@andromeda du musst die Verlängerung bis spätestens 3 Monate vor Karenzende (also das erste vereinbarte) bekanntgeben. Genauso hast du die 3 Monate vor Arbeitsbeginn für Bekanntgabe/Antrag auf Elternteilzeit.
@lmc super, danke! @gina@Maikind ich hab eh das 2 jährige Modell und in der Arbeit wurde mir gesagt, dass ich da beim Chef ansuchen muss. Nur jab ich nicht gefragt, obs da Fristen gibt X_X
@andromeda denkst dass du die Verlängerung kriegst? Wär toll! Ich hätts auch gern so gemacht, aber mein Chef hätt sich vorher die Hand abgehackt bevor er mir das genehmigt hätt... [-(
@andromeda ja, bei uns gehts auch frühestens mit 2,5 Jahren. Ich hätt nicht mal Teilzeit gehen können, sondern 40h plus Überstunden. Ich drück dir die Daumen!
@happy_mom meiner schnarcht auch ab und zu! Meine HNO hat gemeint (die hab ich schon gefragt) wenn man viel schnarcht, oft Ohrenentzündungen etc. hat - dann sollte man überlegen ob man die Nasenpolypen nicht rausnehmen lässt....
Ich hab meine KiÄ letztens auch gefragt wegen Schnarchen, weil das meine auch gelegentlich macht. Sie meinte, wenn man das Gefühl hat, es klingt "angestrengt" oder sie schnarcht immer (und hat eben auch andere HNO-Probleme dazu), sollte man es anschauen lassen. Wenn sie aber nur gelegentlich tun und entspannt schlafen dabei, muss man sich keine Sorgen machen.
@mijo passt zwar nicht ganz zu Deiner Frage, aber informier Dich vorher nochmal über Induktionsherde. Ich hab ursprünglich auch einen angedacht beim Umzug, dann hat mich aber eine Freudin "gewarnt" davor und ich hab bissi nachgelesen. Die können einen gesundheitlich ziemlich beeinträchtigen durch das Magnetfeld, es gibt sogar eine anerkannte Berufskrankheit bei Köchen inzwischen. Wird wohl nix ausmachen, wenn man nicht den ganzen Tag und dauernd am Herd steht, aber ich hab mich dann doch dagegen entschieden und statt dessen ein "normales" Ceranfeld genommen.
@mijo oh ok! danke für die info. werd ich gleich nachlesen. ..muss das projekt eh vorerst auf eis legen X( mein mann richtet lieber sein motorrad her X( ....ratet mal, wer in zukunft seltener warmes abendessen bekommt. richtig. nono und ich essen ab sofort mittags warm
@mijo oh ok! danke für die info. werd ich gleich nachlesen. ..muss das projekt eh vorerst auf eis legen X( mein mann richtet lieber sein motorrad her X( ....ratet mal, wer in zukunft seltener warmes abendessen bekommt. richtig. nono und ich essen ab sofort mittags warm
Bist du so aufgebracht, dass du dich gleich selbst markierst?! )
Das mit Induktion und Krankheiten hab uch auch schon öfter gehört @citcat @miji ) @happy_mum ich hab einen Termin beim HNO wegen des schnarchens beim Großen. Bin schon gespannt was raus kommt.
@mokey Mein Großer hat auch ein Muttermal. Das hat aber lange gedauert. Zuerst war da ein rötlicher Fleck, wie ein Insektenstich der langsam immer dunkler wurde. Hat insgesamt Ca. 5 Monate gedauert bis es als Muttermal erkennbar war.
Blöde Frage, aber ich nehme seit dem Abstillen (also seit fast 2,5 Jahren) die Pille Dienovel. Normal passt immer alles, vertrage sie gut, keine Beschwerden, keine Nebenwirkungen.... Dieses mal jedoch keine Abbruchblutung - morgen fange ich mit der neuen Packung an. Kann das sein, dass ich erst jetzt einfach keine Regel bekomme?
@morgana nach so länger Zeit glaub ich nicht dass sich da noch was ändert plötzlich. Ich persönlich würd in so einem Fall beim FA nachfragen vor der neuen Packung - oder zumindest einen SST machen sicherheitshalber...
@morgana es ist eh so gut wie unmöglich. Aber wenn du sonst immer eine Abbruchblutung hast, würd ich sicherheitshalber testen und bei negativ ganz normal mit der nächsten weitermachen. Noch dazu wenn Antibiotika im Spiel waren, dann hätt ich in so einem Fall kein ungutes Gefühl und die Sache wär erledigt.
@morgana eh nicht, darum könnt's ja auch sein dass es schon im vorigen Monat "passiert" ist als du AB genommen hast - wahrscheinlicher ist zwar, dass jetzt einfach so keine Blutung war, aber ein Test geht schnell und dann grübelst nicht drüber nach
Ich suche einen guten Helm zum Puky fahren. Wir haben derzeit einen Uvex aber der ist so mühsam zum Einstellen und irgendwo stört Junior immer was. Welche Helme könnt ihr empfehlen? Er hat derzeit ca. 51cm KU...
@maikind wir haben diesen bell-helm in gr. xs und der is superschnell zum einstellen. da kannst innen den auflageschaumgummi variieren und unterm kinn is er wie ein handtaschenhenkel zum einstellen
mein kleiner (15 monat) findet das zähneputzen jetzt nicht sooo unbedingt spannend. 8-| es gibt tage,da macht er den mund auf und ich kann bissi putzen,dann gibts wieder tage,da könnt ich mich am kopf stellen und der mund bleibt zu /:) wir haben eine elektrische und eine normale.mit keiner funktioniersts besser od schlechter.also an dem kanns nicht liegen.am geschmack der zahnpasta auch nicht,da wir noch keine verwende,denn so lang er daus mitn auspucken nicht versteht,möcht ichs nicht machen. ich lass ihn auch meine zähne putzen während ich seine putze oder lass ihn sowieso auch alleine seine putzen.. gitbs noch was ,was ich versuchen kann?od einfach brav weiter geduld haben und immer wieder versuchen?
@maikind Größe M haben wir genommen, weil ich irgendwie den Sinn dieser Zwischengröße nicht verstanden hab!
Zurzeit tragen beide Kinder dünne Hauben drunter! Zuerst hatte ich diesbezüglich Bedenken, aber mein Papa fährt täglich mit.dem Fahrrad zur Arbeit und zurück und hat sich kürzlich einen richtig teuren Helm im Fahrradgeschäft gekauft und da hat ihm sogar der Experte empfohlen im Winter eine dünne Haube anzuziehen und den Helm dann einfach entsprechend einzustellen.
@sternchen83 bei uns ists auch jeden Tag ein Theater, mal mehr, mal weniger. Wir haben ein Zahnputzbuch, wo einem Buben, der Ritter spielt, erklärt wird, dass im Mund kleine Drachen, die Bakterien, sind und man die mit der Zahnbürste vertreiben muss. Seit dem reichts manchmal, wenn wir sagen, wir müssen Drachen verjagen. Sonst hilft bei uns im höchsten Notfall das Handy. Dann darf sie, solang ich brav putzen darf, entweder den Tao Tao oder den Heidi Vorspann anschauen. Da sie das sonst gar nicht darf, geht das immer.
@Morgana also Kilian hat jetzt endlich seinen Rucksack. Ich finde ihm genau richtig für den Kiga. Träger und Rückenteil sind gepolstert und auch die Fächer sind verstärkt. Von der Größe her passt ins Hauptfach genau eine Trinkflasche und eine Jausenbox und ev. ein kleineres Spielzeitr. Dann gibt es auch noch eine kleinere Tasche. Vorne ist auch noch so ein Klipp damit die Träger nicht von den Schultern rutschen und die Träger sind sehr weit verstellbar. Alles in allem bekommt er von mir die Note sehr gut.
@Admin dürfen wir einen Thread machen mit dem Thema "Produktempfehlung" oder fällt das unter Werbung?
@citcat danke,dass mitn buch is ein versuch wert ich hab auch schon so an ein belohnungssystem gedacht,aber ich glaub das wird er mit seinen 15 monaten vl noch nicht so richtig verstehen :-/
@Bixta: Klar könnt ihr gerne machen. Das sind ja dann ehrlich Tipps. Was ich nicht mag, wenn sich Leute anmelden ein Werbeposting machen für ihre Sache oder im Namen einer Firma UND auch keine Amazon-Mitverdienlinks und so Zeugs. Das halte ich für ethisch doof wenn jemand versucht anderen etwas zu empfehlen, weil man daran ein paar Cent verdienen kann bei einem Kauf. Solche Dinge untergraben das soziale Miteinandern. Aber alles andere (alles eh fast alles) ist gerne gesehen.
Kommentare
du musst die Verlängerung bis spätestens 3 Monate vor Karenzende (also das erste vereinbarte) bekanntgeben. Genauso hast du die 3 Monate vor Arbeitsbeginn für Bekanntgabe/Antrag auf Elternteilzeit.
@gina @Maikind ich hab eh das 2 jährige Modell und in der Arbeit wurde mir gesagt, dass ich da beim Chef ansuchen muss. Nur jab ich nicht gefragt, obs da Fristen gibt X_X
Ich hätts auch gern so gemacht, aber mein Chef hätt sich vorher die Hand abgehackt bevor er mir das genehmigt hätt... [-(
Ich drück dir die Daumen!
War bei meiner Tochter auch von einem auf den anderen Tag und jetzt hat sie schon 3
@happy_mom
was kann ppassieren durch schnarchen? Meine Tochter schnarcht nämlich auch gelegentlich. Hab mir nur noch nichts dabei gedacht bislang .
@morgana er hat gerade seine erste ohrenentzündung in behandlung glaub ich schau dannach zum hno sonst stell ich mir dauernd diese frage...
@mijo passt zwar nicht ganz zu Deiner Frage, aber informier Dich vorher nochmal über Induktionsherde. Ich hab ursprünglich auch einen angedacht beim Umzug, dann hat mich aber eine Freudin "gewarnt" davor und ich hab bissi nachgelesen. Die können einen gesundheitlich ziemlich beeinträchtigen durch das Magnetfeld, es gibt sogar eine anerkannte Berufskrankheit bei Köchen inzwischen. Wird wohl nix ausmachen, wenn man nicht den ganzen Tag und dauernd am Herd steht, aber ich hab mich dann doch dagegen entschieden und statt dessen ein "normales" Ceranfeld genommen.
@miji )
@happy_mum ich hab einen Termin beim HNO wegen des schnarchens beim Großen. Bin schon gespannt was raus kommt.
@Citcat mhm naja angestregt hörz es sich tlw schon an und tlw ruhiger also total schwer einzuschätzen
Kann das sein, dass ich erst jetzt einfach keine Regel bekomme?
Welche Helme könnt ihr empfehlen? Er hat derzeit ca. 51cm KU...
Ich find die Handhabung ok und die Mädels sind auch zufrieden. Und das ist bei Sophia echt nicht so einfach :-\" b-(
mein kleiner (15 monat) findet das zähneputzen jetzt nicht sooo unbedingt spannend. 8-| es gibt tage,da macht er den mund auf und ich kann bissi putzen,dann gibts wieder tage,da könnt ich mich am kopf stellen und der mund bleibt zu /:)
wir haben eine elektrische und eine normale.mit keiner funktioniersts besser od schlechter.also an dem kanns nicht liegen.am geschmack der zahnpasta auch nicht,da wir noch keine verwende,denn so lang er daus mitn auspucken nicht versteht,möcht ichs nicht machen.
ich lass ihn auch meine zähne putzen während ich seine putze oder lass ihn sowieso auch alleine seine putzen..
gitbs noch was ,was ich versuchen kann?od einfach brav weiter geduld haben und immer wieder versuchen?
@kathistar welche Größe hat Sophia bei denen?
Wie macht ihr das wenns kalt ist - Haube drunter?
Zurzeit tragen beide Kinder dünne Hauben drunter! Zuerst hatte ich diesbezüglich Bedenken, aber mein Papa fährt täglich mit.dem Fahrrad zur Arbeit und zurück und hat sich kürzlich einen richtig teuren Helm im Fahrradgeschäft gekauft und da hat ihm sogar der Experte empfohlen im Winter eine dünne Haube anzuziehen und den Helm dann einfach entsprechend einzustellen.
Sonst hilft bei uns im höchsten Notfall das Handy. Dann darf sie, solang ich brav putzen darf, entweder den Tao Tao oder den Heidi Vorspann anschauen. Da sie das sonst gar nicht darf, geht das immer.
@Admin dürfen wir einen Thread machen mit dem Thema "Produktempfehlung" oder fällt das unter Werbung?
ich hab auch schon so an ein belohnungssystem gedacht,aber ich glaub das wird er mit seinen 15 monaten vl noch nicht so richtig verstehen :-/