Ein Feiertag an einem Samstag is aber auch doof. Ich hab zum Glück gestern noch daran gedacht und alles eingekauft. Normalerweise geh ich am Samstag in der Früh zum Adeg u hol uns frisches Gebäck u Wurst u Käse
wir waren heute alle (also, unsere Familie, die Familie meines Bruders und meine Oma) bei meinen Eltern zum Brunchen eingeladen... Die sind auch erst gestern, am Schluss von den Nachrichten draufgekommen, als die Wetterfee einen schönen Feiertag gewünscht hat... 🙈 Sie wollten in der Früh alles frisch kaufen... GsD haben meine Eltern immer a paar Schmankerl im Keller, somit wars trotzdem lecker und reichlich.
Wir haben seit Jahren immer eine tanzschule am 15. zu beliefern. Die haben sommerfest. Daher war uns der Feiertag im Gedächtnis.
Sonst hätten die hungern müssen.
Bin gespannt was mein Mann nachts erzählt....wie es war wegen Corona.
Ich befürchte ja das er der einzige mit maske ist. Es findet zwar im freien statt, mein Mann grillt , sind aber doch 60 fremde Menschen.
Wie schafft ihr es eigentlich das sich die kinder mal allein beschäftigen? Ohne fernseher geht hier nix.
Waren im hof ball spielen, seit 14uhr krieche ich auf knien als pony durch die wohnung. Dazwischen polly pocket gespielt und 2 bücher gelesen. Jetzt tun meine knie weh😖 hab feuerwehrmann Sam aufgedreht für ein paar minuten ruhe.
@Nasty Felix spielt schon seit eh und je alleine, sucht sich selbst was und los gehts
.. Er bittet uns ganz selten mitzuspielen.
Bei Fabian (also dem älteren) ist es was anderes... Der möchte ständig, dass wir was mit ihm machen... Von alleine sucht er sich ganz selten was. Ich geb ihm meist inputs drück ihm z. B. Bastelmaterial in die Hand, oder sag ihm, dass er dioh dieses oder jenes machen könnt (Lego-bauen, Buch anschauen, mit Felix irgendein Spiel spielrn...). Er will dann auch immer, dass ich mitmache, geht aber nicht immer. Hin und wieder darf er auch einfach mal Langeweile haben... 🤷♀️
@Nasty das alleine-spielen ergibt sich bei uns einfach, wenn ich grad beschäftigt bin. Luisa malt dann, oder stempelt, klebt Sticker, spielt Duplo, kocht in ihrer Puppenküche oder geht auf die Terrasse (Sand spielen, Schnecken suchen, Straßenkreide,...).
Sie fragt dann eigentlich selten, ob ich mit ihr was spiele, außer Buch vorlesen.
Aber gut, mit einem Kind ist es auch "leichter" als mit drei, bzw die Wahrscheinlichkeit höher dass "alle" sich selbst beschäftigen 🤭
@Nasty Sie spielen eigentlich schon immer gut auch mal alleine. Gibt zwar auch Tage wo sie mir dauernd am Rockzipfel hängen, aber meist spielen sie miteinander oder auch mal jede für sich. Falls mal ein Rockzipfeltag unpraktisch fällt, gebe ich ihnen Beschäftigungsmöglichkeiten in meiner direkten Nähe. Im normalfall wollen sie nur sehr nah sein, aber nicht wirklich "mit" mir spielen.
Wenn sie an schönen Tagen Fernsehen wollen, sag ich kategorisch nein. Dann kommt das obligatorische "aber waruuuum?!?" Und von mir die Antwort das sie in den Garten können, was malen oder basteln, oder in den KiZis spielen gehen. Aus Basta. Sie wissen das sie da mit den RockyMountains diskutieren würden und lassen es zu 95% gleich bleiben wenn ich Nein sagte 🤷🏼♀️
@Nasty ich denke zum Teil ist es Veranlagung, und zum Teil Konsequenz. Bei uns gibt es vor 18 Uhr kein Fernsehen, außer jemand ist so krank daß er im Bett liegen muß. Punkt und aus. Klar fordert Söhnchen dann manchmal ein, daß wir mit ihm spielen, tun wir ja auch. Aber wenn wir gerade zutun haben, nicht wollen etc, sucht er sich halt einfach alleine was zum spielen. Kinder lernen sich selbst zu beschäftigen, wenn nicht immer Fremdbespaßung in Form von Eltern oder Fernseher geboten wird.
Sebastian geht auch mal allein spielen, der kann das, aber Raffael kommt eher auf ideen wie Wände anmalen , blumen pflücken (die Blätter meiner pflanzen abreissen) oder badezimmer unter wasser setzen. Also beschäftigen geht schon auch aber anders als "geplant"
Janin ist ein eigenes thema. Sie kann nicht allein in einem anderen zimmer sein. Klar malt sie auch mal aber am liebsten wenn ich daneben sitze. Oder fordert ununterbrochen lautstark ein spiel mit mir ein. Das schieb ich irgendwie auf Geburtstrauma oder eben krankenhaus bzw therapien.
Wurde vom kh quasi an eine fruhförderung für behinderte weitergeleitet, die kam 2 jahre lang einmal die woche. Wir sollten dann verschiedenes "üben" sowohl spiele als auch bewegungen.
Ich frag mich halt ob ich was hätte anders machen können. Vielleicht liegts ja an mir?
@Delphia680 im waldviertel gibts auch kein Fernsehen wenn das wetter gartentauglich ist. Hier müsste ich mit in den Hof und erst recht spielen. Da gibts nix ausser Wiese und Büsche/Bäume und Rattengiftboxen (die eben nicht zum spielen gedacht sind )
Und inputs? Fruchten höchstens 2 minuten.
Das miteinander spielen klappt noch nicht so richtig. Obwohl es erste erfolge gibt.
Janin kann beim bewegungsdrang der jungs nicht mithalten. Sie ist dann schnell frustriert wenn ihr die 2 dauernd weglaufen. Auch wenn sie nur was holen wollen. Umgekehrt können die jungs bei gesellschaftsspielen nicht mithalten, haben kein Sitzfleisch für Karten, puzzel und co.
@nasty ich muss auch sehr oft mitspielen oder zumindest daneben sitzen. Alleine spielen sie ab und zu schon auch aber nur jeder für sich, sobald sie zu zweit ohne mir sind wird gestritten. Also gibt es so gut wie den ganzen Tag Streit wenn ich nicht daneben sitze 🙈 es sind nämlich meistens beide im Wohnzimmer... Die Kinderzimmer sind oben und da geht keiner allein rauf, dürften sie aber da heißts gleich Mama komm mit.
@Nasty daß das gemeinsam spielen bei deiner Konstellation noch etwas schwierig ist, glaube ich dir gleich. Deine Jungs sind noch zu jung um wirklich ausdauernder bei Brettspielen und Co zu sitzen, und Janin kann beim gewöhnlichen rumtoben halt nicht so mithalten.
Und zu Raffael: ggf machst du ihm halt ein Zimmer so kindersicher daß er dort nichts gröber anrichten kann, und lässt ihn nur dort alleine spielen ? Wir haben zb nur abwaschbare Stifte im Haus Söhnchen hat mir zwar noch nie die Wände angemalt, aber selbst wenn könnte ich es mit Wasser problemlos runterwaschen. Topfpflanzen so lagern daß er nicht rankommt, etc. Und Janin...ja da musst du wohl Geduld haben. Hast du mal versucht ihr konkrete Zeitpunkte zu nennen an denen du dann mit ihr spielst ? Also zb, "ich mache noch die Wäsche fertig, und danach spielen wir dann". Oder wenn sie die Uhr schon kann auch mit konkreten Uhrzeiten ? So haben wir das mit meinem Söhnchen angefangen. Das waren am Anfang kurze Perioden die er alleine gespielt hat, und nach und nach sind sie länger geworden.
@Nasty meine können sich jeder für sich ganz gut beschäftigen (wenn der Große bei der Oma ist) aber zu zweit gibt es an den meisten Tagen nach 5 Minuten Streit bis aufs Blut. Bei uns gab es lange kein Fernsehen, eher in Ausnahmesitustionen wie Haareschneiden. Aber jetzt leider auch öfter morgens für den Großen damit ich alles fertig kriege und wir raus können ohne dass sie sich an die Gurgel gehen und ich nur am schimpfen bin. Draußen streiten sie eigentlich nie.
Was auch hilft ist (beim Großen) immer wieder mal kommentieren was er so macht damit er das Gefühl hat dass ich ihn sehe. Und die beiden immer wieder mal ungefragt kuscheln gehen.
Programm wie Salzteig, Malen.. Geht für 5 Minuten. Also ich richte länger her und weg als sie sich beschäftigen damit.
@melly210 wir üben gerade die uhrzeit. Hab diese woche sanduhren gekauft (mit 1,3,5.10,20 und 30 minuten) ich stell ihr so eine sanduhr hin, da versteht sie es besser. Klappt sogar mit den kleinen schon. Zwar noch in der übungsphase aber ich denk es hilft ein bisschen.
Raffael darf in seinem zimmer natürlich machen was er will, da ist er aber selten😉
Wie gesagt ...die hoffnung stirbt zu letzt.
@itchify@Christina91 gestritten wird hier auch oft, zum glück wird es aber schon besser. Aber natürlich auch ein punkt warum ich ständig dabei sein muss. Wobei ich sie das oft allein austragen lasse, als stiller beobachter. Jedenfalls solang es beim verbalen bleibt.
Passt nicht in die Ärgerecke und auch nicht in den ausheulthread, drum kommts hier hin:
Eine Nachbarin ist vorhin vorbeigekommen und hat uns mitgeteilt, dass Felix mit seinem Scooter 2 Kratzer in ihren Autolack gemacht hat, die zwar wahrscheinlich eh herauszupolieren sind, aber deswegen hat sie ihre Kinder reingeschickt und unsere rauf.
Wir haben es uns angesehen, uns entschuldigt und ihnen natürlich angeboten, das über die Versicherung zu regeln.
Ich versteh nur nicht ganz, weshalb die Kinder nicht miteinander spielen dürfen 🤔.
(dass sie ihnen sagt, sie sollen alle heroben Scooter fahren, wo keine Autos sind, oder was anderes machen, wäre für mich schlüssig, aber zu sagen, dass jetzt alle Kinder heim gehen müssen, versteh ich nicht ganz)...??
@Junimama ihr habt öfters Zwischenfälle "dieser Art" oder? 😬
Diese "Konsequenz" ist für mich auch nicht schlüssig...
Luisa hat vor kurzem auch einen kleinen Kratzer in das (2 Wochen alte) Auto meiner Schwester gemacht 🙈 hab's natürlich sofort bei der Versicherung gemeldet, aber die Werkstatt meiner Schwester meinte, das wird einfach mit einem Lackstift übermalt, das machen sie nicht über die Versicherung.
🙈 Meinst du das Handydisplay, das Fabian kaputt gemacht hat? Oder den Scooter, über den ich gefahren bin...
Jup, es ist jetzt drei mal was passiert... Ich hoffe, das waren jetzt die typischen drei Mal und jetzt wars das für ein Weilchen... Oder mein Mann schrottet auch noch irgendwas, damit wir alle mal dran waren... 😬😖
@Junimama Hm, das ist wohl ihre Art der Strafe...
Die Kinder haben draußen was kaputt gemacht, also müssen sie rein. Also ihre Kinder. Für die anderen Kinder kann sie das ja nicht entscheiden, also hat sie sie heimgeschickt.
War ws eine Kurzschluss-Reaktion.
@Nasty ich nehme an Raffael spielt selten in seinem Zimmer, weil er da sein will wo du bist bzw seine Geschwister sind. Müsste dann wohl wenn eher das Wohnzimmer sein wenn das dort ist wo du auch bist. Sanduhr ist eine tolle Idee finde ich !
@Nasty Jonas spielt auch ua selten alleine, und wenn, dann macht er immer Blödsinn und schreit alle 2 Minuten dass ich endlich mitspielen soll.
Er hat seit ein paar Tagen das Wort "jetzt" für sich entdeckt. Wenn ich sage ich brauch noch 5 minten sagt er immer "nein jetzt" 🙄🙄
Ich hab keine Ahnung wie ich ihm dazu bringen kann man seinen Spielsachen zu spielen, ohne mich. Und nun wo Jana ja auch überall hin kommt, ist es noch blöder, weil er natürlich wenn dann nur dem dem spielen kann, was sie grade hat...
Meine Großeltern, bald 80, haben auch Smartphones wegen WhatsApp. Sie waren immer so enttäuscht dass meine Mama andauernd neue Bilder bekommt, und das mit ihrem Telefon nicht geht. Mein Ooa ist dann gleich auf den Geschmack gekommen und hat sich auch noch einen Laptop gekauft.
Ich weiß nicht, wo es am besten rein passt deswegen schreib ich hier.
Hab schon vor längerem einige Playmobil Sachen auf willhaben erstanden und an die Verwandtschaft als Geburtstagsgeschenke aufgeteilt. Meinem Schwager hab ich ein Teil um 14 Euro gegeben. Er wollts mir zahlen, mein Mann Nein Nein er soll's lassen. Gut dachte ich, sie geben sicher noch eine Kleinigkeit dazu wie sonst auch. Und heute? Nix gab's dazu.
Mir geht's gar nicht ums Geld sondern darum, dass es doch irgendwie komisch ist, sich von den Eltern das Geschenk für den Neffen zahlen zu lassen. Also ich würd das nicht wollen.
Seh ich das zu eng?
@hendlpo90 hab ja nicht damit gerechnet, dass er das sagt 🤷
@ricz wie gesagt mir geht's auch gar nicht ums Geld sondern eher um den Gedanken: hey die Eltern haben eh das Geschenk bezahlt, ich geb noch eine Kleinigkeit dazu. Und wenn's nur eine Packung Kekse oder eine nette Karte ist. Einfach ein persönlicher Gedanke noch.
@fanny85 im prinzip nicht die feine Art, verstehe das es dich ägert. Aber wichtig ist am schluss doch das das Geburtstagskind freude hat.
Beim nächsten mal weisst du bescheid.
Es war einfach eine komische Situation. Aber gut beim nächsten Mal weiß ich es wenigstens.
Das Geburtstagskind hat sich natürlich mega gefreut, weil er alle seine gewünschten Playmobil Sachen bekommen hat ☺️
Arges erlebnis für mich : basti war mit seiner taufpatin im Freibad (waldviertel) , Raffael bei uns im garten. Entfernung 15km. Plötzlich fängt Raffael zu weinen an : sebastian will nach hause, viki muss basti bringen. 16.30.
Um 17 uhr waren sie tatsächlich da weil sebastian sagte um 16.30 er will heim und nur noch am raunzen war.
Es gibt sie also doch. Die zwillingsverbindung.
Weiss nicht ganz wo es rein passt, also schreibe ich hier.
Ihr tut mir alle echt leid mit kindergarten und schulstart in dieser zeit. Bin zwar froh das ich diese probleme nicht hab, aber es bei euch zu lesen wühlt mich irgendwie auf.
Ich hoffe sehr das es trotzdem noch schön und halb so schwierig wird wie erwartet.
Jedenfalls wünsche ich das allen von herzen.
Gips ist weg 🥳🥳🥳🥳Martin muss sich aber erst ans normale gehen gewöhnen 😉
Beschwerde ans KH hab ich auch geschrieben. Die Herren bei der gipsabnahme waren einfach nur furchtbar!! So wenig Einfühlungsvermögen für Kinder hab ich noch selten erlebt!
Martin hat diese riesige Schere zur gipsabnahme gesehen und Panik bekommen. Er war dann während der Abnahme hysterisch und die hatten nichts besseres zu sagen als: stell dich nicht so an! Du musst dich zusammen reißen! Er hat sich natürlich gewehrt und wurde deshalb auch geschnitten. Bei raus gehen hat der eine dann gesagt: das war unnötig sich so aufzuführen, ihr müsst mit ihm Trainieren dass er härter wird!!
@simisunshine da stellt es mir die nackenhaare auf. Welch eine sauerei. Ich würde sagen ein fall von 100prozentiger Berufsverfehlung.
Puh da reg ich mich beim lesen auf.
Janin wurde das in speising letztes jahr genau erklärt, sie durfte die schere anfassen und selbst probieren usw. Im endeffekt wurde der gips zwar mit der Fräse aufgeschnitten, aber auch da wurde gewartet bis kopfhörer auf waren und sie selbst das ok gab.
Hoffe Martin erholt sich rasch vom schock und doe feude das der gips weg ist überwiegt
@simisunshine dein ernst jetzt? sie haben ihn reingeschnitten? 😳😱Da wär ich auf der Stelle zu ihren Vorgesetzten gegangen.
Bei der Gipsabnahme in Graz gab es einen Fräser, den durfte der kleine Mann vorher selbst an der Handinnenfläche testen und da waren's echt ganz vorsichtig und wirklich nett, zum Schluss hab es noch einen Lutscher.
@simisunshine
🤦🏻♀️🤬 wirklich schlimm dass heutzutage noch jemand so einen blödsinn verzapft - trainieren dass er härter wird 🤯 wo sind wir denn, im römischen reich?!
ich hoffe dass das nicht in einer auf kinder spezialisierten abteilung war?(auch wenn es dieses verhalten in keiner weise entschuldigt)
@Nasty er hat sich schon erholt, hab vor ihm nicht gezeigt wie sehr ich mich ärgere...
Danke also ist dieser Umgang scheinbar nicht normal...
@hendlpo90 aufgeschürft mit der schere, richtig geschnitten zum Glück nicht. Ich ärgere mich voll dass ich nichts gesagt habe, hab's erst richtig gemerkt als wir draußen warten mussten bis der Arzt kam..
@vonni7 nein eine normale unfallambulanz quasi, wobei ich mir für die Zukunft überlege in ein anderes Krankenhaus zu fahren, das ist zwar etwas weiter, aber die haben dort gibt's auch Kinderstationen usw.
@simisunshine das ist echt das letzte so mit einem Kind umzugehen und seine Angst auch noch so deppert abzutun! Das geht gar nicht! Ich schicke Martin ein virtuelles TapferkeitsEis!
@simisunshine boah, ich glaub, das hätt ich nicht geschafft, in der Situation nicht zu zeigen, wie daneben ich das finde...
Aber schön, dass der Gips endlich weg ist!
Kommentare
Posts: 3,388
Posts: 2,416
Posts: 3,388
Posts: 3,882
Posts: 3,471
Posts: 2,304
Posts: 3,096
Posts: 2,416
Posts: 13,395
Sonst hätten die hungern müssen.
Bin gespannt was mein Mann nachts erzählt....wie es war wegen Corona.
Ich befürchte ja das er der einzige mit maske ist. Es findet zwar im freien statt, mein Mann grillt , sind aber doch 60 fremde Menschen.
Posts: 13,395
Waren im hof ball spielen, seit 14uhr krieche ich auf knien als pony durch die wohnung. Dazwischen polly pocket gespielt und 2 bücher gelesen. Jetzt tun meine knie weh😖 hab feuerwehrmann Sam aufgedreht für ein paar minuten ruhe.
Posts: 3,096
.. Er bittet uns ganz selten mitzuspielen.
Bei Fabian (also dem älteren) ist es was anderes... Der möchte ständig, dass wir was mit ihm machen... Von alleine sucht er sich ganz selten was. Ich geb ihm meist inputs drück ihm z. B. Bastelmaterial in die Hand, oder sag ihm, dass er dioh dieses oder jenes machen könnt (Lego-bauen, Buch anschauen, mit Felix irgendein Spiel spielrn...). Er will dann auch immer, dass ich mitmache, geht aber nicht immer. Hin und wieder darf er auch einfach mal Langeweile haben... 🤷♀️
Posts: 3,623
Sie fragt dann eigentlich selten, ob ich mit ihr was spiele, außer Buch vorlesen.
Aber gut, mit einem Kind ist es auch "leichter" als mit drei, bzw die Wahrscheinlichkeit höher dass "alle" sich selbst beschäftigen 🤭
Posts: 11,421
Posts: 999
Wenn sie an schönen Tagen Fernsehen wollen, sag ich kategorisch nein. Dann kommt das obligatorische "aber waruuuum?!?" Und von mir die Antwort das sie in den Garten können, was malen oder basteln, oder in den KiZis spielen gehen. Aus Basta. Sie wissen das sie da mit den RockyMountains diskutieren würden und lassen es zu 95% gleich bleiben wenn ich Nein sagte 🤷🏼♀️
Posts: 3,765
Posts: 13,395
Janin ist ein eigenes thema. Sie kann nicht allein in einem anderen zimmer sein. Klar malt sie auch mal aber am liebsten wenn ich daneben sitze. Oder fordert ununterbrochen lautstark ein spiel mit mir ein. Das schieb ich irgendwie auf Geburtstrauma oder eben krankenhaus bzw therapien.
Wurde vom kh quasi an eine fruhförderung für behinderte weitergeleitet, die kam 2 jahre lang einmal die woche. Wir sollten dann verschiedenes "üben" sowohl spiele als auch bewegungen.
Ich frag mich halt ob ich was hätte anders machen können. Vielleicht liegts ja an mir?
@Delphia680 im waldviertel gibts auch kein Fernsehen wenn das wetter gartentauglich ist. Hier müsste ich mit in den Hof und erst recht spielen. Da gibts nix ausser Wiese und Büsche/Bäume und Rattengiftboxen (die eben nicht zum spielen gedacht sind )
Und inputs? Fruchten höchstens 2 minuten.
Das miteinander spielen klappt noch nicht so richtig. Obwohl es erste erfolge gibt.
Janin kann beim bewegungsdrang der jungs nicht mithalten. Sie ist dann schnell frustriert wenn ihr die 2 dauernd weglaufen. Auch wenn sie nur was holen wollen. Umgekehrt können die jungs bei gesellschaftsspielen nicht mithalten, haben kein Sitzfleisch für Karten, puzzel und co.
😒na mal abwarten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Posts: 3,076
Posts: 3,765
Und zu Raffael: ggf machst du ihm halt ein Zimmer so kindersicher daß er dort nichts gröber anrichten kann, und lässt ihn nur dort alleine spielen ? Wir haben zb nur abwaschbare Stifte im Haus Söhnchen hat mir zwar noch nie die Wände angemalt, aber selbst wenn könnte ich es mit Wasser problemlos runterwaschen. Topfpflanzen so lagern daß er nicht rankommt, etc. Und Janin...ja da musst du wohl Geduld haben. Hast du mal versucht ihr konkrete Zeitpunkte zu nennen an denen du dann mit ihr spielst ? Also zb, "ich mache noch die Wäsche fertig, und danach spielen wir dann". Oder wenn sie die Uhr schon kann auch mit konkreten Uhrzeiten ? So haben wir das mit meinem Söhnchen angefangen. Das waren am Anfang kurze Perioden die er alleine gespielt hat, und nach und nach sind sie länger geworden.
Posts: 3,865
Was auch hilft ist (beim Großen) immer wieder mal kommentieren was er so macht damit er das Gefühl hat dass ich ihn sehe. Und die beiden immer wieder mal ungefragt kuscheln gehen.
Programm wie Salzteig, Malen.. Geht für 5 Minuten. Also ich richte länger her und weg als sie sich beschäftigen damit.
Posts: 13,395
Raffael darf in seinem zimmer natürlich machen was er will, da ist er aber selten😉
Wie gesagt ...die hoffnung stirbt zu letzt.
@itchify @Christina91 gestritten wird hier auch oft, zum glück wird es aber schon besser. Aber natürlich auch ein punkt warum ich ständig dabei sein muss. Wobei ich sie das oft allein austragen lasse, als stiller beobachter. Jedenfalls solang es beim verbalen bleibt.
Posts: 3,096
Eine Nachbarin ist vorhin vorbeigekommen und hat uns mitgeteilt, dass Felix mit seinem Scooter 2 Kratzer in ihren Autolack gemacht hat, die zwar wahrscheinlich eh herauszupolieren sind, aber deswegen hat sie ihre Kinder reingeschickt und unsere rauf.
Wir haben es uns angesehen, uns entschuldigt und ihnen natürlich angeboten, das über die Versicherung zu regeln.
Ich versteh nur nicht ganz, weshalb die Kinder nicht miteinander spielen dürfen 🤔.
(dass sie ihnen sagt, sie sollen alle heroben Scooter fahren, wo keine Autos sind, oder was anderes machen, wäre für mich schlüssig, aber zu sagen, dass jetzt alle Kinder heim gehen müssen, versteh ich nicht ganz)...??
Posts: 3,623
Diese "Konsequenz" ist für mich auch nicht schlüssig...
Luisa hat vor kurzem auch einen kleinen Kratzer in das (2 Wochen alte) Auto meiner Schwester gemacht 🙈 hab's natürlich sofort bei der Versicherung gemeldet, aber die Werkstatt meiner Schwester meinte, das wird einfach mit einem Lackstift übermalt, das machen sie nicht über die Versicherung.
Posts: 3,096
Jup, es ist jetzt drei mal was passiert... Ich hoffe, das waren jetzt die typischen drei Mal und jetzt wars das für ein Weilchen... Oder mein Mann schrottet auch noch irgendwas, damit wir alle mal dran waren... 😬😖
Posts: 7,442
Die Kinder haben draußen was kaputt gemacht, also müssen sie rein. Also ihre Kinder. Für die anderen Kinder kann sie das ja nicht entscheiden, also hat sie sie heimgeschickt.
War ws eine Kurzschluss-Reaktion.
Posts: 3,765
Posts: 3,623
Posts: 349
Er hat seit ein paar Tagen das Wort "jetzt" für sich entdeckt. Wenn ich sage ich brauch noch 5 minten sagt er immer "nein jetzt" 🙄🙄
Ich hab keine Ahnung wie ich ihm dazu bringen kann man seinen Spielsachen zu spielen, ohne mich. Und nun wo Jana ja auch überall hin kommt, ist es noch blöder, weil er natürlich wenn dann nur dem dem spielen kann, was sie grade hat...
Posts: 2,416
Posts: 702
Posts: 2,304
Posts: 349
Posts: 1,312
Hab schon vor längerem einige Playmobil Sachen auf willhaben erstanden und an die Verwandtschaft als Geburtstagsgeschenke aufgeteilt. Meinem Schwager hab ich ein Teil um 14 Euro gegeben. Er wollts mir zahlen, mein Mann Nein Nein er soll's lassen. Gut dachte ich, sie geben sicher noch eine Kleinigkeit dazu wie sonst auch. Und heute? Nix gab's dazu.
Mir geht's gar nicht ums Geld sondern darum, dass es doch irgendwie komisch ist, sich von den Eltern das Geschenk für den Neffen zahlen zu lassen. Also ich würd das nicht wollen.
Seh ich das zu eng?
Posts: 3,096
Posts: 1,841
Posts: 3,623
Posts: 1,312
@ricz wie gesagt mir geht's auch gar nicht ums Geld sondern eher um den Gedanken: hey die Eltern haben eh das Geschenk bezahlt, ich geb noch eine Kleinigkeit dazu. Und wenn's nur eine Packung Kekse oder eine nette Karte ist. Einfach ein persönlicher Gedanke noch.
Posts: 3,623
Posts: 11,421
Posts: 13,395
Beim nächsten mal weisst du bescheid.
Posts: 1,312
Das Geburtstagskind hat sich natürlich mega gefreut, weil er alle seine gewünschten Playmobil Sachen bekommen hat ☺️
Posts: 2,060
Posts: 13,395
Um 17 uhr waren sie tatsächlich da weil sebastian sagte um 16.30 er will heim und nur noch am raunzen war.
Es gibt sie also doch. Die zwillingsverbindung.
Posts: 13,395
Ihr tut mir alle echt leid mit kindergarten und schulstart in dieser zeit. Bin zwar froh das ich diese probleme nicht hab, aber es bei euch zu lesen wühlt mich irgendwie auf.
Ich hoffe sehr das es trotzdem noch schön und halb so schwierig wird wie erwartet.
Jedenfalls wünsche ich das allen von herzen.
Posts: 3,388
Beschwerde ans KH hab ich auch geschrieben. Die Herren bei der gipsabnahme waren einfach nur furchtbar!! So wenig Einfühlungsvermögen für Kinder hab ich noch selten erlebt!
Martin hat diese riesige Schere zur gipsabnahme gesehen und Panik bekommen. Er war dann während der Abnahme hysterisch und die hatten nichts besseres zu sagen als: stell dich nicht so an! Du musst dich zusammen reißen! Er hat sich natürlich gewehrt und wurde deshalb auch geschnitten. Bei raus gehen hat der eine dann gesagt: das war unnötig sich so aufzuführen, ihr müsst mit ihm Trainieren dass er härter wird!!
Posts: 13,395
Puh da reg ich mich beim lesen auf.
Janin wurde das in speising letztes jahr genau erklärt, sie durfte die schere anfassen und selbst probieren usw. Im endeffekt wurde der gips zwar mit der Fräse aufgeschnitten, aber auch da wurde gewartet bis kopfhörer auf waren und sie selbst das ok gab.
Hoffe Martin erholt sich rasch vom schock und doe feude das der gips weg ist überwiegt
Posts: 1,841
Bei der Gipsabnahme in Graz gab es einen Fräser, den durfte der kleine Mann vorher selbst an der Handinnenfläche testen und da waren's echt ganz vorsichtig und wirklich nett, zum Schluss hab es noch einen Lutscher.
Posts: 3,471
🤦🏻♀️🤬 wirklich schlimm dass heutzutage noch jemand so einen blödsinn verzapft - trainieren dass er härter wird 🤯 wo sind wir denn, im römischen reich?!
ich hoffe dass das nicht in einer auf kinder spezialisierten abteilung war?(auch wenn es dieses verhalten in keiner weise entschuldigt)
Posts: 3,388
Danke also ist dieser Umgang scheinbar nicht normal...
@hendlpo90 aufgeschürft mit der schere, richtig geschnitten zum Glück nicht. Ich ärgere mich voll dass ich nichts gesagt habe, hab's erst richtig gemerkt als wir draußen warten mussten bis der Arzt kam..
@vonni7 nein eine normale unfallambulanz quasi, wobei ich mir für die Zukunft überlege in ein anderes Krankenhaus zu fahren, das ist zwar etwas weiter, aber die haben dort gibt's auch Kinderstationen usw.
Posts: 999
Posts: 3,096
Aber schön, dass der Gips endlich weg ist!