Kurze Frage - Schnelle Antwort #1

1171820222350

Kommentare

• @Andromeda habe extra gegoogelt, habe aber nix gefunden. Ich hoffe für dich, dass es mit dieser speziellen feile dann bis zur wurzelspitze geht.
  • lmclmc

War schon mal jemand in der therme geinberg? Zu empfehlen?
  • @lmc Wir waren schon mal, ist aber schon länger her! Uns hat es gefallen, waren aber ohne Moritz damals noch! ;)

Meine Eltern waren erst dort und die meinten, dass für Kinder nicht viel gibt!
  • GinaGina

@lmc Therme Geinberg ist schön. War vor einigen Jahren, damals noch kinderlos.
    Für Kinder mMn ungeeignet.
  • lmclmc

Danke euch, wir würden eh ohne kind fahren. ;)
  • GinaGina

@lmc :-bd na dann passts
  • Jemand da dessen Kind dauernd Ohrenprobleme hat? (Ohrenentzündungen,....)
  • Heute hat mein Sohn beim Hofer im Regal die Binden entdeckt. Er hält eine Packung in die Höhe und ruft mir zu was denn das ist. Ich erkläre ihm das es Binden sind. Er fragt natürlich was denn diese Binden sind.
    Ich: Frauen brauchen ab und zu Binden mein Schatz, das bereden wir dann später!
    Ich konnte ihn überreden, dass wir das jetzt nicht mitten im Hofer diskutieren müssen...

Was jetzt? Wie soll ich bitte einem 3-jährigen erklären für was Binden sind?
  • @morgana :))
    Aber eine gute Frage - Junior gibt sich noch mit "die gehören der Mama" zufrieden, aber ein 3jähriger ist sicher neugieriger :D
  • @Maikind ja, mir war es etwas "peinlich"..... Obwohl ich ihm schon alles so erkläre, wie es sich gehört..... Er hat einen Penis und einen Hodensack, ein Mädchen hat eine Scheide etc. - ich vermeide andere Bezeichnungen....
    Aber Binden? Ich glaube nicht, dass ein 3-jähriger mit dem was anfangen kann.....
    Hmmmm......
  • BixtaBixta

@Morgana Kilian hat die bei mir gesehen, als ich jetzt nach der Geburt den Wochenfluss hatte. Ich hab ihm grsagt, die sind dafür da, das die Unterhose sauber bleibt. Damit hat er sich zufrieden gegeben. Als er gesehrn hat, dass etwas Blut drauf ist, hat er nur gefragt, ob Mama weh hat. Als ich ihm nein sagte, war das Thema für ihn erledigt.
  • @morgana Valentina hat die bei mir auch schon gesehen. letztens hat sie mich gefragt, warum ich "die da" - also Slipeinlagen brauche. Ich hab ihr einfach gesagt, dass Mamas die brauchen und wenn sie mal Groß ist, dann darf sie sie auch haben. ;))
  • Ich würde gerne Schaumrollen machen. Gibt es im normalen Küchenhaushalt eine Alternartive zu diesen "Ringen" die ich da brauche?
  • lmclmc

edited 22. 04. 2015, 06:24
    die rollen von der alufolie oder frischhaltefolie mit alufolie umwickeln
    so machens einige die ich kenn @domi2010

jetzt stellt sich die frage ob du so viele leere rollen hast ;)

edit: oder nur mit alufolie http://static.chefkoch-cdn.de/ck.de/rezepte/112/112252/118624-960x720-meine-schillerlocken.jpg
  • @imc oh ja super Idee. Danke dir. :)
  • Ich hab im Schlafzimmer Ameisen @-) Wie wer ich die am besten los? Ich hab zwar einen Spray, aber mit der Chemiekeule will ich im Schlafzimmer nicht unbedingt sprühen, schlafen ja auch 2 Kids drin. :( Hat wer Tips für mich?
  • lmclmc

@andromeda
    bei uns helfen nur diese Doppelkammer-Fallen (grünes Plastikding). Die muss man eindrücken und dann stellt man´s auf.
  • BixtaBixta

@andromeda waas, jetzt schon. Normalerweise tauchen diese Biester ja erst im Sommer auf.
    Versuchs doch mal mit Galseife. Gibts beim Bipa sogar als Sprüflasche. Musst halt öffter sprühen dort wo sie rein kommen.
  • @andromeda ich nehm dir morgen Doppel Kammern mit.
  • @Tschutschu >:D< ;;) :-*
  • lmclmc

Gibts eun hausmittel gegen juckende, trockene haut? Ich könnt grad aus der haut fahren weil ich mich überall kratzen muss :((
  • @lmc
    * Ein paar Tropfen Olivenöl und Totes Meer-Badesalz
    * ein wenig Apfelessig ins Badewasser

Hast du allgemein Hautprobleme oder erst jetzt SS bedingt?
  • @imc mir hilft Magnesium immer sehr gut. Ich nehme immer das Pulver zum Trinken - ich glaub Magnosol heißt das.
  • lmclmc

Danke euch :)

@Morgana essig auch zum Öl und salz oder extra ein bad?
    Allgemein trockene haut aber im Moment ist es ganz extrem :( ich greif mich an wie Schleifpapier :-S
  • @Imc ich geb meiner Maus immer Milch und Olivenöl ins Badewasser das hilft ihr immer.
    Und die Avene Trixera kann ich noch empfehlen- bekommt man in der Apotheke 1-2x cremen und man merkt relativ bald einen Unterschied bei der Haut.
  • @lmc Öl und Salz extra und Apfelessig extra....
    Ich habe ja Neurodermitis, dewegen habe ich gefragt... Hab das jetzt auch mit dem Magnesium nachgelesen, was @Domi2010 geschrieben hat und muss es gleich mal probieren - das wusste ich gar nicht!
    Wäre dann auch ein heißer Tipp! Auf jeden Fall würde ich mal beim Gyn anrufen und ihm das sagen, denn Juckreiz kann auch auftreten wenn was mit der Leber nicht stimmt (zumindest in der Schwangerschaft - da war irgendwas....)
  • @lmc ich hatte das ganz arg während meiner Schwangerschaft. Mir hat damals jemand Kakaobutter empfohlen, ich hatte einen Kakao-BodyButter-Stick zum Eincremen ohne dass die Hände fettig geworden sind, den hatte ich immer dabei, war das einzige was mir zumindest einigermaßen geholfen hat...
  • Hab grad die Anmeldung für den Kindergarten (NÖ) erhalten. Da gibt es ein Formular das der Arzt unterzeichnen muss. Kann das der HA auch machen? Was wird da überprüft?
  • @Julia

Hab meine auch in Nö im Kindergarten aber so ein Formular kenn ich nicht. Was steht drauf?
  • lmclmc

Das gabs bei uns nicht @Julia
    Was steht denn drauf auf den Formular?
    Ich würd vermutlich zum ha gehen, ist bei uns unkomplizierter.

frage an die 2-fach mamis ... wie war das bei euch als das zweite auf die welt gekommen ist, waren da eure großen daheim oder schon im kiga?
    Unser zweites kommt im oktober, kiga platz für junior haben wir ab oktober und er geht jetzt schon in die kleinkindgruppe.
    geb ich ign trotzdem in den kiga obwohl ich daheim bin?
    Ich mag keine rabenmutter sein aber irgendwie find ichs komisch wenn ich ihn dann nicht weiter gehen lassen würd. :-??
  • @lmc hab zwar nur ein Kind, aber ich würde ihn weitergehen lassen....
  • @imc nur ein wisch ob das Kind gesundheitlich geeignet ist
    @imc lass ihn weiter gehen. Es ändert sich eh "alles" für ihn.
  • Mir ist seit gestern Nachmittag total schwindlig. Kam ziemlich plötzlich, nachdem ich 2h im Garten Blumen gepflanzt und Unkraut ausgezupft hab...
    Sobald ich den Kopf zu plötzlich oder nach oben/unten beweg ists am ärgsten.
    Bin zudem so müde...
    Hat wer einen Tipp was helfen könnt? :(
  • hier frag ich auch mal nach :

kennt jmd einen guten augenarzt in wien 22 für kinder und erwachsene?

kanns sein,dass du dir vl nen nerv od so eingeklemmt hast? @maikind durch ne blöde bewegung od dergleichen?
    ich würds mal vl mit ner massage od was warmen im bereich des nacken versuchen vl hilft das?
  • BixtaBixta

@Maikind ich hab das auch momentan. Hab morgen einen Termin beim Physiotherapeuten. Der meint, dass wahrscheinlich im Genick ein Nerv eingeklemmt ist.

@lmc ich hätte meinen Großen bei der Tagesmutter und ihn auch weiter hin gehen lassen, wie ich wieder zu Hause war. Er geht gerne hin und ich denke der Kontakt mit anderen Kindern tut ihn gut. Er kommt auch im Herbst in den Kiga obwohl ich noch bis August 16 zu Hause bin. Ich brauche die Zeit für mich uns die Kleine und für'n Haushalt.
  • @Imc mein großer ist in den Kindergarten gekommen als die kleine 3 Monate alt war. Ich hatte bei ihm das Gefühl er ist soweit und es gefiel ihm von Anfang an, und ich bin auch froh dass ich den Vormittag nur mit der kleinen nutzen kann
  • BixtaBixta

@maikind war heute beim Physio. Der hat mir die Halswirbel gedehnt und das Gleichgewichtszentrum im Ohr aktiviert. Außerdem hat er mir das Kiefer eingerengt. Jetzt ists schon besser, hab aber trotzdem einen 2. Termin ausgemacht.
  • Muss man eigentlich dennoch KIGa zahlen wenn das Kind zb den ganzen Monat krank war?
  • MorganaMorgana

edited 24. 04. 2015, 19:07
    @Julia bei uns wird es weniger wenn das Kind länger als 14 Tage durchgehend krank ist,....
    Meiner war in dem ersten Monat Krabbelstube 1 Woche dort, 1 Woche krank, 1 Woche dort, 1 Woche krank - bezahlt haben wir trotzdem knappe 300 Euro..... ~X(
  • @morgana oh ja das kenn ich. Das war u.a. der Grunf warum ich zu einer Tagesmutter gegangen bin. Die sind wesentlich flexibler und günstiger, weil sie erst verrechnet wenn wir kommen. Die krabbelstube hat ab 8 verrechnet.
  • Ja, jetzt ist es mir egal.... Hihihi..... In OÖ müssen Kinder ab dem 30ten Lebensmonat nichts bezahlen - also nur mehr das Essen..... Und das wird natürlich nur dann bestellt, wenn Kind fix an dem Tag kommt (bei Krankheit etc. muss man das Essen bis 8:30 abmelden, sonst bezahlt man es)
  • sagt gibts hier ein verkaufsthread?!

versuch unseren reboardee zu verkaufen
    axkid kizofix in schwarz
    unfallfrei

weiß wer wen der sucht bzw selber interesse hat? gerne auxh PN
  • @bixta ich war gestern beim Arzt, der hat das auch gemacht - also ohne das Kiefer, autsch @-)
    Er hat gemeint, es ist Lagerungsschwindel. Verklemmte Innenohrkiesel oder so. Es ist seither besser. Aber er hat gemeint es kann dauern bis es ganz weg ist.
  • BixtaBixta

@happy_mom hab auch schon mal einen gesucht und nicht gefunden. Vielleicht sollten wir einen Verkaufsthread eröffnen. Besteht hier bedarf dazu?
  • @bixta @happy_mom von mir aus gern. :)
  • @Domi2010 @Bixta hab mir mal die freiheit genommen und nen verkaufsthread erstellt... :-)
  • @happy_mom danke :)

Übrigens @happy_mom ich hatte dich ganz vergessen. Ich war ja letztens beim HNO mit dem Großen, wegen des Schnarchens. Er hat erweiterte Nasenmandeln - Polypen.
    Der Arzt meinte, wenn er nicht übermäßig oft krank ist, und keine Probleme mit den Ohren hat, dann würde er momentan nichts machen. Außer wenn der Logopädin die im Kiga kommt, auffallen würde, dass er nicht altersgerecht spricht oder undeutlich.... dann soll ich wiederkommen.
  • Kennt jemand einen guten Osteopathen für Kinder im Raum Tulln?
  • danke für die info @Domi2010 :-)
  • Kann ich denn Tomaten und Gemüseerde für Erdbeeren verwenden?
Diese Diskussion wurde geschlossen.