Kurze Frage - Schnelle Antwort #1

1111214161750

Kommentare

• @chaoskeks90 wir haben so einen süßen Baum von Amazon als Walltattoo zum Abmessen. War ein Set mit Waschbär und Vögeln und sowas.
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

edited 20. 03. 2015, 06:45
    Danke @Mijo und @citcat werd heut die Lage bei Ikea checken und falls ich nicht fündig werd, Befrag ich Amazon :D
  • Haben eure Kinder heute Nacht auch so schlecht geschlafen?
    Kommt doch bestimmt vom Mond Bzw. Sonnenfinsternis?
    Denn bei uns wars viel schlimmer als bei "normalen" neumond.
  • Schlecht geschlafen hat meiner auch. Bei uns liegt es eher am Schnupfen.
  • Weil grad so eine ähnliche Frage war!
    Weiß jemand wo ich Autos bzw vielleicht gleich eine ganze Straße zum Aufkleben für die Wand bekomme?
    Vielleicht bin ich doof, aber auf Amazon find ich nichts :-? Zumindest nichts schönes
  • @Domi2010 Die Kleine (und gezwungenermaßen ich auch) war von 2 bis 5 Uhr Früh munter (:| Also ja!!! Wir haben schlecht geschlafen ;)
  • @domi2010 war eine Horrornacht. Ich hab ja in Gedanken die vorgestrige Impfung verteufelt, aber vielleicht war die ja gar nicht (allein) Schuld
  • Die Kleine hat heute vormittag dann 2 1/2 Stunden im Auto geschlafen. Also ich glaub sie war echt fertig. ;))
  • @Morgana Schau hier wegen der Lederpatscherl: http://www.soccci.com/shop/shop.html Sind zwar ein bissl teurer (eigentlich viel teurer) aber total angenehmes, weiches Leder und doppelte Sohle. Ich bin voll zufrieden - wir hatten sie mittlerweile in allen Größen.
  • Junior ist krank! Natürlich fängt das am Wochenende an....ich geh mit ihm eh morgen zum Arzt, hoffe aber das ihr mir weiterhelfen könnt
    Er hat seit gestern Abend fieber. So um die 38,2-38,6 (was für mein Kind wirklich hoch ist) zapferl helfen nur kurz! Kaum ist die Wirkung vom zapferl vorbei, ist sein Fieber wieder da! Essen will er nicht, obwohl er teilweise schon Hunger hat, weil er auch nach Essen fragt! Macht dann aber nur zwei Bissen und das wars! Er trinkt sehr brav! Gestern Abend/Nacht und heute in der Früh hat er sehr viel gebrochen

Wenn ich ihn frage ob ihm was weh tut, sagt er nur das im heiß ist! Und nach dem brechen sagt er mir das er Bauchweh hat.....

Natürlich erwarte ich keine Diagnose von euch! Aber vielleicht hatte das ja euer Kind vor kurzem und ich kann mich drauf einstellen, was mir unsere Kiä morgen erzählt
  • @zwergal Bei uns ist jetzt ein Magen Darm Virus im Umlauf gewesen. Meine Mädels hatten ihn, hatten allerdings "nur" heftigen Durchfall, extreme Müdigkeit und Schlappheit und kaum Appetit! Die Nachbarskinder hatten aber zB auch Fieber bzw haben gebrochen.
  • @kathistar naja ob er Durchfall hat, kann ich garnicht sagen! Nachdem er ja wirklich nichts isst, hat er auch keinen Stuhl!
    Vergessen zum erwähnen, bei uns im Kiga geht das pfeiffersches drüsenfieber um! Aber da sind ja ganz andere Symptome
  • kathistarkathistar

edited 22. 03. 2015, 12:19
    @zwergal Naja, wenn er so viel gebrochen hat, wird wahrscheinlich garnix mehr drin sein, das als Durchfall rauskommen könnte :-? Mir is übrigens eingefallen, dass Sophia Anfangs auch Fieber hatte (38,7 was für ihre Verhältnisse auch.viel.ist)
    Edit Ich hab sie ausfiebern lassen und am nächsten Tag war es weg.
  • @zwergal ich würde ihn auch ausfiebern lassen znd einfach viel Ruhe. Fieber erst ab 39/39,5 senken.
  • @zwergal noch eine Stimme für ausfiebern und senken erst ab 39,5 bzw. ab dann wenn ich merke meinem Kind geht es nicht gut! Meiner fiebert immer sehr hoch (über 40 Grad) und ich senke immer erst ab 39,9 - denn ihm geht es meistens sehr gut....
    Ich würde auch auf Magen-Darm-Virus tippen; außer es ist eine beginnende Ohren/Halsentzündung....
    Gute Besserung!
  • Ich wäre ja auch fürs ausfiebern, aber Junior ist bei 38,5 schon komplett matt, kann kaum den Kopf halten, hat keine Kraft mehr das er selbstständig stehen kann und weint dann die ganze Zeit
    Glaubt ihr das ausfiebern richtig wäre? Ich möchte ja garnicht wissen, wie es ihm geht wenn er bei über 39 ist
  • GinaGina

Bin auch für ausfiebern, aber meine Kinder fiebern meist sehr hoch. 39 und mehr ist da "normal".
    Wie alt ist er?

• @Zwergal also wenn er sich nicht wohl fühlt, würde ich auch senken.... Zieh ihm sehr leichte Sachen an, damit er "sich selber" abkühlen kann bzw. damit sich die Wärme nicht stauen kann.... Viel trinken, vielleicht mag er ein wenig Obst essen.... Kaltes Obst aus dem Kühlschrank!
  • ZwergalZwergal

edited 22. 03. 2015, 13:16
    @gina 2 1/2 ist er über 39 hatte er einmal und da waren wir 3 Tage im Spital
    @morgana mit Obst hab ich es vorher schon probiert! Er möchte keines
    Er hat obwohl es schon nachmittag ist, immer noch seinen Pyjama an - er möchte ihn nicht ausziehen! Das ist eigentlich recht dünn! Shirt, hose und Socken! Oder soll ich die Socken weglassen?

Ich fühl mich grad so überflüssig und hilflos und im selben Atemzug so machtlos :(( sorry für die ganzen blöden Fragen
  • @Zwergal ganz ehrlich.. So wie du das schildert würde ICH sofort ins Krankenhaus fahren. Wenn sich ein Kind nicht mal mehr aufrecht halten kann, fahr ich ins Spital um eine Hirnhautentzündung auszuschließen.
  • mijomijo

@zwergal nono hat bei fieber seinen pyjama (ohne socken und nix drunter) auch den ganzen tag an. mir kommt nämlich vor, dass er von mir geerbt hat, dass ihm die haut weh tut, wenn er fieber hat ;) ...wenn er recht matt ist, würd ich auch schon so niedrig fieber senken.
  • ZwergalZwergal

edited 22. 03. 2015, 14:18
    @Tschutschu nein!!! Du hast mich falsch verstanden! Ich hab das in dem Zusammenhang mit den ausfiebern gemeint! Ich meinte damit, das er ab 38,5 so "drauf" ist und deshalb ist in seinem Fall ausfiebern vielleicht nicht das beste, da ich ihn nicht bis 39 Grad rauflasse, nur um auszufiebern!
    Wenn er in so einen Zustand wäre, würde ich nicht in einem Forum schreiben, sondern wäre schön längst im KH

Und obwohl er von der Temperatur her, weit oben ist, ist er nicht ganz so fertig! Natürlich nicht quietschvergnügt, aber spielen will er trotzdem! Er trinkt ja zumindest
  • @Zwergal OK, dann kein Obst! Frag ihn immer wieder mal ob er was mag.... Erinnere ihn ans trinken! Socken anlassen, dünner Pyjama ist OK! Öfters umziehen - hab Luca ca. 3x am Tag einen frischen Pyjama angezogen!
  • @zwergal wie gehts dem Kleinen? >:D<
  • @zwergal aso...tut mir leid, da hab ich mich vertan
  • Ich frag mich was das sein kann... die Kleine ist in letzter Zeit so viel müde und zornig. Sie weint oft und ist in dieser Phase auch sehr anhänglich....
    Kann es sein dass sie wächst??
  • @Domi2010 wie alt ist sie? Meiner hat das zur Zeit auch ganz arg, ich bin manchmal schon kurz davor schreiend davon zu laufen ^^
  • AndromedaAndromeda

edited 23. 03. 2015, 13:19
    @Domi2010 @mokey same here! :-h Mila steckt auch grad in einem Schub - manchmal möcht ich auch gern schreiend davon laufen oder mich ins nächste Loch eingraben.
  • @mokey sie wird im Mai schon 3. Eure sind ja noch kleiner, oder mokey?
    Abgesehen davon dass sie eine echte Zicke ist, alles haben will und sowieso nie hört was ich sage, kommt eben momentan noch die Müdigkeit dazu
  • @Domi2010 Unsere werden ebenfalls schon 3. Moritz ebenfalls im Mai und Luis im April. @mokey ich hoffe Mai stimmt X_X
  • Domi2010Domi2010

edited 23. 03. 2015, 15:08
    @andromeda ja ich dachte bei dir jetzt an Mila. Und bei @mokey dachte ich echt, dass du noch ein baby hast. X_X Oder hast du noch eins und ich hab das nicht mal verwechselt?? ;))
  • mokeymokey

edited 23. 03. 2015, 19:33
    @Domi2010 Der große wird Anfang Juni 3 und die kleine nächsten Sonntag sieben Monate ;)
    Also sind sie ungefähr gleichauf, vielleicht ist das ja dann normal :/

@Andromeda Mai ist die Emma, aber ist ja nur knapp daneben ;)
  • Domi2010Domi2010

edited 23. 03. 2015, 21:54
    @mokey dann doch 2 Kinder ;)
    Wenn alle unsere fast dreijährigen so anstrengend sind, dann wirds wohl normal sein und wieder vorrüber gehen... :))
  • @Domi2010 ich red gar nima drüber wie zornig meine tlw ist, weil das is teilweise a katastrophe... :(
  • @Domi2010 ich dachte nur meiner hat momentan eine anstrengende Phase.....
  • GinaGina

Ich schließ mich euch an. Meine Große (3) ist auch zur Zeit anstrengend. Zickt und schreit und weint bei jeder Kleinigkeit. ~X(
  • BixtaBixta

edited 24. 03. 2015, 07:25
    @Domi2010. @mokey @Andromeda @gina
    Bei uns ist's das selbe. Kilian wird im April 3. Dachte eigentlich es liegt an der Eifersucht auf die Keine Schwester, aber wenn ich das von euch lese, ist es wohl echt das Alter.
  • GinaGina

Hat von euch schon mal jemand Waschmittel selbst gemacht?
    Hab da was auf Fb entdeckt und frag mich ob das was ist??
  • @gina @bixta @kersmaus @andromeda @morgana @mokey wie schön zu hören, dass es nicht nur uns so geht. ;)) Dann wird das wohl auch wieder mal ein Ende haben.... [-O<
    Sind denn eure auch öfter und mehr müde als sonst? - EDIT: Außer natürlich abends und morgens?? :O :))
  • BixtaBixta

Kilian isst und schläft momentan nur. Und dazwischen ist alles zum weinen.
  • @bixta wenigstens schläft er. Valentina ist nur am weinen und rumspinnen und schläft nicht!
  • Gesten hat er vier (!) Stunden Mittagsschlaf gemacht, die restliche Zeit war er nur am raunzen. Und natürlich abends kaum ins Bett zu bekommen ;)
  • Also meiner schläft nicht.... Er ist einfach kein guter Schläger!
  • @Morgana hoffentlich hast du dich nur vertippt. ;)
  • Meine Maus schläft auch keine Minute... und wenn, dann um 18:00 Uhr oder später wenn wir grad wo heimfahren... und dann ist sie nicht ina Bett zu bekommen... b-(
  • @Andromeda =)) ja, hahaha blöde Autokorrektur.....
    Er ist natürlich kein guter Schläfer - wobei er oft auch herhauen tut..... :-O
  • BixtaBixta

Das mit dem Schlafen ist ja so ein ganz eigenes Thema. Kilian wehrt sich total gegen das Schlafen und wenn er dann doch einschläft, ist er nicht mehr munter zu bekommen. Abends dann natürlich der nächste Kampf, weil et ja überhaupt nicht müde ist :-@
  • mijomijo

müde ist ein verleumdendes wort :O nono is nie müde :O wer gegenteiliges behauptet, lügt =)) auch wenn er kurz drauf einfach einschlaft, war er nicht müde. mm [-(

vorab - ich bin ja grundsätzlich keine übervorsichtige mama und vertrau meistens auf mein bauchgefühl, wenn nono krank is. nono hat/hatte jetzt a schwere bronchitis. hat letzten montag angefangen (gleich nach der pneumokokken-impfung), seit mittwoch haben wir 3x am tag sultanol inhaliert, mo-fr hatte er fieber (zw 39,4 und 40,2). jetzt hustet er noch schleimig, aber er röchelt und pfeifft wenigstens nimma. davor: war er eine woche gesund und die 14 tage davor hatte er das 3tagesfieber (mit entsprechend hohem fieber bis 40,4). ...soviel zu erklärung. nun zu meiner frage: er kommt mir schon seit wochen so schlapp vor. als dann das 3tagesfieber kam, dachte ich mir, dass es daran lag. jetzt ist er natürlich auch noch nicht ganz gesund, aber noch immer so komisch schlapp. ich bin am überlegen, ob ich morgen mit ihm zur kiä fahr und sie bitte, ein blutbild zu machen. is das gluckig? oder würdet ihr das auch machen? oder is das einfach ein entwicklungsschub (er is a bissl über 23 monate)?
  • MorganaMorgana

edited 24. 03. 2015, 18:11
    @mijo ich glaub ich würde auch zur KiÄ fahren.... Du kennst dein Kind am besten und somit würde ich einfach auf dein Bauchgefühl hören.... Besser Blutbild umsonst als was übersehen! Finde das gar nicht gluckig!!! ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.