Kurze Frage - Schnelle Antwort #1

1101113151650

Kommentare

• taisimtaisim

@lmc also: ich hab mit dem Sessel in der Küche (Wandverputz) tw Löcher in die Wand gemacht :(( und ich bin schon die längste Zeit am schauen und überlegen, was ich dort am besten hingeben könnte...
    Hab die Sesselleiste mit Schaumstoff beklebt, damit's nicht noch schlimmer wird - aber für die Wand fällt mir eben nichts ein (es sollte nichts sein, was mein Kind selbst abmontieren kann) - an Holz hab ich schon gedacht, aber 4 bzw 19mm sind mir zu dünn/dick
  • CitcatCitcat

@taisim in welcher Hinsicht denn? Wenns ums Basteln oder Handarbeiten geht, bin ich keine Hilfe, aber in anderen Dingen kann ich durchaus kreativ sein ;)
  • lmclmc

edited 4. 03. 2015, 09:41
    @taisim und ein dünnes brett (pressspanplatte) mit schaumstoff und einem netten stoff überziehen?

Platte zu schneiden lassen, Schaumstoff gibts auch im baumarkt. Stoff drüber spannen und fest tackern.

so ähnlich wie diese pinnwände die man selbst machen kann.

edit:
    http://moodedevie.blogspot.co.at/2012/08/hi-wir-haben-heute-eine-art-pinnwand.html?m=1

hier einfach mit einer leinwand gemacht
  • BixtaBixta

Frage
    Hat von euch schon mal wer eine Torte Online bestellt? Wie wird die denn dann geliefert?
  • Hat jemand bzw die Kids von jemandem Fußprobleme?? Sprich Knick- Senk- Spreiz- oder Plattfuss??
  • @kersmaus ich bin ein Plattfussindianer.
  • Weiß wer, wie das mit Gutscheinen und ihrer Gültigkeit ist?
    Wir fahren von Sonntag bis Dienstag in die Sonnentherme und haben die Pension Apfelhof gebucht. Von dort haben wir zu Weihnachten 2012 einen Gutschein bekommen, ihn aber bis jetzt nicht eingelöst. Leider steht drauf, dass er nur 1 Jahr gültig ist. Ich bilde mir aber ein, dass ich schon öfter gehört habe, dass Gutscheine ihre Gültigkeit nicht verlieren und das nicht beschränkt sein darf. Hat da wer Ahnung? Ich würd ihn auf jeden Fall mal mitnehmen und es probieren. Sind immerhin 250,- € $-)
  • kathistarkathistar

edited 6. 03. 2015, 21:44
    @Andromeda Also meiner Meinung nach verlieren Gutscheine nicht ihre Gültigkeit! Wir hatten zuletzt einen vom Marriott für ein Candle Light Dinner. Der war 1 Jahr abgelaufen und das einzige was wir machen mussten, war, dass wir ein paar Euro Aufpreis zahlen mussten, weil sich der Gutscheinwert verändert hat. Aber wenn du einen Wertgutschein hast, kann da eigentlich garnix sein!
  • @Andromeda kann das nur bestätigen... wir mussten auch paar euro draufzahlen - thermengutscheine waren es die schon 2 jahre alt waren :D
  • mijomijo

@andromeda ein gutschein, für den bereits geld als gegenleistung erbracht wurde, darf rechtlich nicht ablaufen. gutschriften und aktionsbons schon :)
  • Gut zu wissen, dass bereits bezahlte Gutscheine nicht ablaufen dürfen!
    Ich hab zuhause noch zwei Douglas-Gutscheine, die ich schon ne halbe Ewigkeit nicht eingelöst habe, da ich nicht weiß was ich mir beim Douglaus kaufen wollen sollte :D
  • @mijo @happy_mom @kathistar super, vielen Dank! >:D<
  • Man möge mir die peinliche Frage verzeihen, aber wo find ich denn hier die Suchfunktion in der mobilen Version? :\"> Ich hätts ja sonst gesucht ob das schon mal wer gefragt hat, aber tja... :))
  • Frage
    Ich brauche Lederpatscherl in Gr. 28 - wo bekomm ich schöne, günstige? Bub braucht neue in der Krabbelstube/Kindergarten......
  • GinaGina

@Morgana hast schon beim Hofer geschaut? Bei uns hattens die Woche noch welche!
  • @Gina bei uns (alle Hofer in der Umgebung abgeklappert) gibt es nur mehr kleine Größen!
  • GinaGina

Wo bekomm ich schöne, günstige Vorhänge?? Brauch fürs Bad Neue. Kann sie aber nur direkt am Fenster befestigen. Und sollte gleichzeitig ein Sichtschutz sein.
  • mijomijo

hat jmd von euch auch den maxi cosi priori vom bipa? hab den für die großeltern fürn zwerg besorgt und mein papa nervt jetzt rum, dass noah angeblich nimma reinpasst. nono trägt gr. 92 und die sitzt gut (weiß leider nicht, wie groß er genau is), er hat 12,5 kg. das kann doch bitte nicht hinkommen, oder? muss wohl mal kontrollieren, ob er den gurt wirklich nachgestellt hat :-?
  • GinaGina

@Mijo würd jetzt auch mal sagen das der Gurt höher gestellt gehört.
    Meine Große ist jetzt 3 hat ca. 14kg und wir sind jetzt auf den Rodi umgestiegen.
    Schaus dir mal an. Noah passt sicher noch rein :)
  • Ich hab Mascarpone daheim, die morgen abläuft - was, außer Tiramisu, kann ich sonst noch damit machen??????
  • @mijo wird haben den. Pippi passt er noch. Zum Geburtstag wird wsl ein neuer
  • Mila hatte seit Silvester schon 2x Bronchitis und jetzt hustet sie schon wieder so bellend. Da kann doch was nicht stimmen, oder? :(
  • Meiner ist auch wieder mal am Husten und verschnupft. Ich probiere jetzt mal Schüsslersalze und Thymianöl. Hoffe dass wir dann mal ruhe haben. @Andromeda hast du Topfenwickel schon probiert?
  • GinaGina

Möchte statt Wettex Microfasertücher verwenden. Jetzt steh ich vor der Frage womit ich das Klo putze?? Hab bis jetzt den Wettex den ich dazu genommen hab weggeschmissen.
    Gibt sicher eine simple Lösung und ich hab grad ein Brett vorm Kopf :-?? :-?
  • lmclmc

@gina ich putz das WC mit so feuchten Putztüchern (vom DM)
  • GinaGina

@lmc da würd ich ja eh an der Quelle sitzen ;) aber da ich auf die Microfasertücher umgestiegen bin weil ich Müll vermeiden möcht nicht ganz in meinem Sinn :)
  • lmclmc

Achso das wusste ich nicht ;)
    Mir is alles andere zu unhygienisch beim WC
  • GinaGina

Mir ja auch deshalb hab ich den Wettex dann gleich entsorgt.
    Vl probier ichs ja doch mal....
  • lmclmc

Und wenn du ein microfasertuch auch Fürs wc nimmst?

Vorteil von den einmaltüchern , ich brauch kein wasser und putzmittel extra
  • Wartet ihr die eisheiligen ab oder setzt ihr jetzz schon das Gemüse raus?? :-/
  • @kersmaus ich warte noch ein wenig.....
  • @kersmaus Ich warte auch noch! Ich befürchte ja noch einen Kälteeinbruch zu Ostern :(
  • BixtaBixta

Frage
    Bin am überlegen, ob ich die Karenz dazu nutze, eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin zu machen.
    Würdet ihr persönlich zur Ernährungsberatung gehen und dafür Geld ausgeben?
  • @bixta ich war mal bei einer TCM Ernährungsberaterin, das fand ich schon gut. Und die war immer recht ausgebucht, also dürft sowas schon gefragt sein. Kommt vielleicht auch drauf an, worauf man sich da spezialisiert und auch, in welcher Gegend man wohnt. Kann mir z.B. vorstellen, dass auch Ernährungsberatung für Kinder (bzw natürlich für deren Eltern) gut ankommt.
  • GinaGina

@Bixta ich möcht einen Lehrgang zur Ernährunfstrainerin machen. Ernährungsberatung ist soviel ich weiß Studium und ich hab keine Matura :( X_X
    Ich glaub schon das Bedarf daran ist. Hör dich mal um wieviele Diabetes, Übergewicht, usw haben
  • Ich frag hier auch mal:
    Meine Maus (20 Monate) hatte gestern Abend Meningokokken B Impfung. Heut hat sie erhöhte Temperatur, Dank Fieberzäpfchen aber nur 37,9. Glaubt ihr, ich kann nachher eine Runde mit ihr im Kinderwagen draussen drehen? Oder sollten wir besser daheim bleiben? Anstrengen würd sie sich eh nicht, weil sie nicht rumlaufen kann, weil ihr ihr Beinchen so weg tut.
  • mijomijo

@citcat also ich seh nix, was dagegen spricht :) ich würd mit nono raus gehen.
  • lmclmc

@citcat ich würd auch raus gehen. Frische Luft schadet nie :)
  • @mijo und @lmc super Danke :-*. Müssen ja das schöne Wetter ausnutzen. Und sonst würde das ein laaaaaaaaanger Nachmittag ;)
  • @Citcat Ich würde auch raus gehen. Fiebert deine auch immer etwas nach einer Impfung?
    Ich geb jetzt immer Nureflex prophylaktisch :D
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

edited 19. 03. 2015, 14:34
    @taisim das ist nicht so klug. Prophylaktisch und damit ohne Grund ein apothekenpflichtiges Medikament geben, dass dein kind eventuell gar nicht braucht... Fragt dich dein Kia nie, ob es nach der Impfung Nebenwirkungen gab? Wenn ja, lügst du ihm ja dreist ins Gesicht, weil du durchs nureflex nichts dazu sagen kannst...diese Fragen gibt's ja nicht umsonst :-? bitte fühl dich jetzt nicht angegriffen, ich wollte dich nur darauf hinweisen... :)
  • CitcatCitcat

edited 19. 03. 2015, 14:34
    @taisim nein, ich geb sonst gar nix nach einer Impfung, war auch noch nie notwendig. Aber bei der Impfung hat uns die KiÄ schon das letzte Mal dringend geraten, gleich nach den 7 Stunden bzw am Morgen danach (hatten am Abend Termin) ein Mexalen-Zäpfchen zu geben, weil es zu hohem Fieber und auch starken Schmerzen im Bein kommen kann. Und sie hatte leider recht - Maus kann jetzt noch kaum auftreten, geschweige denn rumlaufen, weils ihr so weh tut.
    Die ersten Stunden nach der Impfung (6-7) sollte man übrigens nichts dergleichen geben, weil man sonst die Impfung quasi "unschädlich" macht. Dann wars umsonst am Ende auch noch :(

Edit: Rausgehen hat sich auch erledigt, waren vorhin bei 38,9. Und die Laune und Verfassung der Madame wären eh auch nicht danach.
  • mijomijo

@citcat uje die arme :( nono hatte das jetzt auch bei der 2. 13er-pneumo :( ganz arm sinds da, wenns so dahin watscheln. er wollt dann auch unbedingt fußball spielen.
  • @Citcat Impft dein Kinderarzt noch immer ins Bein?
    Meiner Impft seit dem ersten Geburtstag ganz normal in den Oberarm, gerade weil er sagt das es im Oberarm "weniger" Unangenehm nachher ist, da man den ruhig stellen kann was ja mit dem Bein ein Problem ist. Meiner hatte bei der Men B auch der Oberarm weh getan und ich war froh das es nicht das Bein war :D
  • CitcatCitcat

edited 19. 03. 2015, 18:13
    @miriam13 ja, meine KiÄ impft immer ins Bein. Vielleicht aber auch, weil meine Kleine so ein Henderl ist und da quasi nix vorhanden wäre zum impfen.

@mijo Pneumo hatten wir auch die 13er, die hat sie damals recht gut vertragen. Aber die MeningoB war schon bei der 1. Teilimpfung eine Katastrophe und heut wars/ists noch schlimmer. Sie will sich aber auch gar nicht bewegen, sagt immer nur "tragen", wenns wo hin will. Armer Käfer, kenn mein Kind sonst ja quasi nur im Dauerlauf, ganz komisch ist sie so.
  • @Chaoskeks90 Sie fiebert nach jeder Impfung und weil ich das schon weiß (ziemlich hoch sogar) geb ich ihn ihr. Wir gehen immer Vormittags impfen d.h. es vergehen mehr als die von @Citcat angegeben Std.
    Meinen Kinderarzt interessiert das nicht so wirklich - von sich aus, fragt er nie nach.
    Ich möchte nur anmerken, dass ich meinem Kind nicht aus Jux und Heiterkeit irgendwelche Medikamente gebe - wie jede Mutter kenne auch ich mein Kind am besten - und auch weil ich beruflich mit Medikamenten etc zu tun habe, weiß ich für mich persönlich, wann ich ihr etwas gebe und wann nicht.
    @Chaoskeks90 vielen Dank trotzdem für dein Statement :)
  • @taisi 'prophylaktisch' bedeutet 'vorbeugend'. Und das wiederum bedeuten 'bevor etwas passiert'.

Woher willst du denn wissen, dass dein Kind auf die impfung reagiert? Ich könnte bei Izzy zb nie sagen, wann sie wie auf welche Impfung reagiert. Mal hat's Fieber, dass is nur grantig, oder auch gar keine Reaktion.

Bzw sagst du erst prophylaktisch, und dann Vergehen mehr als @citcat angemerkte Stunden was ja nicht prophylaktisch wär. Na was jetzt? Vorbeugend oder erst, wenn's so weit ist? :-?

Aber es muss eh jeder für sich selbst entscheiden. Ich möcht nur nicht, dass unerfahre Mütter sowas lesen und dann auf dumme Gedanken kommen :)
  • @Chaoskeks90 nochmal: sie reagiert auf jede Impfung mit sehr hohem Fieber (nachts) und damit sie keines bekommt, zusätzlich schmerzt sie die Einstichstelle (ich hab ein sehr schmerzempfindliches Kind) geb ich ihr das (zur Beruhigung bei 3 Impfungen; bei den anderen habe ich ihr nichts gegeben)!
    Danke, aber ich weiß, was prophylaktisch bedeutet.
    Wenn man sich bei etwas nicht sicher ist, sollte man nicht im Internet nachlesen, sondern lieber einen Arzt aufsuchen.

So, damit jetzt nicht wieder so etwas wie beim letzten Mal passiert, war das mein letzter Kommentar hierzu.
    Ich hab auch kein Problem, wenn @mijo meine Kommentare dazu rausloescht :)
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

edited 19. 03. 2015, 21:09

Ich möcht nur nicht, dass unerfahre Mütter sowas lesen und dann auf dumme Gedanken kommen :)

@Mijo natürlich darfst du meine Kommentare auch löschen, wenn nötig

Habt ihr Tipps wo ich so richtig schöne Kinder-messlatten herbekomme?
  • mijomijo

:)) chillts mal, ladies :)) die sache is jetzt eh geklärt und gelöscht wird nur im äußersten notfall ;)

@Chaoskeks90 wir haben die zum aufkleben von ikea :x ..ich find ja auch die von haba supersüss :x
Diese Diskussion wurde geschlossen.