Uns gehts gut. Sind zuhause wie immer. Der Bruder einer Freundin ist leider mittendrin. Er hat sich versteckt und geschrieben es ist überall Blut Ich hab echt genug von 2020
Wir sind etwas zuweit weg. Gott sei Dank.
Sirenen und Einsatzkräfte haben wir aber gehört. Meine Schwester hat auch gleich angerufen ob alles gut ist bei uns. Sind aber sowieso wegen der kids um die Zeit immer daheim.
Wir wohnen in der Nähe von einem Krankenhaus und ich hab die ganze Nacht immer wieder Hubschrauber fliegen gehört... keine Ahnung ob von der Polizei oder von der Rettung.
Hab nicht sehr gut geschlafen (nicht wegen den Hubschraubern, die hört man nur ganz leise), aber naja...
In den letzten Tagen hab ich meinen Facebook und Babyforum Account gelöscht und so wird es auch hier Zeit für mich, mich zu verabschieden.
Ich wünsch euch und euren Familien alles Liebe, bleibts gesund und stark 🙂
@Lilie82 ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute, dass ihr alle gesund bleibt, dass es deinem Papa bald besser geht und ihr es einfach schön habt. Mach's gut, du Liebe. 🌻🌷🍀
ich kann das was passiert ist gar nicht komplett realisieren 😔 bisher war terror doch ein gutes stückchen weit weg und man konnte es verdrängen, das hat sich gestern geändert.
was ich bisher weiß geht es zum glück allen verwandten, freunden und bekannten gut 🙏🏻 aber der schock sitzt tief.
da ich mal in wien gelebt habe hat die stadt einen besonderen platz in meinem herzen 🖤
@Lilie82 echt schade 😦 aber ich kann es verstehen, die sozialen medien stressen immens.
alles gute für dich & deine familie!
Wenn in Tirol 500000 leut den kurz wählen und 200000 die rendi Wagner, dann müssenPlatter und Felipe und Palfeader usw alle für kurz sein, obwohl 200000 tiroler ihn net wollen @Domi2010
@Domi2010 seltsames System gell ... aber das kommt aus den Siedlungszeiten noch.
Das hab ich gefunden. Vielleicht klappts damit:
Der Präsident wird nicht direkt vom Volk gewählt, sondern von Wahlmännern. Die US-Bürger stimmen in jedem Bundesstaat für eine Liste von Wahlmännern, die für den einen oder anderen Kandidaten stehen. Bei der Frage, wie viele Wahlmänner ein Staat stellen darf, ist nicht die Flächengröße, sondern die Bevölkerungszahl entscheidend. Die Wahlmänner werden in den Bundesstaaten zuvor auf einem Parteitag bestimmt. Aber warum wählt das Volk Wahlmänner - und nicht den Präsidenten direkt? Dies hat im Land eine lange Tradition. Zu früheren Zeiten war die Verbreitung von Nachrichten schwierig. Wahlmänner dagegen, die aus der direkten Umgebung kommen, erreichen in ihrem Wahlbereich alle Bürger. Um zum Präsidenten gewählt zu werden, ist die absolute Mehrheit der Stimmen erforderlich. Das bedeutet, der Kandidat braucht mehr als die Hälfte aller Wahlmänner-Stimmen. In den 50 Bundesstaaten gibt es insgesamt 538 Wahlmänner. Erhält kein Kandidat mindestens 270 Stimmen, entscheidet das Repräsentantenhaus über die Wahl.
Ich steh da glaub ich echt am Schlauch...
Wenn ich z.B. für Trump wäre, dann müsste ich in meinem Bundesstaat den Wahlmann wählen der für Trump ist??
@RoterSommermond aber wie würde man in dem Fall denn wissen wieviel für kurz oder rendi wagner sind? Ich würd dann z B. den platter wählen wenn ich für kurz wär??
Du wählst einen Wahlmann - entweder von den Demokraten oder Republikanern
Haben in einem Bundesstaat die Wahlmänner der Demokraten die einfache Mehrheit, bekommen sie auch die Stimmen der Republikanischen Wahlmänner in diesem Bundesstaat (the winner takes it all).
Und umgekehrt.
So hab ich es jedenfalls verstanden - Angaben ohne Gewähr 🙈
@Domi2010 Wahlmänner werden nur in zwei Bundesstaaten aufgeteilt. Ansonsten ist es so, dass die Partei, welche die meiszen Stimmen hat, alle Wahlmänner des Bundesstaates entsenden darf.
Hätte Tirol zum Beispiel 12 Wahlmänner aufgrund der Bevölkerungszahl, und hätte die Övp mit sagen wir 51% die meisten Stimmen, dann darf die Övp die 12 Personen aussuchen, die von Tirol zur Präsidentenabstimmung nach Wien entsendet werden. Das werden dann natürlich sehr parteitreue Personen sein.
Kommentare
Die Kids haben mir heute schon ein Geburtstagsgedicht aufgesagt 😍
Sekt ist eingekühlt und am Abend feier ich mit meinem Mann gemütlich daheim 😊
Da werden die Lockdown Sorgen dass man nirgends hin kann zur Nebensache.
So 2020, ich glaub es reicht.
Sirenen und Einsatzkräfte haben wir aber gehört. Meine Schwester hat auch gleich angerufen ob alles gut ist bei uns. Sind aber sowieso wegen der kids um die Zeit immer daheim.
Hab nicht sehr gut geschlafen (nicht wegen den Hubschraubern, die hört man nur ganz leise), aber naja...
wir sind ja wienanschlussgemeinde. und auch hier bleiben einige kids daheim.
ich bring jetzt die kids. aber mitm Auto nicht mit dem Bus
Ich wünsch euch und euren Familien alles Liebe, bleibts gesund und stark 🙂
was ich bisher weiß geht es zum glück allen verwandten, freunden und bekannten gut 🙏🏻 aber der schock sitzt tief.
da ich mal in wien gelebt habe hat die stadt einen besonderen platz in meinem herzen 🖤
@Lilie82 echt schade 😦 aber ich kann es verstehen, die sozialen medien stressen immens.
alles gute für dich & deine familie!
Alles Liebe, bin jetz weg 😊
Alles Liebe für euch
Das hab ich gefunden. Vielleicht klappts damit:
Der Präsident wird nicht direkt vom Volk gewählt, sondern von Wahlmännern. Die US-Bürger stimmen in jedem Bundesstaat für eine Liste von Wahlmännern, die für den einen oder anderen Kandidaten stehen. Bei der Frage, wie viele Wahlmänner ein Staat stellen darf, ist nicht die Flächengröße, sondern die Bevölkerungszahl entscheidend. Die Wahlmänner werden in den Bundesstaaten zuvor auf einem Parteitag bestimmt. Aber warum wählt das Volk Wahlmänner - und nicht den Präsidenten direkt? Dies hat im Land eine lange Tradition. Zu früheren Zeiten war die Verbreitung von Nachrichten schwierig. Wahlmänner dagegen, die aus der direkten Umgebung kommen, erreichen in ihrem Wahlbereich alle Bürger. Um zum Präsidenten gewählt zu werden, ist die absolute Mehrheit der Stimmen erforderlich. Das bedeutet, der Kandidat braucht mehr als die Hälfte aller Wahlmänner-Stimmen. In den 50 Bundesstaaten gibt es insgesamt 538 Wahlmänner. Erhält kein Kandidat mindestens 270 Stimmen, entscheidet das Repräsentantenhaus über die Wahl.
Quelle https://www.helles-koepfchen.de/artikel/3322.html
Wenn ich z.B. für Trump wäre, dann müsste ich in meinem Bundesstaat den Wahlmann wählen der für Trump ist??
@RoterSommermond aber wie würde man in dem Fall denn wissen wieviel für kurz oder rendi wagner sind? Ich würd dann z B. den platter wählen wenn ich für kurz wär??
Du wählst einen Wahlmann - entweder von den Demokraten oder Republikanern
Haben in einem Bundesstaat die Wahlmänner der Demokraten die einfache Mehrheit, bekommen sie auch die Stimmen der Republikanischen Wahlmänner in diesem Bundesstaat (the winner takes it all).
Und umgekehrt.
So hab ich es jedenfalls verstanden - Angaben ohne Gewähr 🙈
Es geht in dem Fall um die Mehrheit der Wahlmänner in einem Bundesstaat?
Hätte Tirol zum Beispiel 12 Wahlmänner aufgrund der Bevölkerungszahl, und hätte die Övp mit sagen wir 51% die meisten Stimmen, dann darf die Övp die 12 Personen aussuchen, die von Tirol zur Präsidentenabstimmung nach Wien entsendet werden. Das werden dann natürlich sehr parteitreue Personen sein.