@domi2010 meiner erfahrung nach irgendwo rechts oben oder irgendwo ganz unten, wo auch das impressum verlinkt ist bzw in den menüpunkten "über uns" oder was sonst zur firma so gibt.
@satru bitte das wäre nett! Ich blick irgendwie nicht durch, bei den ganzen Versicherungen! Ich brauch eine Versicherung die Kosten übernimmt, wenn ich mit Junior im Spital bin und die Muki übernimmt genau nichts! So eine Versicherung ist ja dann unnötig, vorallem um den Preis!
@happy_mom soweit ich weiß kannst du sie schon nachholen. Denn die sind ja freiwillig, soweit ich das im Kopf habe. Denn die die man haben muss, hast du ja schon vorbei, oder?
@Domi2010 ja genau die verpflichtenden sind alle gemacht nur bei der letzten hab ich eben 2 monate "überzogen" aber die kassenärztin mags ned machen weils dokumentenfälschung wäre ...!!!
und den privaten kia können wir uns diesen quartal leider nicht leisten :-(
aber mir reichts eh jz mach ich dem kleinen ne zusatzvers.
@happy_mom also das ist eine frechheit... die "vorgaben" sind ja nur ungefähr... i find des voll arg, dass sie es nicht macht... is ja keine dokumentenfälschung wenns es ned rückwirkend datiert... Find i arg
Preise hat er uns keine dagelassen, wir bezahlen für die 3er ca 44€ pro Kind welches aber schon einen Rabatt enthält Weil wirs für beide Kinder genommen haben, aber das ist jetzt nicht extrem viel gewesen.
Da hast du Anspruch auf sonderklasse im kh, nach verfügbarkeit ein Einzelbett Zimmer. Musst du stationär liegen (Weil zbsp so viele Leute sind) bekommst glaub ich pro Tag ca 250€
Selbstbehalt zahlt man ab Tag 8
Man kann sich die Ärzte aussuchen die man möchte (das spricht sehr dafür)
Und die Wartezeiten sind natürlich viel geringer.
Unser Markler erzählte uns von nen Fall wo ein normal Versicherer 8 Monate auf nen bestimmten Termin gewartet hat u der Zusatzversicherte bekam die Behandlung noch am gleichen Tag!!!
Ich würd mich ja auch gern versichern lassen aber es ist ein patzen Geld :-\
Und 1x im Jahr hat man mit dieser Versicherung Anspruch auf so nen gesundheitscheck und einmal in zwei Jahren bezahlt die Merkur nen wellnessurlaub von so 2/3 Tagen
@happy_mom dann sag doch zu deiner Kassenärztin, du hättest gerne eine Entwicklungskontrolle angelehnt an den Vorgaben aus dem Muki Pass für 2 Jährige. Sie muss sie ja ni ht eintragen, haupsache du weisst, dass alles ok ist.
@Zwergal ich hab für beide Kids bei der Uniqa eine Kranken und eine Unfallversicherung. Da bekomm ich Taggeld wenn eines ins KH muss, sodass ich es begleuten kann. Wenn du willst lade ich dir die Leistungsblätter hoch.
@Bixta die is sowieso unzumutbar :-bd nimmt mich ned mal ernst sag ich zB der kleine hat normalen stuhl setzt sie einfach fort mit "... ja das kommt gerade bei voratopfung vor" :-<
die is ma nimma egal... geh jz zur gkk und lass mich freischalten von dera hoff des klappt.
@satru sag was bedeutet denn "höchstsatz"? wir haben uns heut so ein angebot geholt aber ich blick nicht durch... wir würden fürn kleinen 28€ zahlen
@bixta ja bitte! Wenn es nicht zu umständlich ist! Wird eh noch ein bisschen dauern, bis ich mich komplett entschieden habe, welche Versicherung es wird
@zwergal wir haben auch eine private Kranken- und Unfallversicherung für die Kinder von Uniqua. Falls du noch was wissen möchtest, kann ich dir gerne schauen, ob ich genaues rauslesen kann. Ich finde diese Polizzen immer so kompliziert... :-?
@Chaoskeks90 ich glaube schon; Burnout-Fälle sind in den unterschiedlichsten "Berufsgruppen" zu finden..... Also auch sicher als Mama möglich..... Falls es um dich geht, dann geh bitte zum Arzt! Ist keine Schande, kann jeden treffen und ist sicher nicht lustig!!!!
Also ich bin auch der Meinung dass es dazu führen kann, denn was ist burn out, grob gesagt Depressionen, ein nicht mehr können, antriebslosigkeit.
Meine alte Firma bei der ich vor der Karenz war ist in Konkurs gegangen und ne neue hats aufgekauft. Jedenfalls haben uns wollen sie weiterhin das personal extrem minimieren. Jetzt war und ist es noch immer so dass sie nichts zu tun haben. Nichts! Dh die sitzen in ihren Büros und tun den ganzen Tag nichts! Meine Kollegin war Monate in kh, Weil, und jetzt darfst du raten ... Burn out, schlicht und einfach vom nix tun, das hast ihr so zugesetzt.
Und sie ist nicht alleine, extrem viele die noch drin sind gehts körperlich gar nicht gut. Eine hattte sogar einen von ihrem Körper vortäuschen Herzinfarkt!!!!!! Wo man ja eher annimmt dass dies durch stress hervor gerufen wird.
Wie geht es dir, wie fühlst du dich was ist dein Problem etc??
@satru naja, wie fühl ich mich?...müde, fertig, konzentrieren kann ich mich momentan nur ganz kurz dann sagt mein Kopf schon 'aus' (zb ich lese ein Buch, nach 2 Seiten weiss ich nicht mehr, was auf der Seite davor stand), schlafen kann ich kaum und wenn, dann weckt mich mein Körper auf, weil ich so extrem zu zittern Anfang (ohne Grund, also kalt oä ist mir nicht, war anfangs auch nur ein inneres zittern) und ich bin dauernd auf höchstleistung unterwegs, egal ob beim Fernsehen oä also ich komm null zu Ruhe (obwohl Izzy halbtags betreut wird und ich in der Zeit nicht viel zu tun hab) :-?
Probleme? Hmm eigentlich keine gravierende bzw nichts, was unlösbar oä wäre
Ich hatte mal eine von Avene die war nix. Total dick und schwer aufzutragen. Voriges Jahr hatte ich fürn Kleinen eine von Dado Sens. Weil er Neurodermitis hat. Für die Große hatte ich auch schon Sundance und war voll zufrieden. Werd wohl heuer wieder die Sindance nehmen. Da gibts eine Sensitiv. Mal schauen obs der Kleine auch verträgt.
@Andromeda von alverde gibts auch ne Sonnencreme?? Wusste ich gar nicht ?! Ichbin auch grad auf der Suche nach einer. Na mal sehen, wurden ja einige genannt .
@lmc ja ich ...bin nach wie vor der meinung, das meine möpse keine nahrungsquelle sind..ich verbind sie eher mit :> -dingen ..verstehen viele nicht, müssen sie auch nicht :-\"
@mijo du hattest ja auch einen ks oder? Hast du es gar nicht versucht, also nicht mal nach der Geburt angelegt? Also gleich vorher gesagt, nein ich will nicht?
@sweetheart127 ich mag dieses mal nicht mehr stillen. Hab bei Flo knapp 2 Monate gestillt und es war einfach nur Stress für mich (er hat dann nicht genug zugenommen und ich musste alle paar Tage zur Kontrolle) und in der Nacht hat es gar nicht funktioniert .... er ungeduldig, ich übernachtig - schlechte Kombi. Also ich hab keine guten Erinnerungen ans Stillen und deswegen mag ich mich glaub ich dagegen entscheiden.
Kommentare
Pressecorner gibts auch auf den Homepages, oder wo find ich die?
die MUKI Untersuchung mit 20-26 monaten so ca wenn man die versäumt hat darf man die nimma "nachholen" oder schon?
Hab 2 Ärzte und 2 Meinungen :-/
Wir sind jz bei 28 monaten und mir sagte einer der ärzte ja kein problem während der andere sagte nein auf keinen fall
Ich blick irgendwie nicht durch, bei den ganzen Versicherungen! Ich brauch eine Versicherung die Kosten übernimmt, wenn ich mit Junior im Spital bin und die Muki übernimmt genau nichts! So eine Versicherung ist ja dann unnötig, vorallem um den Preis!
und den privaten kia können wir uns diesen quartal leider nicht leisten :-(
aber mir reichts eh jz mach ich dem kleinen ne zusatzvers.
Preise hat er uns keine dagelassen, wir bezahlen für die 3er ca 44€ pro Kind welches aber schon einen Rabatt enthält Weil wirs für beide Kinder genommen haben, aber das ist jetzt nicht extrem viel gewesen.
Da hast du Anspruch auf sonderklasse im kh, nach verfügbarkeit ein Einzelbett Zimmer. Musst du stationär liegen (Weil zbsp so viele Leute sind) bekommst glaub ich pro Tag ca 250€
Selbstbehalt zahlt man ab Tag 8
Man kann sich die Ärzte aussuchen die man möchte (das spricht sehr dafür)
Und die Wartezeiten sind natürlich viel geringer.
Unser Markler erzählte uns von nen Fall wo ein normal Versicherer 8 Monate auf nen bestimmten Termin gewartet hat u der Zusatzversicherte bekam die Behandlung noch am gleichen Tag!!!
Ich würd mich ja auch gern versichern lassen aber es ist ein patzen Geld :-\
Und 1x im Jahr hat man mit dieser Versicherung Anspruch auf so nen gesundheitscheck und einmal in zwei Jahren bezahlt die Merkur nen wellnessurlaub von so 2/3 Tagen
@Zwergal ich hab für beide Kids bei der Uniqa eine Kranken und eine Unfallversicherung. Da bekomm ich Taggeld wenn eines ins KH muss, sodass ich es begleuten kann. Wenn du willst lade ich dir die Leistungsblätter hoch.
die is ma nimma egal... geh jz zur gkk und lass mich freischalten von dera hoff des klappt.
@satru sag was bedeutet denn "höchstsatz"? wir haben uns heut so ein angebot geholt aber ich blick nicht durch... wir würden fürn kleinen 28€ zahlen
Danke @satru du bist ein Schatz
Kann das Mama sein zu nem Burnout führen? Oder zu nem Burnout ähnlichem Syndrom?
@Morgana werd ich montags
Wobei ich's ja fast schon wieder übertrieben finde, weil ich sicher bin, dass es kein Burnout ist, aber ok, sicher ist sicher :-?
Meine alte Firma bei der ich vor der Karenz war ist in Konkurs gegangen und ne neue hats aufgekauft. Jedenfalls haben uns wollen sie weiterhin das personal extrem minimieren.
Jetzt war und ist es noch immer so dass sie nichts zu tun haben. Nichts! Dh die sitzen in ihren Büros und tun den ganzen Tag nichts!
Meine Kollegin war Monate in kh, Weil, und jetzt darfst du raten ... Burn out, schlicht und einfach vom nix tun, das hast ihr so zugesetzt.
Und sie ist nicht alleine, extrem viele die noch drin sind gehts körperlich gar nicht gut. Eine hattte sogar einen von ihrem Körper vortäuschen Herzinfarkt!!!!!! Wo man ja eher annimmt dass dies durch stress hervor gerufen wird.
Wie geht es dir, wie fühlst du dich was ist dein Problem etc??
HA ist sicher ein guter Ansatz!
@Chaoskeks90
Probleme? Hmm eigentlich keine gravierende bzw nichts, was unlösbar oä wäre
wir haben allerdings einen gesamthöchstsatz von nur 2000€ (fachärzte heilbehelfe medikamente impfungen alles inbegriffen)
mir hätte novum3 eher gepasst aber meinem mann war es "zu teuer"
welche sonnencreme verwendet ihr für eure kids und auf was guckt ihr beim kauf
ich schau immer wieder welche creme toll fürn kleinen ist,aber man liest sooo viel,dass man am ende nur mehr so dasteht @-) 8-}
Voriges Jahr hatte ich fürn Kleinen eine von Dado Sens. Weil er Neurodermitis hat. Für die Große hatte ich auch schon Sundance und war voll zufrieden.
Werd wohl heuer wieder die Sindance nehmen. Da gibts eine Sensitiv. Mal schauen obs der Kleine auch verträgt.
http://www.eco-naturkosmetik.de/
Man kann sie auch auf amazon bestellen
die eco baby/kind klingt echt gut,daylong hab ich schon mal versucht und die la roche posay kenn ich gar nicht
Ichbin auch grad auf der Suche nach einer. Na mal sehen, wurden ja einige genannt .
Und auf diese Tests kann man sich auch genau gar nicht verlassen, hat mir mal eine gesagt die in ner Apotheke arbeitet, alles nur geschoben
Warum? Magst du nicht Stillen?
hab wegen der eco baby nachgefragt,sie hattens dort noch nie,aber sie könntens bestellen.aber der preis is schon ein hammer: für 50ml 21 euro @-)
selber machen,trau ich mich irgendwie nicht,hätt da angst,dass ich da was lv falsch mach,und dann schützts nicht richtig :-SS
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004REMECW/ref=mp_s_a_1_4?qid=1428986508&sr=8-4&pi=AC_SX110_SY165_QL70&keywords=eco+cosmetics&dpPl=1&dpID=51YxeU-pzvL&ref=plSrch
@sweetheart127 ich mag dieses mal nicht mehr stillen. Hab bei Flo knapp 2 Monate gestillt und es war einfach nur Stress für mich (er hat dann nicht genug zugenommen und ich musste alle paar Tage zur Kontrolle) und in der Nacht hat es gar nicht funktioniert .... er ungeduldig, ich übernachtig - schlechte Kombi. Also ich hab keine guten Erinnerungen ans Stillen und deswegen mag ich mich glaub ich dagegen entscheiden.