Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

14950525455171

Kommentare

• @simisunshine na denen hätt ich wa erzählt 🤬😡 gut, dass ihr euch beschwert habt!!!!
  • riczricz

@simisunshine wow, echt eine Frechheit sowas 😡😤 gut dass du dich noch beschwert hast! Wie haben sie das aufgenommen?
    Jedenfalls super dass der Gips endlich ab ist! Genießt noch ein paar schöne Sommertage!
  • Danke und lieben, hab mich daheim gefragt ob mein Ärger übertrieben ist, aber scheinbar ist es doch nachvollziehbar...
    Krankenhaus hat schon ein Mail geschickt. Sie haben sich entschuldigt, es darf auch im stressigen Ambulanz Betrieb nicht so mit Patienten egal ob Kind oder Erwachsenen umgegangen werden...der Sache wird nachgegangen.
    Bin froh dass da Stellung bezogen wurde.

@ricz wie genau es heißt weiß ich nicht. Es hat ausgesehen wir diese pflasterscheren nur viel größer. Martin hat ja letzte Woche noch ein Schicht drüber bekommen und es war schwer in runter zu kriegen..

Kinder sind ja zum Glück schnell im vergessen, er war gestern dann im Pool und sein humpeln wird auch weniger 😊
  • @simisunshine eine Frage dazu...warum dürfte dein Sohn nicht merken das du verärgert warst? das ist mir jetzt nicht klar?
  • @doppeljackpot er darf schon merken dass ich verärgert bin. Aber ich möchte vor ihm nicht explodieren im Krankenhaus. Dann möchte er noch weniger dort hin.. weißt wie ich meine?
  • @simisunshine ok, weiß schon wie dus meist. hat mich nur verwundert - deine beschreibung "das kind soll den ärger nicht mitbekommen" - da hab ich mich nicht ausgekannt. Aber so das du ihm nicht noch mehr angst (vor allem wenn er eh schon aufgebracht ist) machen wolltest das versteh ich. Danke für die aufklärung.
    Du bist ja doch pädagogin, und da frag ich gerne nach wie das die "spezialistin" sieht ;)
  • @doppeljackpot ja das hab ich wirklich komisch formuliert....
  • Fenster frisch geputzt - Zack, is gleich eine Taube dagegen geknallt. Spricht für die Sauberkeit meiner Fenster würde ich sagen 🤣
  • kanikani

Meine Tochter hat schon so riesen Füße 😮 Waren heute überrascht beim Schuhe kaufen.
  • @kani ich "fühle" mit dir - hab auch so einen Bigfoot zu Hause 😂🤣. - Meine Füße waren aber auch recht groß als Kind. Ich hatte mit 11 oder so schon 37 und die hab ich noch immer 🤭
  • ich hab 2 bigfoots daheim. philipps erste schuhe mit 11 monaten waren 26er 🙈🙈🙈. haben keine erstlingsschuhe für ihn bekommen 😅. meine nichte, 10 wochen jünger hatte zu der selben zeit schuhgröße 16 😜. ABER: philipps füße sind dann nicht mehr sooo schnell gewachsen. er hat jetzt mit 4 jahren 31er, also nur 5 schuhgrößen mehr.
  • cornicorni

edited 2. 09. 2020, 09:14
    Wow 😯 Ich ich hab letztens gemeint, dass Theresa richtige "Latschen" hat. Ihr passen jetzt mit 3 Jahren gerade noch 26.
    Magdalena hat mit 5-einhalb Schuhgröße 28/29.

@kani Welche Schuhgröße hat sie denn?
  • NastyNasty

Da ich das von janin nicht kannte bin ich jetzt auch ganz verwundert über die quadratlatschen meiner jungs. Sind mit knapp 3 jetzt bei 27 angelangt.

Damit haben sie janin überholt. Ihre Füsse wachsen sehr langsam.könnte sie normale schuhe tragen hätte sie erst 26er.
  • Georg trägt mit 3 Jahren 29 und Martin mit 5 31 :D hoffe die Füße Wachsen jetzt nimma so schnell, geht ordentlich ins Geld..
  • K hat mit 30 jetzt die 3.größe seit Januar... Da haben ihm noch die 28 gepasst, im März dann die 29 und seit 1 Monat 30. Mir schwankt schreckliches
  • vonni7vonni7

wir dümpeln noch immer bei größe 23/24 herum - mit 3,5 jahren! 😆🙈
  • Sohnemann(5) hat Gr.30 und die Lausemaus(2) Gr.25
  • Wir leben hier auch auf großen fuß.
    David (3) 29 und Dominik fast 5 wechselt grad auf 33
  • Wir haben mit 5 jetzt 29 und die Große mit fast 7 hat 31
  • Valentin hat mit 3,5 Jahren jetzt 28er
  • melly210melly210

edited 2. 09. 2020, 19:23
    Mein Söhnchen hat mit 5,5, jetzt 29/30. @claudschgi wow deine zwei haben aber schon echt große Füße :o Vielleicht werden die mal 2 Meter Männer...
  • @melly210 ja haben sie wirklich. Da papa ist 1,85 hat aber "nur" 43 😅
    Und meine Nichte hat mit 16 bei einer größe von 1, 55, 41 passt irgendwie auch nicht zusammem😅 also schauen wir mal
  • taisimtaisim

Meine Tochter wird bald 7 - Schuhgrösse 33
  • NastyNasty

Unser letzter "urlaubstag" hier im waldviertl. Geht schon mit streiten los ...hoffe es wird besser. Morgen nach dem mittagessen gehts nach hause.
    Am wochende wieder daheim einleben und für kiga alles vorbereiten.
    Am montag gehts auch für mich wieder los. Seit märz der erste richtige Arbeitstag.
  • Meiner hat mit 3 1/2 Jahren auch schon Schuhgröße 30.
    Hoffe, seine Füße wachsen bald langsamer, möcht nicht wieder 2 unterschiedliche Größen bei Winterschuhe benötigen *g*
  • @Nasty ich hab auch grad alles fürn Kuga hergerichtet 😊
    Unsere Laune könnt auch besser sein...

Vielleicht spürens meine Anspannung, fang ja auch bald in der neuen Arbeit an und hab am Mi mei erste Konferenz 😅 Und das obwohl ich nur Schulassistentin bin
  • NastyNasty

@Lilie82 schad das du so weit weg bist. Bräuchten in wien a paar gscheite schulassistenten....😊 die kinder spüren das bestimmt irgendwie
  • Jonas hat mit 3 Jahren nun 26/27er Schuhe an.

Ich bin auch schon ein bissi nervös wegen dem Kindergartenstart am Montag, aber die Freude überwiegt :) überhaupt weil sich jonas auch schon so freut.
  • kanikani

edited 3. 09. 2020, 20:11
    Meine Tochter, 4, hat jetzt 31.
    Mein Sohn wird im November 6 und hat 33/34, er muss noch ordentlich vermessen werden.

Sie sind aber beide (sehr) groß für ihr Alter (125 cm bzw 115 cm). Voll arg 🙈🙊
  • ich hab auch großfusskinder....

seit juni 6 jahre - größe 128 und 129 und schuhgröße 34/35

unsere ersten schuhe waren gr 22 (mit 18mo) - hab mich auch imemr gefragt wer gr. 18 braucht :D
  • Wow du hast echt große Jungs @doppeljackpot 🤭 meiner wurde gerade 6 und hat Größe 116/122 und Schuhe 30 🤣
  • Meiner ist 4,5 und Bekleidungsgrößentechnisch wie der von @Stefanie868
  • Meine Kinder haben kleine Füße 🙈

Bub 3 Jahre 25
    Mädchen 4,5 Jahre 27 😅
  • Wir haben heute kinderfrei da mein Mann und ich beide arbeiten! Ich nur bis Mittag also geh ich jetzt nachher mal in Ruhe und ohne Kids einkaufen! Brauch für die Kids noch bisschen Herbst/Wintergwand! Jetzt hat mir mein Mann gerade geschrieben dass er mir € 400 auf mein Konto überwiesen hat und ich soll mir heute für mich auch was schönes kaufen 😳😳🥰🥰🥰
    Er ist einfach der beste ❤

Und ich weiß genau dass ich heute sicher nichts für mich finde 😏🤣🤣
  • @Stefanie868 und warst du erfolgreich beim Shoppen? 🙂

Ich war heute das erste mal in meiner neuen Schule, wo ich dann kommende Woche als Schulassistentin anfang. Jetz hab ich nur 10 statt 11 Stunden . Naja, egal.
    Mit meiner neuen Kollegin , wo ich ua bin, konnte ich am nm noch kurz telefonieren.
    Also langsam wird es ernst 😆
    Spannend wirds auf jeden Fall (besonders auch, weil wir sicher sind, dass die Corona Ampel morgen umspringt) und ich werd immer nervöser 🙉
  • @Lilie82 Natürlich...nicht 🤣🤣🤣 war eh klar 😏😏 für die Maus hab ich tolle Sachen gefunden aber für Junior und mich nichts 😏
  • CassiCassi

So, ab zum ersten Elternabend im KiGa - ich bin ja schon gespannt!
  • Wir hatten heute die Kids zum schnuppern bei uns im Kindergarten und jetzt freu ich mich noch mehr auf Montag und den Start mit diesen süssen Budzis 🤩🤩
  • CassiCassi

Wisst Ihr, was das Schlimmste daran ist, Kinder zu haben? Die anderen Eltern! 🙄

Hatten heute Schnuppertag für Heide im KiGa, komm ich mit einer zu reden, sie hochschwanger mit dem 5. Kind. Ich: „Oh wie schön, 5 Kinder, das ist toll!“ Die Mutter daraufhin: „Ja, wir haben uns bewusst für dieses Konstrukt entschieden, weil intelligente Leute bekommen einfach zu wenig Kinder!“ Ich denk mir so: „Okeeeeeyyyyy...“ Fangt sie weiter an zum Palabern, dass das mit Corona alles falsch ist, es gibt keine Pandemie, das spielt sich alles nur im Labor an blablabla.

Hilfe!!! 😬
  • @Cassi na sag mal hast ihr nicht zugehört...Sie hat dir ja eh gesagt das intelegente eltern wenig kinder bekommen. passt ja alles wenn sie das 5te bekommt :p:D dann gehört sie doch eindeutig zu den "anderen" B)
  • CassiCassi

Stimmt, @doppeljackpot 😅
  • Wir haben seit heute Morgen eine Katze bei uns auf der Terrasse! Sie miaut die ganze Zeit und geht nicht mehr weg 🙈 sobald wir die Tür aufmachen kommt sie rein! Habs jetzt schon ins FB gepostet ob jemand eine Katze vermisst....
    Sie tut uns auch leid aber füttern sollte man sie ja auch nicht oder?
  • @Stefanie868 Nein, denn dann kommt sie immer wieder
  • Ja mal schauen ob sie überhaupt wieder mal geht 🤣🤣 @taisim
  • @Stefanie868 ihr könntet ihr ein Papierhalsband umbinden mit eurer Emailadresse und Nummer drauf mit der Bitte an die Besitzer sich bei euch zu melden.

Generell klingt es als möchte sie bei euch einziehen, ja. Wenn ihr sie füttert habt ihr wahrscheinlich vollendete Tatsachen. Würdet ihr sie behalten wollen falls sich keiner meldet ?
  • Puuuh mein hula hoop Reifen ist gekommen. Ist überhaupt nicht einfach den Reifen zu halten...aber mein Beckenboden muss unbedingt trainiert werden und ich denke es wird Spaß machen wenn ich's dann kann :D
  • @simisunshine hast da einen speziellen gekauft?
  • @melly210 Nein behalten will ich sie nicht 🙈 ich will einfach keine Haustiere und hätte momentan auch absolut keine Zeit dafür 🤣 vorhin ist sie mal durch die Hecke weg und unser Sohn hat sooo geweint 🙈 sie ist dann aber gleich wieder gekommen 😏
    Waren jetzt im Schrebergarten und gehen jetzt noch an den See Eis essen....bin gespannt ob sie dann noch daheim ist! Sebastian meinte schon hoffentlich ist Flecki noch da wenn wir wieder heim kommen 😅
  • Katze ist immer noch da...🙈🤣🤣
    Sie tut mir eh leid...immer am miauen 😕
  • @junimama einen Freundin hat einen auf Amazon bestellt und ist zufrieden. Den hab ich mir jetzt auch genommen...die empfohlenen v Hula Trainer sind mir zu teuer oder ausverkauft...wenn du magst schick ich dir den link.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.