Kurze Frage - Schnelle Antwort #1

1161719212250

Kommentare

• mijomijo

@lmc ich hab meinem mann zuliebe bis am nächsten morgen gestillt, aber das war eine reine tortur... für mich und fürn zwerg... am nächsten tag hab ich dann die tabletten zum abstillen verlangt. ...ja, KS hatte ich auch :) bin zwar mit einem KS überwiesen wurden (wegen meiner leber), im KH hat man sich aber dann lustigerweise dagegen entschieden und lieber 3 tage erfolglos eingeleitet (inkl einem nachmittag wehensturm etc). am tag 3 hab ich den primar verlangt, ihm erklärt, dass ich nicht gefrühstückt hab und heute mein kind auf die welt geholt wird ;) das war gegen 8 uhr. 12.11 uhr hab ich mein zwergi das erste mal meckern gehört :x

wenn du dich gegen das stillen entscheidest, musst du auch absolut dahinter stehen. je nach krankenhaus is das nämlich eine ziemliche diskussion, wenn man "rabenmutter" sein will. innerhalb meiner familie gabs da auch viel unverständnis, drum hab ich, wenns mich gnervt ham, auch einfach oft nur gsagt, dass ich nicht genug milch hatte :)) ...ich kann voll und ganz nachvollziehen, warum du das nicht mehr machen magst. mir hat die eine nach psychisch schon gereicht ;) ...bei fragen bzl erstausstattung für einen flascherlkind helf ich gerne aus :*
  • lmclmc

edited 14. 04. 2015, 05:35
    @mijo danke dir >:D<
    ja ein bisschen hab ich eh noch zum überlegen, nur hat sich mir jetzt die frage gestellt (da mein FA meinte, dieses mal machen wir einen geplanten KS - hatte ja einen Not-KS - und der Papa kann dabei sein und ich kanns gleich anlegen usw), ob man das Baby trotzdem anlegt obwohl man nicht stillen mag. Also ob quasi der "erste Kontakt" gleichzusetzten ist mit anlegen :-??

edit: ich komm mir grad vor als ob ich mein erstes Kind gar nicht richtig geboren habe, hab ihn das erste mal nach 4 Stunden gesehen und da nur kurz.

• Domi2010Domi2010

edited 14. 04. 2015, 05:48
    @zwergal wie gehts euch? Wie war eure Nacht?

Hast du eigentlich einen Koffer für den Kleinen gefunden?
    Ich brauche für den Kindergarten ein leckeres kindgerechtes Muffinsrezept. Vielleicht mit Nüssen und Schoko? Hat jemand eins zur Hand?
  • mijomijo

@lmc also gleich angelegt wurde bei mir nicht sondern erst im kreiszimmer unten. flo is mim zwerg nachm kaiserschnitt mitgegangen waschen und so, nachdem sie ihn mir gezeigt haben und a halbe stunde später war ma schon alle gemeinsam im kreiszimmer. da wurd er dann angelegt und so. hab ich ned wirklich gespürt, weil ich noch schüttelfrost von der pda hatte ;) ...also diese geburt wird sicher um einiges entspannter werden :) wirst sehn! positiv denken und positiv drauf einstellen :*
  • GinaGina

Weiß von euch wer ob der Zoo Schmiding schon offen hat?
    Und gibts da auch so Bollerwagen zum ausleihen wie in Schönbrunn???
  • @lmc Wenn du dich nicht wohl fühlst, ist es sicher besser, nicht zu stillen, ist ja auch keine Pflicht! ;)
    Und in Kh Ho ist kein Problem, nicht zu stillen, da eine Bekannte alle drei ihrer Kinder nicht gestillt hat und in Ho entbunden hat!
  • @lmc ich war bei uns im Zimmer (wir waren zu dritt) die einzige die gestillt hat!
  • @imc und hast du schon mal nachgedacht dass diesmal alles anders sein kann?
    Ich muss sagen dass dieses mal bei mir alles viel besser läuft, hätte ich echt nicht gedacht!

@Gina ja er hat breites geöffnet, aber so wagerl hätte ich noch nie gesehen. Der ganze Park ist auch sehr hügelig, also mir so nem wagerl gar nicht so einfach zu fahren
  • GinaGina

@satru Danke! Aber mit Kiwa bzw. Buggy schon gut zu fahren oder eher nicht geeignet?
  • Ja es geht beides @gina aber kiwa ist besser weil vereinzelt Kies liegt und da ist der Buggy mit den kleinen Reifen nicht so gut, aber gehen tut's.

Und fallst was suchst zum richtig gut essen gehen kann ich dir auch was ganz in der Nähe empfehlen :D
  • GinaGina

@satru her mit deinen Tipps :D
  • @Gina Oberndorfer eh in Schmiding, der ist auch zu Fuß vom Park gut zu erreichen, also man geht so 3-4min und der ist TRAUMHAFT!!!!!
  • Bzgl Sonnencremen kann ich euch diese Seite empfehlen: http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/babypflege/sonnenschutz.kat
  • lmclmc

satru said:

@imc und hast du schon mal nachgedacht dass diesmal alles anders sein kann?
    Ich muss sagen dass dieses mal bei mir alles viel besser läuft, hätte ich echt nicht gedacht!

Ich tu mir so schwer bei dem Gedanken obwohl ich doch schon sehr hoffe dass es dieses mal besser wird. Ich war ja auch nach der Geburt sowas von fertig, für Wochen und hoffe dass ich diese Anfangszeit dieses mal mehr genießen kann.
  • urlaubsfrage;

wenig budget
    autofahrzeit max. 6 std
    strand wenn mögl. sand
    pool wär auch nett
    1 woche

ich weiß klingt nach ner harten nuss aber fragen kost nix :-) weiß wer was bzw hat wer nen tipp für mich?

ahja wir wohnen schwechat/wien und das budget liegt bei ~1000€

kroatien/italien ich such schon seit wochen was aber nix passendes gefunden bisher...
  • und wieder eine lästige frage;

kennt das wer? was kann das sein?
    mir tut seit gestern rechter eierstock bzw unterleib bis nach hinten in den rücken strahlend also richtig fiese schmwrzen und übelkeit
  • GinaGina

@happy_mum Eierstockentzündung?? Sowas hatte meine Sis mal. Ab zum Doc
  • @lmc ich würds einfach auf mich zukommen lassen an Deiner Stelle. Wenn Du Dein Würmchen in den Arm gelegt bekommst und anlegen willst, dann machst das. Und solangs Dich dann freut und Du Dich wohl damit fühlst, machst das weiter.
    Und wenn Du das Gefühl hast, das ist nix für Dich und es setzt Dich nur unter Druck, dann lässt es bleiben. Milchnahrung ist ja im KH in Griffweite.
    Du musst das ja nicht vorher entscheiden, da gibts ja nix vorzubereiten. Entspann Dich und entscheide spontan, was für Dich und Deinen Zwerg das Richtige ist :)
  • lmclmc

Ihr seid alle so nett und verständnisvoll - ihr müsst alle tolle mama`s sein >:D<
  • @Gina morgen werd ich wohl zum frauenarzt schauen
    ... schmerzen sind so komisch kann kaum aufrecht gehen :-(
  • @happy_mom hast du deinen Blinddarm noch?
  • @Andromeda nein der is scho draussen... ich bekomm erst morgen nen twrmin mit wartezweit beim FA :-( aber is es scho fast weg iwie komisch...
  • mijomijo

@happy_mom ich hatte das auch mal und hatte eine dicke, fette eierstockentzündung. da ist ein ei nicht korrekt gesprungen und dann hat sich das ganze entzunden. ..schmerzen waren sehr stark und ich konnte teilweise auch nicht gscheit gehen. tuts weh, wenn du auf höhe vom eierstock reindrückst? leistenbruch kannst ausschließen?
  • @kathistar eine frage noch wegen der creme die du hast:wie lang kommst du damit aus?denn 50ml is ja nicht sehr viel..
  • @sternchen83 Ich bin letzten Sommer mit.einer 50ml Dose für beide Kinder ausgekommen. Die Creme is sehr ergiebig!
  • @kathistar ehrlich?mit richtig viel auftragen bzw schwimmen und so?
  • @mijo die schmerzen waren (sind jz plötzlich weg) so stark das es überall geatrahlt hat rücken blase eierstock mittelschmerz bauchnabel echt alles

bin gspannt was doc sagen wird
  • GinaGina

@satru Danke für deinen Tipp! Waren heut im Tierpark in Schmiding und dann beim Oberndorfer essen. Echt super dort! Service klasse und essen 1. Sahne =P~
  • @sternchen83 Ja, wir sind ab den ersten Sonnenstrahlen fast ausschließlich im Garten. Sie werden schon recht häufig eingeschmiert. Die Kleine hab ich letztes Jahr allerdings noch hauptsächlich im Schatten gehalten, da war's ja noch kleiner.
  • @kathistar ok danke dir für die infos :)
  • @helena290913 hast du Erfahrung mit dem Reziprok Gerät bei Wurzelbehandlungen?
  • GinaGina

@Morgana hab jetzt bei 2 versch. Hofer Filialen wegen den Patschen geschaut. Da gabs nur noch rosa :(
  • @Gina war bei uns auch! Danke trotzdem für deine Mühe!
  • @gina freut mich dass es dir geschmeckt hat :)
    Das Restaurant im Park soll angeblich nicht so super sein!
  • @Andromeda Nein das habe ich noch nie gehört. Ist das ein Messgerät?
  • @helena290913 Das dürfte speziell zum Aufbereiten von Wurzelkanälen sein. Ich war gestern beim Zahnarzt, weil mir vom 27er was abgebrochen ist. Der Zahn wurde wurzelbehandelt, aber eine Wurzel ist gekrümmt und mein ZA ist mit der Feile nicht "um die Kurve" gekommen. Dann hat er gemeint, das muss man mit dem Reziprok machen, damit der Kanal ordentlich aufbereitet werden kann, das dürften wohl irgendwie flexible Feilen sein. :-??
    Aber der Zahn ist wohl ein Jackpot - eine Wurzel ist gekrümmt und ich hab 4 Kanäle. L-)
  • Dann wirds Zeit zum Lotto spielen @Andromeda :))
  • @Andromeda jetzt habe ich auch wieder was dazugelernt. Habe ich wirklich noch nie.gehört. hat er es dann geschafft bis zur wurzelspitze?
  • Blöde Frsge, aber holt ihr eure Kleinen (meiner ist 13 Monate) gleich wenn sie wach werden aus dem Gitterbett raus?

Ich hör oft gar nicht, dass er schon wach ist, weil er nie weint. Wenn ich mir dann denk, bum der schläft schon lang und nachschau sitzt er meist im Bett und " spielt mit dem Polsterzipf". Keine Ahnung wie langer da schon herumwerkelt ...

Mir kommt vor als würd er si h richtig wohlfühlen und auch nicht raus wollen. Nur mich Doddel plagt irgendwie das schlechte Gewissen ... :-??
  • GinaGina

@leira mein Kleiner weint auch selten wenn er wach wird. Er plaudert, lacht und spielt. Meist mag er gar nicht raus wenn ich ihn hole und ist dann grantig. Ich lass ihm immer einige Minuten bis ich ihn hole. Er würd eh weinen bzw. quengeln wenn er schon vorher raus will.
    Meine Große war genauso.
    MMn brauchst kein schlechtes Gewissen haben
    :)
  • @leira Meine Zweite is genauso. Die plaudert und spielt mit den Stofftieren in ihrem Bett. Ich lass sie immer einige Minuten drin bevor ich sie hole, weil ich das Gefühl habe, dass sie diese Zeit braucht um richtig wach zu werden.
  • GinaGina

Bin auf der Suche nach einer App bei der ich Produkte bzw. Inhaltsstoffe überprüfen kann??
    Codecheck?? Ist das eine ordentliche App??
  • @leira meiner ist oft schon lange wach bevor er mich ruft. Bis zu einer Stunde. Aber da mag er nicht raus, spielt mit den Schnullis und seiner Kuschelwindel. Wenn er dann raus will, ruft er mich ;)
  • @Gina Codecheck find ich nicht schlecht. Dann hab ich noch ToxFox und Wer macht's ?
  • Maikind said:

@leira meiner ist oft schon lange wach bevor er mich ruft. Bis zu einer Stunde. Aber da mag er nicht raus, spielt mit den Schnullis und seiner Kuschelwindel. Wenn er dann raus will, ruft er mich ;)

Haha cool, mein Zwerg ist auch so
    ;)
  • diese woody 3 in 1 stifte,sind eh unbedenklich,wenns die zwerge im mund haben od mal dran lutschen od?
  • diese woody 3 in 1 stifte,sind eh unbedenklich,wenns die zwerge im mund haben od mal dran lutschen od?

Danke schon, Izzy lutscht sie auch regelmässig ab und sie lebt noch :))
  • Danke für eure Antworten. Bin nur so irritiert da meine Große immer weint beim aufwachen. Jetzt teilweise auch wieder und gleich jemanden b raucht und rausgenommen werden will. Er ist halt so extrem anders.

Aber wenn andere auch 1 Stunde noch nachkuscheln ists wohl echt ok. Das oage ist halt,n dass er auch wenn wir zhaus sind noch 3x am Tag schläft! Er ist echt v i el mehr im Bett als anderswo ...
  • AndromedaAndromeda

edited 17. 04. 2015, 20:09
    @helena290913 Nein, mit den normalen Feilen nicht. Jetzt ist der gekrümmte Wurzelkanal nur zu ca 2/3 aufbereitet. In 3 Wochen hab ich Termin zur Besprechung, wie das mit dem Reziprok läuft. Hab jetzt mal Phenolcampher drin. Bäääh. :-&

@mijo happy Geburtstag, großer Nono!
Diese Diskussion wurde geschlossen.