@lmc ich hab meinem mann zuliebe bis am nächsten morgen gestillt, aber das war eine reine tortur... für mich und fürn zwerg... am nächsten tag hab ich dann die tabletten zum abstillen verlangt. ...ja, KS hatte ich auch bin zwar mit einem KS überwiesen wurden (wegen meiner leber), im KH hat man sich aber dann lustigerweise dagegen entschieden und lieber 3 tage erfolglos eingeleitet (inkl einem nachmittag wehensturm etc). am tag 3 hab ich den primar verlangt, ihm erklärt, dass ich nicht gefrühstückt hab und heute mein kind auf die welt geholt wird das war gegen 8 uhr. 12.11 uhr hab ich mein zwergi das erste mal meckern gehört :x
wenn du dich gegen das stillen entscheidest, musst du auch absolut dahinter stehen. je nach krankenhaus is das nämlich eine ziemliche diskussion, wenn man "rabenmutter" sein will. innerhalb meiner familie gabs da auch viel unverständnis, drum hab ich, wenns mich gnervt ham, auch einfach oft nur gsagt, dass ich nicht genug milch hatte ) ...ich kann voll und ganz nachvollziehen, warum du das nicht mehr machen magst. mir hat die eine nach psychisch schon gereicht ...bei fragen bzl erstausstattung für einen flascherlkind helf ich gerne aus
@mijo danke dir >:D< ja ein bisschen hab ich eh noch zum überlegen, nur hat sich mir jetzt die frage gestellt (da mein FA meinte, dieses mal machen wir einen geplanten KS - hatte ja einen Not-KS - und der Papa kann dabei sein und ich kanns gleich anlegen usw), ob man das Baby trotzdem anlegt obwohl man nicht stillen mag. Also ob quasi der "erste Kontakt" gleichzusetzten ist mit anlegen :-??
edit: ich komm mir grad vor als ob ich mein erstes Kind gar nicht richtig geboren habe, hab ihn das erste mal nach 4 Stunden gesehen und da nur kurz.
Hast du eigentlich einen Koffer für den Kleinen gefunden? Ich brauche für den Kindergarten ein leckeres kindgerechtes Muffinsrezept. Vielleicht mit Nüssen und Schoko? Hat jemand eins zur Hand?
@lmc also gleich angelegt wurde bei mir nicht sondern erst im kreiszimmer unten. flo is mim zwerg nachm kaiserschnitt mitgegangen waschen und so, nachdem sie ihn mir gezeigt haben und a halbe stunde später war ma schon alle gemeinsam im kreiszimmer. da wurd er dann angelegt und so. hab ich ned wirklich gespürt, weil ich noch schüttelfrost von der pda hatte ...also diese geburt wird sicher um einiges entspannter werden wirst sehn! positiv denken und positiv drauf einstellen
@lmc Wenn du dich nicht wohl fühlst, ist es sicher besser, nicht zu stillen, ist ja auch keine Pflicht! Und in Kh Ho ist kein Problem, nicht zu stillen, da eine Bekannte alle drei ihrer Kinder nicht gestillt hat und in Ho entbunden hat!
@imc und hast du schon mal nachgedacht dass diesmal alles anders sein kann? Ich muss sagen dass dieses mal bei mir alles viel besser läuft, hätte ich echt nicht gedacht!
@Gina ja er hat breites geöffnet, aber so wagerl hätte ich noch nie gesehen. Der ganze Park ist auch sehr hügelig, also mir so nem wagerl gar nicht so einfach zu fahren
@imc und hast du schon mal nachgedacht dass diesmal alles anders sein kann? Ich muss sagen dass dieses mal bei mir alles viel besser läuft, hätte ich echt nicht gedacht!
Ich tu mir so schwer bei dem Gedanken obwohl ich doch schon sehr hoffe dass es dieses mal besser wird. Ich war ja auch nach der Geburt sowas von fertig, für Wochen und hoffe dass ich diese Anfangszeit dieses mal mehr genießen kann.
kennt das wer? was kann das sein? mir tut seit gestern rechter eierstock bzw unterleib bis nach hinten in den rücken strahlend also richtig fiese schmwrzen und übelkeit
@lmc ich würds einfach auf mich zukommen lassen an Deiner Stelle. Wenn Du Dein Würmchen in den Arm gelegt bekommst und anlegen willst, dann machst das. Und solangs Dich dann freut und Du Dich wohl damit fühlst, machst das weiter. Und wenn Du das Gefühl hast, das ist nix für Dich und es setzt Dich nur unter Druck, dann lässt es bleiben. Milchnahrung ist ja im KH in Griffweite. Du musst das ja nicht vorher entscheiden, da gibts ja nix vorzubereiten. Entspann Dich und entscheide spontan, was für Dich und Deinen Zwerg das Richtige ist
@happy_mom ich hatte das auch mal und hatte eine dicke, fette eierstockentzündung. da ist ein ei nicht korrekt gesprungen und dann hat sich das ganze entzunden. ..schmerzen waren sehr stark und ich konnte teilweise auch nicht gscheit gehen. tuts weh, wenn du auf höhe vom eierstock reindrückst? leistenbruch kannst ausschließen?
@satru Danke für deinen Tipp! Waren heut im Tierpark in Schmiding und dann beim Oberndorfer essen. Echt super dort! Service klasse und essen 1. Sahne =P~
@sternchen83 Ja, wir sind ab den ersten Sonnenstrahlen fast ausschließlich im Garten. Sie werden schon recht häufig eingeschmiert. Die Kleine hab ich letztes Jahr allerdings noch hauptsächlich im Schatten gehalten, da war's ja noch kleiner.
@helena290913 Das dürfte speziell zum Aufbereiten von Wurzelkanälen sein. Ich war gestern beim Zahnarzt, weil mir vom 27er was abgebrochen ist. Der Zahn wurde wurzelbehandelt, aber eine Wurzel ist gekrümmt und mein ZA ist mit der Feile nicht "um die Kurve" gekommen. Dann hat er gemeint, das muss man mit dem Reziprok machen, damit der Kanal ordentlich aufbereitet werden kann, das dürften wohl irgendwie flexible Feilen sein. :-?? Aber der Zahn ist wohl ein Jackpot - eine Wurzel ist gekrümmt und ich hab 4 Kanäle. L-)
Blöde Frsge, aber holt ihr eure Kleinen (meiner ist 13 Monate) gleich wenn sie wach werden aus dem Gitterbett raus?
Ich hör oft gar nicht, dass er schon wach ist, weil er nie weint. Wenn ich mir dann denk, bum der schläft schon lang und nachschau sitzt er meist im Bett und " spielt mit dem Polsterzipf". Keine Ahnung wie langer da schon herumwerkelt ...
Mir kommt vor als würd er si h richtig wohlfühlen und auch nicht raus wollen. Nur mich Doddel plagt irgendwie das schlechte Gewissen ... :-??
@leira mein Kleiner weint auch selten wenn er wach wird. Er plaudert, lacht und spielt. Meist mag er gar nicht raus wenn ich ihn hole und ist dann grantig. Ich lass ihm immer einige Minuten bis ich ihn hole. Er würd eh weinen bzw. quengeln wenn er schon vorher raus will. Meine Große war genauso. MMn brauchst kein schlechtes Gewissen haben
@leira Meine Zweite is genauso. Die plaudert und spielt mit den Stofftieren in ihrem Bett. Ich lass sie immer einige Minuten drin bevor ich sie hole, weil ich das Gefühl habe, dass sie diese Zeit braucht um richtig wach zu werden.
@leira meiner ist oft schon lange wach bevor er mich ruft. Bis zu einer Stunde. Aber da mag er nicht raus, spielt mit den Schnullis und seiner Kuschelwindel. Wenn er dann raus will, ruft er mich
@leira meiner ist oft schon lange wach bevor er mich ruft. Bis zu einer Stunde. Aber da mag er nicht raus, spielt mit den Schnullis und seiner Kuschelwindel. Wenn er dann raus will, ruft er mich
Danke für eure Antworten. Bin nur so irritiert da meine Große immer weint beim aufwachen. Jetzt teilweise auch wieder und gleich jemanden b raucht und rausgenommen werden will. Er ist halt so extrem anders.
Aber wenn andere auch 1 Stunde noch nachkuscheln ists wohl echt ok. Das oage ist halt,n dass er auch wenn wir zhaus sind noch 3x am Tag schläft! Er ist echt v i el mehr im Bett als anderswo ...
@helena290913 Nein, mit den normalen Feilen nicht. Jetzt ist der gekrümmte Wurzelkanal nur zu ca 2/3 aufbereitet. In 3 Wochen hab ich Termin zur Besprechung, wie das mit dem Reziprok läuft. Hab jetzt mal Phenolcampher drin. Bäääh. :-&
Kommentare
wenn du dich gegen das stillen entscheidest, musst du auch absolut dahinter stehen. je nach krankenhaus is das nämlich eine ziemliche diskussion, wenn man "rabenmutter" sein will. innerhalb meiner familie gabs da auch viel unverständnis, drum hab ich, wenns mich gnervt ham, auch einfach oft nur gsagt, dass ich nicht genug milch hatte ) ...ich kann voll und ganz nachvollziehen, warum du das nicht mehr machen magst. mir hat die eine nach psychisch schon gereicht ...bei fragen bzl erstausstattung für einen flascherlkind helf ich gerne aus
ja ein bisschen hab ich eh noch zum überlegen, nur hat sich mir jetzt die frage gestellt (da mein FA meinte, dieses mal machen wir einen geplanten KS - hatte ja einen Not-KS - und der Papa kann dabei sein und ich kanns gleich anlegen usw), ob man das Baby trotzdem anlegt obwohl man nicht stillen mag. Also ob quasi der "erste Kontakt" gleichzusetzten ist mit anlegen :-??
edit: ich komm mir grad vor als ob ich mein erstes Kind gar nicht richtig geboren habe, hab ihn das erste mal nach 4 Stunden gesehen und da nur kurz.
Hast du eigentlich einen Koffer für den Kleinen gefunden?
Ich brauche für den Kindergarten ein leckeres kindgerechtes Muffinsrezept. Vielleicht mit Nüssen und Schoko? Hat jemand eins zur Hand?
Und gibts da auch so Bollerwagen zum ausleihen wie in Schönbrunn???
Und in Kh Ho ist kein Problem, nicht zu stillen, da eine Bekannte alle drei ihrer Kinder nicht gestillt hat und in Ho entbunden hat!
Ich muss sagen dass dieses mal bei mir alles viel besser läuft, hätte ich echt nicht gedacht!
@Gina ja er hat breites geöffnet, aber so wagerl hätte ich noch nie gesehen. Der ganze Park ist auch sehr hügelig, also mir so nem wagerl gar nicht so einfach zu fahren
Und fallst was suchst zum richtig gut essen gehen kann ich dir auch was ganz in der Nähe empfehlen
wenig budget
autofahrzeit max. 6 std
strand wenn mögl. sand
pool wär auch nett
1 woche
ich weiß klingt nach ner harten nuss aber fragen kost nix :-) weiß wer was bzw hat wer nen tipp für mich?
ahja wir wohnen schwechat/wien und das budget liegt bei ~1000€
kroatien/italien ich such schon seit wochen was aber nix passendes gefunden bisher...
kennt das wer? was kann das sein?
mir tut seit gestern rechter eierstock bzw unterleib bis nach hinten in den rücken strahlend also richtig fiese schmwrzen und übelkeit
Und wenn Du das Gefühl hast, das ist nix für Dich und es setzt Dich nur unter Druck, dann lässt es bleiben. Milchnahrung ist ja im KH in Griffweite.
Du musst das ja nicht vorher entscheiden, da gibts ja nix vorzubereiten. Entspann Dich und entscheide spontan, was für Dich und Deinen Zwerg das Richtige ist
... schmerzen sind so komisch kann kaum aufrecht gehen :-(
bin gspannt was doc sagen wird
Das Restaurant im Park soll angeblich nicht so super sein!
Aber der Zahn ist wohl ein Jackpot - eine Wurzel ist gekrümmt und ich hab 4 Kanäle. L-)
Ich hör oft gar nicht, dass er schon wach ist, weil er nie weint. Wenn ich mir dann denk, bum der schläft schon lang und nachschau sitzt er meist im Bett und " spielt mit dem Polsterzipf". Keine Ahnung wie langer da schon herumwerkelt ...
Mir kommt vor als würd er si h richtig wohlfühlen und auch nicht raus wollen. Nur mich Doddel plagt irgendwie das schlechte Gewissen ... :-??
Meine Große war genauso.
MMn brauchst kein schlechtes Gewissen haben
Codecheck?? Ist das eine ordentliche App??
auf der stabilo hompage stehts so,also wirds passen
http://www.stabilo.com/de/faq/frage/95/zu-den-produkten/sind-die-inhaltsstoffe-von-woody-3-in-1-unbedenklich-wenn-man-sie-in-den-mund-nimmt
Aber wenn andere auch 1 Stunde noch nachkuscheln ists wohl echt ok. Das oage ist halt,n dass er auch wenn wir zhaus sind noch 3x am Tag schläft! Er ist echt v i el mehr im Bett als anderswo ...
@mijo happy Geburtstag, großer Nono!