@mijo würd glaub ich auch fahren weil es beunruhigt dich ja und es geht ihm schon lange schlechter ... Wie is das mit der blutabnahme reicht da ein fingerstich?
Also übrigens zum vorigen Thema - Schlafen! Valentina ist mir heut Nachmittag um viertel vor 5 auf der Korbschaukel eingeschlafen. Inklusive Fahrradhelm am Kopf. ) Langsam mach ich mir echt Sorgen - macht die viele frische Luft sie vielleicht nur so müde.
@mijo Ich würde es auch machen lassen. Bei Sophia wurde im Krankenhaus zuerst nur ein Fingerstich gemacht. Das war aber nur zu.irgendeiner Schnellkontrolle, um eine Krankheit auszuschließen. Für das große Blutbild mussten wir am.nächsten Tag nochmal kommen und da wurden am Handrücken 5 Ampullen abgezapft.
@mijo Kilian ist auch schon seit fast 2 Monaten krank. Mal mehr und dann wieder weniger. Lt unseren Arzt sind heuer viele Leute über Monate hinweg krank (husten, schnupfen, schlaff und müde) Er meinte, dass läge daran, dass heuer soviel verschiedene Grippeviren unterwegs sind. Ich würde schon zum Arzt gehen, um abzuklären, ob es wirklich ein Infekt ist oder etwas anderes. Denke da an Pollenallergie. Auf Alle Fälle; Gute Besserung
@mijo würds auch abklären lassen. Sich Sorgen um sein krankes Kind zu machen ist überhaupt nicht gluckig, sondern einfach Mamamäßig
Meine ist übrigens im Moment auch am Dauerheulen wegen jedem Schmarrn. Heult, wenn sie was nicht bekommt oder darf. Heult aber auch, wenn sies darf oder bekommt. Heult, wenn sie essen soll. Heult, wenn man das Essen wegstellt. .... Und der Mittagsschlaf hat gestern 3,5 Stunden gedauert. War schon 3x nachschauen, weil ich dachte, das Babyphone ist hin.
Gibts hier eigentlich schon einen Fotothread für unsere/von unseren Knirpsen? Und wenn nicht, würde Interesse bestehen? Sind ja schließlich auch als "Große" alles süße Racker
@Zwergal hab vor ner std beim arzt angerufen die ordi tante sagte weiternehmen und 4std schlaf is nix unnormales aber der ordi tante vertrau ich in dem sinn auch ned
dachte vl hat jmd ausm forum ähnliches erlebt und/oder kanm mir seine meinung dazu äußern
@happy_mom antibiotika auf jeden fall weiter nehmen. nur von einer gabe is die entzündung nicht weg und grad bei einer ohrenentzündung tust ihm nix gutes damit. gute besserung dem zwerg >:D<
@happy_mom Hast ihm Nureflex auch gegeben?? Vermutlich wird er deswegen 'schmerzfrei' sein... AB auf keinen Fall aufhören, wenn du schon begonnen hast... da tust du deinem Kind nix gutes...
Sei froh, dass es ihm besser geht und gib alles weiter wie vom Arzt empfohlen... und ein bisschen Ahnung haben solche 'Ordi Tanten' wie du sie nennst allemal...
@Andromeda wenn im Tiefkühler immer die gleiche Temperatur ist, kann das Fleisch nicht schlecht werden.... es nimmt nur die Qualität ab! lt. unserer Fleischabteilung in der Firma
Welche Kindergartenrucksäcke und Jausenboxen haben eure Kinder? Meiner geht noch bis Mai in die Krabbelstube aber dann wechselt er in den Kindergarten und ich muss was besorgen..... Tipps???
Frage Macht es Sinn eine Bewerbung (Gemeinde) zu schicken, wenn man keine abgeschlossene kfm. Ausbildung hat? Bin Schulabbrecherin (HAS) und würde mich gerne bewerben..... Hmmmm, weiß aber nicht ob es dumm ausschaut???
@Morgan versuchen kannst es. Weiß nur als sie bei uns jemanden auf der Gemeinde gesucht haben, wurde die Vorauswahl vom Land getroffen und man musste nach Graz zu einen Aufnahmetest fahren.
@lmc rote Wangen, Fieber, geheule und gejammer, sappern, schlaflosigkeit, an allem kauen was man erwischt muss aber nicht alles gleichzeitig auftreten
mädls, ich brauch an neuen ofen - meiner hat endgültig den geist aufgegeben. hat wo wer zufällig einen im setangebot mit einem ceran-/oder induktionsfeld gesehen? mediamarkt is mir zu teuer bzw um 500 euro kauf ich mir lieber den induktionsherd vom ikea :-\" ..hätte gerne einen gorenje oder so. die ganz günstigen wie indesit und so eher nicht
Haas hat oft ganz gute Angebote finde ich @mijo,aber vermutlich nicht viel günstiger als Media Markt. Der von ikea soll ziemlich laut sein laut aktuellem Konsumententest
@mijo ich schau dir morgen in der Arbeit nach..... vielleicht haben wir was günstiges.... Bzw. wir haben vor 2 Jahren unseren über Alternate.de gekauft (war mit Lieferung um die 200 Euro günstiger als hier) - ein Siemensofen mit Ceranfeld
Weiß jemand wie das mit dem Karenzverlängern ist? Würde gerne 6 Monate verlängern, da Mila erst mit 2,5 Jahren im KiGa genommen wird. Gibts da irgendwelche Fristen?
@Andromeda schon bei det Ak nachgefragt? Ich glaub wennst es nicht gleich nach der Geburt angegeben hast bist auf den guten Willen vom Arbeitgeber angewiesen??
@andromeda max. 2 Jahre darfst auch ohne Zustimmung vom Arbeitgeber, eine Verlängerung ist aber soweit ich weiß mit Einverständnis von ihm 1x möglich. Aber die AK ist ein guter Tipp
Kommentare
Also übrigens zum vorigen Thema - Schlafen! Valentina ist mir heut Nachmittag um viertel vor 5 auf der Korbschaukel eingeschlafen. Inklusive Fahrradhelm am Kopf. )
Langsam mach ich mir echt Sorgen - macht die viele frische Luft sie vielleicht nur so müde.
Aber vl hat dein KiA auch eine Erklärung und dann sparst den Stich. Aber abklären würd ichs schon.
Bei Sophia wurde im Krankenhaus zuerst nur ein Fingerstich gemacht. Das war aber nur zu.irgendeiner Schnellkontrolle, um eine Krankheit auszuschließen.
Für das große Blutbild mussten wir am.nächsten Tag nochmal kommen und da wurden am Handrücken 5 Ampullen abgezapft.
@Domi2010 Das ist uns auch schon öfter passiert, dass sie auf der korbschaukel eingepennt ist... das kann ich allerdings verstehen... 8-> (:|
Ich würde schon zum Arzt gehen, um abzuklären, ob es wirklich ein Infekt ist oder etwas anderes. Denke da an Pollenallergie.
Auf Alle Fälle; Gute Besserung
Meine ist übrigens im Moment auch am Dauerheulen wegen jedem Schmarrn. Heult, wenn sie was nicht bekommt oder darf. Heult aber auch, wenn sies darf oder bekommt. Heult, wenn sie essen soll. Heult, wenn man das Essen wegstellt. .... Und der Mittagsschlaf hat gestern 3,5 Stunden gedauert. War schon 3x nachschauen, weil ich dachte, das Babyphone ist hin.
sohn ist 2 jahre hat heut über schlimmes ihrenweh geklagt und nur geachren selbst beim arzt ich konnt ihn nicht beruhigen
arzt meinte ohr ist rot und gab nureflex und antibiotika ospen
nach erster gabe schlief er 4 stunden seitdem klagt er nimma über schmerzen...
was soll ich tun weiter AB nehmen?
MEINE MEINUNG: Bei solchen Dingen sollte man den Arzt fragen, ich würde mich da nicht auf ein Forum verlassen
dachte vl hat jmd ausm forum ähnliches erlebt und/oder kanm mir seine meinung dazu äußern
Sei froh, dass es ihm besser geht und gib alles weiter wie vom Arzt empfohlen... und ein bisschen Ahnung haben solche 'Ordi Tanten' wie du sie nennst allemal...
ja nureflex hat er bekommen aber das letzte mal um 11 uhr
ich hab halt angst ihm was zu geben was er eigtl vl gar ned bräuchte ist btw unser erstes antibiotikum
na mal sehen hab jz dir 2te gabe verabreicht sollen es 10tage fertig nehmen
Jausenbox ist von Tupper. Die haben im Sommerkatalog immer welche mit Kindermotiven.
Edit: ahoiti is die Url lang
Macht es Sinn eine Bewerbung (Gemeinde) zu schicken, wenn man keine abgeschlossene kfm. Ausbildung hat? Bin Schulabbrecherin (HAS) und würde mich gerne bewerben..... Hmmmm, weiß aber nicht ob es dumm ausschaut???
was sind denn alles Begleiterscheinungen wenn die Zähne kommen? Also was kann alles sein ...
entweder junior fährt das volle Programm oder wir werden wieder mal krank ... eh nur das 5te mal dieses jahr (
@lmc rote Wangen, Fieber, geheule und gejammer, sappern, schlaflosigkeit, an allem kauen was man erwischt
muss aber nicht alles gleichzeitig auftreten
Die letzten Zähne kommen dann wohl gleichzeitig mit einer verkühlung :-?
Der von ikea soll ziemlich laut sein laut aktuellem Konsumententest
Bzw. wir haben vor 2 Jahren unseren über Alternate.de gekauft (war mit Lieferung um die 200 Euro günstiger als hier) - ein Siemensofen mit Ceranfeld
@morgana ja das wär cool, wenn du schaun könntest 8-> gelten eure angebote österreichweit? ...alternate schau ich mir gleich an :x
Weiß jemand wie das mit dem Karenzverlängern ist? Würde gerne 6 Monate verlängern, da Mila erst mit 2,5 Jahren im KiGa genommen wird. Gibts da irgendwelche Fristen?
Ich glaub wennst es nicht gleich nach der Geburt angegeben hast bist auf den guten Willen vom Arbeitgeber angewiesen??