Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

15253555758171

Kommentare

• Happy birthday @Nasty!! 🥳🥳🍾

Und auch deinem großen alles liebe zum Geburtstag 🥳 @IreneG
  • Happy birthday @Nasty und an deinen Großen @IreneG!! 🎂🎉🥳
  • happy birthday allen geburtstags“kindern“! 🎂🎉🎁🎈
  • NastyNasty

@taisim hab einen richtigen bruder und 3 halbgeschwister, mein Papa war halt fleissig😛

Ich 42, mein richtiger Bruder 41, und dann 34, 18, 15. 😅 wir kinder mögen uns und haben guten Kontakt, unsere Mütter halt net so😂
  • Alles Gute Nasty
  • Alles gute liebe @Nasty

@IreneG deinenngroßen natürlich auch alles gute.

Feiert schön
  • riczricz

Happy Birthday an alle 🥳
  • dorlidorli

Ui, so viele Geburtstagskinder. ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG! 🎈🥂🎁
  • Alles Alles Gute an alle heutigen Geburtstagskinder @Nasty , @IreneG
  • NastyNasty

Und mein Neffe hat auch den heutigen Tag auserkoren. 52 cm 4000g 😳 um 16.07 uhr nach 16 Stunden wehen geschlüpft. 😍 hats gut gemacht mein Schwesterlein.
  • Herzlichen Glückwunsch
  • @Nasty alles Gute dir und vor allem auch deiner Schwester 😁

Danke für die vielen Glückwünsche! Es war ein gelungener Tag!

5fs5kljck0nz.jpg
    yfzhiyozmgpt.jpg
    gpwa6hx7s0dw.jpg
    rzg77x85i14c.jpg
    5oooqse6a0c0.jpg
  • Alles Gute den heutigen Geburtstagskindern!!

Tolle Torte, bei uns gabs heut auch eine Torte mit Bagger und Co. Geburtstag war aber schon am Mittwoch.
    a22bjejybokx.jpg
  • nachträglich happy birthday @christina91
  • Herzlichen Glückwunsch Tante @Nasty, Dir und deiner Schwester zur Geburt!
  • Alles Gute auch von mir an alle die gefeiert haben :)
  • Am Samstag hatte mein Großer 4 Freunde aus dem Kindergarten zu seiner Geburtstagsfeier (4) eingeladen. Ich muss sagen, lieber hab ich 5 Kinder als eines alleine (das bespaßt werden will), das war so angenehm mit den Kindern 😁. Den kleinen Bruder, 1, hatten wir bei meinen Eltern, damit wir uns mehr auf die Großen konzentrieren konnten.
  • NastyNasty

Opa und Oma sind sehr entspannt trotz der verschärften Massnahmen und infektionszahlen.
    Wenn wir Freitag noch alle fit und unverkühlt sind können wir die Herbstferien im Waldviertel verbringen. Juhuu....
  • kanikani

Meine Schwimu hat für meinen Sohn was zum Geburtstag gekauft, ihre Aussage "das kann er in sein Zimmer stellen, das passt schon".
    Mein LG und ich fürchte uns schon was es wohl ist. Noch dazu hat er keinen Platz in seinem Zimmer, um was hinzustellen.
    Sie kauft immer extremes Klumpat, im wahrsten Sinne des Wortes, so billig wie möglich, das nur herumliegt, weil es die Kids gar nicht interessiert 🙄🙄🙄 Aber gut, Hauptsache sie hat ihr Geschenk gekauft (vermutlich für nix).
  • cornicorni

Jetzt bin ich aber gespannt, was sie da gekauft haben 😳
    Wann gibt's die große bzw böse Überraschung? @kani
    Bitte berichte dann 😇 (vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlimm).
  • riczricz

@kani bin auch neugierig! Vielleicht ein Schlagzeug oder so 😳🙊😅
  • @kani hier ist auch die Neugier vorhanden 😅🙊
  • hendlpo90hendlpo90

edited 20. 10. 2020, 05:28
    @kani ich fühle mit dir, wir haben von der Schwiegermum auch noch nie was gescheites bekommen. Spätestens nach 1 Monat war es im Müll, weil's ja so ein Schnäppchen war. Letzens hat's Socken von Italien mitgenommen, einmal tragen und die hatten ein großes Loch. 🤷‍♀️
  • @kani ich bin auch neugierig!!
  • kanikani

Ich werde euch berichten. Ich hoffe, es ist nur was Kleines. Ich hab gar keine Idee. Ich mein, was braucht ein 6jähriger zum Hinstellen im Zimmer 🤔 Außer einen Schreibtisch, und das ist es sicher nicht.

Weiß noch nicht genau wann wir feiern, werden uns aufteilen. Anfang November. Vielleicht verratet sie es vorher. Ich werde euch berichten 😄

Sie hat ja zwischendurch echt gute Ideen, aber die Umsetzung 🙈

• @kani vielleicht kannst ihr bei der Umsetzung etwas helfen 😊😉 mamchr Leute meines echt gut/lieb, aber an die Umsetzung funktioniert eher schlecht. Vielleicht stärkt/intensiviert das auch eure Schwiegermama-Schwiegertochter-Beziehung
  • @kani eine Lampe :D
  • riczricz

@kani eine Lampe :D

Dachte ich mir dann auch, eine Lavalampe oder so 😅
  • Einen wecker
  • Schönen Feiertag uns allen
    🇦🇹 🇦🇹 🇦🇹
  • NastyNasty

Kennt jemand einen lieben "grusel" film? Passend für Halloween? Soll natürlich nicht wirklich zum fürchten sein und sowohl für 3 als auch für 6jährige halbwegs passen.
  • @Nasty Casper der freundliche Geist? :D
  • kanikani

edited 26. 10. 2020, 20:17
    Die Zeitumstellung macht mich, vor allem am Abend, fefertig. Nur 1 Stunde und trotzdem merke ich es total. Ich werde alt 😆
  • Für Hund und Katz ist auch noch Platz , ist ein lieb gemachter Kurzfilm so 25minuten... gibt's auf Amazon @Nasty
  • Es gibt auch eine paw patrol Halloween Serie @Nasty 😊
  • bei tumble leaf gibts auch halloween folgen @Nasty
  • @nasty Feuerwehrmann Sam hat ein paar Halloween Folgen
  • NastyNasty

@RoterSommermond die kennen wir schon auswendig😅😊
  • Wir auch, nasty, wir auch
  • Hotel Transsilvanien kam bei uns super an :)@Nasty
  • Und "coco" fällt mir noch ein aber ich weiß nicht ob deine boys dazu noch zu klein sind
  • hendlpo90hendlpo90

edited 27. 10. 2020, 21:12
    @Nasty wenn sich meiner "gruseln" möchte, mag er scooby doo schauen. 😅
  • taisimtaisim

edited 28. 10. 2020, 07:24
    Mir gefällt Hotel Transsilvanien auch genauso wie Monster AG - meine sind aber noch zu sensibel dafür
  • NastyNasty

@taisim meine jungs wohl zu klein
  • Ich glaube der 3. oder der 2. Teil sind FSK 0 🤔
  • @Kawaii_Kiwi also ich würde auf das FSK nix geben, denn es gibt viele Filme die FSK0 sind und ich meiner Tochter mit fast 3 nicht zeigen würde (z.B. Nemo, Dumbo - und diese Filme sind wirklich nett).

Aber ich bin kein Maßstab, denn unsere Tochter darf am Tag ca. 10 Minuten (je 5 nach dem Zähneputzen in der Früh und am Abend) fernsehen.

Ich will damit nur sagen, dass FSK0 nicht zwangsläufig heißt, dass es wirklich geeignete Filme sind....
  • YordaYorda

edited 28. 10. 2020, 14:18
    Also in "Findet Nemo" sind wirklich einige gruselige Szenen: zB die Haie, der Wal oder dieser Anglerfisch. Das mag ich ihnen noch nicht zeigen.
    Überhaupt sind die meisten heutigen Kinderfilme viel zu Action geladen und spannend mit so dramatischer Musik.
  • NastyNasty

Ich finde es ohnehin wichtig die kids nicht allein schauen zu lassen. Man merkt ja gleich wenn eine szene beschäftigt, da reden wir dann drüber.
    Raffael fragt eh permanent irgendwas.

Da mach ich mir wenig Sorgen. Sie wissen das alles erfundene Geschichten sind und dies und jenes nicht in ,echt' geht.

Ausserdem wirken viele Filme daheim im Wohnzimmer ja ganz anders als in einem dunklen lauten kino.
  • @Lilie82 Happy Birthday! Hab einen schönen Geburtstag mit deinen Lieben 🎂🍷🍾
  • NastyNasty

@Lilie82 ich schliess mich an....happy birthday
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.