Kurze Frage - Schnelle Antwort #1

1121315171850

Kommentare

• @mijo würd glaub ich auch fahren weil es beunruhigt dich ja und es geht ihm schon lange schlechter ... Wie is das mit der blutabnahme reicht da ein fingerstich?
  • @mijo Lieber einmal zu viel zum KiA... :-) i finds nicht gluckig...
  • @mijo Blutbild ist nie falsch.

Also übrigens zum vorigen Thema - Schlafen! Valentina ist mir heut Nachmittag um viertel vor 5 auf der Korbschaukel eingeschlafen. Inklusive Fahrradhelm am Kopf. ;))
    Langsam mach ich mir echt Sorgen - macht die viele frische Luft sie vielleicht nur so müde.
  • GinaGina

@mijo Bin der selben Meinung wie @Morgana
    Aber vl hat dein KiA auch eine Erklärung und dann sparst den Stich. Aber abklären würd ichs schon.
  • mijomijo

gute frage @tramonto :) wie wird ein blutbild bei so kleinkindern gemacht?
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

edited 24. 03. 2015, 19:19
    @Mijo ich würde auch fahren und ein BB machen lassen (mein Kia mach das zb immer ein kleines, wenn unerklarliches/plötzliches Fieber Auftritt)
  • @mijo Ich würde es auch machen lassen.
    Bei Sophia wurde im Krankenhaus zuerst nur ein Fingerstich gemacht. Das war aber nur zu.irgendeiner Schnellkontrolle, um eine Krankheit auszuschließen.
    Für das große Blutbild mussten wir am.nächsten Tag nochmal kommen und da wurden am Handrücken 5 Ampullen abgezapft.
  • @mijo wie einem erwachsenen auch... :( Also das stechen und abzapfen von blutröhrchen wird ned ausbleiben...

@Domi2010 Das ist uns auch schon öfter passiert, dass sie auf der korbschaukel eingepennt ist... das kann ich allerdings verstehen... 8-> (:|
  • mijomijo

ok. na was sein muss, muss sein - da kann ich ihm nicht helfen :)
  • @Domi2010 Elija ist heute auch um fünf eingeschlafen. Das hat er zwischendurch immer mal.
  • @mijo seh ich wie @morgana du kennst nono, hör auf deinen Bauch. Ausschließen ist das beste.
  • Jetzt sitzt sie bei uns im Wohnzimmer bestens gelaunt und top fit. (:|
  • BixtaBixta

@mijo Kilian ist auch schon seit fast 2 Monaten krank. Mal mehr und dann wieder weniger. Lt unseren Arzt sind heuer viele Leute über Monate hinweg krank (husten, schnupfen, schlaff und müde) Er meinte, dass läge daran, dass heuer soviel verschiedene Grippeviren unterwegs sind.
    Ich würde schon zum Arzt gehen, um abzuklären, ob es wirklich ein Infekt ist oder etwas anderes. Denke da an Pollenallergie.
    Auf Alle Fälle; Gute Besserung
  • BixtaBixta

hatten wir hier nicht irgendwo einen Kiga Thread? Kann ihn nicht finden...
  • @mijo würds auch abklären lassen. Sich Sorgen um sein krankes Kind zu machen ist überhaupt nicht gluckig, sondern einfach Mamamäßig ;)

Meine ist übrigens im Moment auch am Dauerheulen wegen jedem Schmarrn. Heult, wenn sie was nicht bekommt oder darf. Heult aber auch, wenn sies darf oder bekommt. Heult, wenn sie essen soll. Heult, wenn man das Essen wegstellt. .... Und der Mittagsschlaf hat gestern 3,5 Stunden gedauert. War schon 3x nachschauen, weil ich dachte, das Babyphone ist hin.
  • Gibts hier eigentlich schon einen Fotothread für unsere/von unseren Knirpsen? Und wenn nicht, würde Interesse bestehen? Sind ja schließlich auch als "Große" alles süße Racker :D
  • @citcat nein, noch kein Thread - aber du darfst gerne einen eröffnen..... :D
  • @kersmaus von wo hattest du die Lederpatscherl vom AMazon?
  • @zwergal alles in Ordnung bei euch? Wie geht es dem Kleinen?
  • Wie lange hält gefrorenes Fleisch? Hab im tiefkühler Hühnerfilets gefunden - 11.12.14 X_X
  • BixtaBixta

wenn's das gleich nach dem Kaufen eingefroren hast, dann kannst es bis zu 6 Monate noch essen @Andromeda
  • @andromeda da hab ich schon viel älteres im Tiefkühler... X_X Das macht bestimmt nichts.
  • Bitte um dringenden rat;

sohn ist 2 jahre hat heut über schlimmes ihrenweh geklagt und nur geachren selbst beim arzt ich konnt ihn nicht beruhigen

arzt meinte ohr ist rot und gab nureflex und antibiotika ospen

nach erster gabe schlief er 4 stunden seitdem klagt er nimma über schmerzen...

was soll ich tun weiter AB nehmen?
  • @happy_mom ich bin kein Arzt, aber Antibiotika soll man fertig nehmen!

MEINE MEINUNG: Bei solchen Dingen sollte man den Arzt fragen, ich würde mich da nicht auf ein Forum verlassen
  • @Zwergal hab vor ner std beim arzt angerufen die ordi tante sagte weiternehmen und 4std schlaf is nix unnormales aber der ordi tante vertrau ich in dem sinn auch ned

dachte vl hat jmd ausm forum ähnliches erlebt und/oder kanm mir seine meinung dazu äußern
  • mijomijo

@happy_mom antibiotika auf jeden fall weiter nehmen. nur von einer gabe is die entzündung nicht weg und grad bei einer ohrenentzündung tust ihm nix gutes damit. gute besserung dem zwerg >:D<
  • @happy_mom AB unbedingt fertig geben! In der Regel brauchen die 2-3 Tage, bis sie anschlagen. Gute Besserung!!
  • @happy_mom Hast ihm Nureflex auch gegeben?? Vermutlich wird er deswegen 'schmerzfrei' sein... AB auf keinen Fall aufhören, wenn du schon begonnen hast... da tust du deinem Kind nix gutes... :)

Sei froh, dass es ihm besser geht und gib alles weiter wie vom Arzt empfohlen... und ein bisschen Ahnung haben solche 'Ordi Tanten' wie du sie nennst allemal... ;)
  • @Andromeda wenn im Tiefkühler immer die gleiche Temperatur ist, kann das Fleisch nicht schlecht werden.... es nimmt nur die Qualität ab! lt. unserer Fleischabteilung in der Firma
  • danke euch ihr lieben!! >:D<

ja nureflex hat er bekommen aber das letzte mal um 11 uhr

ich hab halt angst ihm was zu geben was er eigtl vl gar ned bräuchte ist btw unser erstes antibiotikum

na mal sehen hab jz dir 2te gabe verabreicht sollen es 10tage fertig nehmen
  • Welche Kindergartenrucksäcke und Jausenboxen haben eure Kinder? Meiner geht noch bis Mai in die Krabbelstube aber dann wechselt er in den Kindergarten und ich muss was besorgen..... Tipps???
  • @Bixta den Rucksack habe ich auch schon gesehen, gefällt mir sehr gut.... Habt ihr den schon bekommen? Wie ist er?
  • BixtaBixta

Ja haben ihn schon, liegt aber noch bei der Oma. Wird dann nächste Woche der Osterhase bringen. Kann dir dann bescheit sagen. @Morgana
  • @Morgana Lappa.de, das ist die Firma wo ich schon öfter Lederpatschen bestellt habe... :)
  • Frage
    Macht es Sinn eine Bewerbung (Gemeinde) zu schicken, wenn man keine abgeschlossene kfm. Ausbildung hat? Bin Schulabbrecherin (HAS) und würde mich gerne bewerben..... Hmmmm, weiß aber nicht ob es dumm ausschaut???
  • @morgana nein schaut nicht dumm aus!! Ich würde mich bewerben! Zum verlieren hast du ja nichts
  • @Morgana ich würds einfach versuchen. Mehr, als dass du eine Absage bekommst, kann ja nicht passieren.
  • Ich schließ mich an. Ich würde es probieren. @morgana
  • lmclmc

Auf jeden fall probieren @Morgana :-bd

was sind denn alles Begleiterscheinungen wenn die Zähne kommen? Also was kann alles sein ...

entweder junior fährt das volle Programm oder wir werden wieder mal krank ... eh nur das 5te mal dieses jahr :((
  • BixtaBixta

@Morgan versuchen kannst es. Weiß nur als sie bei uns jemanden auf der Gemeinde gesucht haben, wurde die Vorauswahl vom Land getroffen und man musste nach Graz zu einen Aufnahmetest fahren.

@lmc rote Wangen, Fieber, geheule und gejammer, sappern, schlaflosigkeit, an allem kauen was man erwischt
    muss aber nicht alles gleichzeitig auftreten
  • lmclmc

Rote wangen, erhöhte Temperatur aber auch schnupfen und husten :(
    Die letzten Zähne kommen dann wohl gleichzeitig mit einer verkühlung :-?
  • mijomijo

mädls, ich brauch an neuen ofen - meiner hat endgültig den geist aufgegeben. hat wo wer zufällig einen im setangebot mit einem ceran-/oder induktionsfeld gesehen? mediamarkt is mir zu teuer bzw um 500 euro kauf ich mir lieber den induktionsherd vom ikea :-\" ..hätte gerne einen gorenje oder so. die ganz günstigen wie indesit und so eher nicht :(
  • Haas hat oft ganz gute Angebote finde ich @mijo,aber vermutlich nicht viel günstiger als Media Markt.
    Der von ikea soll ziemlich laut sein laut aktuellem Konsumententest
  • MorganaMorgana

edited 30. 03. 2015, 18:34
    @mijo ich schau dir morgen in der Arbeit nach..... vielleicht haben wir was günstiges....
    Bzw. wir haben vor 2 Jahren unseren über Alternate.de gekauft (war mit Lieferung um die 200 Euro günstiger als hier) - ein Siemensofen mit Ceranfeld
  • mijomijo

@mokey was is haas? :)) ich google das mal.

@morgana ja das wär cool, wenn du schaun könntest 8-> gelten eure angebote österreichweit? ...alternate schau ich mir gleich an :x
  • @mijo ja, unsere Angebote sind österreichweit! Such dir einen Herd aus und dann u auf geizhals!
  • ich frag hier auch, vl weiß da jemand was.

Weiß jemand wie das mit dem Karenzverlängern ist? Würde gerne 6 Monate verlängern, da Mila erst mit 2,5 Jahren im KiGa genommen wird. Gibts da irgendwelche Fristen?
  • GinaGina

@Andromeda schon bei det Ak nachgefragt?
    Ich glaub wennst es nicht gleich nach der Geburt angegeben hast bist auf den guten Willen vom Arbeitgeber angewiesen??
  • @andromeda max. 2 Jahre darfst auch ohne Zustimmung vom Arbeitgeber, eine Verlängerung ist aber soweit ich weiß mit Einverständnis von ihm 1x möglich. Aber die AK ist ein guter Tipp :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.