Haben eure Kinder heute Nacht auch so schlecht geschlafen? Kommt doch bestimmt vom Mond Bzw. Sonnenfinsternis? Denn bei uns wars viel schlimmer als bei "normalen" neumond.
Weil grad so eine ähnliche Frage war! Weiß jemand wo ich Autos bzw vielleicht gleich eine ganze Straße zum Aufkleben für die Wand bekomme? Vielleicht bin ich doof, aber auf Amazon find ich nichts :-? Zumindest nichts schönes
@Morgana Schau hier wegen der Lederpatscherl: http://www.soccci.com/shop/shop.html Sind zwar ein bissl teurer (eigentlich viel teurer) aber total angenehmes, weiches Leder und doppelte Sohle. Ich bin voll zufrieden - wir hatten sie mittlerweile in allen Größen.
Junior ist krank! Natürlich fängt das am Wochenende an....ich geh mit ihm eh morgen zum Arzt, hoffe aber das ihr mir weiterhelfen könnt Er hat seit gestern Abend fieber. So um die 38,2-38,6 (was für mein Kind wirklich hoch ist) zapferl helfen nur kurz! Kaum ist die Wirkung vom zapferl vorbei, ist sein Fieber wieder da! Essen will er nicht, obwohl er teilweise schon Hunger hat, weil er auch nach Essen fragt! Macht dann aber nur zwei Bissen und das wars! Er trinkt sehr brav! Gestern Abend/Nacht und heute in der Früh hat er sehr viel gebrochen
Wenn ich ihn frage ob ihm was weh tut, sagt er nur das im heiß ist! Und nach dem brechen sagt er mir das er Bauchweh hat.....
Natürlich erwarte ich keine Diagnose von euch! Aber vielleicht hatte das ja euer Kind vor kurzem und ich kann mich drauf einstellen, was mir unsere Kiä morgen erzählt
@zwergal Bei uns ist jetzt ein Magen Darm Virus im Umlauf gewesen. Meine Mädels hatten ihn, hatten allerdings "nur" heftigen Durchfall, extreme Müdigkeit und Schlappheit und kaum Appetit! Die Nachbarskinder hatten aber zB auch Fieber bzw haben gebrochen.
@kathistar naja ob er Durchfall hat, kann ich garnicht sagen! Nachdem er ja wirklich nichts isst, hat er auch keinen Stuhl! Vergessen zum erwähnen, bei uns im Kiga geht das pfeiffersches drüsenfieber um! Aber da sind ja ganz andere Symptome
@zwergal Naja, wenn er so viel gebrochen hat, wird wahrscheinlich garnix mehr drin sein, das als Durchfall rauskommen könnte :-? Mir is übrigens eingefallen, dass Sophia Anfangs auch Fieber hatte (38,7 was für ihre Verhältnisse auch.viel.ist) Edit Ich hab sie ausfiebern lassen und am nächsten Tag war es weg.
@zwergal noch eine Stimme für ausfiebern und senken erst ab 39,5 bzw. ab dann wenn ich merke meinem Kind geht es nicht gut! Meiner fiebert immer sehr hoch (über 40 Grad) und ich senke immer erst ab 39,9 - denn ihm geht es meistens sehr gut.... Ich würde auch auf Magen-Darm-Virus tippen; außer es ist eine beginnende Ohren/Halsentzündung.... Gute Besserung!
Ich wäre ja auch fürs ausfiebern, aber Junior ist bei 38,5 schon komplett matt, kann kaum den Kopf halten, hat keine Kraft mehr das er selbstständig stehen kann und weint dann die ganze Zeit Glaubt ihr das ausfiebern richtig wäre? Ich möchte ja garnicht wissen, wie es ihm geht wenn er bei über 39 ist
@Zwergal also wenn er sich nicht wohl fühlt, würde ich auch senken.... Zieh ihm sehr leichte Sachen an, damit er "sich selber" abkühlen kann bzw. damit sich die Wärme nicht stauen kann.... Viel trinken, vielleicht mag er ein wenig Obst essen.... Kaltes Obst aus dem Kühlschrank!
@gina 2 1/2 ist er über 39 hatte er einmal und da waren wir 3 Tage im Spital @morgana mit Obst hab ich es vorher schon probiert! Er möchte keines Er hat obwohl es schon nachmittag ist, immer noch seinen Pyjama an - er möchte ihn nicht ausziehen! Das ist eigentlich recht dünn! Shirt, hose und Socken! Oder soll ich die Socken weglassen?
Ich fühl mich grad so überflüssig und hilflos und im selben Atemzug so machtlos ( sorry für die ganzen blöden Fragen
@Zwergal ganz ehrlich.. So wie du das schildert würde ICH sofort ins Krankenhaus fahren. Wenn sich ein Kind nicht mal mehr aufrecht halten kann, fahr ich ins Spital um eine Hirnhautentzündung auszuschließen.
@zwergal nono hat bei fieber seinen pyjama (ohne socken und nix drunter) auch den ganzen tag an. mir kommt nämlich vor, dass er von mir geerbt hat, dass ihm die haut weh tut, wenn er fieber hat ...wenn er recht matt ist, würd ich auch schon so niedrig fieber senken.
@Tschutschu nein!!! Du hast mich falsch verstanden! Ich hab das in dem Zusammenhang mit den ausfiebern gemeint! Ich meinte damit, das er ab 38,5 so "drauf" ist und deshalb ist in seinem Fall ausfiebern vielleicht nicht das beste, da ich ihn nicht bis 39 Grad rauflasse, nur um auszufiebern! Wenn er in so einen Zustand wäre, würde ich nicht in einem Forum schreiben, sondern wäre schön längst im KH
Und obwohl er von der Temperatur her, weit oben ist, ist er nicht ganz so fertig! Natürlich nicht quietschvergnügt, aber spielen will er trotzdem! Er trinkt ja zumindest
@Zwergal OK, dann kein Obst! Frag ihn immer wieder mal ob er was mag.... Erinnere ihn ans trinken! Socken anlassen, dünner Pyjama ist OK! Öfters umziehen - hab Luca ca. 3x am Tag einen frischen Pyjama angezogen!
Ich frag mich was das sein kann... die Kleine ist in letzter Zeit so viel müde und zornig. Sie weint oft und ist in dieser Phase auch sehr anhänglich.... Kann es sein dass sie wächst??
@Domi2010@mokey same here! :-h Mila steckt auch grad in einem Schub - manchmal möcht ich auch gern schreiend davon laufen oder mich ins nächste Loch eingraben.
@mokey sie wird im Mai schon 3. Eure sind ja noch kleiner, oder mokey? Abgesehen davon dass sie eine echte Zicke ist, alles haben will und sowieso nie hört was ich sage, kommt eben momentan noch die Müdigkeit dazu
@andromeda ja ich dachte bei dir jetzt an Mila. Und bei @mokey dachte ich echt, dass du noch ein baby hast. X_X Oder hast du noch eins und ich hab das nicht mal verwechselt?? )
@Domi2010 Der große wird Anfang Juni 3 und die kleine nächsten Sonntag sieben Monate Also sind sie ungefähr gleichauf, vielleicht ist das ja dann normal
@Andromeda Mai ist die Emma, aber ist ja nur knapp daneben
@Domi2010. @mokey@Andromeda@gina Bei uns ist's das selbe. Kilian wird im April 3. Dachte eigentlich es liegt an der Eifersucht auf die Keine Schwester, aber wenn ich das von euch lese, ist es wohl echt das Alter.
@gina@bixta@kersmaus@andromeda@morgana@mokey wie schön zu hören, dass es nicht nur uns so geht. ) Dann wird das wohl auch wieder mal ein Ende haben.... [-O< Sind denn eure auch öfter und mehr müde als sonst? - EDIT: Außer natürlich abends und morgens?? :O )
Meine Maus schläft auch keine Minute... und wenn, dann um 18:00 Uhr oder später wenn wir grad wo heimfahren... und dann ist sie nicht ina Bett zu bekommen... b-(
Das mit dem Schlafen ist ja so ein ganz eigenes Thema. Kilian wehrt sich total gegen das Schlafen und wenn er dann doch einschläft, ist er nicht mehr munter zu bekommen. Abends dann natürlich der nächste Kampf, weil et ja überhaupt nicht müde ist :-@
müde ist ein verleumdendes wort :O nono is nie müde :O wer gegenteiliges behauptet, lügt ) auch wenn er kurz drauf einfach einschlaft, war er nicht müde. mm [-(
vorab - ich bin ja grundsätzlich keine übervorsichtige mama und vertrau meistens auf mein bauchgefühl, wenn nono krank is. nono hat/hatte jetzt a schwere bronchitis. hat letzten montag angefangen (gleich nach der pneumokokken-impfung), seit mittwoch haben wir 3x am tag sultanol inhaliert, mo-fr hatte er fieber (zw 39,4 und 40,2). jetzt hustet er noch schleimig, aber er röchelt und pfeifft wenigstens nimma. davor: war er eine woche gesund und die 14 tage davor hatte er das 3tagesfieber (mit entsprechend hohem fieber bis 40,4). ...soviel zu erklärung. nun zu meiner frage: er kommt mir schon seit wochen so schlapp vor. als dann das 3tagesfieber kam, dachte ich mir, dass es daran lag. jetzt ist er natürlich auch noch nicht ganz gesund, aber noch immer so komisch schlapp. ich bin am überlegen, ob ich morgen mit ihm zur kiä fahr und sie bitte, ein blutbild zu machen. is das gluckig? oder würdet ihr das auch machen? oder is das einfach ein entwicklungsschub (er is a bissl über 23 monate)?
@mijo ich glaub ich würde auch zur KiÄ fahren.... Du kennst dein Kind am besten und somit würde ich einfach auf dein Bauchgefühl hören.... Besser Blutbild umsonst als was übersehen! Finde das gar nicht gluckig!!!
Kommentare
Kommt doch bestimmt vom Mond Bzw. Sonnenfinsternis?
Denn bei uns wars viel schlimmer als bei "normalen" neumond.
Weiß jemand wo ich Autos bzw vielleicht gleich eine ganze Straße zum Aufkleben für die Wand bekomme?
Vielleicht bin ich doof, aber auf Amazon find ich nichts :-? Zumindest nichts schönes
http://www.wall-art.de/wandtattoo/Polizei-Set.html?listtype=search&searchparam=strasse
Er hat seit gestern Abend fieber. So um die 38,2-38,6 (was für mein Kind wirklich hoch ist) zapferl helfen nur kurz! Kaum ist die Wirkung vom zapferl vorbei, ist sein Fieber wieder da! Essen will er nicht, obwohl er teilweise schon Hunger hat, weil er auch nach Essen fragt! Macht dann aber nur zwei Bissen und das wars! Er trinkt sehr brav! Gestern Abend/Nacht und heute in der Früh hat er sehr viel gebrochen
Wenn ich ihn frage ob ihm was weh tut, sagt er nur das im heiß ist! Und nach dem brechen sagt er mir das er Bauchweh hat.....
Natürlich erwarte ich keine Diagnose von euch! Aber vielleicht hatte das ja euer Kind vor kurzem und ich kann mich drauf einstellen, was mir unsere Kiä morgen erzählt
Vergessen zum erwähnen, bei uns im Kiga geht das pfeiffersches drüsenfieber um! Aber da sind ja ganz andere Symptome
Edit Ich hab sie ausfiebern lassen und am nächsten Tag war es weg.
Ich würde auch auf Magen-Darm-Virus tippen; außer es ist eine beginnende Ohren/Halsentzündung....
Gute Besserung!
Glaubt ihr das ausfiebern richtig wäre? Ich möchte ja garnicht wissen, wie es ihm geht wenn er bei über 39 ist
Wie alt ist er?
@morgana mit Obst hab ich es vorher schon probiert! Er möchte keines
Er hat obwohl es schon nachmittag ist, immer noch seinen Pyjama an - er möchte ihn nicht ausziehen! Das ist eigentlich recht dünn! Shirt, hose und Socken! Oder soll ich die Socken weglassen?
Ich fühl mich grad so überflüssig und hilflos und im selben Atemzug so machtlos ( sorry für die ganzen blöden Fragen
Wenn er in so einen Zustand wäre, würde ich nicht in einem Forum schreiben, sondern wäre schön längst im KH
Und obwohl er von der Temperatur her, weit oben ist, ist er nicht ganz so fertig! Natürlich nicht quietschvergnügt, aber spielen will er trotzdem! Er trinkt ja zumindest
Kann es sein dass sie wächst??
Abgesehen davon dass sie eine echte Zicke ist, alles haben will und sowieso nie hört was ich sage, kommt eben momentan noch die Müdigkeit dazu
Also sind sie ungefähr gleichauf, vielleicht ist das ja dann normal
@Andromeda Mai ist die Emma, aber ist ja nur knapp daneben
Wenn alle unsere fast dreijährigen so anstrengend sind, dann wirds wohl normal sein und wieder vorrüber gehen... )
Bei uns ist's das selbe. Kilian wird im April 3. Dachte eigentlich es liegt an der Eifersucht auf die Keine Schwester, aber wenn ich das von euch lese, ist es wohl echt das Alter.
Hab da was auf Fb entdeckt und frag mich ob das was ist??
Sind denn eure auch öfter und mehr müde als sonst? - EDIT: Außer natürlich abends und morgens?? :O )
Er ist natürlich kein guter Schläfer - wobei er oft auch herhauen tut..... :-O
vorab - ich bin ja grundsätzlich keine übervorsichtige mama und vertrau meistens auf mein bauchgefühl, wenn nono krank is. nono hat/hatte jetzt a schwere bronchitis. hat letzten montag angefangen (gleich nach der pneumokokken-impfung), seit mittwoch haben wir 3x am tag sultanol inhaliert, mo-fr hatte er fieber (zw 39,4 und 40,2). jetzt hustet er noch schleimig, aber er röchelt und pfeifft wenigstens nimma. davor: war er eine woche gesund und die 14 tage davor hatte er das 3tagesfieber (mit entsprechend hohem fieber bis 40,4). ...soviel zu erklärung. nun zu meiner frage: er kommt mir schon seit wochen so schlapp vor. als dann das 3tagesfieber kam, dachte ich mir, dass es daran lag. jetzt ist er natürlich auch noch nicht ganz gesund, aber noch immer so komisch schlapp. ich bin am überlegen, ob ich morgen mit ihm zur kiä fahr und sie bitte, ein blutbild zu machen. is das gluckig? oder würdet ihr das auch machen? oder is das einfach ein entwicklungsschub (er is a bissl über 23 monate)?