Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

15152545657171

Kommentare

• @melly210 da waren wirklich seeeeehr viele in Wildtierpark Ernstbrunn (auch viele W-Kennzeichen)
  • cornicorni

Ich weiß jetzt nicht in welchen Thread damit...

Magdalenas bester Kiga-Freund wechselt die Kiga-Gruppe 😔
    Er muss einen Tag bis zum Nachmittag im Kiga bleiben, weil seine Mama jetzt anders arbeitet. Und alle Nachmittagskinder sind in einer Gruppe.
    Ich hoffe, Magdalena findet bald in ihrer Gruppe jemand anderen zum Spielen. Derzeit hängt sie vor allem bei Theresa.
  • @corni oh ich versteh dich zu gut! Unser Nachbarskind hat nen Platz im Ganztageskiga (kostenpflichtig) im Nachbarort bekommen und geht dort statt gemeinsam mit unserem im Dorf.. die zwei spielen zwar zuhause viel gemeinsam, aber im Kiga wäre ein Freund halt toll.. unserer tut sich auch nicht leicht mit Anschluss zu finden, er spielt lieber allein..
  • dorlidorli

Vor einigen Jahren ist bei uns ein schlimmer Autounfall geschehen. Nun habe ich mir das Buch dazu gekauft. Ich habe nur ein paar Seiten gelesen. Eigentlich hätten die Kinder bis 17 Uhr im Kindergarten bleiben sollen, da ich einen Arzttermin hatte und nicht wusste wie lange er dauert.
    Ich war dann schon früher fertig und hab die Kinder beinahe weinend sofort abgeholt, da ich so fertig war wegen dem Buch.
    Ich hab mich so gefreut, meine Kinder in den Arm zu nehmen, sie zu riechen und zu drücken. Und die Kinder haben geschrien, weil sie nicht wie versprochen bis 17 Uhr bleiben durften.
    Hab dann bis zum ins Bett bringen die Stunden mit den Kindern genossen. Und meine Tochter meinte, es ist ihr Glückstag.
  • @dorli Wie heißt das Buch?
  • dorlidorli

@Jakobmama "Vier minus drei" heißt es. Mich nimmt das so mit, dass ich immer nur ein paar Seiten lesen KANN. Gleichzeitig zeigt es auf, wie schön das Leben ist und dass man den Moment genießen soll (und vielleicht auch mal ein Auge zudrücken).
  • @dorli ich hab nur den Rücken gelesen und weiß schon das ich das nicht lesen kann 🥺 Sowas macht mich ganz fertig.
  • Ma das Buch ist so krass...musste da auch voll heulen
  • @dorli hab schon einiges darüber gehört 😥 lesen könnt ich es nicht 😭😭 wenn ich mich richtig erinnere, hat die Mutter nun "wieder" ihr Glück gefunden - auch wenn man so einen Schmerz niiiiiiiiiiiiieeeeeee verarbeiten/seine Familie vergessen kann. Ich würd/könnt so nicht weiterleben. Vielleicht is mir gerade deswegen die Info von ihr so in Erinnerung geblieben.
  • NastyNasty

Ich könnte das buch so nicht lesen. Vielleicht wenn ich in die situation käme.
    Aber eigentlich wäre vor allem der Verlust meiner kids ein Grund um mein Leben zu beenden.

Respekt dieser Frau, aber ich will mich damit gar nicht auseinander setzen müssen. Allein der Gedanke an so eine Situation macht mich beinahe wahnsinnig.
  • Die Frau hat meinen allergrößten Respekt. Sie ist mittlerweile wieder Mutter einer 2 jährigen und verheiratet.
    Unglaublich wie sie ihr Schicksal meistert.
  • @dorli das ist glaub ich das einzige Buch dass ich nicht fertig lesen konnte. Ging mir richtig nah :'(
    ich hab auch größten Respekt vor ihr.
  • CassiCassi

Ich musste letztens beim Elternabend vom KiGa fast weinen. Es gab nämlich eine kurze Vorstellungsrunde, wo sich die Eltern selbst und auch ihre Kinder kurz vorgestellt haben und da war ein Papa von einem neuen Mädchen, der erzählt hat, dass ihre Mama, also seine Frau, vor zwei Jahren an Krebs gestorben ist. So schlimm... kann man sich gar nicht vorstellen. 😢
  • @Cassi voll schlimm 😥
  • dorlidorli

Ich kann mich noch erinnern, als es passiert ist.
    Ich muss auch immer wieder weinen beim Lesen. Zum Glück hat sie es geschafft, ihr Glück zu finden.

@Cassi traurig.

Meine Große hat mir erzählt, dass sie KiGa Leitung zu einem neuen Bub gesagt hat "das kannst du daheim deiner Mama geben" (Info Zettel), der Bub drauf "meine Mama ist schon gestorben".
    Also wenn das stimmt, finde ich das schon bedenklich dass die Pädagogin sich das nicht gemerkt hat (falls sie es wusste). Kann ja doch sehr verletzend sein.
  • @dorli Ich habe das Buch auch schon gelesen und war auch bei einer Lesung der Autorin. Ein Wahnsinn, wie es die Frau geschafft hat. Weiß nicht, ob ich so stark wäre.
  • Jetzt habe ich nur zufällig die letzten Beiträge gelesen und musste auch fast weinen. Ich erinnere mich auch noch an dieses Ereignis. Ich glaube, wenn einem sowas passiert, bleibt einem nichts anderes übrig, als sich dem Leben wieder zu öffnen und einen Sinn (wie eine neue Familie) zu finden, sonst erträgt man das Weiterleben sicher nicht. Ich glaube, ich würde das nicht schaffen, sondern da wäre bei mir ganz sicher die Gefahr eines Selbstmords ganz groß. 😢
  • @dorli das buch war so traurig :(
  • dorlidorli

Bin mit dem Buch fertig.
    Ich weiß nicht, was mit mir in so einer Situation passieren würde. Kann ich nicht sagen. Hoffentlich werde ich es niemals herausfinden müssen.
  • https://www.heute.at/s/nach-hundebiss-mahnt-opfer-leint-doch-eure-hunde-an-100104353

die hand meiner mama 🙈. die heute hat zwar ein bissl was umgedichtet, aber im großen und ganzen stimmt es so... die ärzte waren kurz davor ihr den unterarm zu amputieren, weil sie die wunde so stark entzunden hat und sie der entzündung nicht herr wurden 😬
  • CassiCassi

@stefanie 😱😱😱 Wie schrecklich! Deine arme Mama 😢
  • @stefanie omg wie schlimm. Ich hoffe, es heilt alles gut. Alles gute
  • keakea

Super Studie da, auf orf.at

„Job beeinträchtigt Familienleben...„ wer hätte das gedacht.

https://wien.orf.at/stories/3069088
  • NastyNasty

Dafür hätte ich keine studie gebraucht @kea , aber gut das die es jetzt auch bemerkt haben.

@stefanie erschreckend. Alles gute deiner mama
  • @stefanie OMG 😱😱😱 alles Gute deiner Mama
  • @stefanie oh mein Gott alles gute deiner Mama
  • dorlidorli

@stefanie hoffentlich wirds deiner Mama bald wieder ganz gut gehen. Auch psychisch stelle ich mir das nicht einfach vor.

Hat schon einen Grund, warum ich meine Kinder nicht zu fremden Hunden lasse. Auch wenn man dann hört "der ist ganz lieb, der tut nix"
  • @stefanie voll arg. Hoffe, dass es deiner Mama bald wieder besser geht!

Wir wohnen in der Nähe einer Hunde-Spazierstrecke mich nervt es wenn dort die Hunde nicht angeleint sind. Hab da beim vorbei gehen bzw mit dem Rad vorbei fahren immer Respekt von den Händen und ein bisschen Angst um meine Kids.
  • Omg @stefanie alles gute für deine Mama
  • riczricz

@stefanie ach du meine Güte 😱 ich wünsche deiner Mama gute und vollständige Besserung! 🍀 Ein Wahnsinn...
  • danke euch

@dorli psychisch meint sie wirds noch lang dauern. sie haben ja ihr wochenendhaus in kärnten mitten im wald und sie meint, sie kann derzeit gar nicht allein ohne meinen papa mit ihrem hund reingehn.

der biss war auch schon vor 5 wochen, wie die heute auf eine woche kommt weiß niemand....

die erklärung der anderen hundehalterin war übrigens, dass sie dachte dass um 18 uhr niemand anderes mehr im wald ist und sie deshalb den hund dort frei laufen lassen kann 🤦🤦🤦
  • Ich hab das auf fb gelesen.. also ihren Beitrag mit den 5 Wochen, den hat a Freundin geteilt, und war so schockiert. Jetzt noch mehr, da ich sie ja quasi "kenne", indirekt zumindest über dich..
  • cornicorni

Ja Wahnsinn 😱😱😱 @stefanie
    Alles Gute deiner Mama!!!

Ich versteh Hundehalter nicht, die ihre Hunde frei herumlaufen lassen. Dann darf ich mir halt nur einen Hund zulegen, wenn ich ein entsprechendes Grundstück hab, auf dem sich der Hund austoben kann.

Ich hatte mit den Kindern auch schon Begegnungen mit nicht-angeleinten "die tun nix" - Hunden. Gleich neben unserem Grund ist ein netter Park zum Spazieren. Man kann da auch gut zum nächsten Supermarkt spazieren und ich müsste nicht immer mit dem Auto fahren. Aber ich geh mit den Kindern dort nicht mehr spazieren. Magdalena bekommt Panik, wenn Hunde sich ihr nähern. (Keine Ahnung, warum). Sie schreit dann hysterisch und läuft davon. Würde mich nicht wundern, wenn sich da mal ein Hund schreckt 😔
  • Gute Besserung an deine Mama @stefanie!
    Ich hoffe sehr sie kann das verarbeiten. Es ist so schade, dass sich einige Hundehalter einfach nicht darum kümmern, dass ihr Hund niemandem etwas tun kann.
    In Tirol gibt es eigentlich Leinenzwang, davon merkt man aber wenig...
  • @corni ich war ja mit den kids 3 wochen davor dort und wir waren abends auch noch im wald - warum auch nicht 🤔. wenn uns der begegnet wäre und die kinder schreiend weglaufen.... nicht auszumalen 😬😬😬😬
  • @stefanie wahnsinn :s:'( Ich hoff deiner Mama gehts gut.
  • vonni7vonni7

@stefanie
    wirklich schlimm! alles gute deiner mama 🍀
  • NastyNasty

Raffael hat 12,5 stunden durchgeschlafen. Geht ihm gut. Also gsd nix ausgebrütet.
  • NastyNasty

Ich war gestern Grippe impfen, fühl mich heute wie vom LKW überollt, so müde das ich im stehen einschlafen könmte.
    Kennt ihr das? Kommt vom impfen oder muss ich mir sorgen machen? Hab gerade keine zeit zum krank werden😁
  • taisimtaisim

@Nasty wann hat man die schon als Mutter 😉

Ich genieß die Ruhe und gönn mit ein 1/8erl 😜😁
  • NastyNasty

Sebastian hat sich gerade zum ersten Mal inkl. Socken allein angezogen. Juhuu... Raffael hat sich zumindest nicht gewehrt und Janin hat toll mitgeholfen und bis auf Ihre Schienen und Hose da drüber auch alles allein geschafft.

Das hat bei uns seltenheitswert. Ich bin zum ersten mal nicht duschreif nach dem Anziehmarathon.
  • NastyNasty

Mein kleine Schwester ist seit 3 im Kreissaal....mein Neffe kommt 😍 bin fast so aufgeregt wie bei mir damals. Sie ist ja doch gerade erst 18 jahre alt geworden geworden... (6.9.)
  • cornicorni

Hui, spannend @Nasty Alles Gute deiner Schwester!!!
  • @Nasty alles Gute 🍀
  • @Nasty ooooh alles Gute für deine Schwester!

Heute wäre ein super Geburtsdatum 10.10. Mein Großer wird heute 4 😍
  • NastyNasty

Alles gute Deinem Grossen @IreneG ich hab auch heute😊 werde auch 4(2) 😱😂
  • @Nasty Happy birthday und R. auch alles Gute @IreneG! 🙂🎂💐
    Da fällt mir ein dass mein Bruder gestern hatte, oh je 🙈😁
  • @Nasty alles Gute 🎂

Dann haben deine Eltern einen ordentlichen Nachzügler bekommen 😊

@IreneG alles Gute deinem Großen 🎈🎂🎉
  • @Nasty Happy Birthday to you *sing*
    Alles Alles Liebe zum Geburtstag 🤗😘
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.