@stefanie weil er meinte mein kind is zu laut >:/ 1. Er hätt mit mir reden sollen 2. Andere haben sich ned gestört gefühlt uns als mama versucht man das kind beim warten eh bei laune bzw geduldig zu halten 3. Der is lt arzt ein agressiver jährzorniger mensch
KA waren heut beim amtsarzt derhat den befund gelesen und mir wieder mitgegeben das wars.... Warten tu ma jz
Wann habt ihr gemerkt, dass eure Kinder keinen Mittagsschlaf mehr brauchen oder machen sollten?
Mein Großer schläft noch immer 2 Stunden. Würde er nicht schlafen hat er die totalen Augenringe. Abends braucht er schon etwas bis er schläft (ca.20-30min). Weck ich ihn nach 1 oder 1.5 Stunden sanft auf is er richtig grantig den ganzen nm. Ich denk er is no lang net soweit den Mittagsschlaf aufzugeben. (Er wird Ende August 3)
Dann lass ihn doch @Julia Jedes Kind ist da anders. Kilian hat schon früh keinen Mittagsschlaf mehr gebraucht. Das hat sich so abgespielt, dass das niederlegen mittags zum richtigen Machtkampf geworden ist. Und ich schlussendlich aufgegeben hab. Wir machen aber trotzdem eine "Pause" nach dem Essen. Da geht er für ca 45 Min in sein Zimmer und schaut ein Buch an oder hört eine Hörspiel CD. Manchmal (aber wirklich seht selten) schläft er dabei sogar ein. )
@satru gute Frage, mein Großer wird ja auch Ende August 3. Aktuell spielt er relativ lange mit Matchbox Autos und so einem großen Sandbagger, der vorne und hinten eine Schaufel hat. Ich werd ihm auch ein personalisiertes Buch (personal.at o.ä.) kaufen.
@satru Luis spielt am liebsten mit seiner Eisenbahn. Ein Fahrrad hat er auch bekommen, aber das ist ihm noch ein bisserl groß. Sandbagger stehen auch hoch im Kurs und Hörspiele.
@julia falls Du Dich beim personalisierten Buch zufällig für "ach Du schreck, mein Name ist weg" entscheidest, sag vorher Bescheid. Da hab ich Gutscheine, mit denen Dus billiger bekommst
@satru bei uns sind nach wie vor Autos der Renner.... kleine Autos, große Autos und vor allem Autos wo man alles aufmachen kann und wo alles so ist wie im wirklichen Leben (sprich Modellautos)... Luca hat zum 3ten Geburtstag folgendes bekommen: eine Kugelbahn, Duplo, Lego, Bücher, Autos, Skateboard, Kleidung,...
Ich hab ja schon ein Geschenk für ihn, also mehrere und auch für die Verwandten und so, aber eine Freundin hat mich gefragt was ihm gefällt und da überleg ich noch, dass kein klumpat is (das hat er eh letztes Jahr bekommen X_X )
Bekommen wird er:
Waterplay Schaukel mit Rutsche, wünscht er sich Buch, geh mit niemandem mit ... Bagger zum raufsitzen (den wünscht er sich sooooooooo sehr) Wurfspiel für'n Garten Ein Magnet Buch vom Hofer Bowlingset
Ja das glaub ich war's. Vl bekommt er noch die, kiddizoom connect digitalkamera.
Das mini lük sollte auch super sein hab ich von ein paar Mamas gehört.
Autos bzw Fahrzeuge Sind auch total seins, nur hat er eh schon so viele und er macht immer alles kaputt, montiert alles ab usw, das nervt mich, deshalb bekommt er keine.
Ich danke euch allen für Eure tollen Vorschläge!!!
Ich habe mal ein paar Fragen an alle Leid geplagten von Blasenentzündung. Gibt es denn etwas was ich vorbeugend machen kann. Hilft denn Preiselbeersaft auch vorbeugend oder erst wenn sie krank sind? Und ist es schon so, dass wenn die Kinder einmal einen Infekt gehabt haben, generell anfällig dafür sind?
@Domi2010 ich bin so ein kandidat .... Nehme vorbeugend solch ein preiselbeergranulat aus der apo seitdem ist ruhe gsd und wenns doxh dawischt dann soll man 2 beutel trinken bi jz also 1 jahr lang bin ich beschwerdefrei sonst gerade im sommer immer alle paar wochen antibiotika geschluckt unter wahnsinnihen krämpfen....
KA obs was für dein mädi is aber kannst ja mal in der apo fragen und dich beraten lassen
@domi2010 Preiselbeer- bzw. Cranberrysaft wirken vor allem vorbeugend. Akut unterstützen sie zwar, aber wirklich heilen tun sie nicht. Stärken aber die Blase, daher kann man sie vorbeugend trinken. Sonst hilft vorbeugend halt noch nicht in nassen Sachen rumrennen, also Badeanzug/hose immer gleich umziehen nach dem Schwimmen und nicht auf kaltem sitzen (Steinstufen,...)
@happy_mom@citcat danke euch. Ja alles nasse wird sowieso sofort ausgezogen. Haben wir schon immer gemacht. Deshalb ist es mir ja auch ein Rätsel woher sie die Blasenentzündung hat. Aber dann werd ich ihr einfach weiterhin immer einen Löffel Preiselbeersirup von meiner Oma geben. Da muss sie einfach durch.
Danke euch. @morgana von KTN. Mich hat es nur interessiert da ich heute Metro Prospekte gesehen hab. Und dachte das sie was geändert hätten seit meiner Lehrzeit in der Gastronomie.
@2Kids ich glaube es gibt die Möglichkeit sich einen Tagesausweis ausstellen zu lassen, nur müsste ich dir da am Montag nachfragen! Sonst (wenn du was brauchst) kannst du mir gerne schreiben.... Dann finden wir schon eine Lösung....
Weiß jemand, wie viel Milch bzw Milchprodukte ein 2-Jähriger pro Tag zu sich nehmen kann/soll/darf und ob da 2er Nahrung und/oder Kindermilch auch dazu zählt? Ich bin die Diskussionen mit meinen Schwiegers leid und find im Netz nix Gescheites dazu...
@maikind es gibt keine grenze nach oben, weil sich kinder holen, was sie brauchen. laut unserer kiä is das völlig egal. noah hat an einem durchschnittstag 3 flascherl a 180ml mit 3er bzw kindermilch2+, ein naturjoghurt und oft auch noch so a glaserl milch oder so.
@mijo danke! Junior trinkt zwischen 3 und 6 Flascherl 2er bzw Kindermilch (je nachdem was ich hier grad krieg). Sind ca. 700-1100ml Milchnahrung. Essen tut er ja nicht wirklich. Und da Milchnahrung ja "nur was für Babys" ist, darf ich mich des öfteren mit ihnen unterhalten warum ich ihm nicht normale Milch ins Flascherl geb weil die Milchnahrung "kann ja nicht gesund sein". Und ich hab damals bei der Ernährungsberatung gehört, dass Kinder Milcheiweiß nicht in großen Mengen verdauen können und es zu Nierenproblemen kommen kann.
@maikind der mensch verträgt allgemein kuhmilch schlecht. und wie dus gehört hast, is es auch richtig. schönen gruß von mir - mein kind findet kuhmilch grauslich ) er verlangt selbst im glas "seine" milch. nicht mal als kakao nimmt er mir kuhmilch, schmeck ihm nicht nur joghurt und käse is ok ...sehr nervig, wenn sie dauernd mit dem selben anfangen 8-| bei uns is das topferl grad thema bei allen anderen außer uns )
@mijo mah bitte das Topferl, ich kanns schon nimma hören... X_X Aber das ignorier ich derzeit. Sie dürfen Junior nicht draufsetzen und fertig. Aber liegt ja eh nur daran, dass er mit 2 noch immer nicht in den Ganztags-KiGa geht und dort anderen Kindern beim Klo gehen zuschauen und es lernen tät...
@Maikind mein sohn (28 monate) geht in die kleinkindgruppe wo anscheinend doch auch schon welche aufs topferl gehen, und es interessiert ihn null. wenn ich mit ihm drüber reden mag werd ich gekonnt ignoriert aber Hauptsache bei der schwiemu hat er scjon "pipi ins topfi" gemacht X(
Hab da mal eine (wahrscheinlich sehr blöde) Frage "> Wir haben dieses Jahr sehr viele Erbsen im Garten. Ich kenn mich überhaupt nicht aus, wie ich die weiterverarbeiten kann. Bis jetzt hab ich sie immer nur roh gegessen. Muss ich sie blanchieren zum Einfrieren oder wenn ich sie als Gemüse zum Essen mach. Muss ich sie da vorkochen? ">
@Maikind du kannst ihnen sagen dass das Eiweiß in der milchnahrung besser verwertet wird als das von der, Kuhmilch. So hat es meine kia mir erklärt (pre, wird aber mit folgemilch genau so sein)
Ein Erwachsener braucht täglich 2 milchportionen á 250g/ml ein Kind 3 und ich glaube da liegt eine Portion bei 150g/ml Ganz sicher bin ich mir aber nicht.
Womit habt ihr euren Zwergen den Hintern sauber gemacht, als sie beim sauber werden waren, und ihr großes Geschäft am Klo verrichtet haben? Feuchttücher, feuchtes Toilettenpapier (extra für Kinder)? ,Mit Klopapier lässt meine nicht so sauber putzen.
Kann nur aus eigener Erfahrung vom arbeiten erzählen. Bei uns gibt's auch einen Onlineshop auf den wir in den Shops keinen Zugriff haben. Also können wir nichts Retour nehmen oder Auskunft über Lieferzeit geben. Ich denke mir immer, wenn ich was bestelle, muss ich es auch da retourgeben, von wo ich es bekommen hab.
Kommentare
KA waren heut beim amtsarzt derhat den befund gelesen und mir wieder mitgegeben das wars.... Warten tu ma jz
Edit: Spülmittel und Wasser hat nichts gebracht.
Mein Großer schläft noch immer 2 Stunden. Würde er nicht schlafen hat er die totalen Augenringe. Abends braucht er schon etwas bis er schläft (ca.20-30min). Weck ich ihn nach 1 oder 1.5 Stunden sanft auf is er richtig grantig den ganzen nm. Ich denk er is no lang net soweit den Mittagsschlaf aufzugeben. (Er wird Ende August 3)
Kilian hat schon früh keinen Mittagsschlaf mehr gebraucht. Das hat sich so abgespielt, dass das niederlegen mittags zum richtigen Machtkampf geworden ist. Und ich schlussendlich aufgegeben hab. Wir machen aber trotzdem eine "Pause" nach dem Essen. Da geht er für ca 45 Min in sein Zimmer und schaut ein Buch an oder hört eine Hörspiel CD.
Manchmal (aber wirklich seht selten) schläft er dabei sogar ein. )
Hätte eine Frage, mit welchem Geburtstagsgeschenk haben sich eure 3jährigen (bevorzugt Jungssachen) am meisten und längsten gespielt?
Bin um jeden tipp dankbar.
Ich markier mal @Andromeda und @domi2010 von euch weiß ich dass ihr schon 3jährige habt
Luca hat zum 3ten Geburtstag folgendes bekommen: eine Kugelbahn, Duplo, Lego, Bücher, Autos, Skateboard, Kleidung,...
Die liebt er heute noch heiß....
Bekommen wird er:
Waterplay
Schaukel mit Rutsche, wünscht er sich
Buch, geh mit niemandem mit ...
Bagger zum raufsitzen (den wünscht er sich sooooooooo sehr)
Wurfspiel für'n Garten
Ein Magnet Buch vom Hofer
Bowlingset
Ja das glaub ich war's. Vl bekommt er noch die, kiddizoom connect digitalkamera.
Das mini lük sollte auch super sein hab ich von ein paar Mamas gehört.
Autos bzw Fahrzeuge Sind auch total seins, nur hat er eh schon so viele und er macht immer alles kaputt, montiert alles ab usw, das nervt mich, deshalb bekommt er keine.
Ich danke euch allen für Eure tollen Vorschläge!!!
Gibt es denn etwas was ich vorbeugend machen kann. Hilft denn Preiselbeersaft auch vorbeugend oder erst wenn sie krank sind?
Und ist es schon so, dass wenn die Kinder einmal einen Infekt gehabt haben, generell anfällig dafür sind?
KA obs was für dein mädi is aber kannst ja mal in der apo fragen und dich beraten lassen
Aber dann werd ich ihr einfach weiterhin immer einen Löffel Preiselbeersirup von meiner Oma geben. Da muss sie einfach durch.
was meinen deine schwiegers leicht?
Junior trinkt zwischen 3 und 6 Flascherl 2er bzw Kindermilch (je nachdem was ich hier grad krieg). Sind ca. 700-1100ml Milchnahrung. Essen tut er ja nicht wirklich. Und da Milchnahrung ja "nur was für Babys" ist, darf ich mich des öfteren mit ihnen unterhalten warum ich ihm nicht normale Milch ins Flascherl geb weil die Milchnahrung "kann ja nicht gesund sein". Und ich hab damals bei der Ernährungsberatung gehört, dass Kinder Milcheiweiß nicht in großen Mengen verdauen können und es zu Nierenproblemen kommen kann.
wenn ich mit ihm drüber reden mag werd ich gekonnt ignoriert aber Hauptsache bei der schwiemu hat er scjon "pipi ins topfi" gemacht X(
Wir haben dieses Jahr sehr viele Erbsen im Garten. Ich kenn mich überhaupt nicht aus, wie ich die weiterverarbeiten kann. Bis jetzt hab ich sie immer nur roh gegessen.
Muss ich sie blanchieren zum Einfrieren oder wenn ich sie als Gemüse zum Essen mach. Muss ich sie da vorkochen? ">
Ein Erwachsener braucht täglich 2 milchportionen á 250g/ml ein Kind 3 und ich glaube da liegt eine Portion bei 150g/ml
Ganz sicher bin ich mir aber nicht.
Normales Toipa mag sie auch nicht.
Hat jemand schon was beim H&M retour geschickt? Wie funkt. das? Schicken oder im Geschäft retour geben???
Kann nur aus eigener Erfahrung vom arbeiten erzählen. Bei uns gibt's auch einen Onlineshop auf den wir in den Shops keinen Zugriff haben. Also können wir nichts Retour nehmen oder Auskunft über Lieferzeit geben.
Ich denke mir immer, wenn ich was bestelle, muss ich es auch da retourgeben, von wo ich es bekommen hab.