Kurze Frage - Schnelle Antwort #1

1252628303150

Kommentare

• @Filiza meiner trinkt untertags aus einem normalen Glas, am Abend aus seinem Fläschen Milch und in der Nacht aus einer Schnabeltasse Wasser (das kann er auch im liegen, da rinnt nichts aus)....
    Solche Schnabeltasse:
    http://cache.willhaben.at/mmo/2/105/128/662_691069573_hoved.jpg
  • @Morgana Solche hatten wir auch mal. Aber die hat er Meterweit geworfen :/
  • @Filiza Meine Mädels zB haben beide sehr früh jegliche Art von Flaschen verweigert, sowohl untertags als auch nachts. Sie trinken aus Gläsern oder Plastikbechern. Hat für mich den Vorteil, dass sie immer und überall was trinken können und ich nix extra mitnehmen muss. Nachts hat's allerdings den Nachteil, dass sie mich rufen, wenn sie Durst haben sollten.
  • @filiza meine jüngere schwester hat bis 12! jeden abend ein himmeltau flaschi (ja, babyflasche) getrunken. sie hatte nie eine zahnspange ind jetzt mit 23 noch keine einzige plombe oder sonst etwas. lass die kassiererin doch blöd schaun...
  • Es geht mir auch nicht darum , dass wer blöd schaut nur dacht ich ma das es vllt eine alternative gibt. Aber wenn mein Sohn alle verweigert werd ich seine Gewohnheit beibehalten :)

Und ja , dass hat wohl alles seine vor und Nachteile. :)

• Jetzt doch eine Babyfrage ;;)

Baby trinkt ca. 10 Flaschen á 170ml, sind auf den Tag also gut 1,7L X_X

An Beikost ist nicht zu denken, interessiert ihn nicht, jetzt meine Frage. Würde ihn die 2er Milch satter machen, damit er nicht auf das hohe Trinkvolumen kommt? Er trink schon seit Monaten die 1er und die Menge ist auch schon lange so hoch.
  • BixtaBixta

@Sanni meine Kleine trinkt abends vor dem schlafen gehen 320ml! Da in unsere Flasche nicht so viel rein passt, muss ich sie 2x anrichten. Hab dann vor einugen Wochen auch auf die 2er Milch gewechselt, in der Hoffnung, dass sie dann mit einer Flasche genug hat. Fehlanzeige; jetzt trinkt sie halt 320ml von der 2er :-O
  • @sanni bei Luis damals hat der Umstieg auch herzlich wenig gebracht :|
  • @Bixta
    Das habe ich befürchtet :-O

Ich mach mir halt auch Gedanken, weil er weit über einen Liter trinkt, jeden Tag und das schon seit Monaten.
  • @sanni ich würde mir keine Gedanken machen. Bei dieser Hitze ist es doch ganz normal dass er mehr trinkt und solange du pre oder 1er gibst, ist es sowieso unbedenklich. Erst die Folgemilche 2 oder 3 sollte man nur noch in Maßen geben.
  • Junior hat grade sein Gitterbett zerstört. Daher eine dringende Frage: Welches Bett könnt ihr für einen 26- Monatigen empfehlen, der bisher nicht versucht hat aus dem Gitterbett auszusteigen, das gesamte Bett zum Schlafen braucht weil er so herumrollt nachts, der sich im Halbschlaf ans Gitter lehnt wenn er mir schreit weil er Durst hat, der von allem flüchtet das Tüten gar bzw offen ist?
    Ich käme dabei nur wieder auf ein Gitterbett... Habt ihr bessere Ideen? :(
  • @maikind investiere in das Bett. Qualität ist wirklich super. Du kannst es als Gitterbett verwenden, 4 Sprossen auf einer Seite entfernen, mit etwas Geschick 1 Seite die Stangen entfernen und als Jugendbett umfunktionieren.
  • @julia hält das was aus? Junior springt gelegentlich drin herum wenn er wiedermal seine verrückten Momente hat... X_X
  • mijomijo

@maikind notfalls hol vom hornbach so kleine L-Profile und verschraub damit den lattenrost mit den seitenteilen :) dann kanns ned ausbrechen. eures geht nicht mehr zu reparieren?
  • @maikind wir haben auch so ein Gitterbett gehabt. Haben dann irgendwann die 3 Stäbe entfernt und jetzt umgebaut zum Kinderbett. Ist super. Die Kleine ist 3 und hat noch super platz. Und vor allem ist mehr Platz zum Spielen in ihrem echt kleinen Zimmer.
  • @mijo mein Mann kauft grad 2 Leisten um die Auflagefläche von den Lattenrost-Brettern am Bettrahmen zu vergrößern. Mal sehen wie lang das hält. L-Profile halten den gesamten Rahmen schon am Bett... X_X

@domi2010 das Problem ist, dass Junior nachts immer aufsteht und sich gegen das Gitter lehnt wenn er was braucht. Da ist er aber nicht wirklich wach, sondern trinkt was und fällt um und schläft weiter. Ich fürcht dass er mir mehrmals rausköpfelt wenn ich das Gitter weg tu.
  • @maikind es ist wirklich stabil. Dementsprechend ist auch der Preis. Es ist aus massiv Erle.
  • @maikind ich meinte eh, dass ihr jetzt noch das Gitterbett aufstellt und wenn er alt genug ist, dann es so umbaut wie wir es haben.
  • @julia @Domi2010 danke euch! Mein Mann schaut jetzt ob er es nochmal reparieren kann und sobald es wieder kracht, wirds wohl ein massives Gitterbett werden. Noch dazu weil wir ja hoffentlich eh eines brauchen nächstes Jahr ;))
  • @sanni mir gehts weniger darum, dass er in der Nacht rausrollt. Wär nicht so schlimm, Matratze daneben und fertig. Sondern darum, dass er im Halbschlaf aufsteht und sich ans Gitter lehnt - wenn da keines ist, köpfelt er vielleicht raus und landet mit dem Bauch wenns blöd kommt genau auf dem Brettl.
  • BixtaBixta

@Maikind wir haben ein Flexa. Würd es immer wieder kaufen, Vorallem weil es ausbaubar ist. Wir haben jetzt erstmal das Obere gekauft und wenn die Kleine soweit ist, kaufen wir das zweite Bett dazu.
    http://www.flexaworld.de/produkte/betten/bunk-beds/bunk-bed-17407-95.html#.VbO-z5_enqA
  • So. Bett ist jetzt mit dem halben Sortiment des nächsten Baumarkts verstärkt und verschraubt worden. Mal sehen wann er es wieder klein kriegt /:)
    Danke euch! Beim nächsten Crash wirds ein massives Gitterbett... ;)
  • Ich bin auf der Suche nach einem Abschiedgeschenk für meine beste Freundin die nach Hamburg zieht. Hat jemand eine Idee?
  • @domi2010 wie wäre ein Korb mit allen Köstlichkeiten aus Österreich und dazu ein Foto von euch zwein in einen hübschen Rahmen?
  • @Domi2010 odee vielleocht eine fotocollage mit euren schönsten Momenten, lieblingsplätzen etc :)
  • @zwergal danke. Jetzt hast du mich auf die Idee gebracht eine Schachtel mit lauter Dingen die wir gerne essen/gegessen haben zu machen. Dazu ein Foto und vielleicht eine CD... :D Danke @happy_mom
  • Kann mir jemand den unterschied zw osteopathie und cranio sacral erklären?
  • @happy_mom osteopathie ist sie Steigerung von cranio, so wurde es zumindest mir erklärt
  • @satru danke haben morgen termin bei ostheo na mal sehn bin gspannt
  • Frage :

Hat sich jemand die Weisheitszähne rausnehmen lassen?

X_X
  • @Filiza ich hatte welche, jedoch nur oben....
  • @Morgana Hattest du zuvor beschwerden gehabt? Oder wurden die nur so entfernt? Ich frage, weil ich seit dem Wochenende an einem meiner Weisheitszähne schmerzen habe. Und naja.. ich mag net gern zum Zahnklempner :((
  • @Filiza ich hatte nur die unteren und hab jeweils gewartet, bis sie Probleme gemacht haben und entzunden waren. Raus damit. ;)
  • @Filiza ich habe schon 3 rausnehmen lassen und der 4. folgt bald. die ersten 2 Tage waren.sehr schmerzhaft danach gings dann schon. habe es leider immer geschafft mir sie ganze wange aufzubeissen weil die spritze 6 std gewirkt hat. am Besten nichts essen den ganzen Tag, erst am Abend. Termin gleivh in der Früh ausmachen und sehr gut frühstücken !!
  • @Andromeda und @YoungLovelyMum Danke für eure schnelle Antworten :)

Wie ich schon weiter oben schrieb, hab ich an einem meiner Zähne nun Probleme. Ich weiß aber nicht , ob es jetzt " nur" eine Entzündung am Zahnfleisch ist , oder der Weisheitszahn. Ich fürchte mich aber ehrlich gesagt total vor dem Gang zum Zahnarzt weil sie zuletzt meinte, sie wollte mir alle 4 aufeinmal reissen - wenn schon denn schon :O
    Mein Freund sagte, er hätte das gleiche Problem aber es sei nicht so wild. Bei ihm sind es auch die Weisheitszähne nur, dass sich wohl das Zahnfleisch ablöst wenn sie durchbrechen?? HILFE!
  • @Filiza hatte auch extreme beschwerde als er sich rausbohrte... War schon bei kieferchirurg und machte termin aus - der gab mir zuerst antibiotika um die entzündung wegzubekommen und naja nacher hat ich keine schmerzen mehr zahn gibt ruhe ich habs belassrn bei antibiotika und schmerzmittel vl schaust mal zum zahndoc muss ja nicht immer gleich entfernen heißen!
  • @Filiza Ich hab mir auch alle vier reißen lassen! :(
  • @Filiza mir wurden zuerst die oberen zwei und dann die unteren entfernt. Aber auch nur, weil sich Karies auf einem gebildet und ich die anderen auch nicht gscheit putzen konnte.
  • @Filiza Also bei uns (ich arbeite in einer Zahnklinik) wurden nie alle 4 auf einmal gezogen. Das ist eine relativ große Belastung. Unsere Chirurgen haben max. 2 auf einmal entfernt.
  • Wieviel Taschengeld würdet ihr einem fast 11jahrigen monatlich geben?
  • @Fluffy84 ich hab mit dem Alter in der Woche 40€ bekommen .. was ich aber meist gespart habe, weil ich da noch nicht wirklich "rausgegangen" bin. da war ich immer.nur im Hof mit meinen Freundinnen aus der Sieldung
  • @Andromeda ich finde alle 4 aufeinmal ist auch ziemlich arg. Habe auch nur mit den unteren Probleme weil die richtig quer stehen und auf meinen Kiefer drücken. Schmerzen hatte ich bis vor kurzem nicht.
    Heute ist es auch etwas besser , ich spüle fleissig mit einer Spülung.. aber trotzdem habe ich jedesmal beim kauen das Gefühl ich beiss mir auf s Zahnfleisch :/

Ich komm wohl nicht drum rum und geh zum zahnarzt.

Danke euch !!
  • @Filiza wahrscheinlich ist das Zahnfleisch geschwollen. Tja, du solltest dich leider überwinden und das anschauen lassen. So mühsam das auch ist. Aber dann hast es hinter dir.
  • GinaGina

Kennt sich von euch jemand mit Elternteilzeit aus?
    Kann ich die nur bei Karenzende beantragen oder jederzeit bis das Kind schulpflichtig ist??
  • @Gina wie jederzeit? Arbeitest du wieder? Warst du jetzt "normalbeschäftigt"?
  • Also bzgl elternteilzeit hätt ich auch die ein oder andere frage falls es eine expertin gibt :D
  • @happy_mom bin zwar keine Expertin, jedoch arbeite ich seit 2 Jahren so (Elternteilzeit)... Vielleicht kann ich dir helfen?
  • @gina Elternteilzeit kannst du beantragen bevor du in die Firma zurückgehst! Sprich bevor du wieder zu arbeiten beginnst, dazwischen geht das nicht! Und einmal kannst du deine Arbeitszeiten ändern ohne das du die Elternteilzeit verlierst, wenn du zB von Teilzeit auf Vollzeit wechseln möchtest
  • @Andromeda

Hab für Freitag an Termin :)
    Und ja angeschwollen ist es .. seuftz :/

Danke nochmal ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.