Hab heute erfahren, dass meine Arbeitskollegin, die ich gestern zufällig beim Einkaufen getroffen hab und noramlerweise in einem anderen Bezirk in NÖ wohnt Corona hat 😕 ich hatte FFP2 Maske auf und hab mich bereits heute testen lassen
@taisim sorry aber sit das nciht übertrieben? ich mein wie lange habt ihr euch unterhalten? und seit ihr echt so eng gestanden? bzw. selbst wenn, wärs ja ohnehin noch zu früh um zu testen oder?
wo hast du da so rasch einen test bekommen?
alles gute, aber ich denke die change ist relativ gering wenn ihr euch nur normal unterhalten hab mit maske und abstand
@taisim wenn du sie erst gestern getroffen hast, müsstest du den Test am besten in so 5 Tagen machen, jetzt ist noch zu früh. Aber mit FFP2 sollt nix sein
Mir steht von der Arbeit aus zu, dass ich regelmäßig einen machen kann und da ich heute arbeiten bin, hab ich ihn gleich gemacht.
Ich hab keine Angst, es ist halt einfach blöd vor allem für sie - hat einen 3 jährigen Sohn. Wenn ich keine FFP2 Maske auf gehabt hatte, hätt ich mehr Bedenken. Mach mir natürlich so auch meine Gedanken, dass ich es mit nach Hause nehmen könnte - vor allem wegen der Kinder (sie haben erst im September in der Schule angefangen)
Ich hab keine Ahnung, ob sie Symptome hat. Auch sie kann sich regelmäßig testen lassen. Leider weiß ich den Ablauf nicht, warum, wieso, weshalb, weswegen.
Ich weiß nur, dass sie ihren Mann gestern ins KH zur Schienenentfernung gebracht hat (er hatte genau die selbe OP wie ich vor kurzem) - während der Wartezeit ist sie eben einkaufen gefahren.
Heute sind meine Eltern, meine Schwester mit Kinder und meine Kinder und ich bei der Hütte meiner Schwester zusammen gekommen. Haben den Garten winterfest gemacht und dann noch Würstel gebraten. Alles im Freien und mit Abstand. Tut gut, dass wir beisammen waren.
Wir hatten spontan einen netten NAchmittag (inkl. Sonnenstrahlen) im Garten eines Schulfreundes, die Kids waren begeistert und wir erwachsenen haben uns mit Tee warm gehalten.
Mein Mann und ich spielen jeder sicher 20, 30 Adventskalender am Tag. Gewonnen haben wir schon öfter. Keine mega Hauptgewinne, aber Dinge wie Weinpakete, Geldbörsen, Badetücher und Co.
@melly210 wie macht ihr das? 😲 Also von der Zeit her. Habt ihr da was programmiert, damits automatisch ausfüllt? 😅
Ich hab früher, also bevor ich ein Kind hatte, so 3-4 Adventkalender neben dem Frühstückskaffee ausgefüllt. Jetzt hab ich dazu gar keine Zeit mehr bzw denke ich nicht regelmäßig daran.
Also wir haben vor den Kindern wirklich bei sehr vielen Gewinnspielen mitgespielt. Erfahrungsgemäß spielen bei den Adventkalender viel mehr mit als so unterm Jahr. Seit den Kindern habe ich allerdings keine Zeit mehr, mein Mann spielt noch ab und zu wo mit.
Gewonnen haben wir schon recht viel...
Zb 200€ H&m Gutschein, Handy, E-Bike, 3 Nächte Skiurlaub, und viele kleinere Dinge.
Mein absoluter Hauptgewinn war eine Weltreise 🥰 da waren wir 1 Monat unterwegs in 6 Länder und sind im Endeffekt einmal um die Welt geflogen.
Ich wusste nicht mal, dass es so etwas gibt 😁.
Als Kind habe ich einmal ein Tischfussballspiel von Milka gewonnen. Ich war der Star in unserer Nachbarschaft 😂
@Domi2010 Newsletter hatte ich ohne Ende ja 🙈😂 aber hab 2 Mail Adressen, also eine wo die wichtigen Dinge hinkommen und eine wo alles andere hinkommt die ich dann eben angegeben habe.
Hallo, wahrscheinlich gibts oder gab es schon mal.... aber ich brauch bitte unbedingt ein paar Ideen für kleine Aufmerksamkeiten für die Kindergärtnerinnen!
Google verlinkt mich leider immer auf Pinterest oder ähnliches ... und da hab ich leider keinen "Zutritt" als nicht Teilnehmende.
Und die Umsetzung sollte recht einfach sein - auch für einen Bastellaien wie mich
@Semmal meinst du jetzt zb als Weihnachtsgeschenk? Ich hab letztes Jahr selbstgemachte Marmelade verschenkt. Sonst auch gern eine schöne Packung Servietten mit einer guten Schoko. Irgendwas halt, was man "aufbrauchen" kann.
Ich habs geschafft! Raffael hat freiwillig Unterhose an. Zwar mit Windel drunter aber immerhin hat er ohne Tobsuchtsanfall die Unterhose selbst drüber angezogen. Für den Anfang mal ....wie er sagt.
Bin gespannt ob ich dieses Kind irgendwann aufs klo kriege 😆
@nasty warum ist es dir jetzt schon so wichtig? David interessiert es auch noch gar nicht 🤷♀️
@Semmal ich hab letztes Jahr eine Backmischung im Glas gemacht. Heuer schenk ich personalisierte Christbaumkugel. Nächstes Jahr möcht ich Schokolade mit den Kindern verpacken als Schneemann. (also weißes Papier und dann Hut, Augen, Knöpfe drauf etc)
@Christina91 soo wichtig ist es mir nicht. Es geht da mehr um die seele bei uns.
Er ging im Sommer schon so brav. Auch mit Unterhose oder Badehose tagsüber.
Im Sept im kiga wurde er dann beinahe gezwungen, dann wurde gewartet bis die windel übergegangen ist und er bis auf die socken nass war....seit dem nur noch hysterisches Gebrüll. Nicht mal mehr ins Hallenbad wollte er obwohl er Wasser liebt. Er wollte keine Schwimmwindel oder Badehose anziehen. Unterhose schon gar nicht mehr.
Ich hab ihn jetzt mal drei Monate in Ruhe gelassen.
Möchte ihm jetzt ein bisschen die Angst nehmen und halt ab und an eine Unterhose anziehen. Nur soweit er es versteht und mitmacht.
Bei Basti ist es kein Problem, ich schimpf ja nicht wenn was daneben geht oder er 5 Unterhosen am Tag braucht. Raffael soll sehen das es normal ist , auch wenn ein Hoppala passiert.
Er dokumentiert ja auch wenn er muss. Mama warte ich mach lulu....ja schön, aber halt in die Windel.
In der Badewanne verlangt er nach einem Becher zum reinpieseln. Er merkt es also sehr gut. Nur mit dem stillen örtchen und unterhosen hat er probleme.
@corni Ich könnte mir schon auch vorstellen, dass da etwas von der Zeit nach der Geburt „zurückgeblieben“ ist. Ihr hattet ja doch einen schwierigen Start damals.
Wo wir grad beim Thema sind.... mein siebenjähriger versucht seit 20h einzuschlafen und schafft es nicht.
Was macht ihr denn mit euren Kindern wenn sie nicht einschlafen können (schwere Fälle nur, bitte)?
Er tut mir leid, er hat das leider von mir geerbt... ich lese dann halt. Aber das is auch nicht grad hilfreich.
@kea wir lesen jeden Tag ein Buch. Manchmal schläft er nach ein paar Seiten ein. Aber ganz oft werden es 2 ganze Bücher. Dann brech ich oft vorher ein und mach ein 30min Nickerchen. Er schläft dann aber schon neben mir.
Kommentare
Hab heute erfahren, dass meine Arbeitskollegin, die ich gestern zufällig beim Einkaufen getroffen hab und noramlerweise in einem anderen Bezirk in NÖ wohnt Corona hat 😕 ich hatte FFP2 Maske auf und hab mich bereits heute testen lassen
wo hast du da so rasch einen test bekommen?
alles gute, aber ich denke die change ist relativ gering wenn ihr euch nur normal unterhalten hab mit maske und abstand
Ich hab keine Angst, es ist halt einfach blöd vor allem für sie - hat einen 3 jährigen Sohn. Wenn ich keine FFP2 Maske auf gehabt hatte, hätt ich mehr Bedenken. Mach mir natürlich so auch meine Gedanken, dass ich es mit nach Hause nehmen könnte - vor allem wegen der Kinder (sie haben erst im September in der Schule angefangen)
Ich werde NICHT getestet, obwohl ich über 3 stunden mit jemanden kontakt hatte der corona hat.
Ich weiß nur, dass sie ihren Mann gestern ins KH zur Schienenentfernung gebracht hat (er hatte genau die selbe OP wie ich vor kurzem) - während der Wartezeit ist sie eben einkaufen gefahren.
Hab gar nicht viel zum lesen 😅
Wünsch dir baldige Freiheit
https://www.gewinnspielverzeichnis.at/adventkalender/
Ich hab früher, also bevor ich ein Kind hatte, so 3-4 Adventkalender neben dem Frühstückskaffee ausgefüllt. Jetzt hab ich dazu gar keine Zeit mehr bzw denke ich nicht regelmäßig daran.
Gewonnen haben wir schon recht viel...
Zb 200€ H&m Gutschein, Handy, E-Bike, 3 Nächte Skiurlaub, und viele kleinere Dinge.
Mein absoluter Hauptgewinn war eine Weltreise 🥰 da waren wir 1 Monat unterwegs in 6 Länder und sind im Endeffekt einmal um die Welt geflogen.
Als Kind habe ich einmal ein Tischfussballspiel von Milka gewonnen. Ich war der Star in unserer Nachbarschaft 😂
Google verlinkt mich leider immer auf Pinterest oder ähnliches ... und da hab ich leider keinen "Zutritt" als nicht Teilnehmende.
Und die Umsetzung sollte recht einfach sein - auch für einen Bastellaien wie mich
Genau sowas in der Art... Irgendwas, was man entweder aufessen oder verwenden kann. Kein Klump!
Bin gespannt ob ich dieses Kind irgendwann aufs klo kriege 😆
@Semmal ich hab letztes Jahr eine Backmischung im Glas gemacht. Heuer schenk ich personalisierte Christbaumkugel. Nächstes Jahr möcht ich Schokolade mit den Kindern verpacken als Schneemann. (also weißes Papier und dann Hut, Augen, Knöpfe drauf etc)
Er ging im Sommer schon so brav. Auch mit Unterhose oder Badehose tagsüber.
Im Sept im kiga wurde er dann beinahe gezwungen, dann wurde gewartet bis die windel übergegangen ist und er bis auf die socken nass war....seit dem nur noch hysterisches Gebrüll. Nicht mal mehr ins Hallenbad wollte er obwohl er Wasser liebt. Er wollte keine Schwimmwindel oder Badehose anziehen. Unterhose schon gar nicht mehr.
Ich hab ihn jetzt mal drei Monate in Ruhe gelassen.
Möchte ihm jetzt ein bisschen die Angst nehmen und halt ab und an eine Unterhose anziehen. Nur soweit er es versteht und mitmacht.
Bei Basti ist es kein Problem, ich schimpf ja nicht wenn was daneben geht oder er 5 Unterhosen am Tag braucht. Raffael soll sehen das es normal ist , auch wenn ein Hoppala passiert.
Er dokumentiert ja auch wenn er muss. Mama warte ich mach lulu....ja schön, aber halt in die Windel.
In der Badewanne verlangt er nach einem Becher zum reinpieseln. Er merkt es also sehr gut. Nur mit dem stillen örtchen und unterhosen hat er probleme.
Meine Oma hat jetzt WLAN
Mitten im tiefsten Waldviertel
Hat Deine Oma was bezahlt? Bei uns hat opa was von 1000 Euro geredet, das kann nicht stimmen oder?
Sie sagt nicht, dass sie vor irgendwas Angst hat. Nachtlicht ist im Zimmer und Theresa schläft auch im selben Zimmer.
@Nasty Könnte bei uns auch was mit der Geburt bzw der Zeit danach im KH zu tun haben. Aber dass das jetzt erst kommt?
Was macht ihr denn mit euren Kindern wenn sie nicht einschlafen können (schwere Fälle nur, bitte)?
Er tut mir leid, er hat das leider von mir geerbt... ich lese dann halt. Aber das is auch nicht grad hilfreich.