Kurze Frage - Schnelle Antwort #1

1192022242550

Kommentare

• @zwergal es ist keine direkte Krankmeldung, nur ein Zettel wo vom Arzt bestätigt ist dass man sich um ein krankes Kind kümmert.... oder?
  • @Morgana Bei mir is ein Zettel wo oben steht das es im besagten Zeitraum notwendig ist für die Rochter Pflegeurlaub zu nehmen audgrund von Krankheit... genauen Wortlaut was i nima... :))
  • @kersmaus genau sowas bekomme ich auch immer.....
  • @morgana das bekomm ich auch! Aber eine Krankmeldung für Junior hab ich noch nie gebracht bzw gebraucht
  • lmclmc

Danke euch, muss ich wenigstens nicht rein zum arzt. Hab ja eh den befund vom kh.
  • @Zwergal ich glaub, eine Krankmeldung gibt es fürs Kind sowieso nicht....
  • @domi2010 war das irgendwie eine Frage wegen dem Planschbecken? :D
  • Mila wurde scheinbar von einer Wespe oder so gestochen - muss ich irgendwas beachten?
  • @andromeda aua! Schaut eher nach Bremse aus, da sind die Stiche so blutig. Bienen oder Wespen stechen eher, wenn man drauf steigt. Einfach kühlen und drauf achten, ob es sich entzündet. Salbe hast ja anscheinend eh.
  • @Citcat Ah, ja Bremse kann sein. Hab mal Fenistil draufgegeben. X_X
  • @andromeda ich hätt auch Fenistil empfohlen :D. Gute Besserung dem armen Kerl. Das sind ja solche Mistviecher :(
  • @Citcat Tiere, die wirklich keiner braucht, sind für mich auch noch: Zecken, Gelsen, Weisse Haie
  • @taisim wie kommst du auf Haie??
    Aber die kommen bei uns ja eh nicht so oft vor :))
  • @citcat =))
    Eigentlich wollte ich das letztens auf eine Frage antworten, was man den Kleinen zum Geburtstag schenken könnte. ...
    Dann hab ich aber nicht geantwortet und due Antwort ist gespeichert geblieben. Warum es jetzt auf einmal da steht weiß ich nicht. .. :)) :))
  • @Zwergal =)) nur so =)) hab mal so darüber nachgedacht, und dabei sind sie mir eingefallen - andere Haiarten sind mir "egal", eben nur die eine Art ist ......
  • @taisim Zecken, Gelsen und Wespen fallen bei mir auch noch in die Kategorie "war das echt notwendig?" Weisse Haie weniger, wahrscheinlich, weil sie mich eher selten auf meiner Terrasse belästigen ;)
  • Und Fliegen!!!!!!!
  • Hat vielleicht jemand von euch einen Hofer in der Nähe, wo es noch die Kindersandalen gibt? Und wenn ja, wäre jemand so lieb sie zu kaufen und mir dann zu schicken? [-O<
  • @mijo ich hätt ma auch dacht,dass das im koffer kein problem sein sollte,meiner hat mich dann nur verunsichert...hätts nämlich auch zum duschzeug gegeben...

fürs handgepäck nehm ich einfach milchpulver mit und wasser werden die ja in der maschine haben denk ich. bzw möcht ich so fruchtquetschi mitnehmen ,ich denk das wird kein problem sein...

@maikind echt so einen eigenen security check gibts?muss man das irgendwie extra bestellen od bekommt man das automatisch? bzw kommt das auch auf die fluglinie an?

was ich noch rausfinden muss,ob der kleine freigepäck hat od nicht.denn laut HP kanns sein,dass er auch keines hat,je nach buchung....

@morganan @mijo und @Maikind danke auf jeden fall für eure hilfe :D vl kommt aber noch die ein od andere frage,wenn ich darf ;;)
  • @sternchen83 wenn er einen eigenen Sitz hat, dann darf er auch einen Koffer mitnehmen! 20 Kilo! Hätt mein kleiner dieses Mal keinen eigenen Koffer, dann hätte ich ein kleines Problem!
    Wir nehmen auch ein Spülmittel mit, und ich seh da auch kein Problem darin! Im Koffer darfst du eigentlich eh fast alles mitnehmen! Zumindest Dinge die man im Urlaub brauchen kann
  • @sternchen83 Check in ist - falls du von Wien wegfliegst - im ersten Stock oben. Einfach Richtung normalem Handgepäck-Check in und dann dem Buggy-Symbol nach. (Koffer gibst ganz normal auf, mit allen anderen Leuten). In Wien darfst den KiWa/Buggy bis zum Flieger mitnehmen. Wird erst beim
    Flugzeug eingepackt.
    Müsst gar nix extra bestellen, dort gehen auch die Fluglinien-MitarbeiterInnen durch, der ist immer offen.

Und meist haben sie zwar kaltes und heißes Wasser an Board, aber je nach Fluglinie gibts manchmal nichts zu trinken auf Kurzstrecken - also verlassen würd ich mich nicht, oder du rufst vorher an und fragst nach.

Microwellenherd haben sie nicht bzw dürfen sie nicht für Flascherl verwenden. (Zumindest bei AUA und Finnair).

Und normalerweise haben Kinder ebenfalls Gepäck, das selbe wie Erwachsene (ebenfalls zumindest bei Finnair und AUA).

• lmclmc

@zwergal ich bin morgen beim hofer - welche farbe/Größe?
    Waren die grad diese woche oder länger her?
  • So, ich brauch schon wieder Hilfe. Unser Geschirrspüler ist ja kaputt und ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuen, leistbaren Modell.
    Frage 1: Wo ist der Unterschied zwischen "integrierbar" und "unterbaufähig"?
    Frage 2: Hat jemand "Candy" Geräte? Können die was?
  • @lmc Größe 23 gibt's seit Montag! Ich hätte gerne zwei Paar in blau und grün
  • @zwergal @maikind also bei unserer fluglinie steht,dass es darauf ankommt,was bzw welcher tarif gebucht wurde.bei dem einen gibts freigepäck und beim anderen nicht,für die zwerge...und unserer hat noch keinen eigenen sitz,sitzt auf mir...drum kanns schon sein,dass sein gepäck wegfällt-wär auch iw logisch,aber sau blöd

bei der buchung hätt man jetzt nicht rausgelesen,welche variante das war...müss ma anrufen

ja wir fliegen von wien weg,danke für die info..das wäre super mit dem eigenen check in..

wegen wasser im flug zeug.ich nehm halt so fruchtquetschi mit,die mag er imma und die werdens ja nicht wegnehmen.und eben sichheitshalber wasser...
  • @sternchen83 von wo fliegst du weg? Wir sind mit Niki geflogen und da war das mit dem Flascherl machen im Flugzeug gar kein Problem!

• sternchen83sternchen83

edited 14. 05. 2015, 18:39
    @morgana von wien
  • @sternchen83 ich hab auch Fruchtquetschis mitgehabt, ist kein Problem.
    Und am Ticket sollt draufstehen welche Kategorie es ist.
    Wegen Wasser: ich hab sicherheitshalber meistens Vöslauer Baby oder Junior mit, original zu. :)
  • lmclmc

@zwergal ich schau dir morgen
  • @maikind ok danke dir :) dann werd ich zur not ein vöslauer mitnehmen :)

ah das mit den tickets ist ein guter tipp :)
  • @sternchen83 bitte gern :)
    Ach ja, nochwas: bei der Landung in Wien kriegst deinen KiWa erst bei der Gepäckausgabe. Und Leihbuggys haben die nicht. Stell dich auf einen langen Fußmarsch ein...
  • @maikind ah danke für die info,dann kann man sich schon mal drauf einstellen /:)

im ausland gibt man den buggy dann trotzdem erst direkt beim flugzeug ab ,od is das auch von land zu land verschieden?
  • @sternchen83 das ist verschieden, je nach Flughafen. Ich weiß es bisher nur von Finnland - da kriegst ein riesiges Plastiksackerl und Klebeband bei der Gepäcksaufgabe, und dafür haben sie überall so Art Buggys stehen mit denen du bis zum Flugzeug darfst.
  • @andromeda soweit ich weiß heißt unterbaufähig, dass du die neue einfach reinstellst und diese eine "schöne" Vorderseite hat.
    Integriert heißt, dass die Maschine ohne Frontseite bekommst, sodass du dir die Front dazu machen lassen kannst, dass sie zur Küche passt.

Ist das verständlich??
  • @maikind ah ok danke dir :)
    wenn der buggy so abnehmbare teile hat wie dach und bügel,die kommen dann eh auch in diesen orangen sack?bzw geb ich ihn dann so ab in wien beim flugzeug od muss man das ohne diese teile hergeben?
  • MaikindMaikind

edited 15. 05. 2015, 10:49
    @sternchen83 wenn die Teile sehr leicht runter gehen, und du sie nicht unbedingt brauchst am Flughafen, würd ich sie in den Koffer packen. Weil Buggy bzw KiWa werden nicht verpackt in Wien.
    Ich hab auch abnehmbaren Bügel (Buggy) bzw abnehmbare Wanne/Sportsitz (KiWa) und da war noch nie was, aber sanft gehen die nicht um damit...
  • @maikind ah ok danke für den tipp...oh man noch mehr teile im koffer...da ich befürchte,dass junior keinen eigenen koffer haben wird,streich ich schon sooo viel,was ich doch nicht mitnehme...vl lass ich die beiden sachen generell zuhause(dach und bügel)denn ich brauch den buggy eigentlich nur am flughafen,im urlaub gar nicht...
  • @sternchen83 hast auf dem Ticket nichts gefunden wegen dem Gepäck?
  • @maikind die tickets haben wir noch nicht.
  • @sternchen83 auf den Tickets selber steht gar nichts drauf, nur Gate und Sitzplatz. Wenn dann auf den Unterlagen von der Buchung. Das hab ich gemeint, entschuldige. :)
  • @maikind achso...da muss ich gucken,wenn und ob wir die bekommen,denn haben online gebucht und in der buchungsbestätigung steht nix oben.. :-?
  • @sternchen83 das ist merkwürdig - wie sollt's dann wissen wie viel Gepäck ihr haben dürft? :-/
  • sternchen83sternchen83

edited 15. 05. 2015, 19:11
    @maikind gute frage :))
    od ich checks einfach nicht,wobei ichs schon 100 mal gelesen hab L-)
    aber es steht bei fragen anrufen,also werd ma das wohl tun ;)
  • Meine Maus hat sich leider bei mir mit einem Magen-Darm-Infekt angesteckt, hat heut zweimal schwallartig Unmengen gespieben. Fiebert auch leicht, hab aber noch nicht gemessen. Kann ich irgendwas tun, um ihr das etwas zu erleichtern? Ausser natürlich viel trinken lassen (wir stillen noch, das machts wenigstens etwas leichter)
  • mijomijo

@citcat fencheltee würd den magen beruhigen. geriebner apfel wirkt gegen den durchfall. und heidelbeertee aus getrockneten früchten verlangsamt die darmtätigkeit etwas. gute besserung der armen maus >:D<
  • @mijo Durchfall hat sie nicht, sie speibt "nur". Bei mir wars andersrum - komischer Infekt. Gegen Durchfall würd mir noch eher was einfallen. Aber Fencheltee ist schonmal eine gute Idee, da hätt ich auch selbst drauf kommen können. Danke!
  • Gibt es hier schon einen Klo/Topf Thread? :-??
  • YoungLovelyMumYoungLovelyMum

edited 17. 05. 2015, 21:55
    Julia said:

Gibt es hier schon einen Klo/Topf Thread? :-??

ja :)
    "Wann aufs Töpfchen" heisst der
    kindaktuell.at/forum/discussion/2481/wann-aufs-toepfchen

• happy_momhappy_mom

edited 18. 05. 2015, 12:22
    Habe eine Urlaubsfrage;

Mein sohn ist 2,5 und wir wollen in die türkei
    Auf was sollte ich achten? Sollt ich ihn hepatits a impfen lassen? Eigtl war mein impfplan das wir diese woche meningo b impfen X_X

Ahja kia hat erst ab mittwoch offen da frag ich nat. auch nochmal
  • lmclmc

@zwergal leider keine schuhe mehr, nicht mal 1 paar.
Diese Diskussion wurde geschlossen.