sich neue Kaufen, aber dann haben wir nach ein paar Wochen das gleiche Problem wieder. Habe ihm auch angeboten, mal ein Fußbad zu machen oder direkt auf die Füße ein Spray zu nehmen aber sowas lehnt er alles ab. " Frauenkram"
Also bringen die ganzen Hausmitteltipps wahrscheinlich auch nichts
Haben wir den selben Kerl und der wechselt zwischen uns hin und her? Meiner macht auch keine Fußbäder oder sowas. Und natürlich haben seine Füße durch das ständige Eingesperrtsein und Schwitzen schon einen Eigengeruch gekriegt und auch seine normalen Schuhe sind keine Wonne für empfindliche Nasen.
Mein Bruder war und ist übrigens auch ein Schnüffler. Er schnüffelt an allem und hat das auch schon als Kind gemacht. Bevor er was trinkt oder isst wird geschnüffelt. Wenn er irgendwas anfasst wird an den Händen geschnüffelt. Wenn er was Neues kriegt, wird es abgeschnüffelt.
Eigenheiten:
Magdalena wird richtig böse, wenn ich sie nicht mit der Nase an meinen BW reiben lasse. Erst muss ich ständig lachen, weil es kitzelt und sie findet das natürlich super wenn die Mama lacht und lacht mit. Mit der Zeit wird es aber unangenehm und ich sag dann jetzt ist genug und so, aber sie findet das dann echt doof und wenn ich keine angemessene Ersatzbespaßung finde, gibt es Geschrei ohne Ende. /:)
Ich habe ihn aber schonmal gefragt, ob es ihn selbst nicht stört wenn seine Schuhe und Füße so stinken. Dazu meinte er nur, man könne ja nichts dagegen machen und wurde leicht pissig. Meine Füße würden ja genauso riechen - Ja klar. Ich sprüh auch jeden Tag meine Schuhe ein und mache 1 mal die Woche ein Fußbad Deswegen stinken die auch Aber gut . soviel zum Thema " Was hilft gegen stinkende Schuhe" ... Ich glaube, zumindestens die Sandalen werde ich mal in die Waschmaschine hauen. Vielleicht stopf ich ihm auch wieder Einlegesolen rein , die ihm dann nicht gefallen Also , bei den Arbeitsschuhen. Ist aber alles nur vergebene Mühe.
Also bei den Brustwarzen wäre mir das schnuppern aber auch unangenehm. Klar, Kinder sind da was anderes zumal wir sie ja auch gestillt haben. Aber ich finde, nun wie soll ich das sagen? Er sollte dann auch lernen, dass nicht alles ihm gehört sondern Mama
Ich wüsste auch nicht, was für deine Tochter ein geeigneter Ersatz wäre ?
Da hab ich es glaube ich mit meinem Schnüffler einfacher ...
Sie wird noch gestillt und es ist mir nicht die Sache an sich unangenehm, sondern wenn sie es zu lange macht. Das ist dann auf der Haut unangenehm. Ich mach halt dann Hoppa Reiter mit ihr oder steh ganz auf und zeig ihr ein Buch oder sowas. Manchmal gibt es halt Geschrei, aber ich seh es schon auch so, dass sie lernen soll das ich bei meinem Körper das Sagen hab und nicht sie. Sie haut mir ja auch die Hände weg wenn sie was nicht mag.
Ich habe übrigens die Sandalen meines Mannes über Nacht in einem Schafferl mit heißem Wasser und Waschmittel einweichen lassen und hab sie seit heute Vormittag zum trocknen auf der Fensterbank. Du willst garnicht Wissen, wie dunkel das Wasser war
Am hals hat mein sohn so ein trockenen ausschlag vermutlich neurodermitis!?
Zum ersten mal ... Was kann ich drauftun mit puder ist es iwie noch schlimmer geworden
Meine Tochter hatte ND im 1. LJ mir war wichtig Cremes zu finden mit unbedenklichen Inhaltsstoffen. Und @mijo hat mir auch super weitergeholfen.
1.) Schlafen eure Kids (zum Mittag) auch so schlecht Momentan?
2.) Was und wie bekommen eure Zwerge in der Nacht was zum trinken? Ich hab da nämlich das Problem, dass mein Junior zur Nacht immernoch die kleinen Nuckelflaschen verlangt. Ja, die mit dem Gummisauger! Ich habe Tagsüber Sporttrinkflaschen oder ein Becher, aber Beides verweigert er in der Nacht patu.
Punkt 2 kann ich Dir nur schwer beantworten, da wir ja noch stillen und das vor allem nachts. Aber wenn sie nachts Wasser trinkt dann aus einem Strohhalmbecher wie tagsüber auch, das geht ganz gut und es rinnt nix aus, wenn er mal umfällt.
Danke für deine tipps ;-)
Heute ist mit aufgefallen das er sich viel am hinterkopf kratzt kann das auch davon kommen? Kann ihn ja nicht in die haare was schmieren :-S er kratzt sagt aber es tut weh am kopf - sichtbar ist kaum was an der kopfhaut... Minimal gerötet und paar rote "äderchen"
@Filiza meiner trinkt auch aus dem sauger nachts einfach weils praktischer für ihn ist kann liegen bleiben teinkt und schläft weiter... Glaub aus bequemlichkeit klappt der umstieg nachts noch nicht jedenfalls bei uns. Angeboten wirds aber eben abgelehnt
Hoff das legt sich von alleine jedenfalls hat noch kein erwachsener an saugern festgehalten ;-)
@happy_mom Ok, beruhigt mich schonmal. Wie alt ist dein Sohn? Ich denke mir halt nur, vllt ist es schlecht für die Zähne weil die Sauger ja doch nicht seines Alters entsprechend sind. Zumal er die auch gerne aufbeisst und dann Alles rausrinnt
Richtig schlimm find ich das auch nicht, aber irgendwie muss man die Kids ja an was anderes gewöhnen Ich kann alle 3 Wochen neue Sauger kaufen... :O
Ist einfach praktischer wegen dem verschütten und ganz ehrlich, bei den Temperaturen hab sogar ich durst in der Nacht.
@lmc
Danke Euch! Wir haben uns schon durch sämtliche Trinkflaschen probiert und sind jetzt aktuell beim Nuk Sportscub mit Gummiverschluss und bei der Sportflasche von DM geblieben. Tagsüber gehen die sehr gut, nur bei der von NUK hat mein Sohn es geschafft das Ventil abzureissen >.<
Nabelflaschen, Strohhalmbecher etc. mag er alle nicht.
Und ja, in der Nacht verweigert er Alle bis auf die mit dem Gummisauger für Babys . Hab das die Tage schon probiert, leider ohne Erfolg.
Meine Große hatte/hat nachts ganz andere Ticks. Die kommen und gehen
Wir haben dann von heute auf morgen den Lulli und die Flasche fort gegeben und seit da trinkt sie nachts aus einer kleinen Mineralwasserflasche - Wasser, wenn sie Durst hat.
Und wenn er nicht die ganze Zeit dran nuckelt, sondern wirklich nur trinkt, wenn er Durst hat, würd ich mich keine Sorgen machen.
Ich habe nur letztens beim DM eine neue Saugerflasche besorgen müssen, weil durch den Tee und Saft am Boden alles so komisch geworden ist und ich daher dacht, einmal noch eine frische Flasche kaufen und dann nicht mehr. Die Kassiererin hat mich auch doof angeguckt als sie meinen Sohn sah :O Und dacht ma, vllt gibt es ja auch Sauger für " große Kinder". Welche benutzt ihr dann eigentlich??
Und Nein, Dauernuckeln tut er nicht dafür hat er seinen Lulli
War auch etwas irretiert, weil viele Kids Nachts garnichts mehr trinken oder aus dem Becher ( wobei ich mich Frag wie das gehen soll)
http://www.amazon.de/NUK-10255069-Junior-Push-Pull-Trinktülle/dp/B001DE5BY2
Und Nachts eben die für die " Babys"