@hendlpo90 Meine 4jährige spielt auch schon Switch. Geht durchaus für jüngere. Bei einigen Spiele ist viel zu lesen, das geht nicht alleine, aber zB Mario Kart spielt die problemlos.
@fanny85 unsere Große hat zum dritten Geburtstag einen micro mini deluxe bekommen...der hat vorne zwei Räder und sie liebt ihn jetzt mit 4,5 Jahren noch immer. 🙂
@fanny85 meine hatten einen mit hinten 2 Rädern und der war Schrott. also meine sind einfach sehr gr. und es ging gar nicht wirklich antauchen weil die Räder hinten ständig im weg waren. wir haben dann gleich verkauft und zum 4ten geb. welche mit 2 Räder gekauft.
Bin zwar nicht aus OÖ @BiKa , aber bei uns ist auch bis inkl. 23. Schule/Kiga.
Aber wer weiß, was der Regierung noch einfällt. Ich hab jedenfalls vorsichtshalber Magdalena schon die Weihnachts"geschenke" für ihr IZB-Team mitgegeben 🙈
@samsan1 nein die Anton app ist für deutsch/Mathe ect ... die antolin app ist fürs Lesen bzw gibts zu den Büchern Quizfragen.
@bika unser Sohn hat die zugangsdaten dafür bekommen. Kann man da nur Quizfragen beantworten oder gibt's da auch ganze Bücher drin? Hab das noch nicht ganz durchschaut.
@claudsch1980 wir haben damit während des HS zaus gearbeitet. Die Lehrerin sagte mir damals, dass sie dadurch die einzige Möglichkeit hat, herauszufinden, ob die Kinder auch wirklich lesen. Seit wieder offiziell die Schule offen hat, arbeiten sie damit wieder in der Schule.
@claudsch1980 ich kenn es aus der Bibliothek hier aus Vor Corona Zeiten. Da gab es eine Preisverleihung für die Kinder mit den meisten Antolin Punkten.
Ich hab welche beim großen a bestellt.
Sind die Wände eh glatt @corni? Sonst geht's nicht. Wichtig ist, dass sie rückstandslos entfernbar sind und evtl mehrfach verwendbar, ich verkleb mich gern mal.... Ah ja und nicht zu filigran
Unser Wandtattoo im Vorzimmer hat nach 5 Jahren Klebezeit nicht mehr rückstandslos entfernt werden können. Also obwohl das Tattoo selbst ging gut runter. Allerdings mit ihm die Farbe der Wand
@corni Ich hab welche bei my-fantasyroom.de bestellt. Sind sehr schön! Unsere Teile waren aber teilweise sehr groß und dadurch ziemlich schwer aufzukleben. Allein wär das gar nicht gegangen.
Also wir haben einen Rauputz und normale Vynilfolie hält sehr gut. Wir haben eines mal von 6 Jahren bei Klebefieber bestellt... Ein anderes habe ich dann selbst gemacht mit dem Plotter.
Eins haben wir von Amazon, das ist aber kein Vynil sondern eine bunte Klebefolie (Messlatte mit Affen) und das hält leider nicht wirklich gut. Es klebt zwar jetzt nach 3-4 Jahren auch noch drauf aber nicht mehr alles und teilweise sind die Ecken auch abgelöst. Also sowas würd ich nicht mehr kaufen.
Vynil gibt's halt glaub ich nur einfärbig.
@corni Hab meine damals ebenfalls bei Amazon bestellt. Marke weiß ich nicht mehr, müsste ich zuhause nachschauen. Das ältere hält nach wie vor hervorragend und 1 Teil wurde 1x umgeklebt, das andere hat sich relativ schnell gelöst.
Fragen an alle: Gewichtsdecken für Kinder. Woher (außer Amazon) kriege ich sowas? Muss waschbar sein, das ist mir sehr wichtig.
Hab heute das finale Vorstellungsgespräch (zumindest gehe ich davon aus das es das letzte ist, weil wirs vor Weihnachten regeln wolten)
kann schon die ganze Woche kaum schlafen, einerseits möcht ich den Job andererseits hab ich wegen Corona nochmal mehr schiss zum wechseln. Andererseits wenn ich wirklich wechseln dann möcht ich auch nicht mehr zu lange "rumeiern" in der alten Firma.
Bin so froh wenn hier endgültig eine Entscheidung getroffen ist und ich wieder schalfen kann.
@RoterSommermond danke der Nachfrage....und danke für die vielen däumchen....so wie anfangs mein Gefühl war...war MEINE Entscheidung. war echt toll das Gefühl zu bekommen gebraucht und gewollt zu werden.
Gehalt hab ich meine Vorgaben nicht erreicht, dafür gibts jede Menge Sozialleistungen.
und jetzt hab ich's vor Weihnachten noch geregelt und hab ein echt schönes christkind.
Kommentare
Meine kriegen zu Weihnachten Das Mighty pubs Spiel, bin gespannt.
Just Dance mögen meine auch.
Mario Party mögen wir derzeit noch nicht. Alle anderen die ich kenne mögen es aber.
Wir haben den hier. Den kann man umbauen. Mein Kleiner ist mit 3 damit gefahren und mit 5 haben wir ihn umgebaut. Sind sehr zufrieden damit.
(es geht vorallem um Teleskope)
Aber wer weiß, was der Regierung noch einfällt. Ich hab jedenfalls vorsichtshalber Magdalena schon die Weihnachts"geschenke" für ihr IZB-Team mitgegeben 🙈
@bika unser Sohn hat die zugangsdaten dafür bekommen. Kann man da nur Quizfragen beantworten oder gibt's da auch ganze Bücher drin? Hab das noch nicht ganz durchschaut.
Sind die Wände eh glatt @corni? Sonst geht's nicht. Wichtig ist, dass sie rückstandslos entfernbar sind und evtl mehrfach verwendbar, ich verkleb mich gern mal.... Ah ja und nicht zu filigran
Eins haben wir von Amazon, das ist aber kein Vynil sondern eine bunte Klebefolie (Messlatte mit Affen) und das hält leider nicht wirklich gut. Es klebt zwar jetzt nach 3-4 Jahren auch noch drauf aber nicht mehr alles und teilweise sind die Ecken auch abgelöst. Also sowas würd ich nicht mehr kaufen.
Vynil gibt's halt glaub ich nur einfärbig.
Fragen an alle: Gewichtsdecken für Kinder. Woher (außer Amazon) kriege ich sowas? Muss waschbar sein, das ist mir sehr wichtig.
Hab heute das finale Vorstellungsgespräch (zumindest gehe ich davon aus das es das letzte ist, weil wirs vor Weihnachten regeln wolten)
kann schon die ganze Woche kaum schlafen, einerseits möcht ich den Job andererseits hab ich wegen Corona nochmal mehr schiss zum wechseln. Andererseits wenn ich wirklich wechseln dann möcht ich auch nicht mehr zu lange "rumeiern" in der alten Firma.
Bin so froh wenn hier endgültig eine Entscheidung getroffen ist und ich wieder schalfen kann.
Ich halte dir ganz fest die Daumen!
daumen sind gedrückt! ✊🏻
Gehalt hab ich meine Vorgaben nicht erreicht, dafür gibts jede Menge Sozialleistungen.
und jetzt hab ich's vor Weihnachten noch geregelt und hab ein echt schönes christkind.