Kurze Frage - Schnelle Antwort #1

1222325272850

Kommentare

• lmclmc

da häng ich mich bei @gina gleich mal an. Wir haben das auch vor im Sommer.
    Am liebsten am See.
  • lmclmc

An die st. Pöltner ... wie ist denn der dino-park? Sehenswert? Kann man dort auch parken?

@maikind du warst schon mal oder? ;;)
  • @lmc ja wir waren schon 2x - Junior war am meisten von der Sandkiste begeistert :D Aber auch die Dinos und vor allem das Mammut haben ihm gefallen. Also ja, einen Besuch ist es wert. Und ja man kann parken. Ich bin bisher immer hinter der Kaserne gestanden. Aber die liebe @mijo kann dir sicher besser beschrieben wo man überall parken kann :\">
  • lmc said:

An die st. Pöltner ... wie ist denn der dino-park? Sehenswert? Kann man dort auch parken?
    @maikind du warst schon mal oder? ;;)

wir fahren hoffentlich am Sonntag wenns wetter hält, bin schin gespannt :D

• lmclmc

Wir auch @YoungLovelyMum ;)
    Danke @Maikind, mein mann kennt sich eh ein bissl aus in st. Pölten, dann werden wir das schon finden.
    mijo ist ja glaub ich im hochzeitsstress dieses we <:-P
  • AndromedaAndromeda

edited 21. 06. 2015, 17:52
    Frage an die Mädchen-Mamas: mir ist heute nach dem Baden aufgefallen, dass Mila einen Ausschlag an der Scheide bzw den Schamlippen hat. Es ist nicht erhaben oder so, sondern einfach rote Flecken. Windeln, Waschmittel, Creme, Badezusatz ist immer das gleiche, da hab ich nichts verändert. Der Ausschlag geht auch nicht auf die Schenkel oder so, ist rein nur außen an den Schamlippen.
    Was kann denn das sein? Sie hat heute in paar Kirschen genascht, aber das hat sie schon öfter. Hatte auch nicht den Eindruck, dass der Ausschlag juckt oder weh tut - hat jemand eine Idee, was das sein kann?
    Edit: Sie kriegt grad 4 Zähne - kann das daher kommen?
  • @Andromeda Ich kenn sowas "leider" von meinen Mädels nicht!
  • @Andromeda meine kleine hatte das leider auch schon mal. Hab's beim Kia anschauen lassen und hat sich als Pilz herausgestellt. Hat aber auch nicht gejuckt. :(
  • @andromeda also solche Punkterl sind bei meiner Maus meistens das Äquivalent vom roten Popsch. Ne Zeit lang öfter wickeln, mehr Luft ran lassen und mit Inotyol einschmieren und nach 2 Tagen spätestens ists weg. Wir hatten das letzte Woche, da ist sie am Heimweg von meinen Eltern, als ich sie nach der Arbeit abgeholt hab, eingeschlafen und ich konnt sie dann erst in der Früh wickeln. Und wer weiß, wann meine Mama sie davor das letzte Mal gewickelt hat. War aber am nächsten Morgen schon wieder weg.
    Wenns nicht besser wird nach ein paar Tagen aber unbedingt zum KiA - dann könnts auch ein Pilz sein.
  • Andromeda said:

Frage an die Mädchen-Mamas: mir ist heute nach dem Baden aufgefallen, dass Mila einen Ausschlag an der Scheide bzw den Schamlippen hat. Es ist nicht erhaben oder so, sondern einfach rote Flecken. Windeln, Waschmittel, Creme, Badezusatz ist immer das gleiche, da hab ich nichts verändert. Der Ausschlag geht auch nicht auf die Schenkel oder so, ist rein nur außen an den Schamlippen.
    Was kann denn das sein? Sie hat heute in paar Kirschen genascht, aber das hat sie schon öfter. Hatte auch nicht den Eindruck, dass der Ausschlag juckt oder weh tut - hat jemand eine Idee, was das sein kann?
    Edit: Sie kriegt grad 4 Zähne - kann das daher kommen?

Haben das leider zu oft, immer ein Pilz ....
    Mykostatin hilft
    :-bd
  • @Imc und wart ihr heute im Dinopark ?

wir waren alle ziemlich enttäuscht :(
  • Danke euch! Okay, dann werd ich das mal im Auge behalten und Notfalls zum Arzt schauen.

@YoungLovelyMum wir waren vom Dinopark auch eher enttäuscht. Vor allem der Eintritt is echt gesalzen. :-q
  • @andromeda wir haben so was ähnliches. Valentina jammert in letzter zeit manchmal dass es ihr an der scheide weh tut. Sie ist dann auch ganz rot, aber ohne Flecken. Nach dem duschen und penaten creme ist aber immer wieder alles in Ordnung.
    Halt mich bitte auf dem laufenden was bei euch raus kommt.
  • lmclmc

@YoungLovelyMum ja wir waren heute, gsd zwischen zwei regenschauer. ja aufregend wars nicht aber junior war fasziniert. ich hätte es mir weitläufiger vorgestellt.

aber war ok ... waren dann noch am Bahnhof züge schauen und junior war happy :D
  • @Domi2010 heut Früh wars weg. Hab gestern mit Lasepton geschmiert. Keine Ahnung, was das war. :|
  • @Andromeda @YoungLovelyMum was heißt eher enttäuscht? Ich will am Samstag mit Junior hingehen. Zahlt sich das nicht aus? Wie hoch ist denn der Eintritt?
  • mijomijo

@Zwergal naja... wenn man keine weite anfahrt hat, is der dino park ok. 10 euro für erwachsene ist eintritt, 4 für kinder. nono findets ganz lustig. im wald gibts hinterbei auch noch an großen spielplatz, auf dem wir gerne sind. ansonsten vl noch an ausflug ins landesmuseum mitplanen, das hat nono letztens auch sehr taugt.
    parken is am gscheitesten hinten in der kunrathstraße. da is ein eingang, wo ma dann direkt beim tiergehege und dem dinopark reinkommt :)
  • Also zahlt es sich aus, wenn ich noch andere Dinge einplane, außer den Dinopark? @mijo
  • lmclmc

edited 22. 06. 2015, 11:36
    @Zwergal wie lang fährt ihr denn?
    wir haben für junior übrigens keinen Eintritt bezahlt.

wenn ihr schönes wetter habt bietet sich der park dort sehr gut an zum herumlaufen. dammwild, schafe kann man füttern. wir hatten halt mit dem wetter pech, deswegen waren wir dann noch überdacht zug schauen. ;)

@mijo wie war die Hochzeit? ;;)
  • @lmc ich glaub eine Dreiviertelstunde maximal eine Stunde fahren wir hin - ist aber nur geschätzt!
    Ich hör halt jetzt schon von sehr vielen Seiten das es sich nicht auszahlt! Keine Ahnung ob wir wirklich fahren :-?
  • @Zwergal also uns haben die Tiergehege mehr Zeit "gekostet" als der Dinopark selber. Haben 24 € für eine Familienkarte bezahlt ( obwohl Kinder sehr jung) aber waren nach 20 min wieder draussen, Marcel hat dann schnell das interesse verloren weils ihm zu unspektakulär war. naja 3 Std hin und Rückfahrt bei uns ...

• Mich hat vor ca ner woche vl auch etwas länger ein insekt gezwickt

An 3 stellen

Es war ein dünnes insekt schwarz so wie ein "ohrkriecher" nur mit nem stechhacken am hinterteil

Hat gejuckt habs mit fenistil behandelt jz juckt es gar nimma aber es schaut halt org aus...

FRAGE; muss ich ma gedanken machen? :-?? :-S

Hat jemand sowas schon gehabt?
  • Sagt mal, wir überlegen mit unserer Maus an ihrem 2. Geburtstag in den Prater zu gehen. Die Frage ist nur: zahlt sich das schon aus? Was kann man da denn schon machen?
  • @Citcat

Wir waren jetzt erst dort wg einer Firmenfeier. Meine Tochter ist fast 3 da hat es sich schon a bissl ausgezahlt. Sie ist mit so Karusellen gefahren die es auch auf jedem Kirtag gab. Auch so kleine gibts wo man 1 Eur reinwirft. Das hat igr eigentlich am Besten gefallen.

Dann gibts noch eine Grottenbahn mit Märchen - nicht gut angekommen da zu laut. Gut meine ist überhaupt sehr Geräuschempfindlich und fands phasenweise g ar nicht toll :(

Was jedoch alles getoppt h at f ür sie waren d ie Pferde. Ganz stolz ist sie drauf geritten. Sie ist halt auch voll Pferdenarrisch :))

• @Citcat viele Sachen sind (alleine) erst ab 3 erlaubt. Aber mit so kleinen Autos die auf Schienen fahren darf sie schon fahren, und im Karussell halt mit Begleitung (Begleitung ist kostenlos). Und in so Sachen wie Märchenbahn (weiß nicht wie die Dinger genau heißen) kann man auch gemeinsam fahren. Aber so richtig viel gibts halt nicht für die kleinen.
    Wart ihr schon im Familypark im Burgenland?
  • Ich war heut früh beim Arzt weil die Kleine gestern Nacht über 2 Stunden gejammert hat, dass sie schmerzen hat.
    Da sie in letzter Zeit das öfters mal gesagt hat, hund sie dabei an der Scheide rot war, hab ich gedacht das kommt von da.
    Der Arzt konnte nichts auffälliges entdecken und deshalb hat er mir zu sitzbäder und pepanten geraten.

Leider ist es jetzt schlimmer geworden. Sie schläft seit neun, nachdem sie lange gejammert hat, dass sue schmerzen hat.
    Und leider will sie jetzt auch nicht mehr aufs klo gehen und hat soeben ins Bett gemacht. Das hat so sehr gestunken , dass ich dachte es sei ein großes Geschäft passiert.

Was meint ihr? Klingt das nach blasenentzündung??
    Oder was könnte das sein , bzw. Was kann ich ihr gutes tun?
  • @domi2010 ich glaub, ich würd mit ihr ins Spital fahren. Vielleicht hat sie einen Harnwegsinfekt? Aber wenn sie solche Schmerzen hat würd ich jedenfalls ins KH. Gute Besserung Deiner Maus!
  • @citcat danke. Die Nacht war Gottseidank ruhig. Aber ich befürchte auch dass sie einen Harnwegsinfekt hat. Leider muss ich ich jetzt erst arbeiten. Aber gleich nach Mittag fahr ich mit ihr ins Krankenhaus... :(
  • @Domi2010 Gute Besserung der kleinen Maus :(
  • mokeymokey

edited 24. 06. 2015, 05:46
    @Domi2010 ich als leidgeprüfte tippe auch darauf. Viel trinken lassen und vielleicht auch was gegen die schmerzen geben bis du zum Arzt kommst, das ist soo unangenehm, arme kleine :(
    Hat sie Fieber auch?

Edit: und vielleicht schafft ihr es dass sie auf den Topf geht statt aufs Klo (wenn ihr einen habt), im kh brauchen sie sicher eine Harnprobe
  • @domi2010 grundsätzlich hilft Preiselbeer/Cranberrysaft auch gut bei Harnwegsinfekt/Blasenentzündung. Aber natürlich nur unterstützend. Die Frage ist natürlich, ob sie das trinkt. Gute Besserung, sag dann Bescheid!
  • @Domi2010 alles Gute der kleinen Maus!
  • Danke @leira und @mokey! Sieht so aus, als würden wir mit dem Prater erstmal warten. Irgendwie klingt das nicht so berauschend und ich seh mich dann schon mit motzendem Kind verzweifelt nach was suchen, was man dort mit ihr machen kann ;).
    Familypark war eh auch in Überlegung, wahrscheinlich werden wir dort hin fahren. Wollt halt erstmal im Prater ausprobieren, ob ihr sowas schon taugt, bevor wir dort hingondeln und den Eintritt zahlen. Wenn sie nämlich nach ihrem Papa kommt, fährt sie nicht mal mit dem Ringelspiel :D.
    Was kannst denn empfehlen, wo man dort mit ihr hin soll?
  • mokeymokey

edited 24. 06. 2015, 13:32
    @Citcat hm, so gesehen ist dein Plan eh besser erst mal im prater zu testen wie sie es findet. Mit zweijährigen finde ich es überhaupt schwierig solche Unternehmungen zu planen.
    Im familypark gibt es zwar ein paar echt liebe Sachen für die kleinen, aber auch nur eine Hand voll. Wenn man 30 Minuten entfernt wohnt und nur eine Person eintritt zahlt fände ich es schon super, aber über eine Stunde hin gondeln und um die 40€ zahlen wäre mir schon wieder zu viel für die paar Sachen die sie dort machen kann.

Dann eher auf einen coolen Spielplatz oder wasserspielplatz (im 10. oder in Bad Vöslau zb), und vielleicht irgendwohin wo es einen Streichelzoo gibt. Das taugt den kleinen vermutlich mehr und ist deutlich günstiger. Da könntet ihr ja vielleicht einen kurzen Abstecher in den prater nebenbei einplanen und das nicht als Hauptattraktion, passt evtl besser :)
  • @mokey das ist ihr dann wieder zu viel, also mehrere "Haltestellen". Im Prater zahlt sich ein "kurzer Abstecher" auch gar nicht aus, find ich - liegt ja nicht alles, was man mit ihr machen könnte, nah beinander. Und in den 10. brauchen wir auch mind. 45 Minuten, da ists dann auch schon fast wurscht. Wird bei schönem Wetter wahrscheinlich der Familypark werden. Hab erst auch ans Zoom Kindermuseum gedacht, nur hat das natürlich genau montags zu. Mit Spielplätzen kenn ich mich ehrlich gesagt zu wenig aus - bin aber immer für Vorschläge offen :D
  • @Citcat
    vielleicht eine Idee. Da gibts auch einen tollen Spielplatz.
  • Sehr intime Frage an die Buben-Mamas: Dass Erektionen auch in dem Alter vorkommen, ist anscheinend ja normal. Jetzt hat er aber zu mir gesagt "Mama, mein Pipimatz (ja, er nennt ihn so...) maxht immer so und das will ich nicht." Hmmh, was oder wie soll ich ihm das erklären?
    Ich musste mir dann auch kurz seinen Penis anschauen, ob alles ok ist und da hab ich mich gefragt, ob mittlerweile die Vorhaut über die Eichel rutschen sollte, wenn er steif ist?
  • @andromeda meiner ist zwar um einiges jünger (25 Monate aktuell), daher weiß ich nicht wie hilfreich Infos sind, aber bei ihm rutsch noch nichts. Erektionen hat er auch öfter, vor allem beim Wickeln. Noch stört ihn das nicht, hab mir noch keine Gedanken gemacht wie ich es ihm mal erkläre.
  • @citcat, @morgana @lovelymum @mokey danke euch für die Tipps und guten Wünsche.
    Wir waren heute im Krankenhaus. Valentina hat eine Harnwegsinfektion, wie schon befürchtet. Bin aber froh, dass ich weiß was es ist. Denn irgendwie war ich gestern echt mit meinem Latein am Ende, nachdem wir vom Doktor heim sind und nach ein paar Stunden alles viel schlimmer war.
    @mokey wir mussten eine Harnprobe machen. Was echt ziemlich anstrengend war. Da sie mir seit gestern nicht mehr aufs Klo sitzt. Muss sie immer drüber halten zum pinkeln. Schlussendlich hab ich sie mit einer Hand hoch genommen und dann irgendwie den Becher drunter gehalten #:-S :))
    Bin echt froh, dass das geklappt hat, sonst hätte sie einen Katheder gesetzt bekommen. :(

Jetzt muss sie Antiobiotika nehmen und am Freitag erfahr ich ob der Harn in Ordnung war..

@andromeda Maximilian hat das auch. Mir ist es halt besonders aufgefallen, nachdem er sauber war. (3 1/2 Jahren) Davor hab ich da gar nicht drauf geachtet. Wir haben ihm halt gesagt, dass das ganz normal ist. Und ich glaub er hat sich daran gewöhnt, denn er hat eigentlich nie mehr danach gefragt oder was darüber gesagt.
  • @domi2010 gottseidank wisst ihr jetzt, was sie hat! Gute Besserung Deiner Maus! Mit den AB wirds jetzt sicher rasch besser >:D<
  • @Domi2010 gute Besserung der kleinen Maus!
    Wie du das mit dem Becher gemacht hast, hätte ich gerne gesehen :)) oder hast du für solche Fälle eine dritte Hand :-?
  • @zwergal nicht ganz so spektakulär. :))
    Ich hab sie hochgehoben, aber die Füße mussten als Stütze auf der Klobrille aufliegen
    :))
    Hauptsache daheim ist sie als erstes allein aufs Klo und hat sich selbstverständlich hingesetzt.
  • Frage:
    Ich würde gerne unsere Stühle in der Küche neu überziehen. Welchen Stoff nehme ich da? Lederimitat? Sollte abwischbar sein....
  • Frage;

Mein kind 2,5 braucht seit neuestem eeewig (mind 1 std) zum einschlafen....

Egal ob mittags oder abends

Eg ob er eh scjo hubdsmüd is

Er wälzt sich dauernd hin und her er versucht es wirklich aber hat definitiv einschlafprobleme

Hilfe was tu ich? Wie kann ich helfen? Jemand mit sowas erfahrung?
  • @happy_mom also das klingt für mich "normal". :)) Bei uns ist es auch so. Ich hab oft das Gefühl, dass es am schlechtesten ist, wenn sie so richtig müde sind. Oft wäre es besser, ich würd sie eine Stunde früher ins Bett legen.
    Aber ich denke einfach dass das normal ist. Sie haben viel im Kopf. Möchte so viel machen und ich glaub einfach dass das Abschalten gar nicht so einfach ist in dem Alter.

Oder vielleicht versuchst du es ohne Mittagsschlaf?? Vielleicht schläft er deswegen abends nicht mehr ein? Denn das Problem haben wir, wenn die Kleine Nachmittags schläft, krieg ich sie abends gar nicht mehr ins Bett.
  • @Domi2010 hab schon alles durch probiert mittagsschlaf weg oder zeitiger hinlegen später hinlegen etc

Er gehtbrav ins bett aber dieses eeeeewige rumwälzen ~X( eher schlaf ich ein :-<

Kenn das gar ned von ihm... Jz grad wieder eine std gebraucht bis er eingeschlafen ist und am abend verwett ich meon linken zeh wirds wieder so sein X_X

:|
  • @happy_mom ich befürchte echt dass das normal ist bzw. eine Phase. Ich kenne kein Kind dass immer brav ins Bett geht und sofort schläft. Es gibt immer eine Zeit wo es gut geht oder eben ein Kampf ist... Aber vielleicht gibt es ja wirklich jemand der einen guten Tipp hat.
  • @Domi2010 augen zu und durch 8-}
  • Kennt sich wer mit Recht aus?

Heut wurde mein sohn von einem fremden mann in einer ordination (wartebereich) am gnack packt und runtergerissen... Hab anzeige erstattet... Mein sohn zitterte am ganzen leib und hatte ne fiese rötung/druxkstelle waren beim arzt es ist ein muskeltrauma!? Also iwie so ne art "wie wenn man sich mal was verissen hat"

Mein mann meinte der angreifer hat gute chancen einfach davon zu kommen ohne strafe weil dem kleinen ja nix passiert ist und eine körperverletzung setzt voraus sachen wie zB kratzer blutergüsse etc.

Ich fände es schlimm wenn das gesetzt erlaubt das fremde mein kind gewalt antun dürfen ohne bestrafung!

Traurig in was für einer welt wir schob leben... Mein sohn hat den ur schoxk vekommen und ich erst hätt den typen killen können
  • @happy_mom @-) warum hat der das gemacht? :-O . ich war einmal zeuge, wie ein autofahrer auf einen fussgänger eingeschlagen hat und der polizist meinte dann auch, dass eben kratzer, blutergüsse... vorhanden sein müssen, dass es zu einer anklage kommt. aber bei eich hat ein arzt ja ein muskeltrauma festgestellt, dass sollte ja reichen oder? :-/
Diese Diskussion wurde geschlossen.