Kurze Frage - Schnelle Antwort #3

16667697172205

Kommentare

• @doppeljackpot ich gratuliere von Herzen, wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit UND einen tollen Start im neuen Job 💪🍾🍾🍾
  • NastyNasty

Glückwunsch 💐
  • mit märz starte ich neu...jetzt noch kündigen vor Weihnachten mag ich net. war immerhin jetzt 10 Jahre hier und auch Abteilungsleiterin...also werd ich im Jänner kündigen und dann im März neu durchstarten. vollzeit, aber immerhin 2 Tage HO.
  • dorlidorli

@doppeljackpot yeah! Gratuliere! Dann wünsch ich noch eine schöne letzte Zeit in der alten Firma!
  • @doppeljackpot das klingt ja alles toll, super 👏 bis März hat es sich hoffentlich auch mit Corona etwas beruhigt und gut dass Homeoffice auch geht.
  • @itchify na i hoff auch das dann etwas "normales" arbeiten wieder möglich ist.

wenn ich gleich im probemonat in quarantäne müsst wäre auch blöd.

freu mich schon. ķanns noch gar net glauben. war wirklich reiner Zufall das ich die stelle gefunden hab.
  • @doppeljackpot ich freu mich für dich 🍾
    Doch noch was positives in diesem Jahr
    Alles Gute für den neuen Job
  • @doppeljackpot super, gratuliere!!
  • @doppeljackpot gratuliere! Ich bin jetzt aber neugierig was das für ein Job ca ist, weil du geschrieben hast das sich keine andere Frau beworben haben wird.
  • cornicorni

Jetzt wirds ja ws einen Run auf FFP2 Masken geben. Kann ich die auch online bestellen? Bzw wo am besten und worauf muss ich achten?
    Oder haben die Apotheken genügend Masken gelagert?
  • NastyNasty

Ich habs beim letzten Lockdown normal in der Apotheke bekommen.
  • @corni ich hab beim Bipa auch welche gesehen. Palmers fertigt anscheinend welche in Österreich und gibt es auch online.
    Wir haben heute hier welche bestellt (kann man im Backrohr sterilisieren und mehrfach verwenden, auch aus Ö, hab aber noch keine Erfahrung) https://trickkiste.at/
  • @Christina91 ich bin Bauingenieurin, da gibt's von haus aus schon wenige und Frauen sind immer noch selten. im Studium ca 10 Prozent oder so.
    Vorteil man hat fast nur Männer als Kollegen :D
  • NastyNasty

Hat jemand tipps für einen guten günstigen Staubsauger. Meiner hat heute nach 13 Jahren endgültig den Geist aufgegeben.
    Mit Gut meine ich das nicht nur Staub gesaugt werden kann, sondern auch Krümel und Papierschnipsel usw. Will nicht immer aufkehren und saugen müssen.
  • @nasty ich frag mich grad was du für einen hattest.. Hast du jetzt echt 13 Jahre lang immer gesaugt und gekehrt? 😱

Wir haben einen günstigen von Miele schon einige Jahre und einen Akkusauger von Grundig (vorher hatten wir einen von AEG) und es saugen alle Brösel und kleine Schnipsel ein... Wenn kleines Lego oder Playmobil herum liegt saugt er auch das (unabsichtlich) ein 🙈
  • keakea

@Nasty wir haben auch Miele, find ich nicht sehr günstig aber durchaus gut - letztens hat er mir einen Socken von einem Kind eingesaugt.
    (Gut dass du fragst, den muss ich noch rausholen...)
  • Wir haben einen AEG mit Kabel und beutel (mehrweg) und sind sehr zufrieden...
  • NastyNasty

Ich hatte auch einen Miele und liebte ihn.
    Hatte dazwischen mal den von Schwimu, weil meiner im Lokal im Einsatz war und der hat eben nicht alles gesaugt. Mir ist lieber er saugt eine Socke mit ein bevor ich nicht mal Reiskörner aufsaugen kann.
    Hab auch einen Akkusauger, aber der Schafft unseren Dreck nicht 😉

Danke euch. Dann wirds wohl wieder ein Sauger von Miele werden.
  • @Nasty ich hab schon etliche Jahre einen günstigen DirtDevil. Saugleistung ist top. Ist allerdings ein beutelloser.
  • NastyNasty

@Christina91 nein hab ich zum Glück nicht.
    Wie günstig war denn dein Miele? Taugen die unter 300 euro was?
  • @nasty ich hab auch einen von Miele und die Parkettbürste dazu. Ich hab fast nur glatte Böden und die ist so schön breit und saugt einfach perfekt. Würde sie nicht mehr tauschen wollen.
  • @Nasty Wir haben einen Siemens mit 2400W - der saugt alles ein 😂 das ist einer mit Beutel, ohne mag ich keinen
  • NastyNasty

@taisim wie teuer? Leistung klingt ja super
  • @nasty ich weiß es leider nicht mehr genau, ist schon einige Jahre her 😅 aber ich hatten ihn ned so teuer in Erinnerung, bin mir eig sicher das wir keine 200€ bezahlt haben. Es ist ein Miele S2 Spezial hab ich grad nachgesehen, leider finde ich genau diesen Online nicht 🙈
  • @Nasty € 78,-- 2013 über A. Hab ich gerade gesehen
    Ja, und die Beutel halten auch extrem lang.
  • cornicorni

Die Weihnachtsferien beginnen mit 24. Dez., oder?
    Meine Mama hat grad gemeint, dass ja schon ab morgen die Schulen und Kiga zu sind 🤔
  • Unser Kindergarten hat definitiv offen, die Schulen, soweit ich weiß, auch @corni
  • @corni letzter Schultag ist der 23.12
  • cornicorni

Danke! Ich hab beim googeln nix gefunden. Da hat sie wohl was falsch verstanden und das "Daheim bleiben dürfen" ab Mo mit Ferienbeginn verwechselt.
  • NastyNasty

@corni man kann die kids ab Montag daheim lassen um das Infektionsrisiko zu minimieren wegen Weoihnachten, Familientreffen usw.
    Sie müssen also nicht. Aber entschuldigen musst sie schon. Brauchst nur sagen ihr feiert mit Grosseltern und wollt davor keine Kontakte.
  • @Nasty hab auch einen Miele, der kostete 180 Eur oder so weil Auslaufmodell vor 6 Jahren - den habe ich damals gekauft weil ich ein laaaanges Kabel haben wollte (hat glaub ich 11 m) und das war der Einzige, der das hatte. Ich hasse es nämlich das Kabel dauernd umstecken zu müssen. Bin ein fauler Sack. Saugt gut. - Damals wurde uns von beutellos abgeraten, hatten wir auch überlegt. Aber da hat sich inzwischen ur viel getan.
  • NastyNasty

Danke @Caudalie mir ist der Beutel eh lieber.
    Werd jetzt mal bei Miele online schauen....
  • cornicorni

@Nasty Danke! Habs grad meiner Mum geschickt. 😅
    Sie hats in der Krone gelesen...
  • NastyNasty

Mein Msnn hat einen 90euro philipps staubsauger mitgebracht. 🎀
    Das Testsaugen hat mal gut geklappt. Bin gespannt ob ich mich gewöhne. Er ist viel leichter, kürzeres Kabel, aber zumindest saugt er 😊
    Ich hoffe das war nicht mein Weihnachtsgeschenk 😅
  • Womit beschriftet man am besten ffp2 masken? Hab mir einen stapel geordert, aber das bloß weiß ist so gar nicht meines....ich möchte da was rausschmeißen
    ..Womit? Kuli? Filzstift?permanent marker?
  • NastyNasty

@RoterSommermond ich habe keine Ahnung, würde wahrscheinlich Permanentmarker nehmen. Filzstift verinnt vielleicht 🤔
  • Hab heut versehentlich eine Fake Seite auf fb geliked weil die fast gleich aussah wie die Echte. Ich hatte bei der Firma bei einem Gewinnspiel mitgemacht deshalb hab ich erst nicht drauf geachtet.
    Habs gleich gemerkt und das Like sofort entfernt.

Kann da jetzt was sein??
  • @Domi2010 vermute du wirst einfach fake Werbung, Gewinne bekommen entweder auf deine wohnadresse oder deine Email Adresse je nachdem was du angegeben hast...
  • kanikani

Hüpfpolster für Kinder: zB Jakoo
    Sind die gut?
    Kleiner reicht?

Ich weiß es wurde schon diskutiert, nur leider weiß ich den thread nicht mehr.
  • Hat wer das Lego Super Mario Set? Ist das empfehlenswert?
  • @samsan1 wir haben es. Ich finde es cool, vorallem mit ein paar Erweiterungen
  • lmclmc

kani wrote: »
    Hüpfpolster für Kinder: zB Jakoo
    Sind die gut?
    Kleiner reicht?

Ich weiß es wurde schon diskutiert, nur leider weiß ich den thread nicht mehr.

@kani der kleine reicht vollkommen für 2 kinder. bei uns wird er sehr geliebt
  • CassiCassi

Für welches Alter sind diese Hüpfpolster ideal? Für Kinder von 3 und 6 Jahren wird sich die Anschaffung wahrscheinlich nicht mehr lohnen, oder?
  • lmclmc

@Cassi meine haben ihn voriges Jahr bekommen (knapp 7 und 4 Jahre alt) ... sie bauen ihn in Parcours ein, hüpfen vom Bett drauf, usw. also er wird schon oft genutzt (fast täglich, auch Wenn's nur mal für 5 Minuten hüpfen ist)
  • @Domi2010 Danke! Wird also nicht schnell langweilig, oder?
  • @samsan1 unser Großer hat es zum Geburtstag bekommen im Oktober. Hat dann sicher 2-3 wochen immer gespielt. Jetzt zwischenzeitlich hat er es zur Seite geräumt , weil er mit dem normalen Lego spielt.
    Er wünscht sich jetzt zu Weihnachten noch die Bowser Festung. Ich denk dann wird das Mario sofort wieder raus geholt.

Wir haben fast alles an Zubehör. Man kann alles so bauen wie man möchte und Punkte sammeln. Wir spielen es oft zusammen und schauen wer die meisten Punkte/Münzen schafft. Hab es mir nicht so cool vorgestellt
  • @Domi2010 Das klingt gut, danke für die Erfahrungen!
  • Hallo,
    Kennt jemand eine App wo Kinder Buchstaben und Wörter nachsagen müssen, und das Handy auch mit bekommt wenn er falsch ist?

Mein Sohn kann zB Blau sagen, aber bei Böume sagt er Bume, oder er sagt schau (da ist was), aber Schule sagt er anders.

Ich glaube er ist es einfach so gewohnt weil wir ihn so eh auch verstehen, und wenn ich ihn korrigiere sagt er es dann absichtlich noch 3x falsch. Dachte vl würde da eine app für den Anfang helfen.
    Er ist ein bissi über 3 Jahre alt.
  • NastyNasty

@Jajo ich glaub ich würde da eher ganz viel vorlesen. Bzw Hörbücher tuns wahrscheinlich auch.

Habt ihr sowas wie alexa? Das irgendwas nur klappt wenn er es richtig sagt? Das würde mir spontan einfallen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.