Und mein Neffe hat auch den heutigen Tag auserkoren. 52 cm 4000g 😳 um 16.07 uhr nach 16 Stunden wehen geschlüpft. 😍 hats gut gemacht mein Schwesterlein.
Am Samstag hatte mein Großer 4 Freunde aus dem Kindergarten zu seiner Geburtstagsfeier (4) eingeladen. Ich muss sagen, lieber hab ich 5 Kinder als eines alleine (das bespaßt werden will), das war so angenehm mit den Kindern 😁. Den kleinen Bruder, 1, hatten wir bei meinen Eltern, damit wir uns mehr auf die Großen konzentrieren konnten.
Opa und Oma sind sehr entspannt trotz der verschärften Massnahmen und infektionszahlen.
Wenn wir Freitag noch alle fit und unverkühlt sind können wir die Herbstferien im Waldviertel verbringen. Juhuu....
Meine Schwimu hat für meinen Sohn was zum Geburtstag gekauft, ihre Aussage "das kann er in sein Zimmer stellen, das passt schon".
Mein LG und ich fürchte uns schon was es wohl ist. Noch dazu hat er keinen Platz in seinem Zimmer, um was hinzustellen.
Sie kauft immer extremes Klumpat, im wahrsten Sinne des Wortes, so billig wie möglich, das nur herumliegt, weil es die Kids gar nicht interessiert 🙄🙄🙄 Aber gut, Hauptsache sie hat ihr Geschenk gekauft (vermutlich für nix).
Jetzt bin ich aber gespannt, was sie da gekauft haben 😳
Wann gibt's die große bzw böse Überraschung? @kani
Bitte berichte dann 😇 (vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlimm).
@kani ich fühle mit dir, wir haben von der Schwiegermum auch noch nie was gescheites bekommen. Spätestens nach 1 Monat war es im Müll, weil's ja so ein Schnäppchen war. Letzens hat's Socken von Italien mitgenommen, einmal tragen und die hatten ein großes Loch. 🤷♀️
Ich werde euch berichten. Ich hoffe, es ist nur was Kleines. Ich hab gar keine Idee. Ich mein, was braucht ein 6jähriger zum Hinstellen im Zimmer 🤔 Außer einen Schreibtisch, und das ist es sicher nicht.
Weiß noch nicht genau wann wir feiern, werden uns aufteilen. Anfang November. Vielleicht verratet sie es vorher. Ich werde euch berichten 😄
Sie hat ja zwischendurch echt gute Ideen, aber die Umsetzung 🙈
@kani vielleicht kannst ihr bei der Umsetzung etwas helfen 😊😉 mamchr Leute meines echt gut/lieb, aber an die Umsetzung funktioniert eher schlecht. Vielleicht stärkt/intensiviert das auch eure Schwiegermama-Schwiegertochter-Beziehung
Kennt jemand einen lieben "grusel" film? Passend für Halloween? Soll natürlich nicht wirklich zum fürchten sein und sowohl für 3 als auch für 6jährige halbwegs passen.
@Kawaii_Kiwi also ich würde auf das FSK nix geben, denn es gibt viele Filme die FSK0 sind und ich meiner Tochter mit fast 3 nicht zeigen würde (z.B. Nemo, Dumbo - und diese Filme sind wirklich nett).
Aber ich bin kein Maßstab, denn unsere Tochter darf am Tag ca. 10 Minuten (je 5 nach dem Zähneputzen in der Früh und am Abend) fernsehen.
Ich will damit nur sagen, dass FSK0 nicht zwangsläufig heißt, dass es wirklich geeignete Filme sind....
Also in "Findet Nemo" sind wirklich einige gruselige Szenen: zB die Haie, der Wal oder dieser Anglerfisch. Das mag ich ihnen noch nicht zeigen.
Überhaupt sind die meisten heutigen Kinderfilme viel zu Action geladen und spannend mit so dramatischer Musik.
Ich finde es ohnehin wichtig die kids nicht allein schauen zu lassen. Man merkt ja gleich wenn eine szene beschäftigt, da reden wir dann drüber.
Raffael fragt eh permanent irgendwas.
Da mach ich mir wenig Sorgen. Sie wissen das alles erfundene Geschichten sind und dies und jenes nicht in ,echt' geht.
Ausserdem wirken viele Filme daheim im Wohnzimmer ja ganz anders als in einem dunklen lauten kino.
Kommentare
Und auch deinem großen alles liebe zum Geburtstag 🥳 @IreneG
Ich 42, mein richtiger Bruder 41, und dann 34, 18, 15. 😅 wir kinder mögen uns und haben guten Kontakt, unsere Mütter halt net so😂
@IreneG deinenngroßen natürlich auch alles gute.
Feiert schön
Danke für die vielen Glückwünsche! Es war ein gelungener Tag!
Tolle Torte, bei uns gabs heut auch eine Torte mit Bagger und Co. Geburtstag war aber schon am Mittwoch.
Wenn wir Freitag noch alle fit und unverkühlt sind können wir die Herbstferien im Waldviertel verbringen. Juhuu....
Mein LG und ich fürchte uns schon was es wohl ist. Noch dazu hat er keinen Platz in seinem Zimmer, um was hinzustellen.
Sie kauft immer extremes Klumpat, im wahrsten Sinne des Wortes, so billig wie möglich, das nur herumliegt, weil es die Kids gar nicht interessiert 🙄🙄🙄 Aber gut, Hauptsache sie hat ihr Geschenk gekauft (vermutlich für nix).
Wann gibt's die große bzw böse Überraschung? @kani
Bitte berichte dann 😇 (vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlimm).
Weiß noch nicht genau wann wir feiern, werden uns aufteilen. Anfang November. Vielleicht verratet sie es vorher. Ich werde euch berichten 😄
Sie hat ja zwischendurch echt gute Ideen, aber die Umsetzung 🙈
Dachte ich mir dann auch, eine Lavalampe oder so 😅
🇦🇹 🇦🇹 🇦🇹
Aber ich bin kein Maßstab, denn unsere Tochter darf am Tag ca. 10 Minuten (je 5 nach dem Zähneputzen in der Früh und am Abend) fernsehen.
Ich will damit nur sagen, dass FSK0 nicht zwangsläufig heißt, dass es wirklich geeignete Filme sind....
Überhaupt sind die meisten heutigen Kinderfilme viel zu Action geladen und spannend mit so dramatischer Musik.
Raffael fragt eh permanent irgendwas.
Da mach ich mir wenig Sorgen. Sie wissen das alles erfundene Geschichten sind und dies und jenes nicht in ,echt' geht.
Ausserdem wirken viele Filme daheim im Wohnzimmer ja ganz anders als in einem dunklen lauten kino.