Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

15051535556171

Kommentare

• @simisunshine schickst du mir bitte auch den Link, mein Beckenboden könnt auch Training gebrauchen 🤪
  • @simisunshine Voll cool. Ich huller seit ca 3 Wochen und bin voll begeistert. Hab auch einen Reifen von Amazon.
    Mein Bauch ist schon viel straffer. Hab bei 0 begonnen und jetzt schaff ich schon knapp 4 Minuten am Stück. Täglich ca. 20 Minuten. Ist ein tolles Workout, dass einfach nebenbei geht.
  • @simisunshine ja, bitte! Ich hab früher mal einen ähnlichen gehabt und hab auch innerhalb kürzester Zeit super hingekriegt (neulich hab ich es mit einem leichten Kinderreifen probiert und es geht gar nix mehr... 😒 Mein Beckenboden könnt es auch gut vertragen....
  • Statt der Linzer Klangwolke werden heute seit 20 Uhr im Stadtgebiet abwechselnd Sirenen, Martinshörner und Kirchenglocken eingeschaltet.
  • @itchify warum?
  • NastyNasty

@Stefanie868 ist die katze noch da? Hoffe sie hat sich jemand anderen gefunden 😉
  • @Nasty Gestern Abend hat sich über FB dann zum Glück die Besitzerin gemeldet 🤭 obwohl wir sie dann echt schon vermisst haben als sie weg war und mein Sohn hat sogar geweint 🙈
  • @taisim damit es keine große Menschenansammlung gibt wurde die Klangwolke heuer so verteilt und ohne Feuerwerk gemacht. Fand das echt merkwürdig, so viele haben das nicht gewusst und sich gewundert was es mit den Sirenen auf sich hat. Glaubt man ja leicht es ist was schlimmes passiert 🙈
  • @Citcat alles klar bei dir? Hab dich schon ewig nicht mehr gelesen
  • Im Falle eines neuerlichen Lockdowns kann man sich wenigstens schon mit Weihnachtssachen eindecken.... manche Geschäfte versteh ich einfach nicht. 🙈
  • @Stefanie868 Katzen suchen sich ihre Dosenöffner aus, falls der ihnen zugedachte nicht ihren Anforderungen entspricht. 🤭
    Habt ihr in eurem Garten ein Gartenhäuschen oder sowas? Denn falls sie wirklich bei euch sein mag und eure Kids das Tier schon so ins Herz geschlossen haben, wäre das vielleicht eine Option?

Also nur falls du sie zwar nicht im Haus haben willst aber ein Gartenbewohner ok wäre. Du könntest ihr dort ein Platzerl machen, unter einer Bank zB. Wobei das bezüglich Winter auch keine ewige Lösung ist.

Oder besucht sie euch nur und ist Nachts wieder weg? Unser Kater besucht immer die Nachbarin- aber er bettelt dort nicht oder maunzt um Einlass. Er relaxed einfach gern ein bisschen bei ihr im Garten.
  • @hendlpo90 hab ich vorgestern auch schon gesehen. Und was mach ich? Kauf natürlich schon ein paar Sachen obwohl ich was Herbstliches zur Dekoration gesucht habe. 🙈 Mittlerweile ist man dafür ja schon zu spät dran 🤦🏻‍♀️
  • also ich gestehe ich hab im Mai die Osterdeko aufgekauft - aber bei 10 Cent das Stück, dachte ich mir das nächste OStern kommt bestimmt :D
  • Die Katze ist schon wieder bei ihrer Besitzerin @Delphia680 😎❤
  • NastyNasty

Wann ward ihr zum ersten mal beim zahnarzt mit den kids?
    Raffael und sebastian waren heute zum 2. mal und keiner hat den mund aufgemacht. :| beim ersten mal vor einem halben jahr (2,5jahre damals) übrigends auch nicht.
    Der zahnarzt ist sehr nett, zwingt sie natürlich zu nix.
    Janin war auch heute zum 2. mal. Lief toll. Das erste mal am stuhl und wirklich toll mitgemacht. Übrigends: kein karries, keine sichtbare kieferfehlstellung durch das ewige schnullern. Bin stolz auf die maus.
  • hendlpo90hendlpo90

edited 16. 09. 2020, 17:09
    @Nasty ab dem 1. Zahn sind wir regelmäßig bei einer eigenen Kinderzahnärztin. Wir selbst gehen auch 2x im Jahr, da sind die Kids immer dabei, damit sie lernen- dass dort nix schlimmes passiert.
  • @doppeljackpot ich würde dann im nächsten jahr vergessen, dass ich schon was gekauft habe 😅🙈

@Nasty tobias war das erste mal mit 1 ½ beim zahnarzt (weils ihm auf der rutsche so blöd aufghaut hat, dass die oberen schneidezähne wieder im komplett zahnfleisch waren 🙈🙈🙈). philipp mit ca 10 monaten und seitdem gehen beide ca ½ jährlich hin. meine beiden lieben es beim zahnarzt und sind beleidigt, wenn ich ohne sie hin muss. im juni ist tobias das erste mal geröngt worden (mit fast 7) und seine bleibenden backenzähne sind zuerst oben und letzte woche unten versiegelt worden. hat er alles toll mitgemacht (jetzt hoff ich nur, dass der schatten am rechten oberen schneidezahn nur daher kommt, dass er eventuell kurz gezuckt hat und nich daher kommt, dass er sich bei dem sturz damals den 2., also bleibenden zahn verletzt hat 😬😬. wir müssen abwarten, bis der milchzahn ausfällt und der 2. nachkommt 😕)
  • NastyNasty

Also mit einem wort ich hab den zeitpunkt verpassst.
    Bei janin hatten wir immer andere "probleme" mit ops und kh aufenthalten, da war das echt im hintergrund. Hoffe es legt sich bei den jungs .🤔 ich esel .
  • @Nasty hätte tobias nicht diese verletzung gehabt, wär ich auch erst später (mit wahrscheinlich ca 3 jahren?) zum ersten mal hingegangen. philipp war dann so früh, weil tobias termin hatte. meine kinder lieben aber ärzte im allgemeinen. haben wir unserer tollen kiä zu verdanken 😍. habt ihr netflix? da gibts eine total süße kindersendung - ICH liebe die ❤️ - die heißt simon. und simon muss auch einmal zum zahnarzt. ist auch erzählt, dass simon anfangs große angst hat, aber dann voll stolz ist. vielleicht hilfts ja ein bissl.
  • NastyNasty

@stefanie danke....wir haben darüber gelesen, aber vielleicht wäre ein film tatsächlich besser.
    Sie werden jetzt am 29.9. 3 jahre alt.
  • dorlidorli

@Nasty meine Kinder kennen Zahnärzte, weil sie mit uns schon oft dabei waren. Den ersten eigenen Termin hat die Große mit 4J und der Kleine mit 2,5J bekommen.
    Wir gehen zu einer Kinderzahnärztin. Sie hat bunte Handschuhe. Zeigt den Kindern jedes Instrument und führt Bohrer etc an der Hand des Kindes vor. Oberhalb des Sessels gibt es einen Bildschirm, auf dem ein Film läuft, den das Kind aussuchen darf.
    Die Frist hat alles brav gemacht, auch röntgen. Der Kleine wollte nur auf meinen Schoß auf den Behandlungssessel und röntgen hat er auch verweigert.
    Früher hätte ich mit ihm da gar nicht hingehen können. Da er es nicht nzugelassen hätte und nur Angst gehabt hätte.
    Augenarzt waren wir zB mich gar nicht mit ihm. Erst im Dezember, wenn er dann 4 ist. Dann ist er glaube ich so weit, dass er keine Angst hat und mitmacht.
  • NastyNasty

@dorli wir sind eh bei einem kinderzahnarzt. Der war echt super. Mit uns mitgehen geht leider nicht. Mein Mann und ich sind echte panikpatienten. Das würde alles nur verschlimmern.

Wir probieren es in 6 Monaten wieder. Ixh glaub die jungs wurden wegen sxhnuller nervös. Bei jedem anderen arzt hilft ihnen der und sie sind recht zugänglich. Mmh...hoffe sie nuckeln nicht so lang wie Janin.
  • CassiCassi

Puh, da krieg ich gleich ein schlechtes Gewissen 😬 Helge war in 6 Jahren erst einmal, und da hat er nicht gscheit schauen lassen. Heide war noch gar nie. 🙄
    Ich muss jetzt endlich einen Termin ausmachen 🙈
  • kanikani

@Cassi Meine waren auch noch nie 🙈
  • Wie haben mit knapp 3 und knapp 4 Jahren mit dem Zahnarzt begonnen. Ich habe selbst nicht die besten Erfahrungen als Kind gehabt und habe deshalb eine passende Ärztin gesucht. Die Kinder gehen gerne hin. Der Große hat sehr tiefe Fissuren, da müssen wir genau schauen. Bis jetzt haben wir es ohne Karies geschafft, hoffentlich bleibt das noch länger so.
  • @Cassi bei meinem Sohn sind gleich mal die Vorderzähne (von einem Sturz) abgebrochen. Mit 2,5 hat er dann seine 1. Kronen bekommen. Deshalb sind wir dann mit der Maus noch früher nachschauen gefahren, ob wohl alles passt.
  • Hallo =)
    kennt hier jemand so Body Wraps und Abnehm Booster?
    Ich habe mich jetzt ein bissi eingelesen, aber irgendwie gibts keine Teste auf normalen seiten, immer hängen die Teste irgendwie mit der Herstellerfirma zusammen. ich würd gern wissen ob das wirklich was bringt, also die Wraps um zu straffen und der Booster um das abnehmen ein bissi an zu kurbeln.
    Vielleicht ja wer erfahrung =)
  • NastyNasty

@Jajo ich hab vor Jahren mal gut 25kg abgenommen mit formuline 112 .
    Ging beinahe von selbst trotz gelegentlichem kuchen oder so.
    Allerdings nach dem absetzen ging es wieder kontinuierlich aufwärts (auch durch die kiwu behandlungen bzw schwangerschaften) aber natürlich auch durchs normale essen.

Ich bin mir im moment zu gierig um diese dinger zu kaufen. Mann muss 2 vor jeder Hauptmalzeit nehmen soweit ich mich erinnere.ca 10 tage kommen auf rund 30 euro. Gibts in der apotheke.

• cornicorni

Erste Kiga-Woche geschafft... Und ich bin völlig fertig 🙈 Bin das tägliche Aufstehen um 6 Uhr absolut nicht mehr gewöhnt... Bin am Abend schon auf der Couch eingeschlafen 😬
  • @Nasty ja das sind auch meine Bedenken, dass ich die Tabletten dann nein leben lang nehmen muss, um nicht wieder zu zu nehmen 🙈
  • @Nasty in den Online-Apotheken sind die deutlich billiger, habe gerade nachgeschaut
  • NastyNasty

@Jajo im Prinzip kannst du sie nehmen bis du dein wunschgewicht erreicht hast. Nur die zeit bis dshin sollte man eigentlich zur Ernährungsumstellung nutzen sodass man das Gewicht dann hält.

Ich nehme seit 2014 nicht zu, aber halt auch nicht ab. Vielleicht wäre Sport nicht verkehrt. Aber ja....die bequemlichkeit :#
  • riczricz

Jajo wrote: »
    @Nasty ja das sind auch meine Bedenken, dass ich die Tabletten dann nein leben lang nehmen muss, um nicht wieder zu zu nehmen 🙈

Statt ein Leben lang Tabletten nehmen - wie wäre es mit dauerhafter ("eine Leben lange") Ernährungsumstellung? 😉🤭
    Bei "Diäten" ist es halt immer so - wenn man damit aufhört, ändert sich auch das Gewicht/der Körper wieder...
  • NastyNasty

@ricz das immer leicht gesagt und es gibt ja tatsächlich Menschen die nicht allein fett gefressen sind, sondern vielleicht ein Stoffwechselproblem vorliegt oder was anderes Gesundheitliches 😊 die Ernährung allein hilft nicht immer.

Ich bin zum Beispiel seit ich 14 bin epileptiker und nur mit valproat anfallfrei. Leider legt das aber auch den stoffwechsel lahm .... Im Schnitt komm ich auf 1300kcal pro tag. Bei weniger würde ich unterzuckern und das Stresshormon würde einen epianfall auslösen. (Trotz medis) _leider schon alles umgesetzt was mir einfällt. Fettarm, zucker, kohlenhydrate wenig , manchmal keine etc.

Ich halte mein Gewicht, nur abnehmen wird ohne sport nix und da geb ich zu das dir Bequemlichkeit siegt. Den gelegentlichen kuchen könnte ich auch weglassen.

Aber mir gehts auch dick recht gut😛 ich hab einwandfreie blutwerte und auch aus äztlicher Sicht (noch?) kein Problem mit herz/kreislauf....
    Gsd
  • https://www.welt.de/icon/article215801348/Rechte-Ideologie-auf-Instagram-Sie-treffen-Muetter-da-wo-es-ihnen-weh-tut.html

vielleicht interessant für andere mamas, die auch auf instagram unterwegs sind
  • Was mich an solchen Profilen eher stört, ist, dass viele nur versuchen, Geld zu machen. Also so "onlineseminare" wie man daheim glücklich ist und bla.

Für mich / uns ist es stimmig, dass ich vollzeit daheim bin, aber ich bin von rechter Ideologie sehr sehr weit entfernt. Mein Sohn ist übrigens auch durch geimpft😉.
  • NastyNasty

Ich lese wenn überhaupt bücher dazu, aber ich denke es ist das beste sich auf sein eigenes Gefühl zu verlassen.
    Der Mamainstinkt ist ja mit der Geburt des kindes auf ON gestellt und funktioniert individuell.

Ich versuche niemanden zu verurteilen. Auch wenn ich selbst eine andere Meinung hab. Und versuche auch mich nicht verunsichern zu lassen wenn ich andere Meinungen höre.
    Und die höre/lese ich gern um vielleicht doch andere Lösungsansätze zu überdenken.

• @RoterSommermond
    das würde ich jetzt im artikel nicht so verstehen 🤷🏻‍♀️
    eher dass sich rechte diese themen zu nutze machen und fremdbetreuung mit trauma gleichsetzen, um frauen dauerhaft zuhause zu halten.
    der umkehrschluss dass alle, die ihre sprösslinge daheim betreuen rechts sind war in meinen augen nicht die intention der autorin.

ich selber war auch 3,5 jahre zuhause und sehe mich keinesfalls auch nur in der nähe des rechten spektrums, mein kind ist auch geimpft 😉

• riczricz

Nasty wrote: »
    @ricz das immer leicht gesagt und es gibt ja tatsächlich Menschen die nicht allein fett gefressen sind, sondern vielleicht ein Stoffwechselproblem vorliegt oder was anderes Gesundheitliches 😊 die Ernährung allein hilft nicht immer.

Ich bin zum Beispiel seit ich 14 bin epileptiker und nur mit valproat anfallfrei. Leider legt das aber auch den stoffwechsel lahm .... Im Schnitt komm ich auf 1300kcal pro tag. Bei weniger würde ich unterzuckern und das Stresshormon würde einen epianfall auslösen. (Trotz medis) _leider schon alles umgesetzt was mir einfällt. Fettarm, zucker, kohlenhydrate wenig , manchmal keine etc.

Ich halte mein Gewicht, nur abnehmen wird ohne sport nix und da geb ich zu das dir Bequemlichkeit siegt. Den gelegentlichen kuchen könnte ich auch weglassen.

Aber mir gehts auch dick recht gut😛 ich hab einwandfreie blutwerte und auch aus äztlicher Sicht (noch?) kein Problem mit herz/kreislauf....
    Gsd

@Nasty vorweg: Krankheiten sind natürlich immer Sonderfälle. (Jedoch im Prinzip kein Hindernis an gesunder Ernährung 😉)
    Es geht ja bei der Ernährung nicht immer nur darum, rank und schlank zu sein! Sondern einfach gesund.

Und dass (mehr oder weniger lange) irgendwelche Mittelchen, Pulver und Tabletten auch nicht gesund sind, ist wohl klar.

Faulheit - gerade bei der Ernährung und Sport - kenn ich nur allzu gut, vor allem in letzter Zeit.

Es war von mir nur als Denkanstoß gemeint, von wegen "lebenslang Pulver zu sich nehmen". Dann lieber lebenslang gscheit ernähren.
  • kanikani

Zyklustag 19 und es sieht so aus, als ob die Mens kommt 🤬😩😩 Frechheit 🤨
  • @vonni7 ich hab das auch nicht bei dem Artikel so verstanden, sondern von so manch instamum. Die tw echt ins extrem schlagen
  • @vonni7 ist ja interessant. Ich hab auch viel AP/bedürfnisorientiert gelesen und es stimmt schon, es hängt dann viel an der Mutter mit Stillen nach Bedarf, nicht weinen lassen, tragen,.. Folge aber nur Nora Imlau und die ist so gar nichts rechts, postet oft zu Diversität.
    Finds immer wieder erschreckend dass im Internet jeder irgendwelche Behauptungen aufstellen kann, sich als Wissenschafter ausgibt und das dann Verbreitung findet.
  • NastyNasty

@ricz das ist wohl war. Leider macht es halt manchmal echt keinen Spass sich an die Ernährungspyramide zu halten wenn es optisch so gar nix bringt.
    Aber für die Gesundheit wohl doch. Sonst hätte ich wahrscheinlich ganz andere Blutwerte oder Dimensionen :D

Wir müssen ja in den Schulkantinen das konzept der gesunden Jause nach den Vorgaben des gesundheitsministeriums umsetzen. Daher beschäftigen wir uns schon allein beruflich viel damit. Ich finde es oft nicht leicht die jugendlichen zufrieden zu stellen, wenn die nur noch pizza und kebap kennen.
  • @kani oh das kenn ich, bist meine Leidensgenossin!! Bei mir sind so kurze Zyklen schon normal leider 🙄🙄🙄
    Werd vllt mal Mönchspfeffer probiern 🤷‍♀️
  • @itchify
    folge auch einigen accounts aus diesem themenbereich, z.b. susanne mierau oder beziehungvorerziehung.

mir ist es immer wichtig im auge zu behalten, welche ausbildung bzw. welchen background die jeweilige person hat.
    es gibt einfach schon so viele selbsternannte experten, die seminare/webinare & beratung anbieten (teilweise zu unverschämt hohen preisen) und dabei durch ihre aussagen massiv verunsichern und unter druck setzen.
  • NastyNasty

Waren heute im park und am spielplatz. Entweder haben die leute wirklich wieder mehr respekt vor corona oder waren einfach anderwertig beschäftigt. Waren fast allein.
  • Genau das meinte ich @vonni7 . Bereicherung der eigenen geldtasche durch Inkompetenz
  • CassiCassi

edited 20. 09. 2020, 18:12
    Die waren gefühlt alle im Tierpark Schönbrunn, @Nasty 😏😬 Dort gings heute anständig ab...
  • melly210melly210

edited 20. 09. 2020, 20:41
    @Cassi wirklich ?! Wir waren letztes Wochenende, und ich habe den Zoo unter diesen umständen (perfektes Wetter und Wochenende) noch nie so leer gesehen, außer vielleicht ganz am Anfang der Coronazeit, da hatten sie noch strikte Besucherlimits. Ich habe mir da auch gedacht, daß die Leute jetzt wohl doch langsam Respekt bekommen
  • CassiCassi

Nein, gestern war es wirklich sehr voll, @melly210
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.