Kurze Frage - Schnelle Antwort #3

16869717374205

Kommentare

• Bei unserem eislaufplatz gibt's Helme zum ausborgen. Vielleicht kannst bei eurem mal nachfragen.
  • @fanny85 wir haben jeweils größenverstellbare Schuhe für die Kinder. Die gehen über 3 Größen und halten somit zumindest 2 Saison. Und die vom großen kann die kleine danach nutzen. Für uns ist es so günstiger.
    Als Helme haben wir universal Helme. Die nutzen die Kinder sowohl zum Roller fahren als auch zum Eislaufen usw.
  • @Christina91 ihr seid in Tulln oder?
  • @claudsch1980 welche Helme habt ihr da? Der Große braucht sicher einen neuen im Frühjahr, da wär sowas vielleicht interessant.
  • @Funny in Tulln weiß ich es leider nicht weil da sind wir nicht rein gekommen 🙈 mittlerweile gibt's aber ein Online Ticket system.
    In Herzogenburg kann man ihn ausborgen.
  • @Christina91 ah ok Herzogenburg ist zu weit. Wir haben eh 2 in der Nähe.
    Da werd ich mich Mal erkundigen.
  • Meine Kids haben Eislaufschuhe die von der Größe her verstellbar sind... 27 bis 30 und 31 bis 34, find ich ganz praktisch. Wir gehen aber schon öfter im Winter eislaufen, für 1-2 mal würde ich sie mir ausborgen. Kommt halt darauf an was man fürs ausborgen zahlt und meistens ist es dann günstiger wenn nicht neu gebrauchte zu kaufen.

Beide haben ihre Skihelme auf. Das Eis ist halt wirklich sehr hart.

@corni der Skihelm von alpina das Modell "carat" ist total schmal geschnitten; vl wäre der was für Theresa. Ich hab ihn über amaz** bestellt
  • wir haben das erste mal die eislaufschuhe auch ausgebrot und war über die Preise entsetzt....hab dann direkt danach gebrauchte gekauft (die man auf 3 gr. verstellen kann) das ist für uns praktischer.

Helm haben wir den schihelm.
  • Danke für den Tipp mit verstellbaren Schuhen. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt 😅
    Für heuer werden wir sicher nur ausborgen zum ausprobieren.
  • Hat wer Erfahrung mit Zipfelbob oder Tellerbob? Was ist besser und wo könnte ich zur Zeit einen bekommen? :D
  • @Ponine unsere Nachbarinnen haben Zipfelbobs, die sind mega! (im Vergleich zu unseren Rutschtellern) Ich hab heuer leider keine mehr bekommen... 😞
  • @Ponine wir haben tellerbobs also wirklich Runde. kann ich nicht wirklich empfehlen da so gut wie nicht lenkbar. letztes jahr hatten wir sie mal zum schi fahren mit und da durften die jubgs auf der zauberwiese nach betriebsschluss fahren. da gibt's gut. nicht steil und unten fangzaun und kein anderer Mensch auf der Piste. also auf den knienen runter an Teller.

heuter im Garten wo links und rechts keine 5m Piste ist und der auslauf auch fehlt haben wir sie nach 2x rutschen wegen verletzungsgefahr bzw. zerstörungsgefahr unserer Fassade weggeräumt
  • keakea

@corni alpina carat haben wir auch für unseren ältesten - der hat auch so einen schmalen Kopf.

Wir borgen eislaufschuhe immer aus. Zumindest dort wo wir hingehen haben sie gute eislaufschuhe (zum schnüren) und solche wären gekauft viel teurer - auch gebraucht. Aber es kommt wahrscheinlich drauf an wieviel das ausborgen kostet.
  • bin Grad etwas erschüttert...mein Mann kam grad von der Arbeit heim. von der Arbeitskollegin der Cousin und seine Frau sind am Wochenende gestorben. wollten nur schnell zum coronatest fahren. haben ihre 1 jährigen zwillinge nur kurz zur Oma gebracht und kamen dann nie wieder heim.

irgendwie unvorstellbar. alleine die fragen wer nimmt die kids usw. mein mann meinte nur noch, es gibt wichtigeres als Geld
  • Maxi01Maxi01

@doppeljackpot.
    Das ist ja wirklich furchtbar. Mir tun die Eltern und die Kinder wirklich leid. Es gibt nichts Schlimmeres als so jung seine Eltern oder irgendwann seine Kinder zu verlieren. 😔
  • CassiCassi

Wie furchtbar, @doppeljackpot 😱😱😱
  • @doppeljackpot oh Gott furchtbar, woran sind sie gestorben? Nehme an Autounfall?
  • Absoluter Albtraum!! @doppeljackpot 😭
  • Wie traurig 😱😭😭
  • taisimtaisim

@doppeljackpot sooooo schlimmm 😭 unfassbar
  • NastyNasty

:'( 😭 ohne Worte
  • Omg wie schrecklich @doppeljackpot
  • Wahnsinn so arg @doppeljackpot
  • @doppeljackpot ich bin fassungslos - da gibt es einfach keine Worte für so eine Tragik...die armen Eltern/Kinder/Angehörigen - unfassbar traurig😔
  • @doppeljackpot ma wie furchtbar 😭
  • Mein Gott wie furchtbar 😭😭😭
  • genaueres weiß ich auch nicht, aber es war wohl ein forntalkrasch mit einem LKW. der LKW fahrer ist schwer verletzt im KH. die im Auto sind quasi noch am Unfallort verstorben.
    Alleine das beibringen in der Familie war anscheinend schwierig, weil anfangs dachten einige noch die sind wo im KH, daweil waren sie schon in der Leichenhalle.

ich finds halt für die Familie auch heftig, die Großeltern sind beide eigentlich schon zu alt. die Mama hat keine geschwister. der Papa hat einen Bruder, der aber schon eine eigenen Familie hat und eine Schwester (die wird die Kids wohl nehmen) aber die ist halt auch allein. Ok die Familie wird da schon unterstützen und wenigstens das Haus ist durch die Risikolebensversicherung zumindes abgezahlt. Aber ich mein so von jetzt auf gleich Mama von Zwillingen zu werden, DAS ist halt schon heftig. Dazu kommt natürlcih auch die Trauerarbeit.

Wir waren ja selbst für die Adotion angemeldet, und naja mama zu werden vor dem hatte ich eigentlich nicht so wirklich angst. Aber das eben von jetzt auf gleich, davor hatte ich imemr schiß. Da lässt man ja dann wirklich über Nacht alles zurück, alles stehen und liegen was bis dahin war. Also das fand ich persöhnlich immer am herausfordersten.
    Ok als ich im Kreissaal war dachte ich auch noch, was ich werd jetzt mama, das war auch so unwirklich. Aber die umgebung und alles rundherum war wenigstens vorbereitet.
  • vonni7vonni7

@doppeljackpot
    so tragisch 😢😭 man kann nur für die kinder hoffen, dass sich eine gute lösung findet.
  • @doppeljackpot wirklich tragisch 😭, von jetzt auf gleich 2 Kinder und dann noch Zwillinge, da braucht man viel Kraft!!!
  • @doppeljackpot so traurig 😢 und macht mich auch nachdenklich. Wüsste nicht wer unsere Kinder in so einem Fall nehmen sollte. Die Oma hier ist über 70 und meine Eltern und Brüder sind 250km entfernt, zu denen haben sie keine richtige Bindung. Hoffe die Familie findet eine gute Lösung für die Zwillinge.
  • @doppeljackpot Wirklich, wirklich schlimm... :'(
  • Umso mehr wünsche ich mir bald näher arbeiten zu können...
  • cornicorni

Ich hab so viele Erdnüsse (noch vom Nikolo und ich glaub vom Nikolo vor einem Jahr auch noch).
    Hat jemand eine Idee, was ich damit machen könnte?
  • @corni Vögel füttern ;)
    Mein Kleiner verträgt keine Erdnüsse und der Große mag sie nicht unbedingt.
    Irgendwann schmecken sie auch gar nicht mehr, dann werden sie draußen geknackt und mit Steinen klein gemacht und den Vögeln verfüttert.
    Die Kinder sind lange beschäftigt.
  • NastyNasty

Wir füttern Eichhörnchen im Park damit
  • @corni ich hab ein Muffins Rezept mit gehackte Erdnüsse.
  • cornicorni

@Christina91 Das klingt gut. Magst du mir das bitte geben?

Wir mögen sie ja prinzipiell essen. Aber das schälen nervt uns (und der Dreck danach nervt mich 🙈).
    Aber ich werd jetzt einfach mal alle auf einmal schälen und in ein Glas füllen. Vielleicht werden sie dann gegessen...
    Haselnüsse hab ich auch noch so viele - mit Schale natürlich 😬
  • Ich brauch echte Bewertungen und Erfahrungsberichte.

War heut eingepackt wie ein Eskimo- angenehm warm, wenn da nicht die neuen Schuhe gewesen wären -
    steig in den Schnee,
    eiskalte Füße... 🤨

Bitte was habt ihr für Winterschuhe an? 🧐

• wennst wirklich warme magst....waldviertler Eisbären bzw. polarbären das sind dann Stiefel.

mir sind die zT schon zu heiß weils bei uns ja kaum schnee gibt.
  • Ich habe die Nordpol von Waldviertler. Sind leider ziemlich teuer, aber sie halten viele Jahre und sind wirklich warm.
  • riczricz

Also richtige Schneeschuhe hab ich von Salomon, da hab ich den ganzen Tag im Schnee warme Füße!

Für den Alltag (da geh ich eigentlich nicht extra im Schnee, aber spazieren usw) sind mir am liebsten meine Stiefel von Tamaris, die sind innen gefüttert und haben eine anständige Sohle. Schauen ähnlich aus wie die Timberland Schuhe.
  • @corni klar gern. Ich mach meistens mit Haselnüsse weil ich selten Erdnüsse zuhause habe 😅
    y87ejirk2dk6.jpg
  • cornicorni

@Christina91 Coca Cola 😳😅 Klingt interessant
  • @hendlpo90 ich hab welche von Kamik mit Fell innen. Die sind so warm, dass ich sogar extra dünne Socken anziehe.
  • Wem hab ich gesagt, ich berichte über die Spiele für ein 7 oder 8jähriges Mädchen?
  • Christina91Christina91

edited 11. 01. 2021, 20:04
    Ich hab auch immer so kalte Füße aber 255€ für Schuhe 😱😱🙈 (die Nordpol)
    Ich denk bei mir ist das Problem das ich breite Füße hab und die Schuhe dann eher eng anliegen... Also mit dickeren Socken ist mir zb noch kälter.

@ricz welche von Salomon hast du da? Die Heika?
  • riczricz

@Christina91 hab nachgeschaut, sie heißen Salomon Chilly TS WP. Hab sie aber schon einige Jahre!
  • @Christina91 die Waldviertler Eisbären kosten "nur" 200 - ich kauf sie aber normalerweise auf der Hausmesse. und grad für breite Füße sind Waldviertler ideal.

Achja ich hab 2 Paar Eisbären und eines davon hab ich MIND. seit 2006 (warscheinlich 1-2 Jahre länger). die halten wirklich ewig mit entsprechender Pflege.

Hab andere Teure Winterstiefel (Paul Grreen) die nach 4J bereits auseinandergehen. Also die Sohle löst sich auf. Und die haben im Ausverkauf auch noch ca. 130 Euro gekostet.
  • Bin auch zufrieden mit den Eisbären und hab sie schon seit 10 Jahren. Hab auch breite Füße. Aber wir leben im Flachland, einen halben Meter Schnee oder so haben wir hier nicht 😅
Diese Diskussion wurde geschlossen.